Hautjucken - Gibt es was dagegen ?

Themenstarter
Beitritt
17.09.10
Beiträge
345
Hallo!

Meine Haut juckt seit ca. 2 Wochen, besonders an den Unterarmen. Wenn ich mich eincreme, dann juckt es eine halbe Stunde später wieder. Am schlimmsten ist es nach Duschen / Baden - es juckt dann überall ganz heftig und langanhaltend, egal womit ich mich wasche.
Ich denke, es könnte daraqn liegen, dass ich meine NEMs abgesetzt habe, und meiner Haut was fehlt - aber sicher bin ich mir auch nicht. Chlorella nehme ich weiter, damit habe ich noch nie Probleme gehabt.

Habt Ihr auch mal so Jucken, und was nehmt Ihr dagegen?

LG
 
Borretschöl ist gut; meine Haut juckte auch nach großer ALA-Einnahme und gleichzeitiger Zahnextraktion.

mehr Wasser trinken, nicht (schon gar nicht mit scharfen Sachen) waschen;
Sonnenbaden
 
Hallo, Braunkappe,
vielleicht reibst Du die Hautpartien mit Borretsch-, Nachtkerzen- oder ägypt. Schwarzkümmelöl ein. Umschläge mit Magerquark, Zinksalbe oder Aloe Vera sind auch hilfreich. Zusätzlich solltest Du Zinktabletten einnehmen.

Nimmst Du die Chlorella-Tabl. schon länger? Dann bedenke bitte, dass die Haut ein Entgiftungsorgan ist und die Detox-Maßnahme evtl. die Ursache Deines Juckreizes ist!

VG von Agouti208
 
Versuchs beim Baden mal mit Öl. Ich nehme einfaches Salatöl, damit das Wasser die Haut nicht entfettet.

Ich hab auch mal Mandelöl genommen (Babyöl), aber darauf haben die Hunde äußerst kläffend reagiert. Das war fast so, als wenn man Baldrian genommen hat und dann an Katzen vorbeigeht ;-)
 
Hallo!

Also ich trinke sicherlich 3 liter am TAg, manchmal auch mehr.
Wenn Zink für Haut gut ist, dann könnte es daran liegen, dass ich Zink abgesetzt habe. Sonst werde ich gucken, was ich Ölmäßig besorgen kann, dieses Jucken ist echt nicht auszuhalten.

Ich danke Euch!
 
Oben