Cutler Runde: ALA Einnahme vor DMSA beenden

janni, ich glaube, du machst das mit deinem ALA richtig (habe so die Ahnung:wave:)

300mg ist so die obere Grenze; habs mit 600mg mal gemacht, aber nicht lange(4-5 Tage)
 
Da kam mir zugleich die Idee das ganze mit Kohle zu beenden.

Ist es jetzt eigentlich schlimm oder schädlich wenn ich eine einzige DMSA Kapsel mit 100mg einwerfen würde um das von ALA aufgewühlte aufzuräumen?

Hi Janni, warum machst du nicht einfach das was Cutler empfiehlt?
Du musst das Rad nicht neu erfinden.

Ich mache gerade ne Cutler Runde mit ALA 100mg alle 3 Stunden.

Ich sehe die Dosis auch als hoch an.
Ich glaube Cutler rät mit 25mg zu beginnen um dann später nach vielen
Runden eine Dosis von 200mg zu erreichen.
Einige tolerieren aber nicht mal 25mg und dosieren noch niedriger.

lg
 
Ist es jetzt eigentlich schlimm oder schädlich wenn ich eine einzige DMSA Kapsel mit 100mg einwerfen würde um das von ALA aufgewühlte aufzuräumen?

Das Problem ist doch, dass DMSA seinerseits auch wieder Quecksilber
mobilisiert und aufwirbelt etc. und selbst auch nicht irreversibel binden kann.

Gruß
 
Hi Janni, warum machst du nicht einfach das was Cutler empfiehlt?
Du musst das Rad nicht neu erfinden.



Ich sehe die Dosis auch als hoch an.
Ich glaube Cutler rät mit 25mg zu beginnen um dann später nach vielen
Runden eine Dosis von 200mg zu erreichen.
Einige tolerieren aber nicht mal 25mg und dosieren noch niedriger.

lg

Hi Indianerblut,

ich habe ja bereits öfters nach Cutler ausgeleitet. Insgesamt schätze ich ca. 15. Runden. Es gab eine kurze Zeit in der ich, soweit ich mich recht erinnere, 150mg oder gar 300mg ALA alle 3 Stunden genommen habe. Nur jetzt hatte ich ca. 4-5 Monate Cutler Pause. Ich denke die 100mg sind für mich ok und ich habe bis auf den Nebel noch keine Symptome seit ich gestern Nacht angefangen habe.

Ok das DMSA lasse ich weg aber mit Kohle habe ich gute Erfahrungen gemacht. Im grunde würde nichts dagegen sprechen nach der Cutler Runde Kohle zu nehmen. Könnte allerdings zu Vitaminmangel führen.
 
Ok das DMSA lasse ich weg aber mit Kohle habe ich gute Erfahrungen gemacht. Im grunde würde nichts dagegen sprechen nach der Cutler Runde Kohle zu nehmen. Könnte allerdings zu Vitaminmangel führen.

Hallo janni81, ich weiß nicht genau was Kohle alles bindet, aber du möchtest
auf keinen Fall, dass die von dir zugeführten essentiellen Vitamine und Mineralien,
die das Cutler-Protokoll empfiehlt gebunden werden.

lg
 
Da ALA ja aus den Zellen entgiftet und DMSA ausserhalb und dafür da ist, die Nebenwirkungen auch geringer zu halten kam mir die Idee, ob es nicht sinnvoll ist, mit ALA früher aufzuhören als mit DMSA.

Schema:
1.-3. Tag ALA+DMSA
4. Tag nur DMSA
5. Tag Ende

Was haltet ihr davon? Jemand Erfahrungen?

Ich habe dazu irgendwo einmal eine Äußerung von Cutler gelesen und er hält
es im Prinzip auch für ok. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass die weitere
Einnahme für ein - zwei oder drei Kapseln auch in Ordnung ist.
Also man müsste gar keinen ganzen Tag anfügen.

lg
 
janni, ich glaube, du machst das mit deinem ALA richtig (habe so die Ahnung:wave:)
300mg ist so die obere Grenze; habs mit 600mg mal gemacht, aber nicht lange(4-5 Tage)

hi wissenistmacht:), auch ich hatte mit 600mg ala nie probleme.. mein frauenarzt hatte mir tabletten nach der ersten geburt empfohlen: sei gut für alles.:D (in erster linie zur reduktion von zellstress). hatte 8 füllungen mit amalgam.

@janni: wenn ala solche probleme macht, setze besser ab..



alexa:wave:
 
Hi Alexa,

wie kommst du darauf das ALA bei mir Probleme macht? Habe jetzt 48 Std. durch und merke keine Nebenwirkungen! Bis auf den kurzen Nebel im Kopf gestern. Mit DMSA ist das ganz anders bei mir. Da bin ich fix und fertig.
 
100mg bzw. 300mg das ist eine Megadosis. Füllst du dich schon "entgiftet"? Ich meine, wenn du keine Entgiftungssymptome bei dieser Megadosis spürst, ist das doch ein Zeichen, dass nicht mehr zum Mobilisieren da ist, oder? :)

Hi Indianerblut,

ich habe ja bereits öfters nach Cutler ausgeleitet. Insgesamt schätze ich ca. 15. Runden. Es gab eine kurze Zeit in der ich, soweit ich mich recht erinnere, 150mg oder gar 300mg ALA alle 3 Stunden genommen habe. Nur jetzt hatte ich ca. 4-5 Monate Cutler Pause. Ich denke die 100mg sind für mich ok und ich habe bis auf den Nebel noch keine Symptome seit ich gestern Nacht angefangen habe.

Ok das DMSA lasse ich weg aber mit Kohle habe ich gute Erfahrungen gemacht. Im grunde würde nichts dagegen sprechen nach der Cutler Runde Kohle zu nehmen. Könnte allerdings zu Vitaminmangel führen.
 
Hi Andrew,

also ich habe bisher recht wenig entgiftet. Bis auf 10-15 Cutler Runden, 2 mal Capilarex und 1 Woche Chlorella habe ich nichts gegen die Vergiftung unternommen.

Füllungen hatte ich ca. 13-15 z.T. sehr große Amalgamfüllungen. Ausgewechselt wurden in der Kindheit und Jugend viele. Also Amalgam raus, Amalgam rein. Zudem hatte meine Mutter viel Amalgam im Mund als sie mit mir schwanger war.

Also ich schätze mich als sehr verfgiftet ein. Ich vermute nur das ich da ein wenig mehr einstecken kann bzw. ein wenig unempfindlicher bin.

Ich habe jetzt einen stark entzündeten Hals/Rachen. Den hatte ich zwar schon vor der ALA Einnahme, hat sich jetz jedoch wieder verstärkt. Also werde ich heute die Runde beenden.

Mit Nebenwirkungen meine ich jedoch diese Entgiftungssymptome. Bei DMSA gehts mir recht dreckig. Meine gesamte Wirbelsäule schmerzt immer wenn ich DMSA einnehme.

Allerdings gehts mir generell (seit Beginn der Ausleitung?) sehr schlecht. Ich kriege körperlich gar nichts mehr hin. Früher ging ich noch Gewichte stemmen. Jetzt ist das unvorstellbar. Mein Immunsystem ist völlig hinüber und irgendwie gehts nicht aufwärts. Ich sitze seit 3 Wochen zuhause im warmen und meine Erkältung kommt und geht. Nichts will heilen.

Ich weiß das ist keine gute Basis um auszuleiten. Ich hatte aber auch 3-4 Monaten Pause mit der Ausleitung und es ging trotzdem nicht aufwärts. Ich muss aber mit der Ausleitung weitermachen. Irgendwie muss das Zeug ja aus dem Körper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die letzte Runde nur mit ALA war ganz interessant. Hab ja eine komplett neue ALA Packung gekauft. Die kommt aus England und ist von Natrol. Mit dem ALA der Rheinlindis Apotheke hatte ich die folgende Erfahrung nicht gemacht.

Vor allem die Veränderung meines Stuhls. Nach dem ALA Start war ab dem 2. Stuhl eine Art Rizinusöleffekt zu spüren. Der Stuhl war sehr weich, gelblich und roch stark (schwefelmäßig?). Außerdem brannte es am After.

Laut Rizinuserfahrungen anderer Anwender sind das ja Anzeichen dafür das Gifte ausgeschieden werden. Der Stuhl hat sich dann nach der Cutlerrunde normalisiert. Kein brennen, kein Gestank und normale Farbe.

Bei einem bin ich mir jedoch sicher, hätte ich sofort nach der Cutlerrunde Kohle eingenommen wäre mir die deutlich spürbare Rückvergiftung erspart geblieben. Werde ich nach der nächsten Runde definitiv versuchen. Denn mit ALA geht wohl doch einiges über den Darm.


EDIT: Habe eben noch das im Netz gefunden. Die Fett markierte Stelle. Würde es da nicht Sinn machen den Enterohepatischer Kreislauf zu unterbrechen? Sonst wird das ja nie über die Galle ausgeschieden wenn ich mich nicht irre?

Die Verwendung von Alpha Liponsäure bei der Schwermetallentgiftung führt zu einer Erhöhung der Schwermetallausscheidung. Außerdem verbessert sie die Leberfunktionswerte und die klinischen Symptome bei Schwermetallvergiftungen. Vor allem in industriellen Ballungsräumen kann eine regelmäßige Einnahme von ALA nützlich sein, da hier die Schadstoffe (in der Luft) eine Vielzahl giftiger Metalle enthalten. Alpha Liponsäure ist zudem in der Lage Quecksilber zu binden, dadurch kann es schneller als normal aus der Galle ausgeschieden werden und ist deshalb besonders für Amalgamgeschädigte von Interesse. Krankheiten, wie z. B. den Morbus Wilson (Kupferspeicherkrankheit), kann auch eine gestörte Ausscheidung von Schwermetallionen auslösen. Durch die Zufuhr von ALA lässt sich hier das gesamte Krankenbild und die Kupferausscheidung verbessern. Auch bei einer Arsenvergiftung wirkt sich der Einsatz von Alpha Liponsäure positiv aus.

Quelle: apotheke2u.de/ratgeber-gesundheit/106--alpha-liponsaeure-kann-vor-vielen-krankheiten-schuetzen.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

kann mir jm. sagen, was DMSA alles ausleiten kann? ich habe bis jetzt gefunden: Blei, Quecksilber (is ja klar) Arsen, Cadmium. Aluminium nicht. Wie sieht es mit Zinn und Kupfer, Strontium aus?
--------------------------------------------------------------------
ich lese hier immerwieder, dass weder DMPS noch DMSA das gehirn entgiften.

habe jetzt aber folgendes im toxcenter gefunden:

"Nach einem positiven DMPS-Spritzentest bei Erwachsenen oder DMSA-Kapsel-Stuhltest bei Kindern muss sich unbedingt die Amalgamsanierung anschließen.
Die in Weichteilen gespeicherten giften Metalle werden dann mit DMSA-Kapseln mobilisiert, fehlende Spurenelemente substituiert und zum Therapieabschluss noch ein DMPS-/DMSA-Test durchgeführt. Während DMPS viel Quecksilber und Zinn aus den Nieren holt, entgiftet DMSA insgesamt weniger, jedoch prozentual mehr aus dem Gehirn."

was meint ihr? bekommt man mit DMSA das gehirn sauber?
--------------------------------------------------------------------
dann lese ich beim toxcenter, dass DMSA bei Eiter verboten ist. Was weiß ich, was ich für eiteransammlungen habe?!
--------------------------------------------------------------------
und weiter, dass bei häufiger DMSA-Kapsel gabe das allergierisiko stark steigt. deswegen soll man es nach 14 tagen wieder geben.

"DMSA fördert bei wiederholter Gabe in Form von Kapseln die Allergie darauf sehr stark, nach Ampullen besteht keine so große Allergisierung.
Die Allergieentstehung ist besonders stark, wenn kaum ein Gift ausgeschieden wird (bei Kapseln im dritten Stuhl nach dem Schlucken, nach Ampullen im Urin)."

bei cutler nimmt man DMSA in kurzen abständen. ist das allergierisiko bei cutler besonders groß? gbts hier jm. der durch cutler schon eine allergie bekommen hat?
--------------------------------------------------------------------
Wo kauft ihr euer DMSA?

glg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lese hier immerwieder, dass weder DMPS noch DMSA das gehirn entgiften.

habe jetzt aber folgendes im toxcenter gefunden:

"Nach einem positiven DMPS-Spritzentest bei Erwachsenen oder DMSA-Kapsel-Stuhltest bei Kindern muss sich unbedingt die Amalgamsanierung anschließen.
Die in Weichteilen gespeicherten giften Metalle werden dann mit DMSA-Kapseln mobilisiert, fehlende Spurenelemente substituiert und zum Therapieabschluss noch ein DMPS-/DMSA-Test durchgeführt. Während DMPS viel Quecksilber und Zinn aus den Nieren holt, entgiftet DMSA insgesamt weniger, jedoch prozentual mehr aus dem Gehirn."

Das TC schreibt aber auch:

Entgiftung nicht mit Pflanzen, kaum mit Medikamenten, optimal chirurgisch

Lt. TC entgiftet DMSA einen sehr kleinen Teil im Gehirn aber prozentuell mehr als DMPS. Also wäre auch lt. TC eine (volle) ZNS Entgiftung mit DMSA kaum möglich.

was meint ihr? bekommt man mit DMSA das gehirn sauber?

Die meisten scheinen zu sagen es entgiftet das Gehirn nicht oder nur wenig.

bei cutler nimmt man DMSA in kurzen abständen. ist das allergierisiko bei cutler besonders groß?

Mein persönlicher Eindruck war nein, manche Leute haben auch bei Cutler allergisch auf Chelatbildner reagiert aber so vom Gefühl her erschien mir das Risiko nicht höher. Ich selbst habe über 2000 Kapseln genommen (davon hunderte DMSA/DMPS) ein Verwandter von mir über 500. Hatten nie eine Allergie.

Im Zweifelsfall oder wenn man Allergien meiden möchte könnte man nur ALA alleine nehmen, als körpereigene Substanz ist das Risiko einer Allergie hier sicher noch geringer. Ich kenne niemanden der eine allergische Reaktion auf ALA hatte obwohl das sicher auch vorkommt. ALA kann auch ins ZNS und das Gehirn entgiften.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man das protokoll auch nur mit ALA machen, oder vergiftet man so nur das gehirn?

welche substanzen kann ALA entgiften?

glg
 
Hi Andrew,

kann man DMSA während der Runde erhöhen?

Nein soll man nicht, es kommt aber auch auf die Menge an.
Wenn du von 50mg auf 51mg erhöhst hat das sicher keine großen Auswirkungen.
Wenn du aber von 50 auf 500 erhöhst, wäre das dann so als ob du innerhalb
einer Cutlerrunde zusätzlich eine Pulsdosis einfügst.
Mit den bekannten Auswirkungen wie Rückvergiftung etc.

lg
 
Hi Andrew,



Nein soll man nicht, es kommt aber auch auf die Menge an.
Wenn du von 50mg auf 51mg erhöhst hat das sicher keine großen Auswirkungen.
Wenn du aber von 50 auf 500 erhöhst, wäre das dann so als ob du innerhalb
einer Cutlerrunde zusätzlich eine Pulsdosis einfügst.
Mit den bekannten Auswirkungen wie Rückvergiftung etc.

lg

Aber wie ist das zu erklären? Wenn man die Dosis stark verringert, dann ist das klar. Aber wenn man DMSA erhöht, müsste doch mehr gebunden sein, oder?
 
Oben