Amalgamausleitung mit Beschwerden

Themenstarter
Beitritt
23.06.11
Beiträge
13
Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe ein ziemliches Problem:
Zunächst einmal zu mir, ich bin 23 Jahre alt und bei mir wurde vor einigen Jahren Hashimoto- Thyreoiditis festgestellt. Seitdem gehts bei mir eigentlich nur bergab. Jeder Tag ist ein Kampf. Ich weiß, wenn man richtig mit Medikamenten eingestellt ist, sollte das ja nicht der Fall sein, aber ich sehe einfach nicht ein mein Leben lang auf Hormone angewiesen zu sein. Ich kann diese Tatsache einfach nicht annehmen. Und daher bin ich auch zu einer Naturheilpraktikerin gegangen. Diese hat festgestellt, dass ich sehr stark Amalgambelastet bin und nun leite ich es seit ca. 1 Woche mit Chlorella, Bärlauch und leber- und nierenschützenden Medikamenten aus. Allerdings hatte ich nach einigen Tagen bereits ein katerähnliches Gefühl, mit Kopfschmerzen und Schwächegefühl und habe nun auch Basica- Tabletten hinzugenommen. Die Beschwerden gehen jedoch nicht weg. Es geht mir irgendwie total mies. ich bin nach 2 Stunden Arbeit total fertig, ich hab absolut keine Ausdauer, bin gefühlsmäßig jedes mal kurz vorm zusammenklaffen, so als wäre ich 2 Tage am Stück gelaufen, ich habe null Konzentration, andere Gedächtnisstörungen (u.a. starke Vergesslichkeit), habe zum Teil Koordinationsstörungen, bin alles in Allem total erschöpft, sodass ich mich nach der 2-3 stündigen Arbeit direkt schlafen lege und auch nicht vor 2 stunden Schlaf wieder hoch komme. Selbst danach geschieht dies mit Mühe und Not. Nachts kann ich daher schon ganz schlecht schlafen...
Hinzu kommt so ein merkwürdiges ziehen im unteren Rücken bzw. auf der Höhe des Beckens. Kann aber nicht wirklich abschätzen, wo der Schmerz wirklich herkommt, hat etwas krampfartiges.

Ich bin völlig verzweifelt, da ich kurz vor meinen Klausuren stehe und keine Ahnung habe, wie ich lernen soll. Es gab auch schon Ärger mit einer Kommilitonin, mit der ich ein Referat habe halten müssen, da ich kaum etwas zu diesem beigetragen habe. ich konnte einfach nicht, ich bin total schlapp und mein Gedächtnis funktioniert nur mit großer Mühe.

Kann mir bitte irgendwer helfen und sagen, was ich dagegen tun kann oder ob das normal bei der Amalgamausleitung ist?

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lionqueen,

ich gehe mal davon aus, dass du derzeit deine bisherige Dosis an SD-Hormonen nimmst.
Ich bin nun nicht die Fachfrau für Ausleitungen, weiss aber aus Hashikreisen, dass es häufig dabei dazu kommt, dass die Dosis angepasst werden muss. Meist sinken dabei die freien Werte fT4 und fT3 ab.
Wäre also einfach die nächsten Tage ne Blutabnahme mit Bestimmung der SD-Werte angeraten um zu sehen, wo du da stehst.

Ausleitungen bringen aber auch sonst einiges mit sich. Da können dir sicher die User hier im Bereich Amalgam Entgiftung mehr zu sagen.

baba
Puttchen
 
Hallo Puttchen,

ich nehme zur Zeit L thyroxin 75 mg. Die Blutuntersuchung dauert noch etwas, da ich meine medikamente eine woche lang nicht eingenommen hatte, muss jetzt erst einen Monat warten, bis das wieder geht. Ichb will aber ehrlich gesagt nicht mehr abhänging von den medikamenten sein, daher gehe ich zur naturheilkundlerin.

LG

Lionqueen
 
Hallo LionQueen,

Eine Ausleitung habe ich noch vor mir und bin selbst gerade dabei mich zu informieren, desshalb kann ich dir dazu nichts schreiben.

Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass die Amalgambelastung nur ein Teil des Problems ist und deine Konzentrationstörungen wahrscheinlich nicht nur daher kommen.

Ich würde mich erst ausgiebig über die Ausleitung informieren und diese nicht in der Prüfungszeit machen, sondern auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

Die Informationen im Forum zur Schilddrüsenproblematik sind ganz schön umfangreich aber vielleicht findest du Zeit dich reinzulesen.

https://www.symptome.ch/threads/wo-...en-histaminintoleranz-und-schilddruese.69175/
https://www.giftzwergs-seite.de/Person.htm

Vitamin D Mangel.

Nur mal ein Thema dazu, wo Vitamin D Mangel am Rande erwähnt wird:
symptome.ch/threads/hashimoto.51401/

dann ist die Frage ob du auch Intoleranzen und Allergien hast? Fruktose-, Laktose-, Glutenintoleranz, Milcheiweissunverträglichkeit.
Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Hast du noch weitere Beschwerden?

Dann kann es auch einen Zusammenhang zu KPU geben.
Kryptopyrrolurie

Wobei ich im Netz keine eindeutigen Infos gefunden habe, ob KPU eine Folge oder die Ursache ist oder ob KPU und Hashimoto dieselbe Ursache haben.
Wenn dann würde ich auch auf Vitaminmangel, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien tippen. KPU hängt am Ende mit einer Nebennierenschwäche zusammen und die Behandlung besteht hauptsächlich aus Zink und Vitamin B6 Einnahme. Vitamin B6 und Zinkmangel kann gemessen werden und bei KPU kann man Pyrrole im Urin nachweisen.

Ich hoffe, das ist nicht zuviel auf einmal. Was du zuerst tun kannst ist die Vitamine und Mineralstoffe konntrollieren zu lassen. Ich hoffe dein Hausarzt spielt mit. Zumindest Vitamin D sollte er aktzeptieren.

Dann Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Da kannst du dich erstmal belesen ob es zutreffen kann.

Letzter und wichtiger Tip. Hashimoto führt auch zu einer erhöhten Histaminausschüttung, welches unter anderem zu Konzentrationstörungen führt. Es hilft sehr, wenn man seinen Körper nicht noch zusätzlich mit Histamin aus der Nahrung belastet, desshalb könntest/solltest du dich histaminarm ernähren.

Die meisten deiner Symptome werden wahrscheinlich durch Histamin verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@LionQueen

ich kenne mich bei der Autoimmunerkrankung Hashimoto-Thyreoiditis leider
nicht so gut aus.

Ich weiß, wenn man richtig mit Medikamenten eingestellt ist, sollte das ja nicht der Fall sein, aber ich sehe einfach nicht ein mein Leben lang auf Hormone angewiesen zu sein.

Eventuell ist deine Ansicht schon ok, aber du kannst jetzt nicht von Heute auf
Morgen alles im Ferraritempo ändern.
Eine Schwermetallausleitung ist so gut wie immer eine langfristige Angelegenheit
bei der man auch mit einigen Tiefs rechnen muss.

Diese hat festgestellt, dass ich sehr stark Amalgambelastet bin

Darf ich fragen wie sie das festgestellt hat?

Ich bin völlig verzweifelt, da ich kurz vor meinen Klausuren stehe und keine Ahnung habe, wie ich lernen soll.

Wie der Moderator derstreeck schon erwähnte,
macht es sicher Sinn die Ausleitung auf eine gemütlichere Zeit
zu verlegen.

Kann mir bitte irgendwer helfen und sagen, was ich dagegen tun kann oder ob das normal bei der Amalgamausleitung ist?

Ich denke du solltest als erstes deine Medikamente wieder nehmen
und dich der Schulmedizin wieder anvertrauen bis es dir besser geht.
Wenn du deine schwierigsten Prüfungen absolviert hast und dein
Befinden sich wieder etwas normalisiert hat, könntest du eine
Ausleitung wieder in Betracht ziehen.
Einstweilen könntest du dich ja zum Thema Quecksilber ausführlich informieren.

lg
 
Hallo ihr Lieben,

danke erstmal für eure Antwort. Die Symptome, die ich habe scheinen nicht mit einem Nährstoffmangel zusammenzuhängen, wobei ich das vielleicht doch vorscihtshalber untersuchen lassen sollte. Die Symptome kommen leider oft bei Hashimoto- Kranken vor, sind also krankheitsbedingt. Ich nehme ja nebenbei die Medikamente vom Arzt ein, also das L Thyroxin. Die Amalgamausleitung läuft nebenher. Ich habe ganz minimal das Gefühl, dass es jedoch etwas besser wird gerade, ist vielleicht die sogenannte Erstverschlimmerung, von der meine Heilpraktikerin mir erzählt hat.
Tja, also wie hat sie festgestellt, dass ich Amalgambelastet bin... das dürfte für viele doof klingen, aber es gibt homöopathische Mittel, die wenn man sie in die Hand nimmt ein Kribbeln in den Extremitäten verursachen und sogar teilweise auf die Heilpraktikerin übergehen, sodass diese es spürt. Das klingt jetzt nicht sonderlich überzeugend, aber das Kribbeln hab ich teilweise wirklich gespürt und es kommt einfach so viel zusammen, was darauf hindeuetet, dass das mit der Amalgambelastung stimmt. Ein weiterer wichtiger Faktor ist, dass meine Mutter damals Amalgamfüllungen hatte und man weiß ja, dass Schadstoffe auf Neugeborene über gehen(, weswegen sich viele Schwangere nach der Geburt auch so gut fühlen.) Und sie hat sogar, ohne davon wirklich etwas zu wissen, einige sonderbare Charakterzüge von mir aufgedeckt, die durch Amalgambelastung begünstigt werden. Sie hat mir auch von dieser möglichen Verschlimmerung nach Einnahme der Medikamente erzählt und ich zweifle auch nicht an ihren Behandlungsmethoden, da ich die Heilpraktikerin von einer Person empfohlen bekommen habe, die selbst Schilddrüsenprobleme hatte und der es jetzt erheblich besser geht.
Ich weiß, dass das Amalgam nicht die einzige Ursache für meine Erkrankung ist, denn ausgelöst wird eine Immunkrankheit meist durch extreme psychische Belastungen, von denen ich in meiner Kindheit genug hatte.
Ich habe mich eigentlich schon sehr gut über das Thema Quecksilber informiert und die Ausleitung kann ich jetzt nicht mehr unterbrechen, da ich sie bereits begonnen habe und die Medikamente einfach viel zu teuer waren, als dass ich mir hinterher neue kaufen könnte (die Kassen zahlen ja leider nicht für homöopathische Mittel).

LG

Lionqueen
 
Das klingt jetzt nicht sonderlich überzeugend, aber das Kribbeln hab ich teilweise wirklich gespürt und es kommt einfach so viel zusammen, was darauf hindeuetet, dass das mit der Amalgambelastung stimmt. Ein weiterer wichtiger Faktor ist, dass meine Mutter damals Amalgamfüllungen hatte und man weiß ja, dass Schadstoffe auf Neugeborene über gehen(, weswegen sich viele Schwangere nach der Geburt auch so gut fühlen.)


Nee, klingt wirklich nicht so überzeugend. Es hat gekribbelt - ich habe Hg???

Der Punkt ist doch, bist du irgendwie, irgendwo, irgendwann SELBST mit Hg in Berührung gekommen? Irgendwelche A.füllungen? Dauer-Esser von Thunfisch & Co (Fischsorten eher am oberen Ende der Nahrungskette, und oft)?

Da das Messen von Hg im Körper so eine Sache ist, ist es sehr hilfreich zu wissen, ob und wann du direkten Kontakt hattest. Wenn da außer deiner Mutter gar nichts war, dann kümmere dich doch lieber um die anderen erwähnten Sachen.
 
Was soll ich denn eurer Meinung nach tun? Ich war bereits bei sämtlichen Ärzten und habe damals eine Blutuntersuchung gehabt, da schien alles in ordnung, was Mineralstoffe anbelangt! Und da hatte ich auch schon starke Beschwerden. Die Diagnose ist ganz klar hashimoto! Hashimoto ist eine Entzündung der Schilddrüse. Keiner sonst in meiner familie hat diese krankheit, also woher kommt sie??? Es MUSS eine logische Erklärung geben und die Schulmedizin ist meiner Meinung nach absolut nicht ausgereift genug, um zu behaupten diese krankheit wäre nicht heilbar oder zumindest zu stoppen! Also suche ich mir alternative Heilmethoden und ich werde auch sicher nicht aufgeben, bis ich auf richtige Hilfe treffe. Vll bestehen ja irgendwelche Unverträglichkeiten, aber die wahre Ursache dafür wäre doch auch nix anderes als meine Schilddrüsenkrankheit. Wie soll auch mein Körper normal arbeiten, wenn die Hormone nicht funktionieren?
Ich habe mich ausgiebig mit diesem Thema beschäftigt und ich weiß, dass ich nicht damit getan ist die Symptome zu bekämpfen. Und wie ich bereits erwähnte, der Person, von der ich diese Heilpraktikerin empfohlen habe konnte ja schließlich auch geholfen werden, also wieso mir nicht?

Was ich jedoch nicht herausgefunden habe ist, was für Probleme man während einer Ausleitung von Schadstoffen bekommen kann, daher auch meine eigentliche Frage.

Danke trotzdem für eure Hilfe.

LG

LionQueen
 
Was soll ich denn eurer Meinung nach tun?


Z.Bsp. die Frage (okay, MEINE Frage) beantworten, ob/wann du mit Quecksilber in Berührung gekommen bist in deinem Leben. Also du MUSST natürlich gar nichts (beantworten), nur, was soll man ohne so eine grundlegende Info dazu sagen, hier im AMALGAM(!)-Forum? Habe ich irgendwo überlesen, dass du schon geschrieben hast, du hättest Amalgamfüllungen gehabt?

Du hast geschrieben, du seist "Amalgam-belastet". Davon, ob du Amalgam jemals im Mund hattest, lese ich nichts, im Gegenteil lese ich aus deinem Text, das dem nicht so war, einfach daraus schließend, weil du es sonst ja wohl gesagt hättest, denn da wäre jeglicher Test überflüssig gewesen. Also: wie lange hattest du wieviele Amalgamfüllungen? Wie wurden die entfernt, oder sind sie noch drin?

Du kannst wenigstens eine Haarmineralanalyse machen. Ist auch nicht so das 100%-ige, aber im Gegensatz zu den (fast immer sinnlosen) Urin und Blutuntersuchungen auf Hg kann man dort auch bei niedrigen Hg-Haarwerten indirekt auf Hg schließen, denn je nachdem, selbst wenn Hg niedrig ist, sind bei Hg-Belasteten die anderen Stoffe (zB Magnesium ,Zink, etc. etc.) alle ein wenig "kaputt", durcheinander nach oben und nach unten. Laut Cutler kommt das daher, weil Hg (und nach ihm vor allem bzw. nur Hg) den Mineralstofftransport durcheinanderbringt, wodurch es sich so indirekt verrät.

Oder du lässt mal einen DMPS Test machen, da kannst du auch gleich schauen, wie's dir danach geht.

Also du hast hier doch ein paar Anregungen bekommen, die du tun kannst.


Ja, so alleine vom Zuhören könnte das eine Quecksilberbelastung sein. Wenn du aber nie Amalgam hattest, dann mache einen (oder beide) der o.g. Tests (DMPS-Test, Haaranalyse bei zB microtrace.de - und ja, die 50 Elemente SIND sinnvoll, auch wenn du "nur" nach Hg suchst, siehe Begründung des indirekten Nachweises ein paar Zeilen weiter oben).

Ohne Fakten wird das hier nichts als eine (un)gemütliche Teerunde, "heiteres Krankheitsraten mit Joachim K." (ach den gibt's ja nicht mehr....)


Was ich jedoch nicht herausgefunden habe ist, was für Probleme man während einer Ausleitung von Schadstoffen bekommen kann, daher auch meine eigentliche Frage.

Kommt auf die Schadstoffe drauf an. Dazu müsste man wissen, welche - OB - du welche hast. Siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt verstehe ich. Nein die von mir angesprochenen Vitamine und Spurenelemente sind auch im grossen Blutbild nicht enthalten.

Ich hatte den Eindruck, du hast meinen Beitrag nicht mal richtig gelesen. Ich habe alle Sachen aus dem Forum rausgesucht, die mit Hashimoto zusammenhängen und bitte dich, dich damit zu beschäftigen.

An deiner Diagnose Hashimoto haben wir keinen Zweifel.

Die Zusammnhänge sind etwas komplizierter. Ich kann es auch nicht erklären aber du kannst nicht davon ausgehen, dass die Schilddrüsenerkrankung der Auslöser für alles ist. Wenn du dich im Forum etwas einliesst, wirst du feststellen, dass es wahrscheinlich andersherum ist. Ein ungüstiges Zusammenspiel von Allergien, Vitaminmangel und weiteren wie Schwermetalbelastung führt zu Autoimmunerkrankungen.

Dass die Schulmedizin nicht ausgereift ist, sehe ich genauso. Mein Heilpraktiker hat Blut und Urinproben ins Labor geschickt um eben die Mineralstoffmängel und KPU zu ermitteln.

Zu deiner Ausgangsfrage, welche Probleme man während einer Ausleitung von Schadstoffen bekommen kann, bekommst du hoffentlich noch Antworten. Hier gibt es einige die damit Erfahrung haben. Ich habe es wie gesagt auch noch vor mir.
 
Wenn da außer deiner Mutter gar nichts war, dann kümmere dich doch lieber um die anderen erwähnten Sachen.

Dem kann ich nicht zustimmen.
Das Quecksilber der Mutter kann ausreichen um Krankheiten hervorzurufen.

Was ich jedoch nicht herausgefunden habe ist, was für Probleme man während einer Ausleitung von Schadstoffen bekommen kann, daher auch meine eigentliche Frage.

Ich denke das ist eine sehr individuelle Sache, da nicht jede Ausgangssituation
gleich ist. Außerdem wird es davon abhängen welches Ausleitungsverfahren
du verwendest.
Ok, du verwendest das Kinghardt-Modell.
Dazu gibt es im Forum einige Berichte.
Da kannst du dich einlesen.

lg
 
Hallo LQ.


Diese (Heilpraktikerin) hat festgestellt, dass ich sehr stark
Amalgambelastet bin und nun leite ich es seit ca. 1 Woche
mit Chlorella, Bärlauch und leber- und nierenschützenden
Medikamenten aus.

Kann mir bitte irgendwer helfen und sagen, was ich dagegen
tun kann oder ob das normal bei der Amalgamausleitung ist?

Erst einmal ist zu (hinter)fragen, wie Deine HP denn nun eine Amalgambelastung
festgestellt haben will. Dann lesen wir, dass Du Chlorella und Bärlauch nimmst -
dass alleine für sich genommen ist aber keine belastbare 'Amalgam-Ausleitung'.

Chlorella bindet (vermutlich) im Darm-Trakt, chelatiert keine Depots.
Bärlauch ist ein pflanzliches Mono-Thiol, das Quecksilber nicht fest an sich binden
kann und maximal für eine Irritation durch Mobilisierung (lokal begrenzt) sorgt.

Deine Symptome können unterschiedlichster Genese sein - aber eine vermutete Ursache
durch eine 'Amalgam-Ausleitung' - wie von Dir beschrieben - werden sie eher nicht haben.






GB
 
Also, Amalgamüllungen selber hatte ich nicht, nur meine Eltern hatten diese. Ich weiß nicht, was für Sachen sont noch mit Quecksilber sind, daher kann ich nicht genau sagen, ob ich damit jemals selbst in Berührung gekommen bin, aber wie auch Indianrblut sagte, es reicht aus, wenn die Mutter Amalgam hatte, denn Mutter und Kind teilen sich doch während der Schwangerschaft einen Blutkreislauf, daher ist die Frage, ob es tatsächlich von Nöten wäre einen Test zu machen. Kostet der Test nicht extra, bzw. zahlen die Krankenkassen sowas? Und auch die Tests wegen der Mineralstoffe Vitamin D etc., muss man da nicht zuzahlen, wenn sie doh nicht im normalen Blutbild mitgetestet werden? Ich meine ich habe soetwas irgendwo gelesen, vielleicht irre ich mich auch. Also Histaminreich ernähre ich mich absolut nicht soviel ich weiß. Die Nahrungsmittel, in denen es drin ist, esse ich relativ selten. Auch Milch und Milchprodukte esse ich zur Zeit selten. Ein Fruktoseintoleranz wage ich auch auszuschließen. Ich meide Obst größtenteils, weil ich von saurem Obst oft Darmprobleme bekomme, allerdings nicht von süßem Obst wie Bananen! Gluten kann ich mich eher nicht vorstellen, da man da ja meist auch Darmbeschwerden hat oder? Ich esse Weizenprodukte sehr oft und meine zu behaupten, dass diese noch dafür sorgen, dass ich einen geregelteren Stuhl habe.
Ich habe bereits den Verdacht, dass ich neben einer Quecksilberbelastung auch eine Aluminiumbelastung habe, wäre ja auch kein Wunder, wo doch heute schon in Zahncreme und Deo diese giftigen Aluminiumverbindungen verwendet werden. Denn darauf würden die Symptome der Gedächtnisstörung gut passen.
 
Wenn du nicht testen willst, obwohl das bei der bei dir vorhandenen GEGEN eine für deine Probleme besonders relevante Hg-Belastung spricht, dann brauchst du einen Quatsch-Club (Rederunde), echte Erkenntnisse sind nicht möglich.

Ich selbst vermute ja inzwischen Schwermetalle als Ursache von alles möglichem, und vermute, dass die Aussage eines Arztes, 80% der Bevölkerung wären belastet, wohl stimmt. Ich hätte bei einigen Leuten in der Bekanntschaft den Wunsch, dass die mal mindestens einen DMPS Test machen.

Nur, ich werde doch etwas, nein zugegebenermaßen sehr sauer, wenn jemand die wenigen aber doch existierenden Möglichkeiten nicht nutzen will, mal etwas bestimmteres über seine Belastung herauszufinden, anstatt esoterisches Gerede. Wie schon gesagt, wenn das besser wäre, als der Weg der Erkenntnis über Messen und "Wissenschaft" (ein sehr oft missbrauchtes Wort, zugegeben), dann wären die letzten 10000 Jahre BESSER gewesen als die letzten 100, denn da hat die Menschheit das ja bis zum Erbrechen und ausschließlich praktiziert. Wenn du nicht zahlen kannst, ist das eine Sache, aber wenn du nicht WILLST... und nein, das sehe ich nicht so, dass bloß weil der eine oder andere SAGT, Amalgam bei der Mutter reicht aus, dass es so IST. Es ist unbestritten (von mir), dass die Kinder was abbekommen - ich ja auch. Aber ich möchte - als Betroffener in jeder Hinsicht - energisch bestreiten, dass das bedeutet, das jedes Kind einer "Amalgammutter" deshalb notwendigerweise auf jeden Fall so geschädigt ist, dass nun alle möglichen Probleme darauf geschoben werden können.

Außerdem, wenn du schon nicht messen willst, auch per PM sagte ich bereits, mach einfach eine probatorische Behandlung mit DMPS (mind 5mal) und schau nach, was passiert. Der Weg der weiteren theoretischen Erkenntnisse zu deinem Fall sind hier jedenfalls erschöpft, wenn du nicht die Vorschläge zum Messen befolgen willst oder kannst. Das wird nur noch immer heißeres Gerede (Diskussionen ohne Fakten als Grundlage haben es so an sich, sich immer weiter irgendwohin zu steigern, da die Bodenhaftung der Realität ja fehlt). Also eine TODO Liste hast du jetzt - zumindest was eine Hg-Belastung angeht, und das hier ist ja das Amalgam-Forum. Nun mach's doch einfach mal. Per PM erwähnte ich auch bereits die möglichen Kosten, glaube ich. Ist kein Geld da - Pech gehabt, per Kasse kannst du's vergessen. Selbst meine eigentlich hervorragende PKV, die jahrelang JEDEN MIST gezahlt hat, sogar wenn ich (im Ausland lebend) eigentlich nicht vertragsgemäß handelte, hat beim Stichwort "DMPS, chronische Quecksilbervergiftung" voll auf Stur gestellt (andere Ärzte hatten es geschickter angestellt und was anderes, allgemeineres (aber nicht falsches), auf die Rechnung geschrieben). Das ganze ist ein rotes Tuch - aber genau deswegen hämmere ich so sehr auf dem MESSEN herum. Wenn >90% der "Ausleitung" betreibenden Leute mit mehr oder weniger esoterisch klingenden Aussagen daher kommen, statt auch nur den Versuch zu machen, auf einer allgemein anerkannten Sachebene eben auch mal mit WERTEN, die es ja gibt(!) zu hantieren, und sich demzufolge auch eine riesige BETRÜGERISCHE Industrie gebildet hat an meist sinnlosen Mitteln und Mittelchen, und Pseudo-Diagnosen, dann wäre auch ich als Versicherung oder Arzt SEHR skeptisch. Wenn man ein paar Studien liest, oder die DMPS Produktmonographie, dann versteht man doch schnell, das sich durchaus Aussagen treffen lassen jenseits von dem, was man gerade hier im Forum oft liest. Okay, wir müssen nicht auf dem Niveau mitreden, auf dem ein entsprechender Forscher ist, aber aus den Worten spricht so oft eine völlige Ignoranz der Erkenntnis-FÄHIGKEIT, die auch beim Hg-Problem grundsätzlich gegeben ist, das es einfach oft keinen Spaß macht. So, jetzt habe ich mit sinnlos vielen Worten nichts anderes gesagt als vorher: mach einen Test (Urin nach DMPS, Haare; die einzigen, die groß Sinn machen), und/oder beginne eine probatorische Behandlung mit DMPS.

Es stimmt schon, rein aus der ökonomisch technischen Sicht heraus sind Tests unnötig - so oder so wird erst die DMPS Behandlung dir zeigen können, ob Hg vorhanden ist. Allerdings hilft es dem Hirn sehr, gerade weil man bei dieser Sache gegen so große Widerstände aus der eigenen Umgebung und den größten (aber nicht allen!) Teilen der "offiziellen Medizin" ankämpft, wenn man auch für sich selbst ein paar Fakten hat.

Besorg' dir vor allem einen passenden Umweltmediziner.



Also, Amalgamüllungen selber hatte ich nicht, nur meine Eltern hatten diese. Ich weiß nicht, was für Sachen sont noch mit Quecksilber sind, daher kann ich nicht genau sagen, ob ich damit jemals selbst in Berührung gekommen bin, aber wie auch Indianrblut sagte, es reicht aus, wenn die Mutter Amalgam hatte, denn Mutter und Kind teilen sich doch während der Schwangerschaft einen Blutkreislauf, daher ist die Frage, ob es tatsächlich von Nöten wäre einen Test zu machen. Kostet der Test nicht extra, bzw. zahlen die Krankenkassen sowas? Und auch die Tests wegen der Mineralstoffe Vitamin D etc., muss man da nicht zuzahlen, wenn sie doh nicht im normalen Blutbild mitgetestet werden? Ich meine ich habe soetwas irgendwo gelesen, vielleicht irre ich mich auch. Also Histaminreich ernähre ich mich absolut nicht soviel ich weiß. Die Nahrungsmittel, in denen es drin ist, esse ich relativ selten. Auch Milch und Milchprodukte esse ich zur Zeit selten. Ein Fruktoseintoleranz wage ich auch auszuschließen. Ich meide Obst größtenteils, weil ich von saurem Obst oft Darmprobleme bekomme, allerdings nicht von süßem Obst wie Bananen! Gluten kann ich mich eher nicht vorstellen, da man da ja meist auch Darmbeschwerden hat oder? Ich esse Weizenprodukte sehr oft und meine zu behaupten, dass diese noch dafür sorgen, dass ich einen geregelteren Stuhl habe.
Ich habe bereits den Verdacht, dass ich neben einer Quecksilberbelastung auch eine Aluminiumbelastung habe, wäre ja auch kein Wunder, wo doch heute schon in Zahncreme und Deo diese giftigen Aluminiumverbindungen verwendet werden. Denn darauf würden die Symptome der Gedächtnisstörung gut passen.
 
Dachte ich mir, dass das nicht von den Kassen übernommen wird...
Das Problem ist leider wirklich, dass ich es mir nicht leisten kann. Ich hab schon so viel Geld für die jetzigen Medikamente zahlen müssen und für die Therapie an sich leider auch.
Was genau kostet denn nun überhaupt so ein Test?
 
Was genau kostet denn nun überhaupt so ein Test?

Hauptkosten sollten sein die Ampulle Unithiol (ab 18 Euro) oder Dimaval (doppelt so teuer, aber in Deutschland offiziell zugelassen - aber Ärzte nehmen trotzdem auch Unithiol) und das Labor. Hg alleine kostet beim Lab Bremen ca. 35 Euro, aber mind. beim ersten Test sollte man nicht nur nach DMPS, sondern auch vor DMPS testen lassen (ergibt eine Aussage über die Entgiftungsfähigkeit des Körpers ohne Provokation), und beim Urin II (nach DMPS) unbedingt auch Zink und Kupfer bestimmen lassen, was man sich u.U., wenn da nichts auffälliges rauskam, später sparen kann. Dann also 50-60 Euro mindestens. Den Arzt an sich brauchst du nur für "blabla" (Gespräch) und das Geben der Injektion. Je nach Arzt kommen da trotzdem nochmal 100+ Euro zusammen, je nach "Kreativität" (m.E. nach haben die gerade gut informierten Patienten sehr wenig neues zu sagen) - aber da bin ich milde, ein Arzt muss sich ja auch irgendwo absichern, und lieber mehr als zu wenig erzählen. Die Laborprobe ist nur zwischen dir und dem Labor, der Arzt gibt dir einfach nur den Umschlag und das Röhrchen plus Verpackung, dass du auch selber vom Labor hättest bekommen können. Auch die Rechnung geht direkt vom Labor an dich (bei Kasse weiß ich nicht).

HMA, wie schon gesagt, bei microtrace.de 101 Euro für die "kleine" 50 Element-Analyse - aber hier macht eine Einschränkung auf weniger Elemente gerade bei Hg-Verdacht auch wenig Sinn, denn laut Cutler ist bei 9 von 10 Hg-belasteten der Wert im Haar trotzdem niedrig, aber das Hg verrät sich durch bestimme Unregelmäßigkeiten bei all den anderen Stoffen, weshalb man von denen eben viele mit messen sollte.
 
LionQueen,

je länger die Quecksilberexposition zurückliegt, desto schwieriger wird
es mit den Tests.
Wahrscheinlich wird man nicht viel finden.
Und Gehrin-Hg kann man überhaupt nicht messen.
Aber genau von dort kommen viele Probleme.

lg
 
FALLS der Cutler recht hat, dann gibt eine Haarmineralanalyse auch bei niedrigen Hg-Werten deutliche Hinweise, wie ich schon sagte, eben weil (sagt Cutler) bei Hg-Belasteten der Mineraltransport meist gestört ist, was (sagt Cutler) nur bei Hg vorkommen soll (also zB eine Blei- oder Cd-Belastung macht sowas nicht). Okay, alles Verweise auf einen nicht anwesenden Dritten :)


je länger die Quecksilberexposition zurückliegt, desto schwieriger wird
es mit den Tests.
Wahrscheinlich wird man nicht viel finden.
Und Gehirn-Hg kann man überhaupt nicht messen.
Aber genau von dort kommen viele Probleme.
 
Beim Cutler Haartest gibt es zwei Möglichkeiten eine Belastung durch
Quecksilber festzustellen.
Die erste eben direkt im Haar, was aber nach längerem Expositionsstopp
nicht mehr nachweisbar ist.

Die zweite Möglichkeit wäre dann indirekt wie schon erwähnt wurde über
den Mineralstofftransport.
Dabei ist aber zu beachten, dass der Mineralstofftransport kurz nach
Exposition nicht sofort gestört wird und dass er sich nach einer
gewissen Zeit auch wieder normalisieren kann.

Wenn nun die Exposition schon mehrere Jahre zurückliegt, dann testet
man meist negativ.

Im Zuge der Ausleitung sollte sich dann aber Hg in den Haaren zeigen.

lg
 
Oben