Ausleitung Quecksilber und Aluminium, Fragen...

Hi Binnie,

Haley behauptet, DMSA und DMPS seien 66 Jahre alt. Dies ist falsch, ich habe hier erklärt, wieso.
Daneben habe ich mir erlaubt, sein achso tolles Superchelat mal chemisch zu beurteilen.
Damit bin ich exakt auf Dein Posting, seinen Inhalt und seine Intention eingegangen.

Viele
Grüße
Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Julia.



Also das heißt nach Gerz müsste ich 3 Tage lang 1x täglich 60mg DMSA nehmen,
dann einen Tag Pause machen und dann wieder von vorn beginnen.
Die NEMs, die bei Cutler sehr wichtig sind, muss man bei Gerz nur nach Bedarf,
bzw. wenn ein Mangel vorliegt, einnehmen, richtig?

Bei Gerz 10 mg DMSA je Kilogramm Körpergewicht. Cutlers NEMs können schon sinnvoll sein.
Gerz selbst entscheidet die Art, die Dauer und das Produkt an Supplementierungen so:

Spezifische Substitution nach Analyse (Zink, Kupfer,
Kalium, Magnesium, Calcium, Selen, … und begleitende
orthomolekulare Therapie – v.a. Vitamine und Fettsäuren)

In dem verlinkten PDF findest Du mehr zu Doktor Gerz auf Seite 15.





Viele
Grüße
Bodo
 
Hi Bodo, :)

das ist doch wohl das aller nebensächlichste, wie alt DMPS und DMSA sind... :rolleyes: Fakt ist, dass beide Quecksilber offensichtlich nicht dauerhaft an sich binden und damit wasserlöslich machen können.

OSR spielt dabei an dieser Stelle auch überhaupt keine Rolle. Haley gesteht zu OSR im genannten Interview sogar selbst ein, dass es noch nicht ausreichend getestet werden konnte, mangels Budget und Unterstützung.

Also, immer schön bei den Fakten bleiben und nicht mit Nebensächlichkeiten aufhalten und ablenken... ;)

VG Binnie :wave:
 
Olà Binnie! :)



das ist doch wohl das aller nebensächlichste, wie alt DMPS und DMSA sind...
Fakt ist, dass beide Quecksilber offensichtlich nicht dauerhaft
an sich binden und damit wasserlöslich machen können.

Fakt ist, dass DMPS (bei DMSA verhält es sich was die Bindungskonstante betrifft (der pKL-Wert ist vermutlich ähnlich))
Hg-Ionen sehr fest chelatiert, bis knapp über den Peak hinaus gut bindet und über die Nieren abführt.
Es bindet nicht SÄMTLICHE Metall-Ionen, die nicht gebundenen (sie sind quantitativ wesentlich geringer)
wandern ganz überwiegend wieder in die Nieren (Bieger). Aber dass weißt Du ja Alles. :rolleyes:;)


PS: Nebensächlich ist es nicht, wenn ein Chemiker wie Haley sich derart bei Antidoten verhaut.
Ich erinnere noch mal an Andy Cutlers Antwort, die er am Vergleich ALA/OSR aufbaut.






Viele
Grüße
Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Bodo,

einigen wir uns also einfach darauf, dass es offenbar, je nach Hersteller und Intention, völlig unterschiedliche Aussagen zu DMPS und DMSA gibt, und dass wir das also, als Laien der Materie Chemie und Biochemie, nicht beurteilen können.

Ich kann nur meine eigenen Erfahrungen schildern und die bestätigen genau das, was Boyd Haley dazu sagt. Ebenso gibt es etliche Erfahrungsberichte auch hier im Forum die ähnliches bestätigen. Ebenfalls sind einige solcher Erfahrungen u.a. auch hier nachzulesen:
DMPSbackfire.com --> Links

VG Binnie
 
Einverstanden, Binnie. :)

Wobei ich betonen möchte, dass ich DMPS nicht nach Werbeprospekten beurteile,
genauso wenig wie andere Chelate oder Chelat-Protokolle. Eine Aussage muss immer verifizierbar sein.

Auch habe ich nie kritische Anmerkungen und Kontraindikationen zu DMPS verschwiegen.

Ich glaube, dass die Berichte auf Backfire kein Fake sind. Jedoch lese ich da auch unter anderem,
dass es Infusionen gab, dass nicht einwandfreie Nieren ignoriert wurden, dass EDTA beigemengt wurde usw.






Ich wünsche Dir ein schönes WE, Bodobärchen :):wave:
 
Hi,

Bei Gerz 10 mg DMSA je Kilogramm Körpergewicht.
Achja klar, ich wiege ja nicht nur 6kg :D


Heute hatte ich übrigens keinen Juckreiz mehr. Und einige Ekzemstellen sind heute heller als sonst. Wenn ich nur wüsste, was sich positiv darauf auswirkt. Ich nehme ja momentan eine ganze Menge NEMs, leider nur ziemlich unkontrolliert.
Habe heute auch zum allerersten mal Vitamin C-Pulver hochdosiert genommen. Mal schauen wie ich die nächsten Tage mit der vielen Säure klarkomme.

lG Julia
 
Bei Dr. Schr. war ich eine Weile in Behandlung.
Dort gab es - trotz toller Homepage und allgemein sehr guter (vielleicht etwas zu guter?) PR - so einige Dinge, die mir nicht gepasst haben.
Allerdings muss ich ihm zu gute halten, dass das ganze Team dort sehr nett ist.
Er behandelt nur auf Privatrechnung.
Weitere Infos gerne per PN.

Grüße
Kama
 
Oben