DMPS schnüffeln - jeden Tag einmal? Geht das?

Dieser Beitrag wurde nachträglich von mir geändert, da die Informationen hierzu im Toxcenter nicht mehr verfügbar sind.

Was mir nur zeigt, das Erkenntnisse Daunderers nicht die endgültige Wahrheit sein können.

Auch dieser Link, eines anderen Threads https://www.symptome.ch/vbboard/ama...osuccinic-acid-spritze-selber-herstellen.html wie man selbst eine Spritze herstellt, führt ins Nichts. Ich begrüße es sehr, das niemand mehr eine Spritze dieser Art mehr vom Toxcenter via Link empfohlen bekommt.

Ich halte Manches für äußerst gefährlich, was Dr. Daunderer vorschlägt.

Aber jeder kann ja seine eigenen Erfahrungen machen, und das ist auch das einzig Sinnvolle.

LG
Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber jeder kann ja seine eigenen Erfahrungen machen, und das ist auch das einzig Sinnvolle.

Positive Schnüffelbeispiele habe ich gesetzt. Deine Kritik greift nicht bei meinen Vorpost-Links.
Auch hier wieder leider der Verdacht: Erst gar nicht richtig gelesen, was da eigentlich steht.

Ansonsten: Bitte Behauptungen durch Zitate und Links stützen!

In diesem Thread geht es übrigens ums Schnüffeln, und nicht um Epikutan-Teste!



Ich danke für die Aufmerksamkeit, Bodo
00010755.gif
 
Positive Schnüffelbeispiele habe ich gesetzt. Deine Kritik greift nicht bei meinen Vorpost-Links.
In diesem Thread geht es übrigens ums Schnüffeln, und nicht um Epikutan-Teste!

@Bodo
Ich bezweifle oder kritisiere weder Deine, noch sontige Erfolge. Aber ich bezweifle, das jede Einzelerfahrung für jedermann reproduzierbar ist.

In diesem Thread gehts ums Schnüffeln... und auch um die Glaubwürdigkeit Daunderer, der dies erfunden hat.

In Deutschland sind Fehldiagnosen im Gegensatz zu Fehlbehandlungen nicht strafbar. Lässt sich einer wg. Daunderers Diagnose alle Zähne ziehen, kann man Daunderer NIEMALS rechtlich belangen, den extrahierenden Zahnarzt evtl. schon. Darum bezahlt die gesetzl. Krankenkasse in Deutschland bis zu drei verschiedene Meinungen/Diagnosen bei schwerwiegenden Erkrankungen.

Was sich bei Daunderer schon alles als falsch erwiesen hat, und wieviele Menschen herumlaufen, die sich auf seinen allerdringensten Rat alle Zähne ziehen liessen..ohne Besserungen erlebt zu haben, wäre mal einen extra Thread wert!!! S.a. https://www.zahnfilm.de/af/index.ph...:daunderer-noch-tiefer&catid=25&Itemid=100014

Daunderer hat schon einige auch zu unrecht verrückt gemacht...https://www.falkritter.homepage.t-online.de/amalgamluege.html

LG
Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Indianer. :)


Außer bei Daunderer findet man in der gesamten
Ausleitungsliteratur keine Hinweise zum Schnüffeln.

Was nicht viel bedeutet. 'Was die Kuh nicht kennt, dass frisst sie nicht'.
Schnüffeln kann durchaus helfen: Die Links der Eltern, deren Kindern
dadurch so wunderbar geholfen wurde, sind sicher Referenz genug.


Hi Tanja. :)

@Bodo Ich bezweifle oder kritisiere weder Deine, noch sontige Erfolge.
Aber ich bezweifle, das jede Einzelerfahrung für jedermann reproduzierbar ist.

Das betrifft sämtliche Methoden. Aber es sind ja auch keine Einzelfälle.


Zu Deinem unqualifizierten und noch unsanktioniertem Daunderer-Bashing ermahne ich Dich,
Admins Stellungnahme zu beherzigen und diesen Thread nicht weiter themenfremd zu beschädigen:

Hinter Namen wie Mutter, Klinghardt, Daunderer, Cutler uvm. stehen
Persönlichkeiten, welche Ihr Leben in den Dienst der Gesundheit
anderer Menschen gestellt haben.
Ihnen mit Respekt zu begegnen, halte ich für selbstverständlich.

Genau dieser Respekt fehlt mir jedoch häufig, wenn man sich darauf
beschränkt, irgendwelche Grabenkämpfe hinter den eigenen Linien
auszutragen.

Beleidigungen, Mutmassungen, Verallgemeinerungen
etc. leiten den Blick ab von dem was wichtig ist:
Die Auseinandersetzung und der daraus gewünschte Fortschritt im Thema.
Andere Meinungen platt zu machen und Personen zu verunglimpfen wird
niemals einen Fortschritt innerhalb eines Themas bringen, weil man auf
dieser Basis keinen zielführenden, fachlichen Austausch führen kann.

Wenn es somit darum geht, den Betrieb dieses Forums sicherzustellen
und somit ein bestimmtes Klima, ein Qualitätsniveau und einen
Kommunikationsstandard zu halten, dann kann dies nur folgendes bedeuten:
Mitglieder, welche diesen Betrieb auf Dauer stören, verlieren ihre
Schreibrechte selbst dann, wenn sie offenbar Interessantes beizusteuern
hätten. Das ist im Einzelfall traurig, aber im Sinne des Ganzen unvermeidlich.


Daunderer hat abertausenden von Patienten geholfen.
Ich habe seine hilfreiche und ganzheitliche Hilfe beschrieben.

Solltest Du diesen Thread weiterhin für Deine Angriffe nutzen, werde ich melden (müssen).









LGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Bodo,

Bei mir daheim liegt noch mein von Daunderer befundetes und hier im Forum eingestelltes OPT. Er hat darauf mit ROTSTIFT (ein absolutets NO Go unter Ärtzen) seinen "Senf" draufgeschrieben.

Er behauptete u. a. alle meine Zahnwurzeln seien verfault...
Mein Zahnarzt konnte nur den Kopf darüber schütteln und ich mußte ihm "hoch und heilig versprechen", das ich, bevor ich mir alle meine gesunden Zähne ziehen ließe auf jeden Fall noch andere Meinungen einholen werde. Meine Zähne sind richtig weiß, tun nicht weh... was sie jedoch mit verfaulten Wurzeln müssten.

Du darfst für Daunderer gerne eintreten, aber Du musst auch akzeptieren, das andere eher Dr. Mutter glauben. Und es darf sich jeder entscheiden und seine Bedenken darlegen.

Schau mal auf Deinen Beitrag von gestern 21.09 UHR und vergleiche mal mit Deinem "Idol Daunderer" DMSA entfernt mehr organisches Hg, DMPS mehr anorganisches Hg das stimmt doch nicht überein.

LG
Tanja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Indianderblut schrieb:
Mit Verlaub, aber diese Quellen sind doch mehr als dürftig.
Außer bei Daunderer findet man in der gesamten Ausleitungsliteratur
keine Hinweise zum Schnüffeln.

Bin deiner Meinung. Die Quellen bestehen aus 3 Personen insgesamt. Bodo und 2 kleinen Kindern deren Eltern einen kurzen Brief geschrieben haben.

Die Kinder sprechen nicht für sich und die Mutter schreibt: Kind hat 2x geschnüffelt und ist ruhiger beim anderen heisst es dass das Kind nicht mehr geschrien hat und ruhiger ist nach 9x Schnüffeln. Das ganze ist unter dem Titel "ADHS durch Schnüffeln geheilt" aufgeführt.

Das ganze wirkt nicht allzu überzeugend und ist sehr dürftig. ADHS ist viel mehr als Unruhe und Schreien.

Ich habe selbst übrigens viele Fallbespiele von ADHS Kindern gelesen die wirklich lange entgiftet wurden und bei denen die Heilung auch zum Teil auch von Kinderpsychologen bestätigt wurde und das liest sich SEHR viel eindeutiger und offensichtlicher. Da kann man wirklich sagen dass eine Entgiftung stattgefunden hat. Bei den 2 Beispielen da oben, ist das alles so vage und unklar dass man nicht einmal sagen kann ob ÜBERHAUPT eine Form von Entgiftung stattgefunden hat. Ich habe wirklich schon sehr viele Fallbespiele gelesen also ich weiss von was ich spreche.

Also wenn man jetzt die für und wider Argumente die bis jetzt gemacht wurden ansieht.

Haben wir auf der "Schnüffelseite" 2 unabhängige Fallbespiele ohne genaue Details beides sehr vage.

Auf der "nicht-Schnüffelseite" haben wir einen Auszug des Herstellers der die Schnüffeleffektivität dementiert und einen ziemlich solden Fakt nämlich dass der DMPS-Hg Komplex gar nicht aus dem Gehirn rauzwandern könnte selbst wenn das DMPS reinkommen würde

Also wenn ich mir die Fakten ansehe und gegenüberstelle würde ich doch sagen im Moment stützen die Fakten die "Schnüffeleffektivität" nicht wirklich.

lg
 
Hi 123. :)


Das Schüffeln funktioniert.

Heyl dementiert die Wirkung übrigens in keinster Weise.



PS: Hast Du meine Mail mit der Erklärung nicht gelesen?





LGB
 
Heyl dementiert die Wirkung übrigens in keinster Weise.

Dr. Ruprecht schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch Schnüffeln, transdermale oder homöopathische Anwendung ausreichende Blutspiegel von DMPS erreicht werden, um Schwermetallablagerungen im Organismus zu mobilisieren und auszuscheiden. Außerdem muss bei diesen Arten der Anwendung die Oxidationsempfindlichkeit des Wirkstoffs berücksichtigt werden. Daher sollte DMPS nur oral oder parenteral (i.m. oder i.v.) verabreicht werden.

PS: Hast Du meine Mail mit der Erklärung nicht gelesen?

Ich habe sie gelesen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi 123.


Kann nicht genau ermitteln, wer hier 'Ich' ist. Habe in die Mono geschaut.

Ruprecht? Klinghardt? Gar Daundi himself?? :eek:
00010755.gif


Geht daraus jedenfalls nicht eindeutig hervor.

Aber wer immer sich das nicht vorstellen kann -
ich stelle zur Wirkung folgende Überlegungen an:

Der Weg des Schwefelwasserstoffes geht über den nasalen Venenplexus und den Riechnerv ins Hirn.
Die Bindung funktioniert extrazellulär, ein Sog findet statt, wenngleich auch schwächer als inravenös/oral.
Die Chelate verlassen über die Hirnvenen das Zielorgan, die BHS ist hierbei mittelbar beteiligt.
Den Mechanismus der BHS hat man bis Dato noch nicht ganz aufgeschlüsselt – so schaffen es einige
Moleküle diese zu durchdringen, obwohl sie es aufgrund der molekularen Strukturen nicht können dürften.


Es sind die Erfahrungen vieler Leute, die Daunderer auch im Handbuch veröffentlichte.
Es ist noch nicht gänzlich erforscht und nachgewiesen, somit innovatives Chelatieren.

Wer es ausprobieren möchte, dem rate ich dazu. Dann aber bitte richtig machen!


PS: Hier noch auf die Schnelle ergänzend ein Userbericht zum DMSA-Schnüffeln:

Hmmmm, also durch DMSA schnüffeln, war mein Kopf klarer
+mehr strucktur im Alltag,-viele dinge gingen von allein!

PPS: Meinungen Dritter zum Chelat-Schnüffeln:

Zum Schnüffeln:

-Hausärztin meint täglich
-Umweltarzt meint je nach Giftausscheidung (2,4,6 Wochen)





LGB
 
Hier geht es um:

Das grösste Gesundheitsportal der Schweiz
Erfahrungs- und Wissensaustausch von Interessierten und Betroffenen.

Allein diese Deklarierung dieses Forums besagt, das es sich hier nicht um Fakten handelt, und eine fachkundliche Meinung nicht ersetzt.

D. h. es geht hier um subjektive Erfahrungen und Meinungen von Laien, welche nicht unbedingt am Ende eines Threads auf einen Nenner kommen müssen, und es gibt hier auch nichts zu gewinnen, also auch nichts zum "Kämpfen".

Gruß
Tanja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bodo

Was nicht viel bedeutet. 'Was die Kuh nicht kennt, dass frisst sie nicht'.
Schnüffeln kann durchaus helfen: Die Links der Eltern, deren Kindern
dadurch so wunderbar geholfen wurde, sind sicher Referenz genug.

Das ist dir Referenz genug? Seit wann?
Aber anscheinend nur weil es von Daunderer kommt.

Bei der Rizinusmethode gibt es sicher auch zwei Referenzen.
Aber an das glaubst du nicht. Warum?

Bei der Cutler-Methode gibt es weit mehr als zwei Referenzen.
Doch das ignorierst du sowieso.
Kannst du mir erklären warum dir beim Schnüffeln zwei Referenzen reichen,
wo du doch sonst immer auf Studien jeglicher Art Wert legst?
 
@Indianer


Kannst du mir erklären warum dir beim Schnüffeln zwei Referenzen
reichen, wo du doch sonst immer auf Studien jeglicher Art Wert legst?

Kannst Du mir erklären, warum Du weitere Board-Referenzen,
die ich kurz zuvor postete und auf die Schnelle fand, überliest:

Hmmmm, also durch DMSA schnüffeln, war mein Kopf klarer
+mehr strucktur im Alltag,-viele dinge gingen von allein!

Zum Schnüffeln:

-Hausärztin meint täglich
-Umweltarzt meint je nach Giftausscheidung (2,4,6 Wochen)


PS: Rizinusöl ist kein Antidot.




LGB
 
Bodo,

Kannst Du mir erklären, warum Du weitere Board-Referenzen,
die ich kurz zuvor postete und auf die Schnelle fand, überliest:

Weil diese Zitate keine Referenzen sind.
Kannst du bitte einen genauen Verlinkungsweg posten,
damit man überprüfen kann ob da nicht irgendwas aus dem
Zusammenhang geschnitten wurde?

Danke
 
Ähm ......... können wir mal mit dieser Schlammschacht aufhören?

Jede darf hier doch seine Meinung schreiben, man kann doch auch selektiv lesen.
 
Ähm ......... können wir mal mit dieser Schlammschacht aufhören?

Sehr gerne, an mir soll es nicht liegen. Die persönlichen Angriffsebenen müssen raus.
Deshalb gehe ich auch nicht mehr auf Tanja ein. Aber zu Indianer schreibe ich noch:

Indianer, Du hast Fallbeispiele mit dem Nomen 'Referenz' betitelt, Dir reichten
die von mir geposteten Schnüffelerfolge der Kinder und meine Erfahrungen nicht.
Darauf hin zitierte ich Campus mit seiner positiven Wirkungsdarstellung und mic007,
der von Ärzten schreibt, die ebenfalls zum Schnüffeln raten. Die Links öffnest Du,
indem du auf den blauen Pfeil neben den Namen klickst - so wirst Du automatisch
zum Original geführt. Das ist ja der Vorteil am richtigen Zitieren. Wenn es sachlich
weitergeht, bin ich gerne weiter mit dabei, ansonsten ist mir die Zeit verschwendet.



Liebe Grüße an Alle (auch an Tanja!), Bodo :wave:
 
Die Links öffnest Du,
indem du auf den blauen Pfeil neben den Namen klickst - so wirst Du automatisch
zum Original geführt. Das ist ja der Vorteil am richtigen Zitieren.

Ok, danke für den Hinweis Bodo. Das wusste ich nicht.
Symptome.ch ist das einzige Forum im Internet wo ich mich aktiv beteilige.
Ich habe also nicht ganz so viel Erfahrung was das Handling betrifft wie du.

Anyway, die von dir genannten Quellen reichen mir persönlich bei Weitem nicht
aus um eine Effektivität von DMPS-Schnüffeln als erwiesen zu erachten.
Die Fallbeispiele bzw. Referenzen etc. gehen viel zu wenig in die Tiefe,
als das sie als solides Fundament hinsichtlich der Quecksilberausleitung
fungieren könnten.

Mir ist es leider immer noch nicht verständlich wie ein erfahrener User
wie du dies als Fakt hinnehmen kann.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf AstroTV gibt gerade die Wahrsagerin Michaela Gellisch, auf mich wie unter Drogen stehend wirkend, für 50 Cent, wenn man gleich vom Zufallsgenerator ausgewählt wird, ihre angeblich treffsicher gechannelten Weißheiten weiter.

Soll ich anrufen und fragen??:lachen2:

Ach stimmt, die dürfen keine gesundheitl. Fragen beantworten, aber vllt. weiß sie ob DMPS hirngängig ist oder nicht. So als der Weißheit letzter Schluß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben