Was hilft bei Hirnsymptomatik nach DMPS? Unithiol-Kieferspritze vertretbar?

Was hilft bei Hirnsymptomatik nach DMPS? Unithiol-Kieferspritze vertretbar?

Zu Captimer kann ich nichts sagen aber das scheint auch ein Monothiol zu sein.

Hab das zu Captimer gefunden, es ist auf dem Beipackzettel sogar explizit die Rede von Anwendung bei Quecksilbervergiftungen. Captimer® 100 mg überzogene Tabletten

Stellt sich natürlich hier wieder die praktische Frage, ob bei oraler Gabe aufgrund der Schwefelverbindung (und somit Nähe zu anderen Ausleitungsmitteln auf Schwefelverbindungs-Basis) eine Kreuzreaktion bzw. Kreuz-Allergisierung von DMPS bzw. Unithiol möglich wäre.

LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hilft bei Hirnsymptomatik nach DMPS? Unithiol-Kieferspritze vertretbar?

EDIT: Ich habe nun etwas rumgesucht und es waren die ersten 3/3 des Buches glaube ich. Auf jeden Fall scheint sie es geschafft zu haben.


Okay, Korrektur. Die ersten 2/3 mit DMSA, dann erst mit DMPS, und ab 1/3 parallel ALA - aber immer Cutler-Runden.
 
Was hilft bei Hirnsymptomatik nach DMPS? Unithiol-Kieferspritze vertretbar?

Der Wirkstoff von Captimer ist Tiopronin.

Tiopronin

DMPS und DMSA besitzen zwei SH-Gruppen. Tiopronin nicht.
Schauen wir mal was ein Doktor dazu sagt.
Niemand anderes als Dr. Mutter:

Dieses Mittel ist in Deutschland zur Ausleitung von Quecksilber zugelassen,
insbesondere von organischem Quecksilber. Es kann einzeln oder kombiniert
z.B. mit DMPS gegeben werden. Es steht allerdings nur eine orale Form
zur Verfügung, die Titandioxid enthält. Eigene erste Messreihen an Patienten
ergaben eine schwächere Ausleitung von Quecksilber als mit DMPS.
Tiopronin kann zudem nicht in das Gehirn oder Rückenmark gelangen.

Hoffe ich konnte helfen
lg
 
Was hilft bei Hirnsymptomatik nach DMPS? Unithiol-Kieferspritze vertretbar?

Tiopronin scheint hauptsächlich bei akuten Vergiftungen mit organischem Quecksilber effektiv zu sein. Also nicht unbedingt die Vergiftung die uns so betrifft. Wir(Amalgamträger) sind vor allem durch Quecksilberdampf vergiftet der sich in unserem Körper in der anorganischen Form einlagert. Quecksilbervergiftung kann ja auch verschiedenes bedeuten akut, chronisch, mit Hg-Dampf, organischen, anorganischen usw. und je nach Typ sind andere Chelate mehr oder weniger effektiv.

Grüsse
 
Oben