Wie kann ich Aluminium ausleiten?

Dr.Mutter "Gesund statt chronisch krank" S.255 zur Aluminium-Ausleitung:
"Desferroxamin geben wir deshalb bei neurodegenerativen Erkrankungen, insgeheim bei Alzheimer-Erkrankungen und bei ALS, meist in Kombination mit anderen Ausleitungsmitteln. Bewährt haben sich Gaben von 0,5g des Präparats Deferal: alle drei Tage eine Drittel Ampulle unter de Haut (s.c.)"
Alle 3 Tage 0,5g Deferal? Wie oft soll man das ganze machen? 4 Wochen, 8 Wochen?
 
Hallo OhneHoffnung:wave:
ich möchte dir gerne etwas sagen, das mit dem Thema hier eigentlich gar ncihts zu tun hat, aber ich muss das immer denken, wenn ich deinen Namen in den Forenthemen lese: Du solltest dir einen anderen Namen zulegen, denn du bist nicht ohne Hoffnung, sonst würdest du nicht in einem Forum mitschreiben; indem du dies tust, hoffst du auf Hilfe - und damit hast du Recht, denn in diesem Forum mit so vielen Menschen, die auch schon viel durchgemacht haben und ihre Erfahrungen so bereitwillig teilen, kann man allerdings berechtigte Hoffnung auf Hilfe haben. Dies ist auch meine Erfahrung, bin sehr dankbar, dass es das Forum gibt:freu:
Viele liebe Grüße und viel Erfolg wünsch ich Dir
Ulla
 
Hallo OhneHoffnung:wave:
ich möchte dir gerne etwas sagen, das mit dem Thema hier eigentlich gar ncihts zu tun hat, aber ich muss das immer denken, wenn ich deinen Namen in den Forenthemen lese: Du solltest dir einen anderen Namen zulegen, denn du bist nicht ohne Hoffnung, sonst würdest du nicht in einem Forum mitschreiben; indem du dies tust, hoffst du auf Hilfe - und damit hast du Recht, denn in diesem Forum mit so vielen Menschen, die auch schon viel durchgemacht haben und ihre Erfahrungen so bereitwillig teilen, kann man allerdings berechtigte Hoffnung auf Hilfe haben. Dies ist auch meine Erfahrung, bin sehr dankbar, dass es das Forum gibt:freu:
Viele liebe Grüße und viel Erfolg wünsch ich Dir
Ulla
Hallo,
Hoffnung hat etwas mit Glauben zu tun. Nach 20 Jahren Krankheit (und immer noch keiner richtigen Diagnose) habe ich den Glauben, gesund zu werden, aufgegeben. Ich versuche zwar noch Therapien, doch helfen tut nichts.
 
Guten Morgen Ulla,

danke für Deinen Beitrag. Einfach menschlich. Kostbar auch wenn nichts Sichtbares "erreicht" wird.

Wer Hoffnungslosigkeit wie ein Transparent vor sich herträgt, sucht Aufmerksamkeit. Die auf andere Weise viel erfreulicher und konstruktiver zu bekommen wäre.

@ OhneHoffnung: Wie lange Desferal? Ja, solange eben die Werte erhöht sind. Erkennbar durch DMPS-Provokationstest. Ohnehin sollte man Unithiol spritzen, alle 3 - 8 Wochen, je nach Belastung. Unter Befolgung aller bei Dr. Mutter nachlesbaren Empfehlungen. Incl. Abschirmung und Rohkost.

Die Chelatbildner funktionieren übrigens "einfach so", unabhängig von unseren Transparenten. Und: ohne Hoffnung zu sein, ist möglicherweise ein Symptom von Schwermetallbelastung. Das ist ein Grund für Hoffnung.

Mögen wir alle Guter Hoffnung sein!

Liebe Grüße
Windpferd
 
Hallo,
Hoffnung hat etwas mit Glauben zu tun. Nach 20 Jahren Krankheit (und immer noch keiner richtigen Diagnose) habe ich den Glauben, gesund zu werden, aufgegeben. Ich versuche zwar noch Therapien, doch helfen tut nichts.


Erzähl nicht so einen Quark, wenn dem so wäre, wärest du nicht in diesem Forum sondern hättest dich schon längst selber unter die Erde gebracht. Also HAST du Hoffnung, q.e.d. Du lässt dich nur aus Protest gegen Gott und die Welt gehen - das kenne ich, ich mache das dadurch, dass ich erst wieder Fenster putze und Staub saugen werde, wenn das mal alles vorbei ist :) ;) Immerhin lasse ich so andere Leute unbehelligt, denn das vor-sich-her tragen von sowas ist der beste Weg zum Verlust sozialer Kontakte. Also Empfehlung: lass (als Protest gegen die Welt) lieber deine Wohnung verdrecken, das betrifft nur dich allein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe inzwischen viel Positives über Desferal gelesen. Ich möchte daher mit diesem Mittel mein Alluminium ausleiten. Weiterhin soll Desferal den Eisenspiegel senken (der Eisenwert ist bei mir zu hoch).

Kann ich mir nun Desferal spritzen lassen, obwohl noch Quecksilber im Gehirn ist?

Die Quecksilberausleitung aus dem Gehirn ist ziemlich langwierig, weshalb ich meinen Körper zunächst vom Alluminium befreien will.
 
Silizium in Form von (mono-) Kieselsäure ist auch eine Möglichkeit.
-> Chris Exley et al. "Non-invasive therapy to reduce the body burden of aluminium in Alzheimer's disease"

Also: viel Volvic & Bier saufen :bier: ( viele Grüße an Bodo ;) )

Oligomere Kieselsäure (Kolloid) verringert außerdem die Absorption aus der Nahrung. ebenso wie z.B. Phosphorsäure. (->Cola)

Dagegen fördern einige organische Säuren, besonders Citronensäure, die Al-Absorption. (Das gilt auch für Citrate, z.B. Magnesiumcitrat)
 
Ich gebe zwei Esslöffel Essig in ein Glas Leitungswasser.
GB

Das mit dem Apfelessig habe ich jetzt auch schon mehrmals gehört. Das scheint interessant zu sein.
Aber das mit dem LEITUNGSWASSER würde ich lassen. Viele Wasseraufbereiter mengen das Aluminumsulfate oder andere Aluminiumchloride gegen die sogenannte Flockung des Wasser bei.
In ENgland soll ein Fall gegeben haben wo zu hohe Aluminiumwerte im Trinkwasser gemessen wurden und die Region nachweislich kollektiv über Gedächtnisverlust klagte.

Hier unter
"Eindeutige Beweise

Eindeutige Beweise dafür, dass zu viel Aluminium im Trinkwasser das Erinnerungsvermögen beeinträchtigen kann, wurden 1988 erbracht. Ein Zwischenfall im Wasserwerk in Camelford in Cornwall, England, führte dazu, dass die Bevölkerung dort Wasser mit enorm erhöhten Aluminiumsulfatwerten trank. Gedächtnisverlust war ein sehr verbreitetes Leiden unter den bedauernswerten Menschen, die dieses kontaminierte Wasser zu sich nahmen. "

Alzheimer
 
Aber das mit dem LEITUNGSWASSER würde ich lassen.

Danke für Deine Hinweise, Lars.

Ich beziehe hier allerdings bestes Wasser aus einer Talsperre im Naturschutzgebiet.
Lebte ich in England, dann würde ich regional entscheiden, ob ich Leitungswasser verwende.

PS: Das Trinken des verdünnten Essigs tut meiner Verdauung spürbar gut.
Daneben trinke ich ja täglich meine Flasche Brottrunk - sehr empfehlenswert.

Also: viel Volvic & Bier saufen :bier: ( viele Grüße an Bodo ;) )

Hi 042, lieber H.

Als trockener Alki (seit Dezember 08) bevorzuge ich alkoholfreies Bier (0,0%).
Funktioniert (wie gehabt) bestens. Worüber ich mich bei diesem Wetter freue.





Viele Grüße, Bodo :bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Apfelessig habe ich jetzt auch schon mehrmals gehört. Das scheint interessant zu sein.
Aber das mit dem LEITUNGSWASSER würde ich lassen. Viele Wasseraufbereiter mengen das Aluminumsulfate oder andere Aluminiumchloride gegen die sogenannte Flockung des Wasser bei.
Ich stimme zu, dass die Neuaufnahme minimiert werden sollte.
Allerdings gilt in D ein Grenzwert von 0,2 mg/Liter Trinkwasser, auch dann, wenn geflockt wird.
In der restlichen Nahrung ist viel mehr Aluminium drin, Aufnahme in der Größenordnung 5mg/Tag.
Viele Aluminiumquellen sind aber kaum bekannt, wie Laugenbrezeln, Thymian oder Calciumpräparate - es gibt keine Grenzwerte.
Für Medikamente gibt es in den Arzneibüchern i.d.R. auch keinerlei Grenzwerte.
Schlimmer noch: Das gilt auch für Infusionslösungen!
Aus der Nahrung kommen größenordnungsmäßig 10 µg/Tag im Blut an.
In Natriumcitratlösung, die man z.B. bei einer Plasmaspende bekommt, können hunderte bis über 1000 µg/Liter enthalten sein.
Wenn die Natriumcitratlösung in Glas gelagert wurde, können es auch mal 35300 µg/l sein, :eek: weil das Citrat Aluminium aus dem Glas herauslöst.
Da müsste man schon mindestens ein Planschbecken voller Trinkwasser leersaufen, um solche Mengen abzukriegen.

... bevorzuge ich alkoholfreies Bier (0,0%).
Funktioniert (wie gehabt) bestens. Worüber ich mich bei diesem Wetter freue.
Du sagst es, wir hatten hier gestern 35 Grad im Schatten.

:bier:, aber meinerseits mit alki-Bier, aber nur weil da mehr Silizium drin ist.

Ehrlich.

;)

Grüße, 42
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem anderen Thread steht:

Der Grund für eine Aluminiumüberbelastung ist neben der Belastung durch die Umwelt ein gestörter Calciumhaushalt. Bei Kindern führt Zinkmangel zu einer vermehrten Resorption und Aufnahme von Aluminium, besonders im Gehirn.
https://www.symptome.ch/threads/zuviel-aluminium-im-blut.4904/#post-45077

Hallo Medizinmann,

könntest Du dazu einen erklärenden Link einstellen oder kannst Du diesen Zusammenhang erklären?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr,

ich hoffe ich darf meine Frage hier mal loswerden, auch wenn sie eher indirekt mit dem Thema zu tun hat.

Kann man Aluminium eigtl. über die Haare aufnehmen?

Mein Glätteisen hat nämlich vermutlich Heizplatten aus Alu.

lg Biene 94 ;)
 
zusätzlich kann eine gesunde Ernährung dauernd abgelagertes ausleiten, vorallem Rohkost...
Befreite Ernährung

J

Ohje, diesem Beitrag stehe ich eher kritisch gegenüber.
Meine Heilpraktikerin meinte, dass mein hoher Aluminiumwert, wohl hauptsächlich durch Rohkost zustande käme.
Dass, ich mehrere Aluminiumquellen habe/hatte weiss ich.

Zudem ist mir bekannt, dass unterschiedliche Meinungen bzgl. Rohkost existieren..ich meide allerdings erstmal größtenteils Rohkost.

Zum Thema alkoholfreies Bier. Da habe ich auch schon wieder irgendwo gelesen, dass einige Sorten erhöhte Aluminiumwerte enthalten, wegen der besonderen Herstellung. Sogesehen darf man also nichts mehr essen, nichts mehr trinken und auch nicht mehr atmen, wenn man seine Giftquellen komplett abstellen möchte.
Super Aussichten :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, diesem Beitrag stehe ich eher kritisch gegenüber.
Meine Heilpraktikerin meinte, dass mein hoher Aluminiumwert, wohl hauptsächlich durch Rohkost zustande.

Interessant, wie erklärt sie denn wie das Al ins Gemüse kommt? Aber viel interessanter ist wie denn das Al auf wundersame Weise aus dem Gemüse verschwindet nachdem es gekocht ist?! ;)
 
Interessant, wie erklärt sie denn wie das Al ins Gemüse kommt? Aber viel interessanter ist wie denn das Al auf wundersame Weise aus dem Gemüse verschwindet nachdem es gekocht ist?! ;)

Kann ich Dir leider nicht sagen, da sie das nur so am Rande erwähnt hat.
Ich wollte bei ihr nur einen Test machen und danach hat sie wg. meinem extremen Alu Wert gefragt, ob ich in letzter Zeit viel Rohkost gegessen hätte.

Dem war auch so, ich hatte täglich einen großen Salat, mit viel rohem Gemüse zu mir genommen.
Aber eben auch andere Aluhaltige Dinge.

Ich war von dem extremen Aluwert total überrascht und hatte alles andere auf dem Zettel, nur kein Aluminium.

Nach einigen Recherchen muss ich sagen, dass es wirklich sauätzend ist, dass es so viele unterschiedliche Meinungen zum Thema Rohkost gibt.
Die einen sagen: in Rohkost ist schon viel von dem Mist enthalten. Die anderen sagen: in Rohkost ist nicht viel drin..der Großteil entsteht durch Kochen in Alukochgeschirr. Ich blicke da langsam auch nicht mehr durch mit meinem verwirrten Alukopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einen sagen: in Rohkost ist schon viel von dem Mist enthalten.

Ich kanns noch mal in Frage stellen. Wo soll bei dem Problem der Unterschied zum Gekochten sein, wenn es sich um das gleiche Gemüse handelt? Das Problem ist doch nicht das es roh gegessen wird sondern das Alu drin ist.
Viele meinen ja auch das bei herkömmlichen Gemüse die Pestizide etc. gekocht nicht so schlimm sind, als wenn du es roh essen würdest. Das ist ziehmlicher Blödsinn.

Die Frage ob du das Alu wirklich ausgeleitet hast und es dir dadurch bessergeht ist eigentlich wichtiger?
 
Hallo,

daß Al durch Kochen verschwindet, halte ich für eine Fantasie. Wie soll denn das funktionieren! Es gibt doch keine so flüchtigen Al-Verbindungen.

Mit solchen Zeugs machen manche Hp due Leut ferrücht. Ärzte übrigens auch.

Hab nicht den ganzen Thread gelesen. Vermutlich war schon die Rede davon daß man Al gut ausleiten kann mit Desferal (Desferroxamin). Anders nicht Das kann man zur Vermeidung der NW sanft dosieren - eine Ampulle auf 3 Dosen in 1 Woche verteilt. Etwas aufpassen muß man bei Eisenmangel, weil Desferal auch Eisen ausleitet, Da muß man eben Ferritin bestimmen und ggf. Eisen substituieren.

Alles Liebe
Windpferd
 
Oben