Hypothalamus schon jemand sauber gekriegt? WIE?

Themenstarter
Beitritt
17.09.10
Beiträge
345
Hallo!

Ich bin jetzt etwas geknickt. Gestern früh war ich mit meinem SM belasteten Sohn bei "unserem" HP und er hat ihn wieder mal mit so einem Wundergerät ausgemessen.(Wie das Gerät heißt, habe ich natürlich wieder vergessen.) Sein Hypothalamus hat sehr schlechte Werte gehabt, Nebennierenrinde war auch etwas auffällig, der Rest war mehr oder weniger OK.

Die "Hormonorgane" waren mir sehr wichtig, weil das Kind ja kaum wächst und ich wollte mal genau wissen, was wo schiefgeht.

Jetzt kann man natürlich auch sagen, so eine Messung beim HP ist blödsinn. Allerdings hat er auch Sachen gefunden / gemessen, die schon von einem Arzt mit anderen Methoden gefunden wurden.

Was mich so dringend interessieren würde: hat schon jemand die Hypothalamus irgendwie von Schwermetallen befreien können?
Hier gehen die Meinungen doch sehr auseinander...
- man kann es , weil die BHS da nicht wirkt
- man kann es nicht, weil die BHS das nicht zulässt
- man kann es überhaupt nicht, weil die SM sich im Hirn in Hydrofil umwandeln und so die BHS nicht passieren können, auch wenn die BHS das zulassen würde.
- wenn man den Körper entgiftet, dann wird GEhirn durch Sogwirkung irgendwann auch sauber. (Wir bekommen DMPS Spritzen)
- Sogwirkung gibt es nicht usw. usw.

Wir sind auch endokrinologisch in Behandlung (weil das Kind so klein ist), aber das kann man wirklich vergessen! Allgemeine Meinung:
1. Wir müssen nur abwarten, Kind wird schon wachsen.
2. Die mögliche Endgröße ist X cm, was willst du hier überhaupt?
3. Wir hatten hier schon mal einen 17 Jährigen, der genau so klein war, das war schon krass. Aber mit 12 diese Größe ist nicht so schlimm.

Die mögliche Größe scheint deren Bibel zu sein, das die nur bei gesunden Kinder zu erwarten ist, stört keinen!
Mein Sohn hat starke MÄngel an IGF-1 und IGFBP-3 und soweit ich mich iinformiert habe, die beide hätte man ganz dringend nötig für das wachsen. Aber auch das interessiert keinen. Wäre es ein Eisenwert oder irgendwelche X Blutkörperchen, dann würde man sicherlich was unternehmen , die wieder in Ordnung zu bringen. Unsere Laborwerte mit den SM werte sind "exotisch und warum sollte das krank machen."

Die haben 7-8 Ampullen Blut abgenommen, im Ärztebrief an Kinderarzt waren nur 5 oder 6 Werte zu finden, und auch ohne Bewertung. Das heißt z.B. Hormon X steht bei Y mg/l, Hormon Y steht bei Z mg/l usw. alles ohne Normalwerte. Ich habe dann nachgeguckt, 2-3 waren wieder zu niedrig, je nach dem welche Quellen man anguckt. Und im Brief steht, alles bestens, komme doch mal in 6 Monaten zurück, dann wirst du wieder gewogen und gemessen. In 1,5 Stunden konnte ich den Arzt nicht überzeugen, dass er mal nachguckt WARUM die werte so im Eimer sind. Bitten, betteln, Logik - nichts hat da genützt. ("Ja, da ist ein Mangel, ob das jetzt tatsächlich so wichtig ist, kann ich nicht sagen , da ich meine TAbelle XY nicht dabei habe." Und dabei kam das Ergebniss aus dem eigenen Labor und steht dick und fett drauf dass es eine starke Mangel ist. KOTZ)

Das habe ich nur hingeschrieben, damit Ihr seht, von der Endokrinologie kommt keine Hilfe!

Also zurück zum Thema: WIE KÖNNTE MAN DIE HYPOTHALAMUS ENTGIFTEN, so dass sie nachher wieder funktionieren kann und mein Sohn auch mal größer als 142 cm werden kann/könnte. HAT DAS JEMAND SCHON HINGEKRIEGT??

BZW. HAT HIER JEMAND ERFAHRUNG MIT IGF-1 / IGFBP-3 MANGEL? Was wurde da gemacht?

Ist mir schon klar, es gibt für nichts eine Garantie, auch entgiftete Hypothalamus kann weiterstreiken. Aber ich kann doch hier nicht rumsitzen und einfach mal Abwarten, ob es sich was tut. Irgendwann sind die Wachstumsfugen zu, und dann ist der Zug endgültig abgefahren.

Für Tipps bin ich Euch dankbar!
Und ich möchte Euch bitten, jedem seine Meinung zu lassen, und keinen bekriegen und kleinmachen, nur weil er eine bestimmte Meinung hat! Das wäre klasse!:)
 
Hallo braunkappe,

die Endokrinologie ist für mich so komplex, daß ich da immer wieder den Faden verliere. Und ich nehme an, daß es letztlich so gut wie allen Endokrinologen ähnlich geht und sie immer mehr oder weniger im Trüben fischen. Das auch deshalb, weil der Zusammenhang unter den Hormonen und Hormon-Drüsen ebenfalls so komplex ist.

Warum meinst Du eigentlich, daß der Hypothalamus die Stelle ist, an der anzusetzen ist, um die Wachstumsprobleme Deines Kindes zu lösen? Wenn man das überhaupt kann...
Denn der Hypothalamus erhält ja laufend Rückmeldungen von den Drüsen, die mit ihm in Verbindung stehen, u.a. der Hypophyse. Also könnte doch auch da eine Schwäche liegen? Oder die Schwäche liegt im Rückkoppelungssystem?

Ich weiß, daß diese Fragen nicht unbedingt hilfreich sind. Ich wollte sie trotzdem stellen, weil ich das Gefühl habe, daß evtl. die Fixierung auf den Hypothalamus andere Sichtweisen verstellt?
Ein IgF-Mangel ist ja auch wiederum die Folge von einem Mangel an einem anderen Hormon...

https://www.uni-leipzig.de/~biophys/fach2/hormon.pdf
(Hier sieht man u.a. die HORMONE DES HYPOTHALAMUS und ihre Wirkung.

Grüsse,
Oregano
 
Oben