Kiefer MRT

Themenstarter
Beitritt
07.03.08
Beiträge
210
Hallo,

habe hier einen Link gefunden, wo ein Kiefer MRT gemacht wird. Habe auch mit dem Arzt dort selber gesprochen. Er kennt auch Dr. Daunderer und nimmt die Kiefer Diagnosen von Daunderer ernst. Die Auflösung beträgt 2-3 mm und es wird quadratenweise gearbeitet. Ein Quadrant kostet 300 Euronen.

Ich überlege dies mal zu machen.

Hat jemand Erfahrungen damit??

https://www.radiologie-ottobrunn.de/fileadmin/user_upload/flyer/Dental_CT.pdf

So ein CT oder DVT macht ja nicht so viel Sinn, weil man da nur die Knochenstruktur sieht. Beim MRT soll man auch angeblich Entzündungen und andere Veränderungen sehen können.

VG

- Heiliger -
 
Hallo, Heiliger,

bei mir wurde wegen ständiger Schmerzen im Kinnbereich ein Kiefer-MRT erstellt (nicht in O.). Der Befund war zwar nicht 100 % ok, aber seitens der MKG-Chirurgen war man etwas ratlos, weswegen bisher nichts weiter unternommen wurde.

Vermutlich sind nicht Zahnmetalle die Haupt-Ursache, sondern evtl. Nano-Partikel wie Titandioxid oder andere Substanzen.

Was mich bei Deinen Angaben wundert, ist daß quadrantenweise gearbeitet wird und trotzdem die Auflösung nur 2-3 mm sein soll ?

LG

ChriB
 
Hallo ChrisB

Wie war denn bei deinem MRT die Auflösung und wo hast du das machen lassen?
Beim DVT beträgt die Auflösung so ca. 1mm. Da sollte man eigentlich hin um auch genug sehen zu können. Nur würde ich mich nur sehr ungern so intensiv mit Röntgenstrahlung bestrahlen lassen. Ein analoges OPG hat schon 7 mSievert im relevanten Kieferbereich. Das ist schon viel. Die Angaben im Internet, dass ein OPG nur 2 uSievert macht sind leider völlig daneben. Da wird das auf eine Gesamtkörperbelastung bezogen, die natürlich klein ist. Aber was interessiert das die betroffenen Zellen?

Schmerzen im Kinnbereich habe ich auch (gehabt).

Der Kieferknochen ist bei mir dort durch Entzündungen degeneriert. Die Enzündungen kommen durch Allergien auf Umweltgifte die dort eingelagert sind. Bei mir ist es wahrscheinlich Permethrin - ganz sicher bin ich aber nicht. Hab nicht alle Allergieteste gemacht.

Die einzige Lösung die mir dazu eingefallen ist: Wohnung sanieren und Umweltgifte meiden. Viel Vitamin D und Calcium schlucken und Vegan ernähren.

Daunderer würde jetzt sagen: Alle Zähne raus. Aber ich würde das psychisch nicht verkraften.

- Heiliger -
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Heiliger. :)

Der Kieferknochen ist bei mir dort durch Entzündungen degeneriert.

Wurde das von erfahrenem Herdspezi oder Kieferchirurgen bestätigt?

Die einzige Lösung die mir dazu eingefallen ist:
Wohnung sanieren und Umweltgifte meiden.

Topp! Das brachte mich 2006 sehr viel weiter (leider fehlen nun dort die Kopien und Fotos).

Daunderer würde jetzt sagen: Alle Zähne raus.

Muss keinesfalls so sein. Er wird vermutlich zunächst den Hauptherd zur Sanierung 'freigeben'.

GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Heiliger,

anbei ein paar Bildausschnitte. Ich schätze die MRT-Auflösung auf < 1 mm. Gemacht wurden die Aufnahmen mit einer Kopfspule, in einer normalen MRT/CT-Praxis (s. PN).
Die Schmerzen sind ganz unten im Kinn ungefähr bei den beiden schwarzen Flecken.
DVTs wurden auch gemacht, die Auflösung scheint etwa gleich (letzte beide Bilder)

108.jpeg

113.jpeg

114.jpeg

vs4.jpeg

vs6.jpeg

Was da wirklich los ist, konnte mir noch niemand sagen. Eine Biopsie könnte vielleicht helfen, das herauszubekommen, aber das sei nicht ohne Risiko.

Sind die Schmerzen bei Dir ganz weg ?

Bei mir ist es jeweils akut losgegangen. Zuletzt hatte ich gut 1 Jahr lang ständige Schmerzen und einen eitrigen Geschmack.

Seitdem ich die Ernährung teilweise in Richtung Schnitzer geändert habe und viel Sonne tanke, wurde es besser, ist aber nicht ganz weg.

LG

ChriB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe Cavitat und Daunderer OPG Begutachtung gemacht. Da sieht man ganz deutlich den schlechten Knochen im Frontzahnbereich. Und darunter sitzt dann natürlich der Eiter. Daher kommen die Schmerzen.
Ich würde mein OPG mal Daunderer schicken, der kann das lesen.

Meine Schmerzen sind stärker geworden druch die Ausleitung: Vit D, Calcium, Vit E, Öle tun dem Kiefer gut.
Schmerzen = Entzündung = aktiver Prozess = gut
keine Schmerzen + Eiter = zu spät

VG

Heiliger
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben