Zink-Präparat

Themenstarter
Beitritt
17.08.09
Beiträge
269
Welchen Zink Präparat sollte man am Besten nehmen? Es gibt so viele unterschiedliche Marken und unterschiedliche Zusammensetzungen. Was ist zu empfehlen?

Grüße,
Andrew
 
Zinkpiccolinat gilt als das verträglichste.
Organisch gebundene (Citrat & Co) gelten als besser denn anorganisch gebundene (Oxid).

LG, Esther.
 
Organisch gebundene (Citrat & Co) gelten als besser denn anorganisch gebundene (Oxid).

Pflichte Esther bei:

Eine gute Wahl sind grundsätzlich organische Zinkverbindungen wie
Zink-Histidin oder Zink-Cystein, da diese Aminosäuren die Aufnahme
von Zink in den Körper fördern. Organische Zinkverbindungen sorgen
für bessere Bioverfügbarkeit als anorganische, zum Beispiel Zink-Sulfat.

@Andrew: Wir haben eine ausgezeichnete Suchfunktion, nutze die mal. ;)




GB
 
Ich wollte eigentlich genaue Bezeichnungen (Marken) von euren Präparaten erfragen... ich weiß, dass organische Verbindungen gut sind. Ich habe früher Unizink probiert, aber dort gibt es Titanoxid. Das würde ich gerne vermeiden wollen.
 
Ich wollte eigentlich genaue Bezeichnungen (Marken) von euren Präparaten erfragen... ich weiß, dass organische Verbindungen gut sind. Ich habe früher Unizink probiert, aber dort gibt es Titanoxid. Das würde ich gerne vermeiden wollen.

Ich nehme Zinkglukonat.(Lamberts Healthcare)

1 (eine) Tablette enthält (durchschnittlich):
Inhaltsstoffe Menge % Tagesbedarf*
Zink (als Zink Gluconat) 30 mg 300 %
Zutaten: Zink Gluconat, Zellulose, Di-Calcium-Phosphat, Stearinsäure, Siliziumdioxid, pflanzliches Magnesiumstearat
* = Anteil am Tagesbedarf gemäß EU-Richtlinie 2009
-- = kein Tagesbedarf vorgegeben

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme Zinkpiccolinat von der Apotheke (Eigenabfüllung).
Manchmal auch Core oder Depyrrol wegen HPU.
Die PureEncapsulations-Produkte sind bezüglich Zusatzstoffen in der Regel auch recht in Ordnung.

Das Titanoxid ist in der Regel der Farbstoff in der Kapsel. Wenn du also die Kapsel aufmachst und nur den Inhalt futterst, bist du das Titanoxid los. Es gibt in der Apotheke auch Leerkapseln (in verschiedenen Größen) zu kaufen. Da solltest du darauf achten, dass es Zellulosekapseln ohne Titan sind.

LG, Esther.
 
VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN!!!

Ich kaufe auch ab und zu die Produkte von Heilkraft-Der-Natur. Mich stört etwas der Füllstoff Mannit, der fast in alle NEMs-Kapseln von dieser Marke gegeben wird. Was haltet ihr vom Mannit?
 
Ich nehme Mannose bei Blasenproblemen, wirkt super und ist - meines Erachtens - nebenwirkungsfrei. Wieweit dein Mannit meiner Mannose gleichkommt, konnte ich nicht rausfinden.
LG, Esther.
 
Oben