Koriander und psychische Probleme

Themenstarter
Beitritt
11.04.11
Beiträge
25
guten tag!

ich leite seit märz 2011 nach der dr. klinghardt methode aus.
am anfang nur mit chlorella danach bärlauch dazu u. mittlerweile auch koriander.

chlorella u. bärlauch ging ohne probleme. ich hatte keine körperlichen oder psychischen beschwerden u. war innerhalb kürzester zeit auf der maxdosis.

der koriander macht nun ca. seit 2 wochen etwas probleme. ich bin derzeit bei 2x10 tropfen am tag u. habe psychische folgende symptome:

- gereizt
- schlechte stimmung, depressiv
- alles wirkt etwas drückend bzw. negativ
- selbestmordgedanken (sehr schräg)

zum teil habe ich auch komisch träume u. am morgen wenn ich aufwache kommen fallweise sehr alte erinnerungen hoch bzw. belastungen von früher, es fühlt sich danach aber nicht nur schlecht an sondern irgendwie gemischt.

hat jemand hier ähnliche erfahrungen bei der ausleitung nach klinghardt bzw. mit koriander gemacht?
ist das einfach eine phase wo es jetzt ans eingemachte geht u. ich da durch muss?

hab mich vorher schon eingehend mit der ganzen ausleitungsthematik befasst. ich hätte aber nicht gedacht das es psychisch so ein husarenritt wird.
 
Hallo!

Ja, Koriander ist schon der Hammer, solche Beschwerden sind gut möglich.

Kann es sein , dass Du zu viel davon nimmst?

Nach 5 Jahren entgiftung war meine Portion 2 TAbletten PRO WOCHE, und nach 8 Jahren 1-2 Tropfen PRO TAG!

Klar ist jeder Mensch anders und braucht andere Dosierung, aber von jetzt auf gleich so viel Koriander zu nehmen kann schon heftig sein.

Wenn es mir so schlecht ging, dann habe ich noch mehr Chlorella und Bärlauch genommen und so die Wirkung ein bisschen abgefangen.

Mein letzter Desaster:
Zuletzt hat mir der HP 3x10 Tropfen pro Tag getestet. Da ich Koriander schon kenne, war ich vorsichtig und nahm nur morgens 10 Tropfen. Nach 3 Tagen hatte ich wieder extreme Schlafstörungen (also nach insg. 30 Tropfen in 3 Tagen) und die hielten 6-7 Wochen an! Da halfen mir auch die Chlorellas nicht, obwohl ich sie tonnenweise gegessen habe.

Also schön vorsichtig sein mit der Dosierung!
 
Ich entgifteseit 11 Monaten, stets nach Dr. Klinghardts Methode mit Chlorella Alge Pyrenoidosa (2x17 Tabletten), Bärlauchwürze (3x20 Tropfen) und Korianderwürze (3x10 Tropfen). Korianderwürze nehme ich nur alle zwei Wochen ein, damit sich die Nerven beruhigen können. In der einwöchigen Korianderwürze-freien Woche verspüre ich Erholung, vor allem an der rechten Niere.

Die Mengen sind bei mir allesamt kinesiologisch ausgetestet worden.

Ich nehme also ziemlich viel von allen Mitteln ein, wenn ich mit Eurer Dosierung vergleiche.

Zurzeit habe ich wieder solch starke Entgiftungsschübe, dass ich mich ganz elend fühle. Heute hat die Korianderwürze-freie Woche geendet und ich muss ab morgen eine Woche lang wieder Korianderwürze-Tropfen einnehmen...

Lavendel-Tee hilft, die Nerven zu beruhigen.
 
danke für euere kommentare.

ich werde mal versuchen noch ein wenig mehr chlorella zu nehmen u. die dosis vorerst nicht weiter zu erhöhen.

werde meine korianderfreien tage pro woche mal ausweiten.

@mundial
da ich noch nicht so lange wie du am ausleiten bin würde mich mal interessieren inwieweit du bis jetzt mit den ausleitungsergebnissen (symptomerückgang) zufrieden bist.
 
Ich habe in den ersten vier Monaten eine Chelattherapie gemacht mit einmal die Woche Chelat-Infusionen. Insgesamt habe ich 23 Sitzungen gehabt. Gleichzeitig habe ich die Ausleitung nach Dr. Klinghardt gemacht. Nach sechs Monaten spürte ich kaum Wohlbefinden. Ich begab mich zu einem anerkannten Arzt, der über 100.000 klinische Hypnosen durchgeführt hatte, weil ich eine Blockade hatte, die nicht ohne viele kostenintensive, zeitintensive Untersuchungen hätte gefunden werden können. In nur einer zweistündigen Sitzung habe ich die Blockade unter Hypnose selber herausgefunden und behoben. Die zwei Monaten danach fühlte ich mich wie neu geboren. Ich habe aber die Schwermetallausleitung nach der Klinghardt-Methode wietergemacht. Die Urin-Untersuchung nach einer Provokation zeigte, dass ich auf gutem Wege sei. Dennoch bekam ich in den vergangenen zwei Monaten starke Rücksetzer. Es wurden anscheinend weitere Giftdepots erkannt, die geleert werden. Somit sind die Rücksetzer ein gutes Zeichen. Sobald wieder Geld in der Tasche, nehme ich die Chelattherapie wieder auf - natürlich die Ausleitung nach Dr. Klinghardt weitermachend ohne Unterbrechung. Was im Buch "Kranker Patient - guter Patient" über die Chelattherapie steht, kann ich nur vehement unterstreichen. Ich würde sogar so weit gehen, dass man unter'm Strich mit der Chelattherapie weniger Geld für die Entgiftung ausgibt als mit der Ausleitung nach Dr. Klinghardt, weil man viel früher fertig entgiftet haben wird. In einem Jahr werde ich ein volles Jahr entgiftet haben. Mein Ziel ist es, die akute Schwermetallausleitung nach insgesamt 1,5 Jahren erfolgreich zu beenden. Ich habe also noch ein halbes Jahr. Ich denke, auch dank dieses Forums bin ich fast perfekt vorgegangen bei der Suche nach einem Zahnarzt zur Amalgam-Entfernung, bei der Suche einem erfahrenen Heilpraktiker zur Ausleitung und bei der Suche nach der richtigen Ernährung zur Unterstützung der Entgiftung. Alles, was ich noch so mache, kann als Optimierung verstanden werden. Metaphorisch betrachtet, lag ich vorher im Sumpf bis zum Kopf versenkt (vor der Amalgam-Sanierung) und nun bin ich äußerlich sauber (nach Amalgam-Entfernung und 11 Monaten Ausleitung). Jetzt muss ich nur noch innerlich sauber werden (Gehirn, Psyche etc.).
 
Koriander gibt es auch als handelsübliches Gewürz zB. von Ostmann.
Habe festgestellt, dass man das SCHNÜFFELN kann. Das ist so ähnlich wie Schnupftabak, löst Niesen und Rotzbildung aus.
Da ich eine solche Anwendung nirgens gefunden habe, würde mich mal interessieren, ob man so (vgl. DMSA Schnüffeln) einen guten Effekt in Kombination mit anderen Ausleitungsmassnahmen erzielen kann. Wie wirkt sich das auf Schwermetalle aus?
 
hallo waechter,

der koriandersamen hat leider nicht die gleiche wirkung wie der auszug aus dem frischen kraut. was jedoch das schniefen betrifft, hatte ich damals, anstatt die tinktur einzunehmen, die tropfen mit der nase eingesogen. ich fand das bei mir sehr direkt und befreiend,
besonders, da sich bei mir viele gifte in den kiefernhöhlen abgesetzt hatten und bei mir eine chronische sinusitis verursacht hatten. allerdings ist jedes experiment mit cilantro wegen seiner potenz auch mit vorsicht zu geniessen ....
 
Die Hirnsymptom die du beschreibst sind normal bei der Ausleitung.

Da ist das mobilisierte Gift.

Leider muss man da durch wenn man es schffen möchte


wenn man zuviel koriander einnimmt, kann sich das auch durchaus negativ auf den eigenen körper auswirken. mein mann hatte dadurch schon mal 2 tage lang schüttelfrost und hat am ganzen körper gezittert und es sah so aus, als wäre er auf drogen. ziemlich übel...

lg
 
Oben