1. Cutler-Runde - Problem mit ALA

Themenstarter
Beitritt
16.06.10
Beiträge
57
hallo

bin gerade dabei meine erste cutler runde durchzuführen...habe mein amalgam schon ne weile beseitigt und auch schon div. entgiftungstherapien durchgeführt (klinghardt / rizinus) von daher vermutete ich das ich nicht mehr allzuviel Hg im bindegewebe habe..

nja egal...auf jeden fall habe ich anfangs nur 100mg dmsa gestartet und inzwischen auf 200mg erhöht... beides soweit gut vertragen...nur hab ich iwann mit ala begonnen anfangs jew 300mg dosen jedoch dann auf 150 reduziert allerdings auch wieder gestoppt da ichkurz nach einnahme ein etwas schwummriges kopfgefühlt + leichter druck verspürt habe...

eigl hat icherwartet das das kopfgefühl besser wird durch ala einnahme...

hinzukommt das ich ab und zu vor der cutler runde schon ala ohne dmsa eingenommen habe und da immer gute wirkungeen erzielt habe...

kann sichdas einer erklären? kommt es zu iwelchen wechselwirkungen mit dmsa?

lg fr33
 
1. Cutler runde - problem mit ALA

Hallo fr33,
ich würde ALA sofort auf normale Anfangsdosis 10-60 mg reduzieren und es damit ausprobieren. Falls keine Nebenwirkungen, die nächste Runde mit mehr ALA. 300 mg ist verrückt am Anfang.
Leider kann ich dir zu den Wechselwirkungen nichts sagen.
Ich wünsche dir, dass der Nebel bald weggeht. Bei mir ist noch etwas da, habe mit 90 mg ALA wohl zu viel genommen (2. Cutler Runde). Die erste Cutler Runde mit 60 mg war okay.
LG
Solveig
 
1. Cutler runde - problem mit ALA

PS.

hinzukommt das ich ab und zu vor der cutler runde schon ala ohne dmsa eingenommen habe und da immer gute wirkungeen erzielt habe...

Hattest du denn vorher auch schon 7 Mal 300 mg ALA, also 2100 mg ALA am Tag genommen ohne Nebenwirkungen?
 
1. Cutler runde - problem mit ALA

ja das ding ist das ich bevor ich die cutler runde gestartet habe best. schon an 5 tagen als mein kopf etwas durch den wind war eine einmalige 300mg dosis genommen hab...also nicht hintereinander diese daten lagen verteilt im jahr. bei diesen einnahmen hatte ich keine nebenwirkungen.

ich kann meine bisherige runde mal kurz aufschreiben

mo
16³° - 100mg dmsa
19³° - 100mg dmsa
22³° - 100mg dmsa
di
2°° - 100mg dmsa + 300mg ALA
5³° - 100mg dmsa
8³° - 100mg dmsa + 300mg ALA <- ab hier etwas nebelgefühl
12³° - 100mg dmsa + 150mg ALA
16³° - 100mg dmsa <-nebel wieder weitestgehend weg
20³° - 200mg dmsa
mi
0³° - 200mg dmsa
4³° - 200mg dmsa
10°° - 200mg dmsa
12°° - 150mg ALA <- wieder so ein gefühl als wenns im kopf arbeitet... leicht benommen

habe leider nur die 600mg ALA tabletten von sandoz...kann man nur sehr schwer teilen und dosieren...
mein gedanke war jetzt auchdazu...da mein nebelgefühl nach rel kurzer zeit wieder verschwindet, das dies nicht unbedingt ein schlechtes zeichen ist, sondern das der nebel vll mehr ein zeichen dafür ist das das Hg aus dem kopf rausgeschoben wird und das eben vorübergehend die gehirnzellen reizt...
mag da was dran sein?
 
1. Cutler runde - problem mit ALA

Sehe ich das richtig, dass Du ALA nicht immer alle 3 Stunden einnimmst? Wieso das??
Am ersten Tag nimmst Du auch nur 3 mal DMSA ein, statt dieses alleine alle 4 Stunden einzunehmen.

Ich denke nicht, dass das den Cutler-Vorgaben entspricht. Das Verschieben in den Kopfbereich, was auch meiner Erfahrung nach tatsächlich passieren kann, soll gerade durch die 3-stündige Einnahme von ALA verhindert werden. Daher mein dringender Rat, dieses auch so zu machen. Vor allem beides, also DMSA und ALA jeweils 3 stündig einzunehmen.

Der Grund, warum Du mit DMSA zusätzlich evtl Probleme hast, kann sein, dass die Entgiftung mit DMSA noch intensiver ist, was Cutler so auch gesagt haben soll.
 
1. Cutler runde - problem mit ALA

ja am ersten tag hab ich es nur 3 mal eingenommen da ich da erst gestartet habe...also um 16³°

dmsa vertrag ich sonst sehr gut...

und ALA hab ich deshalb nich alle 3h genommen weil ich eine physische verschlechterung empfunden habe...daher hab ichs auch in der menge reduziert bzw die dmsa menge erhöht
 
1. Cutler runde - problem mit ALA

ich glaube du hast gar keine Cutler Runde gemacht, normalerweise nimmt man alle 3 Stunden am Tag und alle 4 in der Nacht DMSA zusammen mit ALA. Du hast nur ab und zu ALA genommen, also nicht mit jeder Dosis DMSA.

Die Einstiegsdosis ist auch 25-50mg ALA, die Maximaldosis ist 200mg ALA und man steigert langsam und nur wenn man die Nebenwirkungen gut toleriert, wenn nicht senkt man die Dosis solange bis man die Nebenwirkungen verträgt.(wenn sie an der zu hohen Dosis liegen)

LG
 
1. Cutler runde - problem mit ALA

ja du hast recht so richtig typisch war meine dutler runde nicht^^
allerdings hab ich auch desöfteren gelesen seine 1. runde nicht gleich mit ALA zu beginnen sondern erstmal nur dmsa zu nehmen um das bindegewebe zu entgiften... ist dem nicht so?
was für ALA produkte nehmt ihr denn so? wiegesagt habe nur die 600mg tabletten von sandoz die lassen sich nur rel. schwer in die gewünschte dosierung bringen...
 
1. Cutler runde - problem mit ALA

ja das ding ist das ich bevor ich die cutler runde gestartet habe best. schon
an 5 tagen als mein kopf etwas durch den wind war eine einmalige 300mg dosis
genommen hab...also nicht hintereinander diese daten lagen verteilt im jahr.
bei diesen einnahmen hatte ich keine nebenwirkungen.

Dann bleibe doch dabei!



GB
 
1. Cutler runde - problem mit ALA

Dann bleibe doch dabei!



GB

ja vermutlich werde ich weiterhin noch etwas rumprobieren...hab für mich noch nicht die optimale ausleitungsmethode gefunden...
ich wills für mich noch nicht so richtig hinnehmen das eine ausleitung immer so "lange" dauern muss...

eine frage an die experten in ihren jew. gebieten, was haltet ihr von der kombination von z.b. dmsa/bärlauch und rizinusöl...

der hauptgrund warum eine entgifung so lange dauert ist ja, das das quecksilber im enddarm rückresorbiert wird und somit und ein teil ausgeshieden wird...(daher ja der versuch vieler mit chlorella dies zu umgehen (ob dies funktionabel ist sei mal dahingestellt))

daher meine idee..z.b. am abend eine grössere menge bärlauch/dmsa/AlA oda eben sonstige chelatbildner zu nehmen dies über nacht in darm rutschen lassen und am folgenden morgen alles gründlich mit rizinus rauszuputzen...
 
1. Cutler runde - problem mit ALA

Hi Freemind.

ja vermutlich werde ich weiterhin noch etwas rumprobieren...
ich wills für mich noch nicht so richtig hinnehmen das
eine ausleitung immer so "lange" dauern muss...

Wenn Du mit der selteneren und höheren ALA-Einnahme gut gefahren bist, dann bleibe dabei.
Es ist nicht ratsam, ernstzunehmende Symptome auszublenden und mit der Brechstange fortzufahren.
Das haben schon einige Foris einsehen müssen - Entgiftung braucht System und Zeit.

eine frage an die experten in ihren jew. gebieten, was haltet
ihr von der kombination von z.b. dmsa/bärlauch und rizinusöl...

Ich halte die Chelateigenschaften des Bärlauchs für gering: Besser Medizinal-Kohle (s1.directupload.net/images/110505/sxoyjnoo.pdf) oder Natriumthiosulfat (s1.directupload.net/images/110505/67x2uaox.pdf) applizieren. Kohle nicht zusammen mit DMSA - bindet diese.

der hauptgrund warum eine entgifung so lange dauert ist ja, das das
quecksilber im enddarm rückresorbiert wird und somit und ein teil
ausgeshieden wird...(daher ja der versuch vieler mit chlorella dies zu
umgehen (ob dies funktionabel ist sei mal dahingestellt))

Das Hauptproblem ist nicht die Darm-Methylierung, sondern sind die diversen Metall-Depots.
Hier braucht man Geduld, bis sich die Speicher langsam leeren - ganz quecksilberfrei wird Niemand.

GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die infos bodo

allerdings glaub ich nich das man es nicht schaffen kann ganz quecksilber frei werden zu können....
und fehlen vll nur die entsprechenden wege

mir kam dazu ein film in kopf den ich mal gesehn habe...geht um ayurveda
und im lauf des film kommt ein sadu der quecksilber mit div. dingen mischt und oral einnimmt wofür auch imemr...

youtube.com/watch?v=W-H6xEPsNvw - Ayurveda - Art of Being 1-7 - hier kann man kucken falls lust besteht lohnt sich im allg. is n guter film ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Cutler runde - problem mit ALA

Das Hauptproblem ist nicht die Darm-Methylierung, sondern sind die diversen Metall-Depots.

wollt mich grad zu deinem wort darm-methylierung etwas informieren aber leider nichts brauchbares gefunden...is das richtig geschrieben?

achja und habe noich eine frage zu meinem empfinden...während meinen entgiftungs runden(unabhängig davon wie ich entgiftet habe) hab ich nun schön öfters festgestellt das sich zu beginn mein körpergefühl im allg. verbessert. jedoch hat ich oft schon das "gefühl" als wenn es nach einer weile zu einer rück-/umverteilung im körper kommt....

nach meiner erkenntnis wird doch der grösste teil des quecksilber/sm/sonstiges erstmal aus dem bindegewebe/zelle etc rausgelöst und kommt übers blut in die leber. dort wirds dann mithilfe der galle in den darm befördert. so bis hierhin sollte doch eigl alles was rausgelöst wurde und im blut unterwegs war auch im darm gelandet sein. oder hat jem erkenntisse das das quecksilber aufm weg in darm schon iwo anders "verloren" ging.
bzw was mich auch intressieren würde, ist wann bzw wo die bindungsfähigkeit von dmsa/bärlauch etc. verloren geht.

kann mir das jem beantworten?
 
Hei, mache doch erst mal DMSA weiter (2 Wochen) und dann ALA (3 Wochen mit 150mg, neue Tabletten kaufen, die von Sandoz für später aufheben).

Doch, ich glaube auch, daß man ganz hg-frei werden kann, aber man muß alle Gesundheitsschritte unternehmen.

Vitamin C ist da wohl ganz wichtig.:holzhack:
 
1. Cutler runde - problem mit ALA

oder hat jem erkenntisse das das quecksilber aufm weg in darm schon iwo anders "verloren" ging.
bzw was mich auch intressieren würde, ist wann bzw wo die bindungsfähigkeit von dmsa/bärlauch etc. verloren geht.

Soweit ich das verstanden habe, haben DMSA bzw. Bärlauch zwar eine hohe Affinität zu Quecksilber aber sie binden es auch nicht perfekt oder irreversibel, der Komplex der sich mit dem Quecksilber bildet kann jederzeit wieder aufgehen also ein Teil geht warscheinlich immer wieder verloren und das kann überall in jedem Teil des Körpers passieren.

Deshalb sagt Cutler ja man soll immer einen konstanten Blutspiegel von der Entgiftungssubstanz haben dann kann das fallengelassene Quecksilber wieder aufgefangen werden bevor es sich im Körper festsetzt.

LG
 
Oben