Amalgamausleitung mit Beschwerden

Danke nochmal für eure Tipps!
Also Histaminarm ernähre ich mich meines Erachtens nach. Das einzige "histaminreiche" Nahrungsmittel, was ich zur zeit ab und zu esse sind wohl Tomaten, aber selbst da esse ich nur höchstens eine pro Tag. Dosen- und Fertiggerichte meide ich, da sie ungesund sind. Genauso wie Salami etc wegen der Konservierungsstoffe und Fisch natürlich auch, da ich Jod ja meiden soll bei meiner Krankheit...
Was mir glaube ich mit am Meisten zu schaffen macht, ist meine Verdauung. Besonders bei Rohkost bereitet mir die Verdauung Probleme. Gilt jedoch nicht für alle Obstsorten, daher weiß ich nicht, ob eine Fruktoseintoleranz das Problem ist. Ich nehme jetzt seit fast 2 Wochen Mutaflor, wenn das jemand kennt und ich habe den Eindruck es wird ein wenig besser. ich vermute einfach, dass meine Darmflora aus dem Gleichgewicht gekommen ist.
Natürlich passen viele der Symptome auf die Unverträglichkeiten, aber genauso passen sie leider auf eine Quecksilberbelastung und wenn ich all diese Tests machen würde (würde ich sehr gern, ich will ja endlich wissen, was los ist mit mir), dann wäre ich locker ein paar hundert Euro los glaube ich. Allein die Tests, die Aussagen, ob man nun tatsächlich quecksilberbelastet ist (wobei ich mir jedoch relativ sicher bin) , kosten einen Haufen Geld und wenn man nicht nur krank, sondern auch arm ist, dann hat man leider sehr schlechte Karten. Von daher kann ich zur Zeit nur nach dem Ausschlussverfahren schauen, ob irgendwelche Intoleranzen bestehen könnten. Ich ernähre mich eigentlich relativ gesund, in letzter Zeit esse ich ausschließlich Gemüsesuppen und Milch- und Weizenprodukte fast gar nicht, bis auf Nudeln, aber die tun mir eher gut als dass sie mir schaden, das würd ich merken!
Was vll noch in Frage kommen könnte wäre Vitamin D Mangel, das müsste doch im allgemeinen Blutbild mitgetestet und somit übernommen werden oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir eventuell jemand sagen was eine therapiestunde an sich bei einem Dmps- erfahrerenen Arzt kostet?


Also der meine sagt, er versucht so auf 150 Euro pro Stunde zu kommen für seine Zeit, zzgl. eingesetzte Mittel natürlich, und jede Verabredung ist auch immer eine Stunde. Andere dürften in der gleichen Größenordnung liegen. Keine Ahnung, ob das wer auch mit Kasse macht, aber das stelle ich mir schwierig vor. Bodo hatte ja das "Glück" so stark vergiftet worden zu sein, dass er auch unter "akute Hg-Vergiftung" fiel und es nichts zu bezweifeln gab.
 
Bodo hatte ja das "Glück" so stark vergiftet worden zu sein, dass er
auch unter "akute Hg-Vergiftung" fiel und es nichts zu bezweifeln gab.

Mein DMPS-Doc rechnete lange Zeit auf Kasse ab - Amalgamintoxikation.

Die Kosten, die entstehen, sind bei ihm sehr überschaubar. Die therapeutische Spritzenapplikation
fällt dabei am geringsten aus - unter 20 €. Und wenn man gelegentlich messen lassen möchte,
dann verzichtet man auf eine MEA und konzentriert sich auf Basics wie Hg, Cu, Zn und Sn.







GB
 
Hi Bodo,

kein Mensch weiß, wo die Hg-Werte von Wurzelzwei kommen.
Die hohen Kupferwerte könnten von Kupferrohren herrühren.
Die Hg-Werte??? Vielleicht ißt er ja doch sehr viel Fisch,Sushi
und so'n Kram.Oder vielleicht hat er auch in der Kindheit mit
zerbrochenem Fieberthermometer gespielt.Er hat dazu leider noch
nicht Stellung genommen.
Ich kann ehrlich gesagt immernoch nicht glauben, dass nach sooo
langer Zeit,seit der Geburt,noch Hg-Ablagerungen bestehen.Im Kopf
eventl.,aber in den Organen??? Also,ich weiß nich..

LG

Bei mir sitzt es aber anscheinend auch in den Organen sonst hätte ich nicht so einen schlechten Kreatininwert, der auf akutes Nierenversagen durch u.a. Vergiftung schließt.
 
Hi Nine,

Ja, Du hast aber schon viele Jahre liegende Amalgamblomben und Wurzelzwei
hatte nie Eine.Soll ja alles wohl von der Mutter kommen(Vergiftung im Mutter-
leib).

Hallo Indianerblut,

Danke für Deine Mühe wegen der Studie.Gibt's die auch in Deutsch?;)

Schade das mir keine meine Frage beantworten kann:
Tja, die anderen Studien belegen ja in der Tat, die Belastung der Mutter
auf das Ungeborene.Also Hg-Dampf kann die Plazenta-Schranke
durchdringen.Nun nochmal ne Frage für ganz Blöde wie mich:
Wahrscheinlich stand es schon irgendwo und ich hab's überlesen,da ich so
tüddelig bin.Also wie ist das,zb. in meinem Fall,wenn man sich ganz viel
Amalgam ungeschützt hat rausbohren lassen und kaum 2 Jahre später kam
das Kind zur Welt.Kann man es durch das noch in den Organen liegende Hg
vergiftet haben???
Wahrscheinlich kann man's auch nicht beantworten.Is ma wieder:"Kann, kann auch nich!"

Hi LionQueen,

die Test's kosten Dich nicht hunderte von Euros.Sagen wir mal grob,dass Du
beim DMPS-Test auf 150E. insgesamt kommst.Die anderen Test,wie Intoleranzen,Pilze,,trallala werden von den Kassen übernommen!

LG,Kirsten
 
@Kirsten68

in meinem Fall,wenn man sich ganz viel
Amalgam ungeschützt hat rausbohren lassen und kaum 2 Jahre später kam
das Kind zur Welt.Kann man es durch das noch in den Organen liegende Hg
vergiftet haben???

Wie einige Studien beweisen ist das sehr wohl möglich.
Auch die anerkannten Experten (Cutler,Mutter,Klinghardt,Daunderer)
sind dieser Meinung.
Somit kann diese Frage mit "Ja" beantwortet werden.

lg
 
Oben