Welches Zink bei Schwermetallausleitung?

Themenstarter
Beitritt
10.03.11
Beiträge
284
Hallo,

da ich gerade meine Körper von Schwermetallen zu befreien versuche und überall die Zinksubstitution empfohlen wird, ist mir jetzt aufgefallen, dass es

1. viele verschiedene Arten von Zink gibt; welches ist nun besondern zu empfehlen.

2. in vielen Zinkpräparaten z. B. auch noch Kupfer enthalten ist; ist das dann zu meiden bzw. kontraproduktiv?


Vielen Danke schon mal; und vllt könnt ihr ja gleich ein gutes und günstiges Zink empfehlen.

VG

PS: Momentan nutze ich eines aus der Drogerie von Taxofit; ist mir aber fast zu teuer.
 
Eine gute Wahl sind grundsätzlich organische Zinkverbindungen wie
Zink-Histidin oder Zink-Cystein, da diese Aminosäuren die Aufnahme
von Zink in den Körper fördern. Organische Zinkverbindungen sorgen
für bessere Bioverfügbarkeit als anorganische, zum Beispiel Zink-Sulfat.

Drogerie-Anbieter gibt es viele, in der Apo kannst Du beispielsweise Stada ordern.





GB
 
Oben