DMPS-Testergebnisse - extremer Kupferwert

Themenstarter
Beitritt
23.04.11
Beiträge
14
Hallo liebe Fachcommunity,
ich habe vor gut 2 Wochen einen Urintest mit Dmps machen lassen (sehr viele Schwermetallvergiftungssymtome).
Gestern sind die Ergebnisse gekommen und es hat mich halb vom Hocker gehauen. Ich zitiere:
(u = μ)

Zink = unter 20 ug/l
Kupfer = 1645 ug/g Krea. (1250 ug/l)
Zinn = 13.4 ug/g Krea.
Quecksilber =3,3 ug/g Krea. (2,5 ug/l)

meine Frage:
Wie soll ich weiter vorgehen.
Ist überhaupt noch an eine Quecksilber/Amalgam Vergiftung zu denken
Wie sieht es mit dem extremen Kupferüberschuss aus?
Der Arzt hat gemeint, dass bei solch einer Menge der wirkliche Quecksilbergehalt nicht mehr eindeutig festzustellen ist?
Und ich hab irgendwo einmal gelesen, dass es bei Quecksilber/Amalgam Vergiftung der Zinn Anteil sehr gering ist. Ist da etwas dran?

Mfg brouwny
 
Dmps Testergebnisse extremer Kupferwert

Wie sieht es mit dem extremen Kupferüberschuss aus?

Nicht selten scheiden Amalgamis zunächst hohes Kupfer aus,
bis dann Quecksilber bei späteren Mobilisationen ansteigt.

Schau einfach mal in den Link rein.

Bei Amalgambelastungen ist Zink (wichtiges Spurenelement) häufig niedrig, nicht Zinn (Gift).







HGB
 
Dmps Testergebnisse extremer Kupferwert

heyho,
danke Bodo für deine Hilfe.

Ich hab mich oben verschrieben mit dem Zinn, sollte eigentlich Zink heißen, wie du schon sagtest:eek:)
Macht es wegen dem Zinkmangel sinn Zink zu sich zu nehmen, oder was würdest ihr als weitere Behandlung vorschlagen?
weiter Dmps Spritzen oder etwas anderes?
 
Dmps Testergebnisse extremer Kupferwert

Macht es wegen dem Zinkmangel sinn Zink zu sich zu nehmen,
oder was würdest ihr als weitere Behandlung vorschlagen?
weiter Dmps Spritzen oder etwas anderes?

Zink bei Mangel oder knapp über Grenzwert supplementieren (Unizink).

Du könntest gut mit DMPS weitermachen, zur Orientierung diene Dir meine DMPS-Chelation.


PS: Wenn der Doc gut ist und Du ihn empfehlen möchtest,
könntest Du ihn hier im Board unter den DMPS-Ärzten posten.





HGB
 
Darf ich mal zwischenfragen wie ihr alle diese Ergebnisse bekommt ?

Also bei mir wird alles ins Igel-Labor nach Berlin geschickt und dort musste ich für Quecksilberbestimmung und Kreatinin jeweils 24 Euro bezahlen.

Also für meine beiden Werte habe ich 48 Euro glatt gezahlt.

Da wurde garnicht angeboten das andere auch zu testen.

Irgendwie komme ich mir gerade langsam immer mehr verschaukelt vor, zumal es mit den Schmerzen immer schlimmer wird und man mir sagt - 24h-Urin-Test machen wir erst in 12 Wochen.
 
Darf ich mal zwischenfragen wie ihr alle diese Ergebnisse bekommt ?

Hallo Niiiiene
also ich hab den DMPS Test ganz normal beim arzt machen lassen. der hat das dann in ein Labor nach Bremen geschickt und dort wurde es dann ausgewertet.
Das läuft bei mir auch Privat, d.h. fast 80 Euronen....

Irgendwie komme ich mir gerade langsam immer mehr verschaukelt vor, zumal es mit den Schmerzen immer schlimmer wird und man mir sagt - 24h-Urin-Test machen wir erst in 12 Wochen.
könnten Ausleitungssymptome sein...
bin hier aber nicht der Spezialist sondern der Patient :D


Ich hatte gestern Abend nochmal einen Termin bei meiner Ärztin und sie hat gemeint das sie eine Stuhlüberprüfung machen lassen will.
Dabei soll ich DMPS einnehmen und dann soll über den Stuhl nach Quecksilber gesucht werden. Da sie nach Dauner arbeitet meinte sie, man müsste zwischen den DMPS Tests gut 4-5Monate warten.
Ein weiteres Indizieren von dmps um den Kupferwert zu reduzieren soll nichts bringen da der Kupferwert Letzen Endes bei dmps einnahmen gleichbleiben soll.... ich bin verwirrt....
was haltet ihr davon?
 
Irgendwie komme ich mir gerade langsam immer mehr verschaukelt vor, zumal es mit den Schmerzen immer schlimmer wird und man mir sagt - 24h-Urin-Test machen wir erst in 12 Wochen.


Was willst du mit einem 24h Urin-Test? Der ist komplett sinnlos. Ja, die offiziellen Stellen erkennen nur den an - genau *weil* er sinnlos ist. deswegen gibt's ja keine "chronisch Vergifteten" - "wir konnten noch nicht einen Vergifteten nachweisen". Besuche bei solchen Medizinern kannst du dir sparen.

Ja, finanziell ist das Mist, aber so ist das nunmal, wenn man eine Krankheit hat, die es gar nicht gibt...
 
@ brouwny: Vielen Dank.
Dann werde ich das nächste Mal nachfragen warum die das nicht dahin schickt zum testen.

@blech200: Warum ich den Test möchte ? Weil ich seit 1999 eine Proteinurie habe (Zitat: Jetzt leisten Ihre Nieren nur noch ca. 30-40% der normalen Entgiftung) und seit über 5 Jahren niemand sich damit mehr abgegeben hat.
Kein Test, nichts.
Meine damaligen Werte:
Eiweiß 2722mg/l Normwert <140
Immunglobulin 339mg/l Normwert <10
Albumin 1550mg/l Normwert <20

Und jetzt wo ich diese Schmerzen habe sollte man vielleicht mal schauen wie es mit meinen Werten aussieht und da ist dieser Test sinnvoll.

Damit möchte ich nicht testen ob ich eine Vergiftung habe - sondern ob ich irgendwann sogar zur Dialyse muss.

Erst recht wenn ich Tabletten nehme und das alles über die Nieren abgebaut wird.

Und da ist es verwunderlich das bei mir wieder nur die Hälfte getestet wird und nicht wie bei brouwny.

Ich habe lediglich den Quecksilberwert mit 164 ug/l und den Kreatininwert mit 23,9mmol/l und der ist ein Anzeichen für akutes Nierenversagen weshalb ich eigentlich dachte das eine Ärztin dann so verantwortungsvoll sein sollte um mal die Nieren zu testen (hat Daunderer vorgeschlagen - Nierenkrebsmarker) sowie wie bei allen anderen hier die Kupferwerte, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal vielen Dank an brouwny. Habe das Labor Bremen angeschrieben und den Fall geschildert.

Kam sofort als Rückantwort das ich bei denen ein Polyacrylamid-Diskelektrophorese - Test machen soll.
 
na siehste etwas stress machen schon läuft alles wie geschmiert :D
freut mich dir geholfen zu haben :)
 
hallo kirsten68,

Ich hatte 6 oder 7 Füllungen (weiß ich nicht mehr ganz genau)
die sind alle vor 1nem Jahr herausgekommen
aber da war noch was ganz erwähnenswertes:
Ich hab in einem bleiverarbeitenten Betrieb gearbeitet, zwar nur im Büro aber dort ist man auch mit sehr vielen Bauteilen aus Blei in Berührung gekommen.
Und am ersten Tag an dem ich dort arbeitete hat sich binnen 3 Stunden (in der Mittagspause) ein riesiger Hautausschlag im Gesicht gebildet, der phasenweise immer wieder kommt...
nachdem ich aus der Firma war ist er wieder leicht besser geworden... aber nicht weg...
deshalb hab ich dann auf Candida gekommen (sehr viele der Symptome stimmen überein) und später auf eine Schwermetall Vergiftung (auch sehr viele Symptome stimmen überein)
weiterhin wenn ich große Mengen Chlorella nehme, wird der Ausschlag phasenweise auch immer schwächer, nach etwas Weißbrot essen bricht er danach sofort wieder schlimmer aus...

Was ich auch sehr interessant fand ist, das die Ärztin gemeint hat, dass (nachdem in der dmps Untersuchung kein Quecksilber gefunden wurde) evl. die ganzen Schwermetalle bereits aus dem Körper, praktisch schon ausgeschieden wurden sind????
 
Hi brouwny,

wie lange haben die Füllungen denn in etwa gelegen? Und wurden sie
unter Schutzmassnahmen entnommen?

Kannst ja Blei auch testen lassen. Doch ich glaube,es wäre gut, vorher
Kupfer erstmal runter zu bekommen,damit genug DMPS bleibt für Blei.

Candida bei Amalgam ist normal.Ist sogar ne Schutzfunktion vom Körper.

Nur wenn Du ein super,extremer,wahnsinns Entgifter bist, haste wohl
schon Einiges aus dem Körper raus.Is aber fraglich!
Sieht man erst im Test, wenn Kupfer runter ist.Und dann weiß man
nie, watt noch inner Birne is!

LG
 
die Füllungen waren ca. 3 Jahre in Betrieb.
Bei der Entnahme wurde ein Damm gelegt.

Kannst ja Blei auch testen lassen. Doch ich glaube, es wäre gut, vorher
Kupfer erst mal runter zu bekommen, damit genug DMPS bleibt für Blei.
genau das hab ich mir auch gedacht ;)
Dazu kommt noch der extreme Zinkmangel...
aber meine Ärztin denkt so anscheinend nicht...
ich denke es wird wohl nicht anders gehen als einen anderen Arzt aufzusuchen...

weißt du auf wie viel Kupfer runter soll, damit man eine einigermaßen treffsichere Prognose erstellen kann?
 
Nur 3 Jahre? Da biste ja noch gut bei weggekommen.Aber soviel Amalgam
in so kurzer Zeit gelegt?:rolleyes:
Kofferdamm allein war natürlich zu wenig!
Der Zinkmangel is ja wurscht für die Bleitestung.Kupfer sollte(glaube ich)
minigens unter 500 sein,besser noch weniger.
Kein Leitungswasser mehr trinken,viel Zink mampfen und einmal im Monat
DMPS-Spritze.So in einem halben Jahr neuen Test.
Kannst ja nebenher noch Chlorella,Knobi,Bärlauch und so weiter zu Dir nehmen.
Auch DMSA (Pulsdosis),wenn Du magst.
 
Ja :D
Mein Zahnarzt war Revoluzer,
oooh... da könnte sich etwas bilden... gleich mal bohren und füllen ...;)
(binnen 2 wochen 4 Löcher saniert...)
vor 5 Jahren war ich mir das Problem mit Amalgan, quecksilber, ect. ja auch garnicht bewusst und das finde ich ja genau eine Frechheit mit...

Zink ist nur indirekt wichtig. Ich zitiere Bodo:
Bei Amalgambelastungen ist Zink (wichtiges Spurenelement) häufig niedrig
da Zink ja für den Körper als Natürlicher Entgifter wirkt.

Leitungswasser hab ich noch nie in meinem Leben getrunken, nichtmal zum Tee, deswegen deswegen bin ich ja so vom Hocker gepurzelt.

Problem ich darf jetzt höchstwarscheinlich erst einmal den Arzt welchsen...

Ich möchte aber auch nochmal eben auf meine Untergegangen Frage eingehen:
Ich soll jetzt einen Dmps-Stuhltest machen.
Dabei soll ich DMPS einnehmen und dann soll über den Stuhl nach Quecksilber gesucht werden? dachte DMPS geht über Niere = Urin.
Da sie nach Dauner arbeitet meinte sie, man müsste zwischen den DMPS Tests gut 4-5Monate warten?
Ein weiteres Indizieren von dmps um den Kupferwert zu reduzieren soll nichts bringen da der Kupferwert Letzen Endes bei dmps einnahmen gleichbleiben soll.... ich bin verwirrt....
was haltet ihr davon?
 
Hi brouwny. :)


Ich soll jetzt einen Dmps-Stuhltest machen.
Dabei soll ich DMPS einnehmen und dann soll über den Stuhl
nach Quecksilber gesucht werden? dachte DMPS geht über Niere = Urin.

DMPS geht über den Urin. Auch nach Kapselapplikation (rot) wird dieser untersucht:

Zusammenfassend schlagen wir daher folgende Vorgehensweise beim DMPS-Test vor:

> unmittelbar vor Gabe des Komplexbildners Blase vollständig entleeren.
Ggf. 10 ml Harn sammeln zur Untersuchung von Harn I (vor DMPS).
Bestimmung von Hg, evtl. weiteren Schwermetallen z.B. Cd, Pb
und von essentiellen Spurenelementen wie Cu und Zn.
> 3– 4 mg DMPS/kg KG langsam (mindestens 5 Min.) i.v. verabreichen.
Bei oraler Gabe: 10 mg DMPS/kg KG.
> 250–500 ml Flüssigkeit zuführen, Kreatinin-Werte < 0,2 g/l und > 1,0 g/l vermeiden.
> Bei parenteraler Gabe nach 45–60 Minuten, bei oraler Gabe nach 2 Stunden
Harnprobe gewinnen (bzw. über diesen Zeitraum sammeln).

10 ml Harn für Schwermetallbestimmung als Harn II (Hg, Sn, evtl. weitere
Schwermetalle wie As, auch essentielle Spurenelemente wie Cu und Zn).
> Weiter ausreichende Flüssigkeitszufuhr nach persönlicher Erfahrung zur
Stimulierung der renalen Ausscheidung von Schwermetallen und Komplexbildnern.


Da sie nach Dauner arbeitet meinte sie, man müsste zwischen den DMPS
Tests gut 4-5Monate warten? Ein weiteres Indizieren von dmps um den
Kupferwert zu reduzieren soll nichts bringen da der Kupferwert Letzen
Endes bei dmps einnahmen gleichbleiben soll.

Die Angaben zur periodischen Testerhebung treffen in etwa zu.
So lassen sich Ausscheidung und Variablen (Hg/Cu) gut überwachen.
Zur Orientierung können Dir meine ermittelten Werte gut dienen - sie zeigen den Progress.

Kupfer wird von DMPS potent gebunden und langsam abgebaut.
DMPS wird bei der Kupferspeicherkrankheit Morbus Wilson eingesetzt.







GB
 
Oben