Schwermetallentgiftung - Apherese

Themenstarter
Beitritt
28.05.11
Beiträge
798
Hi,

Leide leider seit ca 6 Monaen an einer (therapieresistenten) Borreliose plus diverseste Co-inektionen (Mini-Zoo). Antibiose waren bislang nur maessig erfolgreich. In Mai hat dann jemand meine Blutwerte auf intrazell Glutathion, ATP, etc untersucht, alles am Boden, natuerlich auch positiver Nitrostress.

Behandlung waren Infusionen mit verschiedenen Vitaminen, ALA, hochdosis Vit C, Glutathion. EDTA ud DMSA Test ergab natuerlich hohe Schwermetallbelastung. KPU Positiv, Probleme mit de sufit/sulfat synthese, erniedrigtes (substratabhaengige GST-P1 Phase II Entgiftung)

In der Zwischenzeit arbeite ich an der Methylierung und fuehre eine IPT durch, um die Erreger anzugreifen. Leider stellt sich das mit der Entgiftung nicht so leicht dar wie ich dachte. Zum einen scheinen ALA, Vit C und Glutathion viel mobilisieren zu haben, da aber mein Darm und meine Leber extrem angegriffen sind von den frueheren Hochdosis-Infusionen, scheint nicht viel ausgeschieden worden zu sein, so dass ich starke Entgiftungssymptome habe, aber irgendwie alls nicht vorwaerts geht. Neuer Bluttest zeigt aber deutlich erhoehtes Glutathion, allerdings neuer oxidativer Stress.

Zur Zeit stecke ich also ein wenig in einer Sackgasse, da ich zum einen durch das Gift/Borrelien nicht entgiften kann und zum anderen die Gift/Borrelien aber ohne Entgiftung nicht loswerde. Auch die IPT Aerztin ist der Meinung, dass eine IPT ohne entgiftung wenig SInn macht und schlaegt EDTA Chelat vor. Wegen meiner Entgiftungsprobleme, habe ic aber Angst, meinen Koerper mit EDTA zu ueberfordern.

Habe mir jetzt ueberlegt, eine Aphrese zu machen, da dort das Blut gewaschen wird und erstmal der "robe Dreck" entfernt wird, was die Leber und den Koerper erstmal einen deutliche Erleichterung bieten sollte. Ich denke, da ist ausser Schwermetallen noch eine Menge anderes Gift drin, was durch eine Apherese auch entfern werden koennte.

Wie verhaelt es sich mit der Wirkung von Apherese auf Schwermetallen?

Danke!
 
Danke Oregano. Sicher habe ich mit der Forensuche angefangen und die Berichte gelesen, meitens driften die aber ab vom eigentlichen Thema ab und enden mit Diskussionen ueber ganz anderen Sachen. Leider fehlen auch Erfahrungsberichte von den Leuten, die sich danach erkundgt haben und es vielleicht auch durchgezogen haben. Das Forum gibt diesbezueglich nicht viel her. Tito's Erfahrung habe ich gelesen, Martin's und Helen's auch, wobei ich bei Helen nicht sicher weiss, inwiefern es ihr geholfen hat, denn am Anfang war sie ganz positiv, macht aber inzwischen andere Sachen. Ich hatte gehofft, dass sich vielleicht noch mehr Leute melden, die das bislang nicht eingestellt haben und man vielleicht etwas mehr als ueber die Forumsuche erfaehrt.
 
Ach ja, und natuerlich kenne ich die INUS Hompage, vielen Dank. Ich wollte aber nicht deren Meinun (Werbung) sonder Erfahrungsberichte.
 
Quecksilber ist eher im Gewebe fest gebunden und befindet sich nicht frei im Blut insbesondere wenn die Exposition schon länger zurückliegt also wird eine Apherese direkt zur Quecksilberentgiftung relativ unwirksam sein befürchte ich.

Vielleicht hilft es trotzdem aus anderen Gründen.

EDTA ist bei Quecksilber eine ganz schlechte Idee. Nicht machen wenn irgendwie möglich.

LG
 
Super, danke.. Ich dachte aber, das Prinzip der Apherese ist es, das Blut zu reinigen, worauf es dann zu einer Ummgiftung, ie das Befierdern von Giften aus dem Gewebe in das gereinigte Blut, was dann bei der naechsten Apherese entfernt wird, bis dann irgendwann alles aus dem Koerper ist (so dann die Theorie). Aus diesem Grund machen sie naechste Woche bei mir 2 Apheresen. Die erste am Di und die zweite am Donnerstag. Zwische Di und Do findet dann die Umgiftung statt, dh beim zweiten Eulat hat man dann realistische Werte, was sich alles im Gewebe befindet. Na ja, ich werde mal berichten. Tiigaa meinte aber, dass es ihn nach seinen jeweiligen Apheresen schlecht geht, da es eben zu dieser Umgiftung kommt (oh je.....) Wenn es geht, wuerde ich gerne auf EDTA etc verzichten, aber die Gifte muessen ja raus. Ich frage mich bloss immer, wie ich bislang problemlos damit leben konnte, bevor die Zecke mich gebissen hat.
 
Noch heute bin ich dankbar dafür, daß ich knapp an einer Borreliose vorbeigekommen bin. Möglicherweise erweist es sich als hilfreich, einmal die Entgiftung durch die Einnahme von Rizinusöl zu versuchen: Rizinusöl

Alles Gute!

Gerold
 
@dmps: Waehrend der Apherese wurde ALA und Glutathion verabreucht, zur Mobilisierung, damit Gifte durch die Apherese abgefangen werden koennen. Werde ja sehen, was bei der Eluat Untersuchung rauskommt und ob da auch Hg rauskommt. Beim EDTA/DMSA Test war Hg eh nur maessig erhoeht, 2.69 bei Ref <2. Schwerpunkt bei mir ist Alu, Blei und Cadmium.
 
Hallo BiancaSing,

weißt Du eigentlich, woher die Belastung mit Blei, Alu und Cadmium kommt?
Rauchst Du?

@Gerold: wie erklärst Du Dir, daß Du über die Behandlung mit Rizinus "knapp an einer Borreliose vorbeigekommen" bist? Ich kann mir im Moment gar nicht vorstellen, wie Rizinus Borellien mitnehmen sollte? Die sitzen doch nicht nur im Darm?

Grüsse,
Oregano
 
Ich habe keine Ahnung. Bin NIchtraucher, aber ueber Jahre ein passiver Raucher in Kneipen, Bars, etc. Das hat sich ja zum Glueck in vielen Laendern jetzt erledigt.
 
Es heisst ja immer Borreliose und Schwermetallvergiftungen sind verpartnert. Ich denke nicht, dass man ohne eine Vergiftung zu haben, Probleme mit Borreliose bekommt. Meine Borreliose-Symptome sind nach Absetzen von Antibiotika wieder zurückgekommen. Mit der Ausleitung gehen sie ohne AB.
 
Hallo Cherry,

ist denn sicher, daß Du Borreliose hast bzw. hattest?
Die Symptome bei Schwermetallbelastung sind je denen der Borreliose oder auch denen von MS sehr ähnlich.

Grüsse,
Oregano
 
Hast du es schon mal mit der Bio-Resonanz (nach Denecke) probiert?

Es baut den Körper schonendst auf; damit er überhaupt so gut organisiert ist, um Schadstoffe ausschleußen zu können. Danach könntest du (mein Vorschlag, wenn`s wieder besser geht) wieder zu DMPS und ALA greifen, und cutlern.
 
Hallo Cherry,

ist denn sicher, daß Du Borreliose hast bzw. hattest?
Die Symptome bei Schwermetallbelastung sind je denen der Borreliose oder auch denen von MS sehr ähnlich.

Grüsse,
Oregano

Es kommt darauf an, welchem Test man glaubt.
Ich hatte mal einen beim Hausarzt machen lassen, der war negativ. Später las ich dann hier, dass dieser normale Test wohl nur bei einer akuten Infektion positiv sei. Ich war dann auch bei zwei anderen Ärzten da wurde dann ein anderer Test gemacht (Melisa???) der war positiv.
Ich kann es mir nun also aussuchen ;)

Zwei Kinesiologen meinten auch, dass ich chronische Borreliose hätte. Auch das Ansprechen auf nur bestimmte Antibiotika, die auch bei Borreliose verschrieben werden spricht dafür.

Hinterher habe ich aber keinen Test mehr machen lassen, von daher weiss ich nicht, ob nun auch alles weg ist. Hauptsache die Symptome sind weg, das reicht mir völlig.

Ich bezweifle, dass ohne Vergiftung eine MS oder chronische Borreliose ausbrechen kann. Deswegen sind die Letzteren wohl eher Folgeerscheinungen der Vergiftungen und weniger eigenständige Krankheiten. Du wirst sie nicht bekämpfen können ohne die Ursache bekämpft zu haben.
 
So scheint es auch bei mir zu sein. Ich konnte kaum glauben, dass ich da so viele Schwermetallehabe, vor allem da mein GST M1 Enzym voellig normal ist. Min intrazellulaeres Glutathion war aber niedrig. Und ohne das, kann das GST M1 Enzym nicht funktionieren und seine Arbeit erledigen. URsachenforschung ist angesagt. Entweder ich hatte schon laenger Borreliose ohne es zu merken, oder irgenetas anderes hat in der Zeit mein Glutathion verbraten. Oder die Methylierung stimmt einfach nicht und nicht gebildet werden. Wie dem auch immer, zur Zeit wird mit Glutathion und Apherese entgiftet. Wenn die Gifte raus sind, hoffe ich, dass mein Immunsystem aus der Regulationsstarre rauskommt.
Habe vorgestern eine Frau bei der Apherese kennengelernt, die hatte auch Borre und CFS. Sie hat schon 10 Apheresen hinter sich gebracht und der geht es schon deutlich besser. Am Anfang war ihr Blut unter dem Dunkelfeldmikroskop total verklumpt, die Leukos voll unbeweglich. Jetzt meinte sie, ihr Erys und Leukos schwimmen frisch, froehlich, frei umher. Ein paar Borres sind auch noch zu sehen, aber das Immunsystem wacht auf.
Sie arbeitet aber sehr konsequent an der methylierung und an ihrem Neurostress.
 
ich tippe auf Toepfe. Meine fliegen raus und hole mir keramik oder so ein zeug. Plastikflaschen fuer Getraeke sollen angeblich auch Alu enthalten.
 
Oben