Mein Schicksal ist wohl besiegelt

Hallo OH,

ich könnte mir schon vorstellen, daß der rote Hals eine allergische bzw. pseudoallergische Reaktion ist.
Welche Allergien und Intoleranzen sind Dir bekannt?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo OH,

ich könnte mir schon vorstellen, daß der rote Hals eine allergische bzw. pseudoallergische Reaktion ist.
Welche Allergien und Intoleranzen sind Dir bekannt?

Grüsse,
Oregano
Ich leide unter Nahrungsmittelallergien, Pollenallergien, Schimmelpilzallergie, Sonnenallergie.
Der rote Hals macht mir eigentlich weniger Sorgen.
Vielmehr beschäftigt mich die Atemnot, die mir sämlichte Energie abschnürt und das Leben zur Qual macht. Außerdem habe ich immer wieder Probleme beim gehen/stehen/aufrechten sitzen (Nervenkrankheit?)
Geschädigte Nerven sind, wie Daunderer immer so schön sagt, irreversibel.
Ich muss mich wohl damit abfinden, dass meine "Steuereinheit" kaputt ist.
In den letzten 20 Jahren habe ich unzählige Ärzte, Umweltmediziner und Heilpraktiver aufgesucht. Es waren renomierte Doktoren wie z.B. Hr. Kuklinski dabei.

Ich bin bisher keinen Schritt weiter gekommen.
 
Es ist schon komisch:
gestern hatte ich wieder eine Phase da dachte ich, ich muss sterben. Ich habe mich so elendig gefühlt, dass kann sich keiner vorstellen.
Das schlimme darin ist: der Zustand lässt sich nicht beschreiben! Würde ich in die Notaufnahme eingeliefert werden, dann wüßte ich nicht einmal, was ich sagen soll!
Ich verspüre ein innerliches Brennen. Aber es ist noch mehr, dass sich einfach nicht beschreiben lässt!!!!

Komischerweise war dieser Zustand nach ein paar Stunden weg, obwohl ich nichts außergewöhnliches gegessen habe (ich hatte auch eine NEM eingenommen).

Dieser Zustand ist einfach schrecklich, ich denke dann wirklich, ich sterbe.

PS: in diesem Zusammenhang habe ich meist auch das GEfühl, mir fehlt Sauerstoff.
 
... und heute fühle ich mich so wohl, wie schon lange nicht mehr.

Ich habe im Vergleich zu den letzten Tagen weder meine Essgewohnheiten noch mein Umfeld geändert.

Es gibt überhaupt keinen Zusammenhang, warum es mir heute ausnahmsweise besser geht.
 
Hallo Ohne Hoffnung,
wenn es Dir wieder mal dreckig geht,
mach einen Kaffee-Einlauf, Beschreibungen dafür gibt es genug im Netz.
Dieser entgiftet die Leber, veringert die Depressionen und nimmt etwas die Müdigkeit. So überstehe ich meine schlimmsten Phasen.
Habe selbst eine ähnliche Odysee hinter mir wie Du. Hatte 12 Füllungen, wurden alle ungeschützt entfernt.
Alles Gute,
Zahngesund
 
Die optimale Methode zu finden gleicht einen russischen Roulette. Zu jeder Entgiftungsmethode gibt es PRO und CONTRA. Welche ist nun für mich die Richtige? Ich kann nur ausprobieren. Wenn es aber schief geht, habe ich mein Leben versaut. Und ich hab nur ein Leben.
Wenn man ohne Fehler entgiften will, muss man über einen riesigen Wissensschatz verfügen. Den haben nur Ärzte wie Dr. Mutter.

Dr. Mutter empfiehlt u.a. die Chlorella-, Bärlauch- und Koriander-Methode. Der Enzyklopädie-Toxikologe Daunderer lacht nur (milde ausgedrückt) darüber, spricht von Hirn-Vergiftung durch Algen und winkt ab!
Welche Entgiftungs-Methode für DICH die Richtige ist, musst Du trotzdem selbst entscheiden, dass genügend Daten unterschiedlichster Aussagekraft vorhanden sind und von Dir selbst interpretiert werden müssen, - eh unerläßlich.

Auch ein Dr. XY ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Für mich sind Ärzte "nur" Helfer (ich brauch sie, um an Rezept XY zu kommen usw.), heilen muss ich mich mit Wissen, Entscheidungen, Intuition, Urteilskraft und der Einkalkulation eines Restrisikos selbst.

Zitat, Buch "Amalgam": Statt Patentrezepte gibt es nur Fleiß und Ideenreichtum im Detail. Überlegen Sie in Ruhe, was sie gegen Hindernisse unternehmen können...Amalgam verleitet zum Lamentieren anstatt energischen Handelns...

Überlegenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ OhneHoffnung: Dein inneres Brennen, welches Du beschreibst, sind ein Hinweis auf Parasitenbefall.
Hast oder hattest Du Haustiere?
Du kannst ganz viel selbst machen, um Dich von den Parasiten (speziell Würmern) zu befreien.
Ich lese gerade das Buch von Tamara Lebedewa "Reinigung" und möchte es Dir sehr empfehlen. Dort stehen ganz viele "Küchenrezepte" drin, wie Du die Parasiten los wirst. Jeder hat Parasiten, es kommt nur auf die Menge und das Immunsystem an.
Bei Dr. Kuklinski war ich auch, hat mich auch nicht weiter gebracht. Das schöne Geld hätte ich für Wichtigere Dinge ausgeben sollen :mad:
Schwermetallbelastet sind die meisten von uns (mir wurden auch 10 Amalgamfüllungen ohne Schutz und Entgiftung entfernt, ich habe auch kein DMPS hinterher bekommen)...
Ich weiß nicht, ob ich oder jemand anderes es Dir schon einmal empfohlen hat: geh nach Möglichkeit zu einem Klinghardt Therapeuten, denn die testen aus und kennen sich sehr gut mit Parasiten, Schwermetallen usw. aus...

INK - Institut für Neurobiologie nach Dr. Klinghardt

Alles Gute

Kerstin
 
@ OhneHoffnung: Dein inneres Brennen, welches Du beschreibst, sind ein Hinweis auf Parasitenbefall.
Hast oder hattest Du Haustiere?
Hallo,
Haustiere habe ich keine.
Warum untersucht der Hausarzt nicht auf Parasiten?
Wie kann man diese feststellen? Über eine Stuhlprobe?
Welche Art von Parasiten muss ich untersuchen lassen?
 
Hallo OhneHoffnung,
Ärzte testen in der Regel nicht auf Parasiten (Würmer, Lambien etc.)
Du könntest Dein Blut auf Lambien untersuchen lassen, aber Würmer zu diagnostizieren ist sehr schwer. Ich hatte meinen Arzt um ein Wurmmittel gebeten und dann ging es langsam bergauf.
Kauf Dir das Buch von Tamara Lebedewa "Reinigung" da steht alles Wichtige drin, auch wie Du die Parasiten mit naturheilkundlichen Mitteln los wirst...
 
Kauf Dir das Buch von Tamara Lebedewa "Reinigung" da steht alles Wichtige drin, auch wie Du die Parasiten mit naturheilkundlichen Mitteln los wirst...
Kannst du vielleicht das Wesentliche hier veröffenlichen? Ständig werden andere Bücher empfohlen. Ich bin nicht bereits hunderte von Euros auszugeben. Ich habe schon 30 Bücher gekauft.
 
Das Wesentliche ist schwierig, bei dem Buch, weil es ein länger dauerndes Therapiekonzept ist. Das Buch kostet 10 Euro.
Ich kann Dich verstehen, habe selbst Tausende für Bücher ausgegeben und vieles hat mich nicht weiter gebracht.
Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen, wenn Du magst, lies Dir den Thread:

https://www.symptome.ch/vbboard/parasiten/40957-bitte-um-rat-gedanken-wegen-wurmbehandlung.html

durch, dort werden einzelne Therapieschritte vorgestellt...

LG Kerstin
 
@OH

Hast du schon mal daran gedacht, dass du bestimmte 'Food Chemicals' (die auch in natürlichen Lebensmittel vorkommen, wie wie Salicylate, Amine usw.) auf Verträglichkeit zu testen? Man erkennt da oft kein Muster und sind schwer zu erkennen. Wenn Englisch kein Problem ist findest du hier eine Beschreibung der Symptome und Anleitung für eine Auslassdiät um diese Unverträglichkeiten aufzuspüren. An Introduction to Food*Chemical*Intolerance « The Failsafe Diet Explained
 
@OH

Hast du schon mal daran gedacht, dass du bestimmte 'Food Chemicals' (die auch in natürlichen Lebensmittel vorkommen, wie wie Salicylate, Amine usw.) auf Verträglichkeit zu testen? Man erkennt da oft kein Muster und sind schwer zu erkennen. Wenn Englisch kein Problem ist findest du hier eine Beschreibung der Symptome und Anleitung für eine Auslassdiät um diese Unverträglichkeiten aufzuspüren. An Introduction to Food*Chemical*Intolerance « The Failsafe Diet Explained
Danke für den Hinweis.
Mein Englisch ist mittelmäßig, aber ich denke das wichtigste werde ich verstehen. Bei Gelegenheit lese ich mir den Artikel durch.

Salicylate, Amine, usw. kenne ich nicht, mir ist nur Glutamat geläufig. Hier habe ich schon die Beobachtung machen können, dass ich nach dem Verzehr von Glutamat schwerste neurologische Störungen bekomme!!!!! Dies zu erkennen hat aber seeeehr lange gedauert.
 
Hallo OH,

das klingt nach dem "China-Restaurant-Syndrom" :eek:):

Die Menge an Glutamat, die eine Unverträglichkeit auslösen kann, ist von Mensch zu Mensch verschieden. „Menschen, die überempfindlich auf Glutamat reagieren, verzichten am besten ganz auf Speisen mit Glutamat-Zusatz", rät Prof. Raedsch. Glutamat-Zusätze müssen auf den Lebensmittelverpackungen aufgeführt werden: Die verschiedenen Glutamate werden mit den Nummern E620 bis E625 gekennzeichnet. Völlig vermeiden lässt sich ein Kontakt jedoch nicht, denn Glutamat kommt in vielen Lebensmitteln auch natürlicherweise vor.
China-Restaurant-Syndrom: Beschwerden durch Glutamat (Aktuelles, 18.08.2008)

Grüsse,
Oregano
 
Oben