Wie löst Dr. Klinghardt seelische Konflikte?

xx3

Themenstarter
Beitritt
16.09.10
Beiträge
54
Hallo,
die Frage steht bereits im Betreff:

Wie löst Dr. Klinghardt seelische Konflikte?

Kann man seelische Konflikte auch selbst lösen? Durch positives Denken etwa?
 
Hallo,
die Frage steht bereits im Betreff:

Wie löst Dr. Klinghardt seelische Konflikte?

Kann man seelische Konflikte auch selbst lösen? Durch positives Denken etwa?

Hallo xx3,

ha eines meiner lieblings themen:

Klinghardt macht eine Form der energetischen Psychologie, mit hilfe von Klopfakupressur...

Positives Denken halte ich für sehr gefährlich und je komplexer die Situation, desto schlimmer kann es werden.

Als Selbsthilfe, wenn es um seelische Blockaden geht oder so empfehle ich EFT auch wenn ich nicht viel davon halte. Man selber hat es immer schwer den richtigen Stress zu lokalisieren, der entkoppelt werden soll.

Gruss Das Haschel...
 
Klinghardt macht eine Form der energetischen Psychologie, mit hilfe von Klopfakupressur...

Das ist aber eine sehr vereinfachte Erklärung für die Psychokinesiologie ;). Er arbeitet ja nie nur mit der Psychokinesiologie sondern wendet sie in Kombination mit der Regulationsdiagnostik an. Und die befaßt sich mit körperlichen und "psychischen" Problemen zur gleichen Zeit. Es wird immer auch die Frage nach der Priorität gestellt oder anders gesagt: es wird abgefragt, was nun im Moment wichtiger ist: die Arbeit an psychischen Problemen/Verhaltens-/Denkmustern oder die Arbeit an physischen Problemen wie Giftbelastungen, Korrekturen am Bewegungsapparat usw. usw.

Bei der Arbeit mit "psychischen" Problemen ist EFT eine der vielen Möglichkeiten, etwas zu tun.

brigitte.brem.at/methodik/psychokinesiologie-klinghardt/

Grüsse,
Oregano
 
Zum Beispiel ein Psychokinesiologie/in

Am besten jemand suchen der sowohl PK wie auch Mentalfeldtherapie anbietet.

Gruß
Spooky
 
Hallo XX3,
Deine Probleme und Konflikte kannst Du nur selber lösen, jemand Anders kann Dir höchstens eine Hilfestellung geben.
Viele Konflikte lösen sich eh von Alleine wenn man seinen Körper erfolgreich entgiftet hat und wieder klar denken kann. Erst dann hat man oft die körperliche und seelische Kraft nach Lösungen für seine Probleme zu suchen, während man als ein schwermetallbelasteter Mensch schon genug damit zu tun hat den nächsten Tag zu überstehen.
Alles Gute,
Zahngesund
 
Hallo xx3,

magst Du denn erzählen, um welche Probleme es bei Dir geht?

Grüsse,
Oregano
 
Die Psychokinesiologie ist eine viel schnellere Methode an das Unbewusste heranzukommen als eine Psychotherapie. Oft sind unerlöste Konflikte, oder zumindest deren Grundlegung, nicht bewußt. Ein Psychokinesiologe entwickelt einen Fragenkatalog und testet mit einer kinesiologischen Methode (z.B. Arm drücken - für ja/nein). Ausserdem muss man die Methoden zum "Löschen"/Auflösen der Konflikte kennen, nachdem man sie ins Bewußtsein gebracht hat. EFT ist z.B. eine davon, geistige Glaubenssätze (gehören irgendwie im weitesten Sinne zum positiven Denken) sind eine Möglichkeit, die man mit Hilfen einprägt, oder Homöopathie; Klinghardt verwendet auch Farbtherapie etc. Wenn man Psychokin. gelernt hat, kann man zu einem gewissen Grad das bei sich selbst anwenden. Es ist aber auch dann leichter mit einem zweiten PKen.

Am Rande bemerkt : Die paar Erfahrungen, die ich bis jetzt mit PK gemacht habe, waren stimmiger als wenn es um das kines. Austesten von Mitteln (NEM/Medikamenten) ging. Der Therapeut, der mich nicht kennt, findet genau das Alter heraus, wo ein emotionales Trauma oder ein bestimmtes Thema aktuell war in meinem Leben... - ohne dass man dazu etwas erzählt hat. von manchen Leuten hab ich schon gehört, dass ihnen die Methode vergleichsweise sympathisch ist, weil man nicht viel reden braucht als Klient, und da nicht groß von sich aus Seelenstriptease betreibt und ewig in der Vergangenheit rumkramt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verlinke das mal:

https://www.symptome.ch/threads/wie...ehirn-u-nervensystem.93743/page-2#post-697710

Also mit Körbler-Technik kann man emotionale Blockaden lösen, indem man das Meridiansystem in Schuss bringt - Schlagwort: Körbler Energie Balance

Eigentlich helfen da alle Techniken, die das Meridiansystem reinigen, z.B. Falun Gong, Meditation, Klopfen (MET, EFT), Akupressur und Akkupunktur.

Klinghardt fragt über Organprobleme mit Kinesiogischer Technik ab und wenn er die Situation gefunden hat, wird sie mit Klopftechnik an bestimmten Punkten gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Runaway,

aha, also nicht das Video gesehen ;)

Sicherlich gibt es dutzende Methoden das meridiansystem aufzuräumen, wie z.B. Akupressur und Akkupunktur, aber Traumata und Traumen damit zu behandeln ist sehr mühsehlich und oft ohne Erfolg (Meine Beobachtung)

Und Klinghard sagt es halt auch in seinem Video.

Klopfen (MET, EFT, etc) nimmt oft auch das Meridiansystem zu Grunde, geht aber anders vor. Es wird mehr oder weniger präzise auf einen Stressor fokusiert und dieser wird dann entkoppelt mit Verschiedenen Methoden...

Gruss DAH
 
Doch Video hab ich mir angeschaut, aber es liegt schon wieder einige Zeit zurück. In Erinnerung habe ich noch, dass er sehr viel Frage-technisch macht um nachher dem Klient auf zwei Punkte am Kopf zu klopfen, damit es gelöscht wird.

Dabei geht es aber um Emotionen, die im Merdiansystem hängen geblieben sind. Emotionen sind nichts anderes als Energie, die durch den Körper fließen und sobald wir anfangen, den Fluß zu unterdrücken, also die Emotionsenergie daran hindern sich auszudrücken, bleibt Sie im Körper hängen und blockiert.




Deshalb ist alles, was Meridiane reinigt hilfreich, evtl. nicht so zielgerichtet wie Klinghardt da vorgeht aber, wenn man niemanden findet, der die Technik kann, oder sie nicht bezahlen kann, kann trotzdem was tun.

Bei der Körbler-Energiebalance passiert nichts anderes als dass Hauptmeridiane auf Blockierung geprüft werden und wenn eine vorliegt, ein Sinuszeichen draufgemalt wird. Dieses bringt Energie in den Meridianpunkt und dem Meridian. Das Sinus (Fleischerhaken) wirkt als Antenne dort und symbolisiert eine rechtsdrehende Galaxy-Spirale. Benötigt wird ein Tensor/Pendel, Kulli und eine Beschreibung, welche Punkte man testen muss. Wenn dieses regelmäßig angewendet wird, löst es die Blockierungen und mit Sicherheit werden Sie wieder ins Bewusstsein gebracht, aber es wird da nicht so ein brumborium gemacht, wie es die Psychologie gerne hätte. Ist ja nur ein Tipp ... :)
 
Oben