(Immer verstärkt) Darmprobleme in der Woche nach DMPS?

blech200

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
13.06.11
Beiträge
128
Okay, also jetzt habe ich mich doch mal angemeldet um auch mal was zu schrieben bzw. zu fragen. Wobei, es ist eine ziemlich unscharfe Frage, ehr so "na mal sehen".

Bin mir bei dieser Beobachtung nicht ganz sicher, da ich schon vor Aufnahme einer Behandlung mit DMPS (monatlich und jetzt mit nochgrößeren Abständen, bisher >10mal) mit dem Darm Probleme hatte (v.a. um Bauchnabel, also Mittelabschnitt Dickdarm) und es jetzt eigentlich sogar weniger ist, als zB vor einem Jahr. Aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob es sein könnte, dass die Möglichkeit u.U. eventuell besteht, dass es gerade in der Woche nach DMPS schlechter geht? Außerdem konzentriert es sich immer im gleichen Darmabschnitt, zumindest was die tatsächlich gefühlten Auswirkungen angeht - halt um den Bauchnabel bzw. knapp darüber.

Mich wundert's nur insofern, da DMPS ja eigentlich (nur) über die Nieren geht. Ob es doch noch einiges mehr aufwühlt, das dann (bei mir?) über den Darm geht? Sehr, sehr spekulative Spekulationen eines Blinden.

Aber mein Hauptproblem bleibt der Darm, obwohl es keine besonders schlimmen Auswirkungen gibt, weder betonte Verstopfung noch das Gegenteil (die letzten beiden Wochen oft nur jeden 2. Tag Stuhl, aber bei insgesamt geringer Menge - Bakterienmangel? Die sollen ja bis zu 60% des Stuhlvolumens ausmachen). Der Kopf-Nebel hat Gott sei Dank gegenüber vergangenen Monaten wesentlich nachgelassen.
 
Hallo Blech200,

die von Dir beschriebenen Symptome können Nebenwirkung von DMPS, können es aber auch nicht sein:

Nebenwirkungen: Gelegentlich können Schüttelfrost, Fieber oder Hautreaktionen vermutlich allergischer Natur, wie Juckreiz, Exantheme oder Rash, auftreten, die nach Absetzen der Therapie in der Regel reversibel sind. In Einzelfällen sind schwere allergische Hauterscheinungen, z. B. Erythema exsudativum multiforme, beschrieben worden. Vor allem bei länger andauernder Anwendung kann DMPS den Mineralstoffhaushalt, insbesondere der Elemente Zink und Kupfer, beeinflussen. Durch die Gabe von DMPS erfolgt eine Mobilisierung des aufgenommenen Quecksilbers im Körper. In Einzelfällen können dadurch die klinischen Symptome der Quecksilbervergiftung ausgelöst werden. In Einzelfällen kann eine Erhöhung der Transaminasen festzustellen sein. In extrem seltenen Fällen können kardiovaskuläre Reaktionen auftreten, die sich in Blutdruckabfall, Übelkeit, Schwindel und Schwäche äußern. Ferner wurde bei Patienten das Auftreten von Kopfschmerzen und Gelenkbeschwerden beobachtet.

Deshalb solltest Du den Grund Deiner Beschwerden eventuell durch einen Arzt abklären lassen.

LG
Bebu :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die von Dir beschriebenen Symptome können Nebenwirkung von DMPS sein:


Kommt darauf an, welchen Teil des Absatzes du meinst. Der erste - die allergischen Symptome - treffen definitiv NICHT zu. Ich hatte mal Angst davor, aber die Symptome, zB an der Zungenspitze, waren nur bei 2 Behandlungen da und danach nicht mehr. Bei einer Allergie hätte es ja schlimmer werden müssen (statt ganz wegzugehen trotz weitermachen!). Auch sonst muss ich schon lange schauen, bis ich an mir direkte dem DMPS (und nicht evtl. aufgewühltem Hg) zuordenbare Effekte beobachte. Da ist eigentlich nur ein ansonsten vollkommen unauffälliger Fleck im Handteller, der immer 1 Tag nach DMPS für eine Woche da ist - aber wie gesagt, der ist einfach nur da und vollkommen ohne auch nur die geringsten Beschwerden.

Hg-Symptome dagegen habe ich hinterher mit Sicherheit. Natürlich habe ich hinterher trotzdem deutlich weniger Probleme als vorher, sonst würde ich das ja nicht nehmen. Aber egal, DMPS an sich möchte ich gar nicht diskutieren. Es geht mir nur ganz eng um den Darm. Dass auch der bei DMPS Allergie betroffen sein kann, weiß ich - aber eine DMPS Allergie habe ich eben definitiv nicht, auch sind die Probleme, wie erwähnt, schon lange vor DMPS da gewesen und jetzt besser. Einen direkten Zusammenhang DMPS und mein Darm gibt es also nicht, einen Hg-Zusammenhang wohl schon. Na egal, ich sagte ja bzw. gab zu, meine Frage ist etwas unscharf ;)
 
Hallo Blech200,

Du solltest auf jeden Fall einmal Deinen Darm untersuchen lassen, um eine ernsthafte Erkrankung auszuschließen.

Wenn keine ernsthafte Erkrankung vorliegt, dann ist das einfachste natürliche Mittel der "traditionelle" Milchkefir (häusliche Bereitung aus dem tibetischen- oder kaukasischen Milchpilz). Er hilft Dir dann bei den Problemen im Magen-Darm-Kanal, einschließlich beim Aufbau einer gesunden Darmflora und spült auch Schwermetalle und Gifte aus Deinem Körper über einen längeren Zeitraum aus. Hinzu kommen noch einige andere gesundheitliche Effekte, die diesem Kefir nachgesagt werden.

LG
Bebu :)
 
Du solltest auf jeden Fall einmal Deinen Darm untersuchen lassen, um eine ernsthafte Erkrankung auszuschließen.

Geschehen, reingeschaut: nichts. 2x Stuhluntersuchung, beim letzten Mal nur noch "zu wenig Bakterien", kaum Fehlbesiedlung. Ist ja, wie gesagt, auch nicht sooo schlimm, Stuhlgang wohl sogar besser, als bei großen Teilen der "normalen" Bevölkerung, wenn ich mal von den Geräuschen aus den Nachbarzellen in öff. WCs ausgehe (was man nicht so alles registriert, wenn mal für bestimmte Themen sensibilisiert wurde) :)


Wenn keine ernsthafte Erkrankung vorliegt, dann ist das einfachste natürliche Mittel der "traditionelle" Milchkefir (häusliche Bereitung aus dem tibetischen- oder kaukasischen Milchpilz). Er hilft Dir dann bei den Problemen im Magen-Darm-Kanal, einschließlich beim Aufbau einer gesunden Darmflora und spült auch Schwermetalle und Gifte aus Deinem Körper über einen längeren Zeitraum aus. Hinzu kommen noch einige andere gesundheitliche Effekte, die diesem Kefir nachgesagt werden.

Interessant - aber gibt's denn für so eine tolle entgiftende Wirkung von Kefir irgendwelche Belege? Also konnte Kausalität gezeigt werden statt nur (wenn überhaupt) Korrelation? Das heißt mehr, als sowieso jedes Essen, denn da bei allem Essen auch wieder hinten was raus kommt, kommt per definitionem natürlich immer auch was raus, was nicht in den Körper gehört. Ist ja die Definition von Sch... ;)

Ja, kenne ich, habe ich aber schon lange nicht mehr genommen. Wurde auch gerade auf Brottrunk hingewiesen - werde ich auch mal wieder nehmen, hat mir einfach nicht geschmeckt, vorsichtig gesagt. Werde auch wieder Bakterien nehmen.
 
Interessant - aber gibt's denn für so eine tolle entgiftende Wirkung von Kefir irgendwelche Belege? Also konnte Kausalität gezeigt werden statt nur (wenn überhaupt) Korrelation? Das heißt mehr, als sowieso jedes Essen, denn da bei allem Essen auch wieder hinten was raus kommt, kommt per definitionem natürlich immer auch was raus, was nicht in den Körper gehört. Ist ja die Definition von Sch... ;)

Ja, kenne ich, habe ich aber schon lange nicht mehr genommen. Wurde auch gerade auf Brottrunk hingewiesen - werde ich auch mal wieder nehmen, hat mir einfach nicht geschmeckt, vorsichtig gesagt. Werde auch wieder Bakterien nehmen.

Hallo Blech200,

der Milchpilz (Milchkefir) ist ein sehr altes Volksmittel und stammt ursprünglich aus Tibet. Er hat sich seit vielen Jahrhunderten in der Praxis bei den verschiedensten Erkrankungen bewährt. Nebenwirkungen dieses heilsamen Getränkes sind nicht bekannt.

LG
Bebu :)
 
der Milchpilz (Milchkefir) ist ein sehr altes Volksmittel und stammt ursprünglich aus Tibet. Er hat sich seit vielen Jahrhunderten in der Praxis bei den verschiedensten Erkrankungen bewährt. Nebenwirkungen dieses heilsamen Getränkes sind nicht bekannt.


Danke für deine Mühe, aber eine Antwort auf meine Frage ist das nicht mal zu 1% ;)

Wenn du es nicht weißt, dann musst du auch nicht antworten, das ist vollkommen okay. Nur, bitte nicht wie ein Politiker oder mit Interviews geschulter Profi: wenn du die Frage nicht beantworten willst oder kannst, dann sage einfach irgendwas :) Bitte nicht missverstehen, ich weiß deine Zeit und Mühe sehr zu schätzen, und du hast mich ja auch wieder an den Kefir erinnert! Nur seien mir meine Worte bitte trotzdem gestattet.
 
Hallo Blech200,

mit Nichtwissen hat es nichts zu tun. Ich weiß, dass es medizinische Forschungen zum Milchkefir in der russischen Medizin gab, jedoch kann ich Dir das anhand von Dokumenten nicht nachweisen.
Und mit einem persönlichen Erfahrungsbericht, werde ich Dich wahrscheinlich nicht zufrieden stellen können. ;)

Es wird Dir auf jeden Fall nicht schaden, dass Du Dich an den Milchkefir wieder erinnert hast. Selbst habe ich über längere Zeit täglich 1 l Kefir getrunken. Das Ergebnis hat mich überzeugt. :cool:

LG
Bebu :)
 
Bei meinen Cutler Runden 5-7 Tage habe ich auch am Ende immer Darmprobleme bekommen,
Bähbauch, Durchfall, Rückvergiftung etc.

Ich hatte auch keine Erklärung dafür, nach ca. 1 Woche hat sich das normalisiert.

Ich vermute:
Starker Abgang von Giften über Galle, Leber und den Darm, eben nicht nur über die Niere.
Verlust der Darmkulturen wegen der Gifte.
Zu wenig an Probiotika und Bindern ( Zeolith, Heilerde etc. )

Grüße
 
Oben