Amalgamausleitung mit Beschwerden

Hallo,
mir wurde gesagt das eine Haaranalyse bei gefärbten Haaren nutzlos sei.Könnt ihr das bestätigen?
Liebe Grüße Mickymaus
 
Hallo Mickymaus,

so kenne ich das auch; durch Haarfärbemittel werden alle möglichen Stoffe eingebracht, die ein Ergebnis verfälschen.

Also immer dort eine Haarprobe nehmen, wo die Haare im "ursprünglichen" Zustand sind...

Liebe Grüße,
Malve
 
Hi,

mir wurde gesagt das eine Haaranalyse bei gefärbten Haaren nutzlos sei.Könnt ihr das bestätigen?

Ja, könnte verfälscht sein. Glaube aber das hängt davon ab was du im Haar
suchst.
So ungefähr benötigt man immer die Haare der letzten 3 Monate.
 
Ich bin mir nicht sicher ob es dem Institut bewusst ist,
dass Cutler diesen Haartest verwendet aber zumindest
sieht es so aus als ob sie den gleichen Test verwenden.
(siehe pdf-Datei vom Test)
Auch im Video sieht man dass sie diesen Test verwenden.
Vielleicht sollte man mal nachfragen.

www.umweltmedizin.org/haar-analyse.php
 
Ich hab jetzt auch einiges über DMPS gelesen und einige haben mir dazu angeraten diese Methode zur Hg- Auleitung zu nehmen. Allerdings bin ich auf erschreckende Tatsachen gestoßen: Es kam des öfteren vor, dass Menschen das Zeug nicht vertragen haben und krank geworden sind bzw. in eine Psychiatrie eingewiesen wurden. Es heißt, das einer von 6 Fällen solche starken Nebenwirkungen erlitten habe. Jetzt traue ich mich gar nicht mehr DMPS als Methode in Betracht zu ziehen.
Zu diesen erschreckenden tatsachen behaupten allerdings viele, sie seien Allegie- bedingt. Jetzt soll es ja mehrere Arten von Allergieleveln dabei geben, von I bis IV glaube ich gelesen zu haben. Was hat es nun damit auf sich und kann man vorher Tests machen um sicher zu gehen, dass man nicht am Ende noch schlimmer dran ist als vor der Einnahme dieses Mittels?
Und was ist an der Tatsache bzw. Behauptung dran, dass DMPS Allergien auslösen kann? Das ist doch alles viel zu riskant :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo LQ.

Und was ist an der Tatsache bzw. Behauptung
dran, dass DMPS Allergien auslösen kann?

Die Allergiebereitschaft auf die Schwefelsalze des DMPS und des DMSA ist meist dann höher,
wenn bereits eine Allergie auf das Quecksilbersalz Thiomersal (früher Impfsera-Bestandteil) besteht.

In der wissenschaftlichen DMPS-Monographie lesen wir zum Wirkstoff:

DMPS hat, wie es für schwefelhaltige Chelatbildner bekannt ist, ein relativ hohes Allergiepotential.
Möglicherweise liegt eine Beeinflussung des Komplementsystems durch die SH-Gruppen zugrunde.
Bei den meisten unerwünschten Reaktionen von DMPS handelte es sich deshalb um allergische Reaktionen.

In den meisten Publikationen und unveröffentlichten Fallberichten werden keine
Nebenwirkungen von DMPS beschrieben. Vielmehr wird oft explizit darauf hingewiesen,
dass die Therapie gut vertragen und keine unerwünschten Reaktionen beobachtet wurden.

Wenn Ärzte Erfahrungen mit der richtigen DMPS-Applikation haben, helfen sie ihren Patienten.
Ich habe mit Antidoten und ihren Anwendungen positive wie auch negative Erfahrungen gesammelt.

Wenn Du DMPS einsetzen willst, solltest Du einen damit erfahrenen Arzt konsultieren.

Dass Du durchaus ein 'vererbtes' Amalgamproblem haben könntest, zeigen die Ergebnisse
von User wurzelzwei, der selbst nie Giftplomben hatte und durch seine Mutter belastet wurde.

GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Bodo,

kein Mensch weiß, wo die Hg-Werte von Wurzelzwei kommen.
Die hohen Kupferwerte könnten von Kupferrohren herrühren.
Die Hg-Werte??? Vielleicht ißt er ja doch sehr viel Fisch,Sushi
und so'n Kram.Oder vielleicht hat er auch in der Kindheit mit
zerbrochenem Fieberthermometer gespielt.Er hat dazu leider noch
nicht Stellung genommen.
Ich kann ehrlich gesagt immernoch nicht glauben, dass nach sooo
langer Zeit,seit der Geburt,noch Hg-Ablagerungen bestehen.Im Kopf
eventl.,aber in den Organen??? Also,ich weiß nich..

LG
 
Hi LionQueen,

also, ich versteh nicht, warum Du das L-Thyroxin nicht nehmen willst.
Was ist daran so schlimm? Ich mußte es auch einige Jahre nehmen.
Ja und?

Und nun hast Du gelesen, dass es Psychatriefälle wegen DMPS gegeben
haben soll.Wo steht das denn?

Ist nicht böse gemeint, doch ich hab das Gefühl, dass Du total
angsterfüllt bist. Entspricht auch so garnicht Deinem Namen.;)

Ich war früher auch so und je öfter ich mich meiner Angst gestellt habe,
desto mehr verlor ich diese.Sie war fast immer völlig unnötig!!!

LG
 
Hallo Kirsten.

Ich kann ehrlich gesagt immernoch nicht glauben, dass nach sooo
langer Zeit,seit der Geburt,noch Hg-Ablagerungen bestehen.

Ich verwies im Thread wurzelzweis bereits auf die Beweise durch Professor Doktor Drasch (siehe dort).
Es gibt aber noch weitere Wissenschaftler, die lange zuvor die Hg-Belastung durch Mütter nachwiesen (s7.(d)irectupload.net/images/110626/h87lemcp.pdf):

. . . Ebenso leicht durchdringt es (organisches Hg) die Plazenta-Schranke,
um in allen fetalen Geweben gespeichert zu werden (Reichel, 1985/Berlin,1986).
Bei der Geburt ist der Quecksilbergehalt des fetalen Blutes um
30% höher als der des maternalen (Macholz und Lewerenz, 1989).

Er hat dazu leider noch nicht Stellung genommen.

Wenn er andere Hg-Quellen vermuten würde, hätte er diese sicherlich gekannt wie benannt.
Um auf die Hg-Werte zu kommen, wie er sie ausgeschieden hat, hätte er täglich enorm kontaminierten
Fisch verzehren müssen - die Europäischen Fischbestände sind zudem zum Glück nur gering belastet.
Hinzu kommt, dass bei Hg-verseuchtem Fisch das Schwermetall stark durch das hohe Selen
und das hohe Zink des Fisches ausgeschieden werden, dies gilt für die gleichzeitige Aufnahme.

Es ist also äußerst unwahrscheinlich, dass seine Belastung durch Fischverzehr resultiert.

Deshalb schreibt er auch:

Ich habe selbst keine Amalgamfüllungen (gehabt), allerdings liegt der
Verdacht nahe, dass mir bei meiner Geburt & Stillzeit entsprechende
Mengen Quecksilber zugeführt wurden.

Dieser Verdacht erscheint sehr begründet (siehe Zitate) - zudem ist auch
nachgewiesen, dass die Muttermilch amalgamtragender Mütter wesentlich
höher belastet ist als die amalgamfreier Stillender. Glaube es oder lasse es.

Es kommt gar - vermutlich häufiger als gedacht - zum plötzlichen Kindstod
durch mütterliches Amalgam. Auch Amalgam kann dies also verursachen!

GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Bodo,

ich mag es gerne glauben,aber ich habe immernoch keine Hinweise im Netz
gefunden, dass sich Hg über einen so langen Zeitraum im Körper halten kann.
Wie soll das gehen?
Der Körper entgiftet von Natur aus von selbst.Erst recht über einen sooo
langen Zeitraum.Wie es mit dem Gehirn ist, dass weiß ich nicht,eben wegen
der Hirnschranke,aber die Organe müssten es doch schon längst abgebaut/
ausgeschieden haben!
Erneut meine Frage:Weißt Du da ne konkrete Quelle, wo solche Fälle ganz sicher nachgewiesen wurden!

LG
 
Hi all,

es gibt wirklich sehr viele Informationen zum Thema im Netz,
Hier ein Auszug:

Die wesentliche Quecksilberquelle im menschlichen Alltag ist laut der Weltgesundheitsorganisation nicht Fisch, sondern Zahnamalgam (WHO 2003). Chinesische Forscher untersuchten 52 Kinder und Jugendliche bis zum Altern von 18 Jahren auf Quecksilber im Blut (Cheuk, Wong 2006). Bei den Untersuchten war ADHS nach DSM-IV-Kriterien diagnostiziert worden. Angewendet wurde zur Diagnostik unter anderem die Wender-Utah-Rating-Scale. Perinatale Hirnschäden und andere psychische sowie neurologische Störungen der Kinder wurden ausgeschlossen. Diese wurden mit einer Kontrollgruppe von 59 weiteren Kindern verglichen. Dabei zeigte sich ein Unterschied in Bezug auf den Quecksilbergehalt im Blut – bei den ADHS-Kindern war dieser Wert signifikant höher. Bei Kindern mit besonders hohen Quecksilberwerten im Blut schlossen die Autoren unter Berücksichtigung von Kovariablen wie Alter, Geschlecht und sozialem Status auf ein besonders hohes Risiko, an ADHS zu erkranken.

Quecksilber im Blut von Kindern steht im Zusammenhang mit der Häufigkeit einer ADHS.

Walter Wortberg veröffentlichte eigene behandelte Fälle kindlicher Schwermetall-Erkrankungen (Wortberg 2006). Bei einigen von 57 untersuchten Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen drei und 20 Jahren hatten vorher andere Ärzte ADS-Befunde dokumentiert. Alle Mütter der Kinder litten an psychischen Erkrankungen. Wortberg stellte Belastungen mit Quecksilber bei Müttern und Kindern fest. Die Kinder hatten keine eigenen Amalgamfüllungen, waren jedoch pränatal den Schwermetallen über die mütterliche Plazenta exponiert, was durch Quecksilber- und Zinnmessungen im kindlichen Urin bestätigt wurde. Diese Schwermetallwerte korrelierten mit der Anzahl der Amalgamfüllungen der jeweiligen Mutter während der Schwangerschaft, was auf die Zahnamalgame als Quelle hinwies (vgl. Drasch et al. 1994). Amalgame sollten bei Frauen im gebärfähigen Alter und bei Kindern nicht mehr angewendet werden. Weitere Studien mit Anwendung anerkannter Diagnosekriterien der ADHS sind jedoch notwendig.
 
ich mag es gerne glauben,aber ich habe immernoch keine Hinweise im Netz
gefunden, dass sich Hg über einen so langen Zeitraum im Körper halten kann.

Hi Kirsten, schau mal in das Kieler Amalgamgutachten:

Hg-Dampf vermag ebenfalls die Plazenta-Schranke zu durchdringen
und sich im Embryo bzw. im Fetus anzureichern {WHO 1991 S. 18).

Die Halbwertszeit von Quecksilber im Gehirn - also diejenige Zeitdauer,
die vergeht, bis sich die Konzentration im angegebenen Organ bzw. im
Blut auf 50 % der Ausgangskonzentration reduziert hat, d. h. , daß etwa
sechs Halbwertszeiten verstreichen müssen, bis die betreffende Substanz
den Körper bzw. das Organ weitgehend verlassen hat - beträgt bis zu 18
Jahren (Ohnesorge 1982, abgedr. auch 1992; Sugita 1978).

Bei Patienten mit einer toxischen Belastung durch Amalgam ( -bestandteile)
reicht als Therapie die Beseitigung der Quelle für diese Belastung u. U. nicht
aus; vielmehr kann es erforderlich sein, anschließend auch den Abbau der
toxischen Belastung in die therapeutischen Bemühungen einzubeziehen und
im Wege einer Ausleitungstherapie den Körper anzuregen, diese toxische
Belastung abzubauen.

Die ausgesprochen lange Halbwertszeit des aus den Amalgamfüllungen in das
Gehirn gelangten Quecksilbers - bis zu 18 Jahren -, die amalgambedingte
Belastung mit Hg-Ionen, die sich u. a. in Nieren, Leber und Milz verteilen
und nur sehr langsam {vgl. Fichte 1984) ausgeschieden werden, sowie das
Wissen um die Depotbildung von Amalgam-Metallen auch in anderen Bereichen
des Organismus verdeutlichte die Notwendigkeit, unter "Therapie der Amalgam-
Intoxikation" mehr zu verstehen als nur das Ausbohren der Füllungen aus den Zähnen.

Die wesentlichen Feststellungen entnimmst Du selbstständig und ohne Hervorhebung. ;)




LGB
 
Schwangerschaft und Amalgam:

Mit Umweltgiften belastete Frauen können nicht schwanger werden (z.B. Zahnarzthelferinnen, Rowland et al. 1992); Frauen mit einer maximalen Ausscheidung von 500 bis 36.000 mcg Quecksilber/g Kreatinin nach 2 Stunden, hatten anovulatorische, therapieresistente Zyklusstörungen oder Gelbkörperinsuffizienzen; wiederum andere haben schon nach 1-3 Monaten einen Abort (Donat et al.1990,Cordier et al 1991) oder die Kinder werden tot geboren. Kommen sie lebend zur Welt, so gibt es nachgeburtlich Probleme, die man meist nicht in Zusammenhang mit dem Quecksilber sieht, weil man nicht gezielt danach sucht. Frühgeborene oder Totgeborene werden, wenn überhaupt, auf Gendefekte und Toxoplasmose untersucht, andere Ursachen werden außer acht gelassen.

Mütter entgiften sich mit 60% ihrer Quecksilbermenge über die Placenta und während des Stillens an das Erstgeborene Kind, auch wenn die Amalgamplomben entfernt sind, ist immer noch genügend Quecksilber in den Depots vorhanden, um eine Schädigung des Kindes zu bewirken. Besonders organische Quecksilberverbindungen (Fischverzehr) werden leicht über die Plazenta und mit der Muttermilch auf das Kind übertragen . Bei plötzlichem Kindstod fand man im Gehirn hohe Quecksilberkonzentrationen und im Kernspintomogramm* Veränderungen durch Metalleinlagerungen . Bei anderen geschädigten Kindern fand man Veränderungen durch Quecksilber im Gehirn wieder, und zwar in höheren Konzentrationen als beim Erwachsenen mit 7-8 Amalgamplomben. Die Folgen: Lernstörungen, Autismus, Hyperaktivität, Neurodermitis, werden heute meist mit psychischen Ursachen in Verbindung gebracht, auch mit praenatal oder überhaupt gestörter Mutter-Kind-Beziehung. Was das Quecksilber betrifft, ist dies sicher korrekt.
 
Wie alt ist denn Wurzelzwei?
Und kann das Kupfer auch noch daher rühren?Glaube nicht.

Die Studie von den Chinesen ist doch ein wenig irritierend.
Wie soll man die Belastung denn im Blut noch nachweisen
können, nach so langer Zeit, wo doch schon alles längst in
den Organen sitzen müßte.Vertuschung Hg-belasteter Fisch-
fänge? Bei den Chinesen für mich vorstellbar,..sorry...

Über die anderen Studien muß ich mir noch meine Gedanken
machen. Ich nehme ganz sicher keine Studie als gegeben hin,
nur weil's ne Studie war.
 
Ja, ich bin leider sehr angsterfüllt, ich habe häufig Angst- und Panikattacken und leider fühle ich mich im Moment sehr allein gelassen damit, da viele mein Problem nicht nachvollziehen können. Die verstehen nicht, dass ich wirklich krank bin. Derer Meinung nach bilde ich mir ja alles bloß ein und bin vieeel zu negativ...
Und deshalb suche ich so verzweifelt einen Heilungsweg. Klar nehme ich meine Hormone, also das L- Thyroxin, aber es ist für mich keine Dauerlösung, ich fühle mich dadurch sehr gehandicapt, zumal ich trotz der Einnahme derer sehr viele Alltagsprobleme habe. Es ist bei mir schon soweit, dass ich panische Todesängste habe (die Angst an sich zu sterben und die Angst in die Hölle zu kommen). Ich weiß einfach nicht wie ich so leben soll und ich glaube Menschen werden davon abgeschreckt, sodass ich meine Freunde immer mehr verliere und auch schwer wen neues finde. Ich leide sehr stark unter dem sozialen Rückzug und ich will endlich ein Ende dieser Hölle sehen...
Ich vermute sehr stark, dass ich das Amalgam durch meine Mutter bekommen habe. Leider bin ich Studentin und kann mir teure Therapien nicht leisten, daher frage ich jetzt schon, ob das alles einen Sinn macht, bevor ich es ausprobiere.

Kann mir eventuell jemand sagen was eine therapiestunde an sich bei einem Dmps- erfahrerenen Arzt kostet?
Und in der Liste der Ärzte gibt es auch welche in Hamburg, weiß jemand ob diese bzw. der Arzt gut ist, der ist nämlich von mir aus am nächsten dran.

LG
 
schon mal versucht, ob eine histaminarme Ernährung eine leichte Besserung bringt? Dann wäre die Ursache in der Richtung zu suchen.

Informiere dich doch erst mal über die Sachen, die mit der Schilddrüse direkt zusammenhängen, deine Symptome sind teilweise damit erklärt! Links hatte ich weiter oben eingestellt.
 
Ich bitte um überspringen meines Gefasels über die chinesische Studie,
was die Vertuschung Hg-belasteter Fischfänge betrifft.
Weiß nich, was mich da geritten hat.;)
Aber komisch ist das mit der Blutuntersuchung "ansich" ja schon, denn
wie konnte man das im Blut nachweisen?Selbst bei liegenden Amalgam-
füllungen ist es doch schwer,die Belastung im Blut festzustellen.:confused:

Tja, die anderen Studien belegen ja in der Tat, die Belastung der Mutter
auf das Ungeborene.Also Hg-Dampf kann die Plazenta-Schranke
durchdringen.Nun nochmal ne Frage für ganz Blöde wie mich:
Wahrscheinlich stand es schon irgendwo und ich hab's überlesen,da ich so
tüddelig bin.Also wie ist das,zb. in meinem Fall,wenn man sich ganz viel
Amalgam ungeschützt hat rausbohren lassen und kaum 2 Jahre später kam
das Kind zur Welt.Kann man es durch das noch in den Organen liegende Hg
vergiftet haben???

Liebe LionQueen,
es tut mir leid, dass es Dir so dermassen schlecht geht.Ich kenne diese
Zustände nur zu genüge und weiß deshalb genau, wie sehr Du leidest.
Bei mir trat es in der Jugend auf.Es hat Jahre gebraucht, dass es besser
wurde.Ich kenne die Gründe nicht dafür,warum ich so krank wurde,kann nur Vermutungen anstellen.Das viele Amalgam in meinem Mund, Angst erwachsen zu werden,Hormone,erste Liebe tragisch geendet usw..Vielleicht war es ein
Zusammenspiel vieler Faktoren?!
Wenn Du n bischen Sicherheit haben willst in Sachen Hg,dann geht es nicht ohne Test.Für's Beratungsgespräch hab ich um die 30Euro bezahlt.
Leider weiß ich ausser Deiner Schilddrüse auch nicht, woher Deine Symptome
noch herrühren könnten.N paar Tipp's haste ja schon bekommen.
LG
 
Oben