Symptomverschlechterung nach Sanierung - Ausleitung mit "nur ALA"?

Themenstarter
Beitritt
10.03.11
Beiträge
284
Symptomverschlechterung nach Sanierung - Ausleitung mit "nur ALA"?

Hallo!

Am Donnerstag letzter Woche wurden bei mir 3 Amalgamfüllungen unter 3-fach-Schutz entfernt. Leider gehts mir jetzt von Tag zu Tag schlechter. Meine Tinnitus hat voll aufgedreht. Generell habe/hatte ich nur Auswirkungen im Kopfbereich; überwiegend Ohrprobleme, Kopfdruck, Schwindel, Benommenheit.

Am Tag und bis gestern habe ich große Dosen Chlorella genommen.

Aber nun fühle ich mich total antriebslos? Wie bekomme ich das Zeug nun aus meinem Kopf raus? Habe einiges über ALA gelesen, dass sich manche damit sehr gut fühlen... Kann ich nur damit anfangen oder muss ich den langen Weg gehen und muss erstmal mit anderen Präperaten zur Bindegewebsentgiftung anfangen? Ich weiss nicht ob ich das in meiner derzeitgen Verfassung durchhalte.

Gebt mir bitte ein wenig Hilfestellung.

Vielen Dank
 
Symptomverschlechterung nach Sanierung - Ausleitung mit "nur ALA"?

Es ist erstmal wichtig, dass Du die Toxine, die momentan in Deinem Blut noch herumschwirren aus der Matrix bekommst.

Laut Cutlers Meinung darfst Du erst 3 Monate nach Sanierung mit ALA anfangen. Die Gefahr, dass Du Dir das Quecksilber in die Hirnregion verfrachtest (auch gerade jetzt so kurz nach Ausbohrung) ist momentan enorm hoch.
 
Symptomverschlechterung nach Sanierung - Ausleitung mit "nur ALA"?

Wenn du akut Hg im Blut hast durch die Prozedur, dann geh zu einem Toxikologen und nicht hier ins Forum. DAS Mittel gerade für akute Belastungen ist ein Chelatbildner, und dagibt's bei einer AKUTEN Hg-Vergiftung auch keine Diskussion zwischen "Schulmedizin" und den "anderen". Der mit Abstand wirksamste Chelatbildner gegen Hg ist DMPS. Nochmal: du brauchst einen ARZT (toxikologisch erfahren, ansonsten kannst du auch deinen Fleischer fragen - "Normalo"-Ärzte haben davon keinen blassen Schimmer und erzählen "irgendwas"). Du kannst auch abwarten (und Plazebos nehmen) - das werden ausgerechnet im Amalgam-Forum dir bestimmt nicht wenige raten. Das Ergebnis wird sein, dass das im Moment für Chelatbildner hervorragend zugängliche Hg in für Ausleitung schwer oder gar nicht zugängliche Organ-Depots abgelagert wird, nur ein Teil davon wird ausgeschieden (so viel kann der Körper nicht ausscheiden, weswegen der größere Teil im Körper gelagert wird). Für einen Spezialisten wirst du evtl. dich ein wenig anstrengen müssen, in zu erreichen, Adressen von entsprechenden Ärzten gibt's hier im Forum, wenn du sagst, wo du wohnst. Jeden Tag, der vergeht, wird es dir besser gehen - weil dein Körper immer mehr Hg irgendwo ablagert. Also mach JETZT was. Oder höre auf die "alles ist (wird) gut" Fraktion und friss Algen (die wenn überhaupt nur im Darm wirken, dein Hg ist aber schon längst überall im Körper).

Denk jetzt nicht an HIRN-Entgiftung (wenn jetzt jemand von ALA, Koriander - wenn das Zeug überhaupt irgendwas macht - etc. redet, bei akuter Vergiftung völlig unpassend), jetzt geht's um KÖRPER-Entgiftung, und die mittels Chelatbildner, also DMPS. Alles andere wird entweder weit weniger wirksam oder gar nicht wirksam sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Symptomverschlechterung nach Sanierung - Ausleitung mit "nur ALA"?

Habe einiges über ALA gelesen, dass sich manche damit sehr gut fühlen... Kann ich nur damit anfangen oder muss ich den langen Weg gehen und muss erstmal mit anderen Präperaten zur Bindegewebsentgiftung anfangen?

Man muss für ALA mindestens 3 Monate nach Expositionstopp warten . Erst dann kann man es einsetzen. Man muss nicht zwangsläufig das Bindegewebe entgiften um ALA verwenden zu können, obwohl es sicher kein Fehler wäre in wenig Vorarbeit mit extrazellulärer Vergiftung (DMPS/DMPS etc.) zu machen.

DMPS und DMSA säubern deinen extrazellulären Raum(Bindegewebe etc), bei chronischen Vergiftungen die über Jahre gehen hat sich das Quecksilber aber schon vor vielen Jahren auch in deinem intrazellulärem Raum(u Gehirn) abgelagert und verursacht bei vielen Leuten dort die meisten Probleme.

Für das intrazelluläre Quecksilber kann man dann ALA verwenden.

Also warte noch eine Weile bzw. entgifte zuerst das Bindegewebe bevor du Liponsäure nimmst.

LG
 
Symptomverschlechterung nach Sanierung - Ausleitung mit "nur ALA"?

Puh, ganz schön brisant das Thema und wohl auch eilig.

Habe es das Gefühl, dass es sich schon in das Gehirn verschiebt, weil meine Symptome diesbezüglich ja schlechter werden.

Rufe heute gleich noch bei einer Praxis an:

Die Ausleitung wird in unserer Praxis schonend durchgeführt, entweder über Tabletten oder Infusionen. Wir halten uns an die Protokolle der "Deutschen Ärztegesellschaft für Metalltoxikologie" und dem "International Board of Clinical Metal Toxicology".

Ich hoffe dass sie aufgrund dieser Werbung etwas von Ihrem Handwerk verstehen.

Gruß
 
Symptomverschlechterung nach Sanierung - Ausleitung mit "nur ALA"?

So, habe gerade bei Dr. Selz angerufen und der meinte ich könnte heute noch vorbeikommen, weil er es vorteilhaft sieht so schnell wie möglich nach der Sanierung zu beginnen.

Ich muss noch die Blutwerte mitbringen und dann gehts später auch schon los. DMPS wird das Mittel der Wahl sein.

Bitte drückt mir die Daumen dass alles glatt geht und ich nichts verschlimmere.

VG
 
Symptomverschlechterung nach Sanierung - Ausleitung mit "nur ALA"?

Also, erste Infusion hinter mir; keine Nebenwirkungen, aber auch noch keine großartige Reaktion generell! Und ja, Infusion; hab leider gerade gelasen, dass viele Spritzen vorziehen.....

In 6 Wochen will er mich testen; er denkt meine Belastung ist aufgrund des relativ wenig Füllungen moderat.

Wir werden sehen...... meine einzige Angst ist, noch mehr QS ins Gehirn zu verfrachten. Aber man wird es schon irgendwie wieder rausbekommen.... ;)
 
Symptomverschlechterung nach Sanierung - Ausleitung mit "nur ALA"?

Ich würde gerne mal nochmal eure Meinung hören.

Mir wurde vom Arzt empfohlen dass ich ergänzend Zink und Selen einnehmen soll. Nun habe ich gestern gelesen, dass Selen ganz schlecht ist bei Hirnsymptomen und daher unbedingt zu meiden mist.

Und es ist wirklich so, dass ich am Tag nach DSMP wirklich minimale Besserung hat, an diesem Abend nahm ich aber dann erstmals Selen und Mittwoch und Donnerstag auch. Und das waren meine beiden schlimmsten Tage bisher. Selen habe ich heute natürlich sofort weggelassen.

Was meint ihr? Mein Tinnitus macht mich noch kirre.
 
Symptomverschlechterung nach Sanierung - Ausleitung mit "nur ALA"?

wenn du auf Selen schlecht reagierst lasse es einfach weg ist nicht notwendig.. wenn es Natriumselenit war kannst du noch probieren ob du Selenmethionin verträgst.
 
Oben