Wie kann man Chlorella-Pulver einnehmen?

Themenstarter
Beitritt
07.05.10
Beiträge
13
Ich will probieren, ob mir Chlorella hilft. Pur lässt sich das feine Pulver natürlich nicht einnehmen, und nur in Wasser eingerührt schmeckt es grässlich. Kann ich das Pulver auch in Milch bzw. Müsli oder in sonstige Lebensmittel einrühren? Welche Temperaturen verträgt Chlorella, ohne die schwermetallausleitende Wirkung zu verlieren?

Und sollte die Tagesdosis auf ein Mal eingenommen werden, oder lieber über den Tag verteilt?
 
Hallo, Arnfried,

zunächst empfehle ich Dir, bei dem Chlorella-Pulver mit einer recht kleinen Dosis z.B. 1 MSP einschleichend zu beginnen und ca. alle 5 Tage die Dosis etwas zu erhöhen (1/2 gestr. Mocca-Löffel, 1 gestr. Mocca-Löffel, etc.). es gibt auch Therapeuten, die eine Einnahme-Pause von 2 Tagen empfehlen
z.B. mo-fr: Chlorella-Einnahme, sa+so Pause, mo-fr: Chlorella, sa+so Pause...
Zusätzlich solltest Du darauf achten, dass Du viel gutes Wasser (z.B. Pi-Water o.ä.)= ca. 300 ml/kg Körpergewicht trinkst, damit die Toxine regelmässig ausgeschwemmt werden. Evtl. B-Vitamine, Ca/Mg zusätzlich einnehmen, damit die Entgiftung unterstützt wird.
Bei Hitze verliert das Chlorella-Pulver seine Wirkung. Vielleicht rührst Du deine Dosis in Salatsauce, Tomaten- oder Gemüsesaft ein oder streust Dir das über Dein Essen. Mit Milch würde ich es nicht kombinieren.
Mit MSM, Zeolith-Pulver (z.B. Toxosorb) u.a. kannst Du auch eine Amalgam-Ausleitung versuchen.
Gutes Gelingen und viel Glück
Agouti208
 
ist das nicht ein wenig viel, das wären nach diese Rechnung 3l auf 10kg und 18l bei 60kg. Die Nieren und der Elektrlythaushalt würden sich echt bedanken.

Gruß Zwergpingu

@Zwergpingu

Du hast vollkommen recht - SORRY, mit den "Nullen" war ich letzte Nacht sehr großzügig!!!

Richtige Formel: 30 ml Wasser/ kg Körpergewicht


VG von Agouti208
 
Hier am Nordrand des Schwarzwalds komme ich in den Genuss von hervorragendem Leitungswasser, wovon ich rund 2,5 bis 3 Liter pro Tag trinke.

Ich vertrage weder Salat noch Soße oder Suppe, daher ist mein Essen meist nicht so "nass", dass ich Chllorellapulver einstreuen kann, ohne einen trockenen Pamp zu erhalten. Und Saft - egal woraus - ist eigentlich nicht mein Fall. Sorry, bin ein schwieriger Fall :)
 
Hallo, Arnfried!

Vorab, sind wir nicht alle irgendwie "schwierige Fälle" ?! :)

Wenn Du das Chlorella-Pulver nicht in Deinem Speiseplan einfügen kannst, gibt es noch die Möglichkeit, es in Leerkapseln (z.B. Größe "0") zu füllen und dann zu schlucken...
Du kannst es aber auch unter Kräuterquark, Kartoffelpüree, Gemüsereis, Quinoa... mischen - vielleicht hast Du noch andere Ideen...
Wenn Du anfangs nur 1 Msp. nimmst, kannst Du ja nochmal versuchen, es in Wasser eingerührt, zu trinken - es ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig - nur Mut!

Viele Grüße von Agouti208
 
Also ich würde dir dann eher Algentabletten empfehlen. Nimmst du auch Bärlauch u. Korriandertropfen dazu?

Ich persönlich hab mich auch erst an den Geschmack gewöhnen müssen. Mittlerweile schmeckt mir das Zeug sogar ganz gut.:D
 
Wegen des Preises hatte ich mich für Pulver entschieden - war vielleicht ein Fehler.

Bärlauch u. Korriander kann ich wegen der ätherischen Öle nicht nehmen, die vertrage ich leider überhaupt nicht.
 
Hier am Nordrand des Schwarzwalds komme ich in den Genuss von hervorragendem Leitungswasser, wovon ich rund 2,5 bis 3 Liter pro Tag trinke.

Hallo, Arnfried, bist Du sicher, dass Euer Leitungswasser wirklich hervorragend ist. In Süd-Deutschland gibt es viele Radon-belastete Gebiete!
Bitte informiere Dich im Internet (Karte - Radonbelastung)!

VG Agouti208
 
Ich mache mir Morgens Müsli nach H.v.B. Habermus.

Wenn ich es fertig habe, gebe ich Leinöl, Spirulina und Braunhirse darunter.

Der Geschmack kommt Spinat gleich.

Mit dem Leitungswasser wäre ich ziemlich vorsichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich überrascht festgestellt, dass Pellkartoffeln mit gekochter Aubergine noch besser schmecken, wenn ich Chlorella dazugebe. Es entsteht eine sämige dunkelgrüne Soße, die würzig-frisch schmeckt und den Eigengeschmack der beiden anderen Zutaten hervorragend ergänzt, aber nicht überdeckt.

Zu Haferflocken in Milch passt Chlorella nicht optimal, aber es ist durchaus genießbar.

@Agouti: Glücklicherweise lebe ich in einer radonfreien Gegend. Belastet ist lediglich der Süden des Schwarzwalds und ein paar kleine "Inseln" im mittleren, aber hier im Nordschwarzwald gibts kein Radon.

Vorsichtshalber habe ich letztes Jahr mein Leitungswasser auf Schwermetalle untersuchen lassen - absolut sauber :bang:
 
@.Anfreid machst Du das Pulver kurz
vor dem Zubereiten über das Essen?
Beim Kochen könnte es seine Wirkung verlieren?


Mir schmeckt es über meinem Müsli, welches nicht
aus Milch und Haferflocken besteht auch sehr gut.


lg
 
Oben