Suche Handreflexzonenkarte nach Klinghardt

  • Themenstarter phalcon
  • Erstellt am

phalcon

Hallo liebes Forum,

ich suche eine Handreflexzonenkarte nach Klinghardt - oder anders gesagt die Handreflexzonenkarte, auf die er sich in folgendem Video bezieht.

video.google.com/videoplay?docid=7325353122028389884#

...bei ca. 11:30 Min. legt er die entsprechende Folie auf den Overhead

Weiß jemand von Euch, wo ich so eine Karte finden kann, egal ob im Internet herunterladbar oder irgendwo bestellbar. Oder falls jemand so eine Karte hat, vielleicht könnte ich ja einen Scan als pdf bekommen. Ich bin für alle Hinweise dankbar.

Viele Grüsse,

Andreas
 
Hallo liebes Forum,

ich suche eine Handreflexzonenkarte nach Klinghardt - oder anders gesagt die Handreflexzonenkarte, auf die er sich in folgendem Video bezieht.

video.google.com/videoplay?docid=7325353122028389884#

...bei ca. 11:30 Min. legt er die entsprechende Folie auf den Overhead

Weiß jemand von Euch, wo ich so eine Karte finden kann, egal ob im Internet herunterladbar oder irgendwo bestellbar. Oder falls jemand so eine Karte hat, vielleicht könnte ich ja einen Scan als pdf bekommen. Ich bin für alle Hinweise dankbar.

Viele Grüsse,

Andreas

Handreflexzonen sind doch immer dieselben, die muss nicht nach Klinghardt sein....oder was ist der Unterschied.?
ich hab meine Bilder von den Händen aus einem Buch von der Bibliothek ausgedruckt....:)
oder
die reflexzonen der Hände buch - Google-Suche
 
Nein, da gibt es leider Unterschiede. Du brauchst nur mal bei google Handreflexzonenkarte eingeben, da müßtest du verschiedene Exemplare angezeigt bekommen. Einfach mal vergleichen, dann siehst du bald, was ich meine.

Ich will die nach Klinghardt, weil ich nach Klinghardt ausleite und es außerdem wohl so ist, daß diese Karte mit wissenschaftlichen Methoden neu vermessen wurde und nicht einfach nur irgendwo übernommen, das sagt Klinghardt jedenfalls. Und wenn ich mir so anschaue, wie sehr Reflexzonenkarten oft differieren, dann befürchte ich, daß viele Karten wirklich nicht das Wahre sind.

d.h., ich bin wirklich auf der Suche nach der Karte, welche Klinghardt in dem oben verlinkten Video verwendet. Bitte keine google-Links von irgendwelchen Reflexzonenkarten. Das kann ich selber. Trotzdem vielen Dank für deinen Versuch zu helfen, Vittella.

Gruss,

Andreas
 
Nein, da gibt es leider Unterschiede. Du brauchst nur mal bei google Handreflexzonenkarte eingeben, da müßtest du verschiedene Exemplare angezeigt bekommen. Einfach mal vergleichen, dann siehst du bald, was ich meine.

Ich will die nach Klinghardt, weil ich nach Klinghardt ausleite und es außerdem wohl so ist, daß diese Karte mit wissenschaftlichen Methoden neu vermessen wurde und nicht einfach nur irgendwo übernommen, das sagt Klinghardt jedenfalls. Und wenn ich mir so anschaue, wie sehr Reflexzonenkarten oft differieren, dann befürchte ich, daß viele Karten wirklich nicht das Wahre sind.

d.h., ich bin wirklich auf der Suche nach der Karte, welche Klinghardt in dem oben verlinkten Video verwendet. Bitte keine google-Links von irgendwelchen Reflexzonenkarten. Das kann ich selber. Trotzdem vielen Dank für deinen Versuch zu helfen, Vittella.

Gruss,

Andreas

ich kann Dir versichern, dass Klinghardt dieselben Punkte meint wie sie auch auf meiner Tafel verzeichnet sind wo das Hirn ebenfalls am Mittelfinger angezeigt ist und noch vieles mehr wie Hirnnerven usw.

Bild.T-Online.de
 
Ich hab jetzt bei Google Drei angeglickt die den Kopfbereich ebenfalls im Mittelfinger anzeigen, ausserdem sieht man auf dem Video wie er es macht, kann man auch nach machen 2 Minuten den Finger bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht mir nicht um den Kopfbereich in speziellen, das mit dem Mittelfinger würde ich auch noch selber hinbekommen, das wird gezeigt und außerdem oft beschrieben, wenn man danach sucht, es geht mir z.B. um Niere, Leber und überhaupt würde ich die Karte eben gerne haben, denn wie gesagt, es gibt oft Abweichungen, bei deinem "Bild T-Online-Link" ist eben z.B. Gehirn nicht nur Mittelfinger, sondern auch Zeigefinger, davon erzählt z.B. Klinghardt nie was.
Und dann kuck dir doch einfach mal das an:

https://www.wristee.com/typo3temp/pics/834f914ff8.jpg

...da ist das Hirn plötzlich am Daumen, wie du siehst, und die Punkte an Zeige- und Mittelfinger sind plötzlich für die Stirn- und Kiefernhöhlen verantwortlich.

Natürlich weiß ich nicht, ob der Klinghardt das nur sagt, weil er Geld verdienen will. Wer will das auch schon genau wissen. Nur wenn seine Karte wirklich genau vermessen wurde, dann wäre das natürlich super, denn woher soll ich bei den anderen Karten wissen, welche stimmt. Da kann ich Münzen werfen.

Ich habe jetzt inzwischen viel vom Klinghardt im Internet gelesen und mir so ziemlich alles an frei verfügbaren Videos von ihm angeschaut. Ich weiß, daß es auch viele Leute gibt, die ihn nicht mögen, aber ich halte ihn für vertrauenswürdig -> Bauchgefühl - auch wenn ich glaube, daß es für psychische Belange bessere Methoden gibt als das, was er mit seiner PK
macht, d.h. wenn er sagt, daß seine Karte vermessen wurde, dann glaube ich das erst mal.

...und deshalb will ich die haben, vielleicht gibt es hier ja doch noch jemanden, der die hat.

Viele Grüsse,

Andreas
 
huhu andreas,

dem hab ich nichts hinzuzufügen - ausser, dass ich die karte auch gerne hätte! dann sind wir ja schon zwei :)

schönen ostermontag noch :wave:
 
Die Reflexzonen sind keine Erfindung/Entdeckung eines Einzelnen und schon gar nicht neu, sondern uraltes Wissen, das meines Wissens aus dem asiatischen Raum stammt.

Suche dir eine möglichst umfassende Karte, auf der alle Zonen eingetragen sind.
Für die Füsse kann man sich die hervorragende Karte von Hanne Marquardt herunterladen.
Finde das für die Hände schwieriger als für die Füsse. Hatte da auch schon mal geschaut und nichts gefunden, was meinen Vorstellungen entsprach.
Die Karten sollen schliesslich auch eigentlich gekauft werden.:D
 
...da ist das Hirn plötzlich am Daumen, wie du siehst, und die Punkte an Zeige- und Mittelfinger sind plötzlich für die Stirn- und Kiefernhöhlen verantwortlich.
Andreas

Alle Kopfpunkte sind an den Fingerenden, manche Tafeln sind einfach nur nicht komplett....:)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da die Hände den Füssen entsprechen sollten, müsste das Hirn an der Daumenspitze und die verschiedenen Organe am Kopf, wie Zähne, Ohren, Augen, etc. an den anderen Fingerspitzen sitzen. Schau Mal:
Fussreflexzonen.jpg
 
Ich wundere mich ehrlich gesagt ein bißchen. Ich habe dieses Thema einzig und allein deshalb gestartet, weil ich die Handreflexzonenkarte haben möchte, die Klinghardt verwendet. Anscheinend hat sie niemand von Euch. Mach ja nix, aber was wollt ihr dann alle hier. Ist auch nicht böse gemeint, aber es ist ehrlich gesagt ein bißchen nervig. Ich sehe immer in meinem Email-Posteingang, daß jemand auf mein Thema geantwortet hat und hoffe, jemand hat einen Hinweis, und dann schaue ich hier rein, alle möglichen Leute geben ihren Senf dazu, aber niemand hat einen Tip. O.k., so ist das wohl oft in Foren, da muß ich mich wohl dran gewöhnen, aber ich mußte das jetzt zumindest mal los werden...es würde mir jedenfalls helfen, wenn nur Leute auf dieses Thema antworten würden, die auch Hinweise auf die von mir gesuchte Karte haben - und ich eigentlich denke und hoffe ich doch, daß der Titel des Themas klar ausdrückt, was mein Ziel ist.

Viele Grüsse,

Andreas
 
Vielen Dank Ihr Beiden (Oregano und Kirsten),

das sind genau die Infos, die ich brauche :)

Liebe Grüsse,

Andreas
 
ich kann Dir versichern, dass Klinghardt dieselben Punkte meint wie sie auch auf meiner Tafel verzeichnet sind wo das Hirn ebenfalls am Mittelfinger angezeigt ist und noch vieles mehr wie Hirnnerven usw.
Und ich kann dir versichern, dass die TE vollkommen Recht hat. Weil das keine Reflexzonenkarte in dem Sinne ist, wie wir sie kennen, sondern eine Karte bei der ein japanischer Prof. mittels Bi-Digital O-Ringtest die Nährstoff- und Arzneimittelaufnahme ermittelt hat. Da ist z.B. der Kopf nur oben am Mittelfinger und am Daumen wo sonst das Hirn ist, ist beidseitig der rechte Fuss.:D
 
Oben