Vergiftung durch andere Quecksilberquellen als Amalgam und die Krankenkasse

Themenstarter
Beitritt
16.09.10
Beiträge
28
Vergiftung durch andere Quecksilberquellen als Amalgam und die Krankenkasse

Wenn man zum Arzt geht und sagt man hat eine Quecksilbervergiftung durch Amalgamplomben wird man vermutlich direkt wieder nach hause geschickt oder zum Psychiater überwiesen.

Aber wie behandeln denn Ärzte eine Quecksilbervergiftung wenn man sagt, dass man jahrelang kontakt mit Quecksilber hatte. Zum Beispiel durhc eine vergessene kiste voller alter, teils kaputte thermometer im Zimmer.
Vielleicht wird man dann eher ernst genommen.

Hatte jemand schonmal eine Quecksilbervergiftung aus anderen Gründen als Amalgam und ist zum Arzt gegangen?
 
Vergiftung durch andere Quecksilberquellen als Amalgam und die Krankenkasse

Hallo Rindsnacken,

hier wird aufgeführt, wodurch Quecksilbervergiftungen entstehen:

Quecksilbervergiftung - Ursache Therapie Diagnose

Wenn durch Quecksilber am Arbeitsplatz eine Vergiftung entsteht, dürften Arbeitsmediziner/Umweltmediziner zuständig sein.

Gruss,
Oregano
 
Vergiftung durch andere Quecksilberquellen als Amalgam und die Krankenkasse

@bodo
wie heißt denn dein arzt wenn ich fragen darf?
 
Vergiftung durch andere Quecksilberquellen als Amalgam und die Krankenkasse

oh danke :rolleyes:
kennt jemand zufällig die Werte(Urin oder Blut) ab denen man als offiziell(also seitens der Krankenkasse) als quecksilbervergiftet gilt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiftung durch andere Quecksilberquellen als Amalgam und die Krankenkasse

oh danke :rolleyes:
kennt jemand zufällig die Werte(Urin oder Blut) ab denen man als
offiziell(also seitens der Krankenkasse) als quecksilbervergiftet gilt?

Also: Bei mir war es damals so, dass die Ausscheidungen Urin II nach DMPS deutlich
über 50 µg/g Kreatin lagen. Somit wurde es offiziell. Grenzwerte werden aber gerne
'angepasst', wenn bei zu vielen Patienten (ungewollt) hohe Werte auftreten - so würde
ich aktuell nicht mehr darauf wetten, dass Hg-Werte >50 eine Anerkennung nach sich ziehen.

Ende der Neunziger stellte die AOK die zuvor anstandslos geleisteten Zahlungen plötzlich ein!

Wie das aktuell aussieht: Bitte Kasse kontaktieren oder Arzt befragen.




LGB
 
Vergiftung durch andere Quecksilberquellen als Amalgam und die Krankenkasse

super.
danke für die info bodo!
vielleicht bist du ja ende der neuziger schon unter diesen Wert gekommen
aufgrund erfolgreicher Ausleitung.
ich werde mich mal erkundigen.
danke vielmals für die schnellen antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben