Persönliche Erfahrungen mit der Quecksilberausleitung

Also: Ich hatte zu den Hochphasen meiner schweren Amalgam-Vergiftung eine ganz hartnäckige Candidose. Der Mundraum war voller Soor und der Darm vollkommen verpilzt (Ergebnis mehrerer Stuhluntersuchungen). Nystatin brachte hier nichts. Was den Candida schließlich ausheilte war die Kombi aus Brottrunk (täglich eine Flasche) und Ampho-Moronal-Suspension. Nystatin hilft bei schwächerem Befall, vor allem, wenn der Opportunist (noch) nicht systemisch ist.






GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Candida sind sehr menschenfreundliche Wesen. U.a. machen sie uns das Leben leichter, in dem sie Quecksilber in nennenswerten Mengen speichern. Eine Art Symbiose, auch in dieser Hinsicht. Nun, wenn man also (wirklich oder vermutlich) erheblich Hg gespeichert hat, darf man die Candida auf keinen Fall umbringen; man muß ja Herxheimer-Reaktionen (die kein Spaß sind) nicht mit Gewalt herbeiführen. Man würde eben große Mengen von Hg freisetzen, das, ohne Chelatbildner, aus dem Darm sehr schnell in den gesamten Körper gelangt.

Candidose ist ein Sekundärphänomen: je weiter die Ausleitung fortschreitet, desto weniger problematisch sind die Pilzchen.

(Hab das selber erfahren: als meine Hg-Belastung sehr hoch war, hab ich schätzungsweise ein Dutzend Candida-Kuren (mit "Diät" und Nystatin) gemacht - vergeblich. Jetzt sind die Schwammerln in meinen Eingeweiden irgendwie aus der Mode gekommen.)

Und sonst hilft gegen Candida eben rigoroser Verzicht auf ALLE Nahrungsmittel mit hohem glykämischem Index. (Das sind leider viiiel mehr, als man sich wünscht.) Nystatin kann man sich dann wohl in der Regel sparen. (Ansonsten einschleichen bis auf die Maximaldosis 3 x 2 Kps. Nystatin. Gibt es von verschiedenen Herstellern.) Allerdings ist dieser Verzicht bei starker Belastung für manche extrem schwierig, weil die Pilze sozusagen "unseren" Zucker verstoffwechseln, wodurch heftige Gier nach Einfachkohlenhydraten entsteht. Oder es kommt zu hypoglykämischen Zuständen, die man niemandem wünschen sollte.

Allerdings, wenn die Candidose systemisch ist, können womöglich Schäden entstehen, weiß der Teufel wo. Dann reicht jedenfalls Nystatin nicht mehr, weil es nicht durch die Darmwand kommt. Es gibt aber Antimykotika, die das schaffen.

Alles Liebe,
Windpferd
 
Kannst Du hier schreiben oder mir per Boardmail verraten, wo Du wieviel Nystatin zu welchem Preis bestellt hast und wie oft Du eine Nystatin-Kur gemacht hast, bis Du Dich gesund gefühlt hast?

In der Apotheke gekauft, ganz altmodisch (zu Fuss).

Oral: Suspension: 100000 units/mL Mycostatin

Ein paar Flaschen aufgeteilt auf 3 Kuren.(Ist rezeptpflichtig)

Ich glaube nicht dass das Nystatin alleine irgendwas bringt, bei mir war es halt so dass durch die Ausleitung und durch das Freisetzen von Quecksilber aus tiefgelegenen Speichern das in die Zirkulation kam sich wieder vermehrt Pilze im Darm eingenistet haben die das Nystatin anscheinend ganz gut beseitigen konnte. Deshalb glaube ich dass es ganz praktisch sein kann wenn man sehr viel ausleitet, (und dadurch vermehrt Pilze bemerkt) auch Nystatin zu verwenden. Das Nystatin alleine macht dich nicht gesund kann aber die Ausleitung unterstützen.

Ich hatte zwar glaube ich schon immer Pilzprobleme aber in den Monaten nach der Sanierung sind die zurückgegangen, erst als ich begonnen habe Quecksilber zu mobilisieren und freizusetzen sind die Pilze Stück für Stück wieder gekommen und haben die Fortschritte durch die Ausleitung verlangsamt.

Und da war das Nystatin(im Gegensatz zu natürlichen Mitteln) dann hilfreich war so mein Eindruck.
 
@ Bodo:
Kombi aus Brottrunk (täglich eine Flasche) und Ampho-Moronal-Suspension
Kannst Du bitte das spezifizieren, wo wieviel genau, über welchen Zeitraum?

Ich mache seit 11 Monaten eine Schwermetallausleitung nach Dr. Klinghardt (Chlorella Alge Pyrenoidosa Tabletten, Bärlauchwürze-Tropfen, Korianderwürze-Tropfen) und nehme für den Darm täglich Probasan und ProEMsan, sowie als NEMs Pro Omega Plus, Pro Dialvit44, MAP (von Dr. Reinwald vital), Goji Beeren Kapseln und Rhodiola Rosea Rosenwurz Kapseln. Für Leber, Nieren und Galle nehme ich seit sechs Tagen täglich Regenaplex 510 A und 50 A, Brennesseltee, Lavendeltee, Löwenzahnsaft und Mariendistel Urtinktur. Zudem nehme ich seit vier Tagen Capilarex-Pulver, die ich täglich insgesamt 10 Tage einnehme.

Seit Beginn der Ausleitung habe ich meine Ernährung umgestellt und bin Veganer geworden.

Passen bei den Mitteln, die ich zurzeit einnehme, Brottrunk und Ampho-Moronal-Suspension oder müsste ich anderes absetzen, wenn ich diese beiden Mittel hinzu nehmen würde?

Übrigens, woher weiß man, dass man Pilze hat?

Seitdem ich abends min. zwei Stunden nach dem Abendmahl Capilarex-Pulver einnehme, muss ich mehrmals in der Nacht aufs Klo rennen zum urinieren. Ist das normal?
Und mein Stuhlgang hat sich dahin gehend verändert, dass ich nicht mehr regelmässig Stuhlgang habe und ich den Darm dabei nicht vollständig entleere. Was sollte ich also einnehmen, damit mein Stuhlgang wieder wie vorher wird? Vorher war es klasse, ich hatte vollständigen Stuhlgang, meist morgens nach dem Frühstück (Obstsalat) und dann auch spät nachmittags, ohne Spuren zu hinterlassen (kein Toilettenpapier mehr notwendig).
 
Was sollte ich also einnehmen, damit mein Stuhlgang wieder wie vorher wird?

verstopfung ist relativ normal nach chlorella,
versuch sie am besten mit natürlichen mitteln in den griff zu bekommen,
z.b leinsamen oder trockenpflaumen ...
 
Aber bei mir wirkte die Einnahme von Chlorella Alge Pyrenoidosa (sehr rein, von Heidelberger-Chlorella) stets abführend. Erst nachdem ich auch Capilarex und MAP (Aminosäure) einnehme, habe ich keinen regelmässigen Stuhlgang und der Darm wird nicht vollständig entleert.

Wenn ich Trockenfrüchte esse, bekomme ich ganz viele Blähungen... ist das normal?
 
Hi Mundial. :)


@ Bodo: Kannst Du bitte das spezifizieren, wo wieviel genau, über welchen Zeitraum?

Brottrunk jeden Tag 'ne Pulle (über den Tag verteilt) und Suspension nach Beipackzettel.

Passen bei den Mitteln, die ich zurzeit einnehme, Brottrunk und Ampho-
Moronal-Suspension oder müsste ich anderes absetzen, wenn ich diese
beiden Mittel hinzu nehmen würde?

Ja. Brottrunk eh und mit Bezug auf die Suspension selbes:
'Bei der Gabe von Amphotericin B zum Einnehmen sind keine
Wechselwirkungen mit anderen Substanzen bekannt.'

Übrigens, woher weiß man, dass man Pilze hat?

Wenn es Dich megaböse systemisch erwischt hat (selten (!)), gibt das Blut darüber Auskunft.
Bei der Verpilzung des Darmes bringt eine mehrfach durchgeführte Stuhluntersuchung Klarheit.





GB
 
Hallo,

nach meinen Erfahrungen (die ich Anfang der 90er bei Dr. Max Daunderer, später bei Dr. Joachim Mutter gemacht habe) gibt es ein paar einfache Möglichkeiten, sich unangenehme Erfahrungen bei der Ausleitung, Gift-Verlagerung, Rückvergiftung zu ersparen.

Alles Liebe,
Windpferd


Hallo Windpferd,

ergänzen würde ich noch das man mindestens ein Monate vor DMPS den Körper mit ausreichend Spurenelementen versorgen sollte. Dr. Mutter spricht in seinem Buch von Bor, Vanadium, Stronitum, Molybedenum, Chrom

Er verwendet wohl dafür Basic Nutreints III von Thorne, wobei dort kein Stronitum enthalten ist und Vanadium nicht sehr hoch dosiert ist.

In seinem Buch spricht er auch von Pro Mumijo oder Alen. Aber keinen von seinen Patienten die hier im Forum sind haben dies bekommen, eigentlich immer nur das von Thorne zum aufsättigen.

Vielleicht weiß unser Windpferd noch mehr darüber.

Gruß
Spooky
 
Hat niemand von euch versucht, mit Schwarzkümmelöl gegen Pilze vorzugehen? Ich frage mich, ob es nicht Sinn machen würde, so langsam und kontinuierlich Candida zu bekämpfen, statt kurweise mit dem Vorschlaghammer.

Dass Nystatin nicht durch die Darmwand geht, setzt eine intakte Darmwand voraus. Die ist bei Candida-Befall eigentlich nicht gegeben. In diesem Sinne würde ich dem Nystatin sogar systemische Wirkungen zugestehen :)

Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass meine Pilzproblematik mit Abnahme der Hg-Belastung von selbst gelöst wurde. In Akutzeiten habe ich gute Erfolge mit Exmykehl gehabt.

LG, Esther.
 
Hallo, Esther, meine Seelenverwandte!
Drei Tage vor Deinem Posting habe ich angefangen, Schwarzkümmelöl einzunehmen. Eigentlich war der Grund mein Heuschnupfen, weil Schwarzkümmel dieses leiden sehr schnell ganz gut beheben könne. Mein Heuschnupfen, welches fast zwei Jahrzehnte andauerte, verschwand eigentlich im April, bis es ab Mai wiederkam, weil wohl weitere Giftdepots auf meinem Körper ausgeleitet wurden und ich somit wieder stark belastet war. Damit mein Sommer nicht mit dem starken Heuschnupfen verloren geht, nehme ich seit neuestem Schwarzkümmelöl.

Woher weißt Du, dass Schwarzkümmelöl Candida albicans behebt? Ich weiß nur, dass das Immunsystem gestärkt würde.

Bei Schwarzkümmelöl muss man achten, dass man Nigella Sativa aus Süd-Ägypten einnimmt, denn nur Schwarzkümmel von dort seien die besten.

Ich nehme einen Esslöffel Schwarzkümmelöl ein, gefolgt von einer halben Tasse Wasser, in dem ein Esslöffel Honig vermischt wurde. Die Einnahme erfolgt 15 min vor dem Frühstück und 15 min vor dem Abendessen, also zweimal täglich.

Wo bestellst Du Nigella Sativa aus Süd-Ägypten?

Ich habe ein positives Gefühl bei der Einnahme von Nigella Sativa Süd-Ägypten. Es ist so, als würde sich mein Körper/meine Seele bei der Einnahme freuen. Das Schwarzkümmelöl schmeckt nicht schlecht, lässt auch keinen Nachgeschmack im Mund zurück.
 
Hallo, Esther, meine Seelenverwandte!
Wusst ich noch gar nicht - aber schon ok, habe nichts gegen Seelenverwandte :):)

Woher weißt Du, dass Schwarzkümmelöl Candida albicans behebt? Ich weiß nur, dass das Immunsystem gestärkt würde.
Was weiß ich, woher ich das hab. Führe da nicht Buch. :cool:

Wo bestellst Du Nigella Sativa aus Süd-Ägypten?
Ich bin gut Quecksilber-entgiftet, habe daher keine Pilze mehr und brauche auch kein Schwarzkümmelöl. :rolleyes:

LG, Esther. :wave:
 
Oben