Glutathion Ja / Nein

Themenstarter
Beitritt
05.03.10
Beiträge
323
Seitdem ich Bücher von Dr. Mutter und anderen Ärzten lese, stoße ich immer wieder auf Glutathion. Es soll "Wunder bewirken".
Leider gibt es auch bei diesem Nahrungsergänzungsmittel Ärzte, die genau das Gegenteil sagen (d.h. sie warnen vor der Einnahme).

Gibt es hier Betroffene, die ihre eigenen Erfahrungen schildern können?

Ging es euch nach der Einnahme von Glutathion besser, oder schlechter?

Wann darf bzw. sollte man Glutathion nicht einnehmen?

Ich habe leider nur 1 Leben und kann daher nicht wahllos experimentieren.
 
Wann darf bzw. sollte man Glutathion nicht einnehmen?

Wenn Du eine Schwefel-Allergie hast, solltest Du sehr vorsichtig sein.
Du berichtest in einem anderen Thread von diversen Allergien.

Künstlich zugeführtes Glutathion wird nicht in die Zelle eingebaut und behebt keinen Mangel.
Chelatieren tut dieses Mono-Thiol auch nur sehr bedingt, hast Du einen GST-Mangel?

Die Glutathion-S-Transferase erholt sich in der Regel nach Wegnahme des Giftes.

GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du eine Schwefel-Allergie hast, solltest Du sehr vorsichtig sein.
Du berichtest in einem anderen Thread von diversen Allergien.

Künstlich zugeführtes Glutathion wird nicht in die Zelle eingebaut und behebt keinen Mangel.
Chelatieren tut dieses Mono-Thiol auch nur sehr bedingt, hast Du einen GST-Mangel?

Die Glutathion-S-Transferase erholt sich in der Regel nach Wegnahme des Giftes.

GB
Ich weiss zwar das ich sehr leicht zu Allergien neige und auch viele Allergien habe, doch mir ist nicht bekannt das ich auch auf Schwefel reagiere.
Vor 10 Jahren bekam ich 3 oder 4 DMPS Spritzen, es zeigten sich keine Nebenwirkungen. Bei den ersten 2-3 Spritzen wurde Quecksilber ausgleitet. Bei der letzten Spritze kam nichts mehr raus, weshalb ich keine weiteren Spritzen bekam.
Du schreibst, dass künstlich zugeführtes Glutathion keinen Mangel behebt. Warum schreibt dann z.B. ein Dr. Sherry Rogers, dass man es jeden Tag einnehmen sollte?
Aus deiner Sicht muss das Gift raus, und dann normalisiert sich auch wieder der GST-Spiegel? Habe ich das richtig verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus deiner Sicht muss das Gift raus, und dann normalisiert sich auch wieder der GST-Spiegel? Habe ich das richtig verstanden?

Quecksilber braucht dein Glutathion auf. Sobald es draussen ist normalisieren sich deine Glutathionspiegel. Eine Vergiftung verursacht niedriges Glutathion nicht umgekehrt. (Auch wenn das manchmal so gesagt wird)
Würde mich also eher auf Entgiftung konzentrieren.

Glutathion wirkt auf Vergiftete nicht immer positiv, es mobilisiert auch Quecksilber(Thiole) und kann somit den Umsatz des Quecksilber erhöhen und auch die Vergiftungserscheinungen verstärken.

Lg
 
Dr. Sherry Rogers schreibt, dass z.B. Parkinson-Kranke nach der Einnahme von Glutathion oftmals nach wenigen Minuten erheblich besser fühlen!!!

Sind das alles nur Lügen?
 
Sind das alles nur Lügen?

Kann ich nicht beurteilen. Hast Du Parkinson?

Ich habe mal vor Jahren eine Vitamin-C-Infusion bekommen,
nach der ich mich für Stunden wesentlich besser fühlte.
Sie heilte mich aber nicht ansatzweise, die Wirkung verflog.
Sie tat temporär gut, war für mich wie Kurz-Doping.
Es geht aber um Nachhaltigkeit.




LGB
 
Ich kann nur von S-Acethylglutathion sprechen.

Nachdem ich überall las, dass gerade dieses die von Bodo abgesprochene Wirkung erreicht, kaufte ich es mir.

Es ist ein hochpotentes Mittel. Entscheidend ist absolut die Dosis, da sonst Wirkungen eintreten, die 123 beschreibt. Ich hatte extreme Entgiftungssymptome.

In geringer Dosis hilft es aber enorm. Ob es tatsächlich die Zelle erreicht oder nicht, kann ich nicht sagen. Aber im Gegensatz zum reduz. Glutathion hilft es enorm. Das reduzierte Gl. half gar nicht.

Ach ja. Und es bindet merklich Mineralien. Ich meine mich erinnern zu können, dass es vor allem Mg (oder doch Ca) bindet.

Alles in allem eine super Ergänzung zu sonstigen Ausleitungsmethoden. Als Ersatz kann ich es aber aus meinem Standpunkt nicht empfehlen.
 
Ich habe einmal die Woche Chelat-Infusionen mit Gluthation bekommen. Insgesamt 22 Mal. Dann halbes Jahr Pause. Nun sind meine Werte tatsächlich gebessert. Um Palladium auch wegzubekommen, werde ich weitere Chelat-Infusionen bekommen, wieder mit Gluthation. Die Chelat-Therapie wirkt und nicht nur, um Schwermetalle wegzukriegen aus dem Körper, sondern auch bei Herzinfarkten und Schlaganfällen. Sehr zu empfehlen ist hierzu das Buch "Kranker Patient, guter Patient".
 
Gibt es keine weiteren Erfahrungsberichte bzg. Glutathionseinnahme?

Wer hat welches Glutathion eingenommen? Hat es geholfen?

PS: In Zusammenhang mit Glutathion bin ich auf folgende Begriffe gestoßen:

- Glutathion
- L-Glutathion
- reduziertes Glutathion
- S-Acetylglutathion
- N-Acetyl-N-acetyl-cysteine (NAC)
- Glutathion-Peroxidase


Kann mir jemand die Unterschiede erklären? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ohne Hoffnung,
ich hatte mal für ein paar Tage Glutathione reduced von Jarrow Formulas, wwwJarrow.com mit 500mg Kapseln eingenommen, es hat bei mir meine Nervensymptome und vor allem die Konzentrationsstörungen verstärkt und starke Kopfschmerzen ausgelöst, hatte es dann mit DMSA kombiniert, dann war es zum aushalten, habe es dann aber nach ein paar Tagen abgesetzt da ich einfach gefühlsmäßig den Eindruck hatte das es zum damaligen Zeitpunkt nichts für mich ist.
Habe es nun vor ein paar Tagen nochmals probiert, mittlerweile habe ich keine Metalle mehr im Mund und habe schon zwei Jahre ausgeleitet, doch wieder habe ich es nach zwei Tagen absetzen müssen, da sich die Neurologische Symptome verstärkten und ich wieder starke Kopfschmerzen bekam. Soviel zu meiner persönlichen Erfahrung mit Glutathion. Mittlerweile glaub ich auch, wie hier im Thread ja schon erwähnt, das wenn man mit der Ausleitung erfolgreich war, sich der Glutathionspiegel von selbst im Körper wieder normalisiert und künstliche Zufuhr eher schadet wie nützt.
Alles Gute.
Zahngesund
 
Hallo,

ich habe eine zeitlang Tationilinfusion bekommen, da bei intrazellulären Erregern auch vermehrt Glutathion verbraucht wird.
Quecksilber habe ich laut DMPS-Test keines.

Glutathionwerte sind in der Norm.

Vg, Angie

P.S. Hi Bodo:), kann man davon ausgehen, wenn die Glutathionswerte i.O. sind (natürlich ohne vorheriger Zufuhr), dass dann eine Schwermetallvergiftung eher ausgeschlossen ist?
 
Die wenigen Erfahrungsberichte bzg. Glutathion sind hier meist negativ.

Sherry Rogers schreibt aber genau das Gegenteil. So ist in ihrem Buch unter anderem zu lesen, dass Glutathion keine Nebenwirkungen hat.

Das finde ich schon sehr seltsam.
 
So ist das 10 Ärzte 10 Meinungen.

Ich würde mich gerade in Bezug auf Entgiftung an Dr. Mutter, Dr. Klinghardt oder Cutler halten.

Gruß
Spooky
 
Hi Angie. :)

P.S. Hi Bodo:), kann man davon ausgehen, wenn die Glutathionswerte i.O. sind
(natürlich ohne vorheriger Zufuhr), dass dann eine Schwermetallvergiftung eher
ausgeschlossen ist?

Nein, ausgeschlossen ist sie nicht, es dauert länger, bis sich Vergiftungssymptome manifestieren.
Das Entgiftungs-Enzym Glutathion-S-Transferase sollte man gelegentlich messen lassen.
Schwache Konjugierer (niedriges GST) bauen nach erfolgreicher Chelation dieses wieder auf.

LGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: In Zusammenhang mit Glutathion bin ich auf folgende Begriffe gestoßen:

- Glutathion
- L-Glutathion
- reduziertes Glutathion
- S-Acetylglutathion
- N-Acetyl-N-acetyl-cysteine (NAC)
- Glutathion-Peroxidase


Kann mir jemand die Unterschiede erklären? Danke
Jetzt bin ich auf einen weiteren Begriff gestoßen: Glutathion-S-Transferase

Wer kann mir die unterschiedlichen Begriffe erklären? Wo liegt der Unterschied?
 
- Glutathion
- L-Glutathion
- reduziertes Glutathion

Damit ist das selbe, Glutathion gemeint. Orales Glutathion soll allerdings nicht effektiv sein um die Glutathionspiegel in den Zellen anzuheben, dort wo sie gebraucht werden würden. Es wird von der Magensäure zerstört und schlecht absorbiert.

- S-Acetylglutathion

Da soll eine Form von Glutathion sein die angeblich bioverfügbarer ist und die Glutathionspiegel in den Zellen effektiv anheben soll.

- N-Acetyl-N-acetyl-cysteine (NAC)

NAC ist ein NEM von dem man sicher weiss dass es die intrazellulären Glutathionspiegel effektiv anheben kann. Allerdings ist es ein Monothiol und kann Quecksilber mobiliseren und wird deshalb von vielen Vergifteten nicht vertragen. Anderen hilft es wiederum.

- Glutathion-Peroxidase
- Glutathion-S-Transferase

Das sind 2 körpereigene Enzyme die zusammen mit Glutathion den Körper vor freien Radikalen und Fremdstoffen schützen.

Lg
 
Das Entgiftungs-Enzym Glutathion-S-Transferase sollte man gelegentlich messen lassen.
Schwache Konjugierer (niedriges GST) bauen nach erfolgreicher Chelation dieses wieder auf.
Nehmen wir an mein Glutathion ist immer noch erniedrigt. Was kann man dagegen tun?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, erhöht sich das Glut. nach erfolgreicher Entgiftung. Zum erfolgreichen entgiften braucht man aber wiederrum Glut.
Ein Teufelskreis?

@dmps123: danke für die Aufklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben