Der Entgiftungscoktail von Dr. Sherry Rogers

Themenstarter
Beitritt
05.03.10
Beiträge
323
Hallo,
ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Buch von Dr. Sherry Rogers: "Detoxify or die".

Dr. Rogers schreibt, dass man zum entgiften jeden Tag einen "Entgiftungscoktail" einnehmen soll. Dieser setzt sich wie folgt zusammen:

- a heaping teaspoon of vitamin c (pure ascorbic acid) -> einen gehäuften Teelöffel Vitamin C (reine Ascorbinsäure)
- 300 - 600 mg of lipoic acid -> Liponsäure
-400 - 800 mg of glutathione -> Glutathion

Mir ist unklar, ob es sich bei Liponsäure um die Alpha-Liponsäure handelt.
Wie wir wissen, empfiehlt Dr. Cutler zu der Einnahme von ALA unbedingt DMSA, damit die Gifte endgültig aus dem Körper wandern.
Dr. Rogers erwähnt in diesem Zusammenhang kein Wort von DMSA. Er macht jedoch immer wieder darauf aufmerksam, dass die Liponsäure extrem wichtig ist.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Entgiftungscoktail gemacht? Ist die Einnahme von Liponsäure OHNE DMSA tatsächlich ratsam? Oder besteht dann wirklich die Gefahr, dass ich eine Rückvergiftung erleide (sprich: die Gifte wandern vom Bindegewebe ins Gehirn).
 
Wie wir wissen, empfiehlt Dr. Cutler zu der Einnahme von ALA unbedingt DMSA, damit die Gifte endgültig aus dem Körper wandern.

Nein er empfiehlt es um die subjektiven Ausleitungsbeschwerden geringer zu halten. Damit die Gífte wirklich aus dem Körper wandern können wird die 3 Stunden Einnahme über 3 Tage empfohlen.

Dr. Rogers erwähnt in diesem Zusammenhang kein Wort von DMSA. Er macht jedoch immer wieder darauf aufmerksam, dass die Liponsäure extrem wichtig ist.

Ja ich denke das stimmt schon. Dr. Rogers ist übrigens eine Frau.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Entgiftungscoktail gemacht?

Nicht direkt. Glutathion wird aber oral von der Magensäure zum grössten Teil zerstört ist also nicht effektiv also besteht der Cocktail im Prinzip aus Vitamin C und Liponsäure.

Ist die Einnahme von Liponsäure OHNE DMSA tatsächlich ratsam?

Ja durchaus.

Oder besteht dann wirklich die Gefahr, dass ich eine Rückvergiftung erleide (sprich: die Gifte wandern vom Bindegewebe ins Gehirn

Die Gefahr einer Rückvergiftung besteht insbesondere da Liponsäure lipophil ist und gut ins Gehirn eindringt.
 
dmps123 schrieb:
"Glutathion wird aber oral von der Magensäure zum grössten Teil zerstört ist also nicht effektiv"
Dazu habe ich im Internet zufällig diesen Artikel entdeckt:
Nach Dr. med. Gerhard Ohlenschläger® muß man jedoch nicht Glutathion einnehmen, sondern S-Acetylglutathion, weil letzteres wesentlich stabiler ist und auch in unseren Zellen ankommt, während Glutathion selbst schon im Magen mit anderen Substanzen reagieren würde. Hinzu kommt, dass es nach Einnahme von S-Acetylglutathion zu keiner negativen Rückkopplung kommt, d.h. die Eigenproduktion von Glutathion nicht negativ beeinflusst wird.


dmps123 schrieb:
Die Gefahr einer Rückvergiftung besteht insbesondere da Liponsäure lipophil ist und gut ins Gehirn eindringt.
Ist demnach ALA OHNE DMSA doch verboten? Warum schreibt Fr. Rogers nichts von der Rückvergiftung ins Gehirn?
Ich würde gerne ALA einnehmen, um mein Gehirn zu entgiften und weil ALA allgemein sehr gut für den Körper sein soll. Das Cutler Protokoll ist mir jedoch zu stressig, da ich jede Nacht einen sehr langen Schlaf brauche. Was kann ich noch tun?
 
Ich habe einen Geheimtipp für dich:
Trink vor dem zu Bett gehen viel Wasser!
Dann wachst du von alleine auf.
Ich benötige mindestens 8 Stunden Schlaf, da mein Nervensystem geschwächt ist. Schlafe ich weniger bzw. ist mein Schlaf immer wieder unterbrochen, dann verstärken sich meine Symptome.
Es macht also keinen Sinn viel Wasser zu trinken damit ich nachts aufwache. Genau das will ich eben vermeiden!
 
Ist demnach ALA OHNE DMSA doch verboten?

Nein. DMSA wird nicht gegeben um die Rückvergiftung zu verhindern sondern um die Mobilisationsymptome geringer zu halten. Um die Rückvergiftung zu verhindern wird die 3 Stunden Gabe über mehrere Tage angewendet.

Warum schreibt Fr. Rogers nichts von der Rückvergiftung ins Gehirn?

Das kann nur sie selbst beantworten denke ich.

Lg
 
Hallo OH.


ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Buch von Dr. Sherry Rogers: "Detoxify or die".
Dr. Rogers schreibt, dass man zum entgiften jeden Tag einen "Entgiftungscoktail"
einnehmen soll. Dieser setzt sich wie folgt zusammen:

Also der Titel ist schon mal recht martialisch . . . gibt Rogers denn Beispiele anhand
von Kasuistiken, an denen sich der Erfolg dieser Einnahme-Kombination ablesen lässt?
Ich nehme 600 mg Lipon täglich für zwei Wochen - nachdem ich mit DMPS erfolgreich
ausleitete
- dann folgen 2 oder 3 Wochen Pause. Alles läuft sehr zufriedenstellend ab.

Wenn Dich Rogers überzeugt, probiere es doch aus!






GB
 
Hallo OH.

Ich nehme 600 mg Lipon täglich für zwei Wochen - nachdem ich mit DMPS erfolgreich
ausleitete
- dann folgen 2 oder 3 Wochen Pause. Alles läuft sehr zufriedenstellend ab.

GB

Hallo Bodo,
ist zwar etwas off topic aber: Auch ich nehme ALA und bekomme davon jedoch oft Kopfschmerzen. Merkst Du bald nach der Einnahme eine Veränderung?
Daunderer schreibt ja:
(Zitat)


2008 Tödliche Schwefelallergie verbietet stets die Zufuhr

1955 erkannte mein Vater, dass viele Umweltkrankheiten durch die mangelnde Entgiftung bei fehlenden Schwefelvorräten bedingt sind. Er versuchte Schwefel in Reinsubstanz in Form von Schwefelblumen zu geben. Auch wir Kinder bekamen diesen Schwefel. Neben dem ekligen Geruch nach faulen Eiern aus allen Poren durch den gebildeten Schwefelwasserstoff trat bei ausnahmslos allen eine sehr unangenehme Allergie auf. Damals sahen die Ärzte ihre Problempatienten noch täglich über Jahre!

Selbst bei harmlosen und wirkungslosen Schwefelverbindungen wie Thioctacid, Schwefelbädern u.a. zwang die Allergie zum Absetzen.

Heutige Ärzte haben keine Ahnung von der allergisierenden Wirkung von Schwefelverbindungen, den Thiolen: Sie empfehlen tonnenweise Tationil als Zufuhr von Glutathion, Alpha- Liponsäure und vieles andere, vergessen dabei vollständig, dass genügend vorhanden wäre, nur von Amalgam im Körper gebunden wird. Fälschlich wird diese Dauerbindung dann als „genetischer Mangel“ fehlinterpretiert. Dies erkennt man alleine dadurch, dass ohne jegliche künstliche Zufuhr, erniedrigte Werte durch die radikale Wegnahme von Giften sich normalisieren.

Bei der Glutathionschwefeltransferase wird der gleiche Fehler gemacht. Auch sie ist nicht genetisch reduziert, sondern Gifte täuschen dies vorübergehend vor. Woher sollen Labormediziner dies kennen? Sie haben ja keine Fälle, bei denen sich die reduzierten Enzymwerte allein durch Wegnahme eines sie blockierenden Giftes sich urplötzlich wieder normalisieren. Schnell wäre die Mär der „Genetik“ begraben!



Zuletzt darf man nicht vergessen:

Thiole werden von Laien zum Mord von Familienangehörigen mit Erfolg eingesetzt!

In meiner Biografie berichte ich oben über den Geheimtipp eines Gynäkologen für gequälte Alkoholiker-Frauen: „Täglich einen Esslöffel frischen wohlschmeckenden, gesunden Lauchsaftes ins Essen und der Quälgeist ist in spätestens 6 Wochen mausetot!“

Die gleiche tödliche Thiolmenge verordnen viele Ärzte mit teueren Arzneimitteln!

Manche plötzliche Todesfälle bringe ich mit der tödlichen Schwefelallergie in Zusammenhang!

Zwischenfälle werden oft übersehen, da die Schwefel- Fanatiker ihre Schäfchen – im Gegensatz zu meinem Vater - meist nur einmal sehen.

Seit Jahrzehnten predige ich stets: „Nie künstlich Schwefel zuführen!!!“

(Zusatz zu meiner neuen Biografie)

(Zitatende)
Wie siehst Du die Einnahme in diesem Zusammenhang mit den künstlich zugeführten Thiolen. Hast Du für Dich eine Erklärung gefunden die Daunderers Aussage relativiert? Mir kamen schon ab und zu bedenken wegen ALA.
Alles Gute.
Zahngesund
 
Hallo ZG.



Merkst Du bald nach der Einnahme eine Veränderung?

Nein, keine negative. Nun habe ich allerdings schon lange vor Liponsubstitution
mit DMPS und auch DMSA chelatiert. Auf die Liponsäure kam ich erst viel später.

Wie siehst Du die Einnahme in diesem Zusammen-
hang mit den künstlich zugeführten Thiolen.

Di- wie Monothiole können allergisieren. Man sollte nicht zu viele zusammen
nehmen, egal ob nun DMPS, DMSA, ALA, ACC, MSM usw. Dazu aus der Mono:

DMPS hat, wie es für schwefelhaltige Chelatbildner bekannt ist, ein relativ hohes Allergiepotential.
Möglicherweise liegt eine Beeinflussung des Komplementsystems durch die SH-Gruppen zugrunde.

Dazu kommt, dass insbesondere bei bestehender Allergie(Neigung) auf das
Quecksilbersalz Thiomersal (Impfsera) eine erhöhte Unverträglichkeit betreffs
Thiolen besteht. Das muss ebenso bedacht werden. Ich hatte auch eine Allergie.




FGB
 
Nachdem mir vor 10 Jahren die Blomben ungeschützt ausgebohrt wurden, bekam ich auch 3 DMPS Spritzen.
Bei den ersten beiden Spritzen wurde Quecksilber ausgeleitet, bei der dritten Spritze nicht mehr.
Die Frage ist jetzt, ob mein Körper nicht mehr in der Lage ist auszuleiten, oder ob einfach kein Quecksilber mehr vorhanden ist.
Hast du auch das Quecksilber aus dem Gehirn mit DMPS (Schnüffeln) ausgeleitet???
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben