Ausleitung Quecksilber und Aluminium, Fragen...

Ausleitung nach Klinghardt

Hi, hast du nicht zufällig die Laborwerte zu der Lieferung dazubekommen?
Könntest du ja mal angeben, ich finde meine nicht mehr.

Grüße
 
Ausleitung nach Klinghardt

Hallo Martini,

ja, ich habe es jetzt bekommen, kann leider nicht viel damit anfangen, habe es mal hier hochgelan wäre sehr nett, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.


Eine Frage noch zu der Ausleitung, Sollen die Bärlauchtropfen im gleichen Moment wie die Chlorella eingenommen werden oder danach?

LG
 

Anhänge

  • Chlorella-Bienenschwarmm-Analyse.doc
    431 KB · Aufrufe: 18
Ausleitung nach Klinghardt

Mein Arzt sagt Chlorella 20-30 min. vor der Mahlzeit und dann Bärlauch zur oder unmittelbar vor der Mahlzeit.
 
Hallo,

mir wurden vor ca. 10 Jahren mehrere Amalgamfüllungen ohne Schutz entfernt. Zu dieser Zeit hatte ich dann auch noch eine Zahnspange bekommen.

Vor ein paar Monaten habe ich den DMPS-Test machen lassen, der normal ausgefallen ist. Aufgrund meiner Vorgeschichte bin ich aber mit Sicherheit belastet. Bedeutet der negative DMPS-Test also vielleicht eine Ausleitungsschwäche? Würde in diesem Fall eine Ausleitung überhaupt Sinn machen oder würde das Quecksilber eh nicht aus dem Körper geschwemmt werden?

Ich hatte vor einer Weile mal mit Chlorella und Bärlauch ausgeleitet, bis zum Koriander war ich gar nicht gekommen. Mir ging es nicht gut dabei und ich konnte mich nicht richtig an die Einnahmezeiten halten.

Aufgrund verschiedener Beschwerden würde ich gern eine Darmsanierung machen. Aber solange Schwermetalle im Körper sind macht das ja keinen Sinn. Deswegen will ich demnächst noch mal eine Ausleitung mit DMSA und ALA starten. Würde die Ausleitung trotz möglicher Ausleitungsblockade funktionieren? Ist es sinnvoll vorher eine Leberreinigung zu machen?

Weiterhin denke ich dass ich eine hohe Aluminiumbelastung habe, da ich mir jahrelang Aluminiumchloridhexahydrat-Gel unter die Achseln geschmiert habe. Da soll wohl die Ausleitung mit Apfelessig am besten sein? Kann man mit DMSA, ALA und Apfelessig parallel ausleiten, oder besser erst das eine und dann das andere?
Wie wäre das Einnahme-Schema vom Apfelessig? Wie hoch muss die Dosis sein und wie lange solle man das ganze machen?

lG sammelkarotte84
 
Ausleitung Quecksilber und Aluminium

Der DMPS-Test kann ja deswegen "normal" ausgefallen sein, weil es zuerst etwas dauert, bis Quecksilber mobilisiert wird und außerdem erfolgt dies erst nachdem andere Schwermetalle genügend mobilisiert und abgebaut worden sind. Also möglichst mit einem erfahrenen Therapeuten weiter machen. Ich habe eine Bekannte, die mit Koriander extrem viel Quecksilber mobilisiert hat, jedoch blieb das Quecksilber zu lange im Blut, was für meine Bekannte sehr unangenehm war ... tagelanges heulen, depressive Verstimmungen, Schreikämpfe usw. Andere haben mir von Bettlägrigkeit berichtet. Also am besten mit einem Therapeuten fortfahren.

Persönlich habe ich Bittersalzbäder genommen und Bittersalz-Grapefruit-Olivenöl und / oder Glaubersalz getrunken, Bentonit und Chlorella und Spirulina eingenommen. Für mich hat das gut funktioniert, aber es kann sein, dass man auf solche Cocktails böse Überraschungen bekommt, also muss man jedes Mal sehr vorsichtig vorgehen. Am besten halt mit einem Arzt zusammen.

Mein Gefühl war, dass ich durch die Darmreinigung die Gesamtbelastung meines Körpers reduziert habe, worüber sich mein Körper sehr gefreut hat. Als ich nach Chlorella-Einnahme gemerkt habe, dass mir z.B. etwas schwindelig wurde, habe ich noch mehr Chlorella eingenommen und noch mehr Wasser getrunken, bis es mir nicht mehr schwindelig war und damit ich wieder eliminieren konnte. Mir hat diese Methode geholfen.

Dabei auf gesundes Essen - viel Gemüse, kein Weizen, keine Milchprodukte, keine Fertigkost und keine frittierte Speisen - achten. Regelmäßig essen, so dass der Darm immer etwas zu tun hat ... Dies war meine Methode. Dazu Massnahmen um die Darmflora und Leber zu unterstützen ... gute Bakterien / Probiotika, omega 3 und Selen, Magnesium und möglichst alle Vitamine in Form von Lebensmitteln einzunehmen ... So lange bis es einem besser geht ... Nur hat man so keinen Labortest, der dies oder jenes zeigt. Braucht man das wirklich, wenn man merkt, dass es einem besser geht?
 
Ausleitung Quecksilber und Aluminium

Hallo Sammelkarotte,

ich habe mit Chlorella und co ausgeleitet aber keine wirklichen Erfolge damit gehabt...man ließt ja hier von guten Erfolgen mit Chlorella aber ich bin von der ausleitungskraft dieser Sachen nach jetzigem Wissenstand nicht überzeugt.

Ich hatte mit DMSA und ALA nach Cutler ausgeleitet aber extreme Nebenwirkungen gehabt...2 Runden waren einfach zu viel für mein Körper...ich gehe mal davon aus das zu wenig Schwermetalle gebunden wurden.

Habe mir dann letzte Wochen einen DMPS Arzt gesucht und eine DMPS Spritze bekommen natürlich gleich für den Test. Ich muss sagen mir ging es ca. eine Stunde nach der Spritze sehr gut...ich fühlte mich freier und viel ruhiger...die Kopf-und Rückenschmerzen waren weg. Nach 2 Tagen fingen die Schwermetallsymptome wieder an...aber ich kann sagen das nach einer Woche die Symptome spürbar weniger geworden sind.

Egal ob mein Test jetzt positiv ist oder nicht...ich werde mir auf jeden Fall einmal monatlich eine DMPS Spritze geben lassen. Weil wenn ich kein Hg in mir habe nach 6 Plomben über Jahre inkl. Goldbrücke dann weiss ich auch nicht.

Um deine Frage zu beantworten: eine Ausleitungsschwäche sehe ich für nicht relevant...ich bin der Meinung das DMPS egal was ist Schwermetalle mobilisiert und diese bindet und ausscheidet....die Menge wird unterschiedlich sein, wieviel rauskommt und was wieder umverteilt wird aber auf jeden Fall passiert was.

Mein erster DMPS Test war negativ trotzdem ging es mir schlecht...doch mit jedem Chelat merkte ich eine kleine verbesserung.

Was rein kam kommt auch wieder raus, das steht fest. man muss nur Geduld haben egal wie schlecht es einem geht.

Lg Marko
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches DMSA und ALA

Hallo,

Cutler sagt ausdrücklich kein R-ALA (R-Alphaliponsäure) zu benutzen, sondern normale Alphaliponsäure. Außerdem warnt er vor "Time-Released DMSA/DMPS/ALA" (Präparaten mit zeitverzögerter Freisetzung des Wirkstoffes), weil die Wirksamkeit dieser medizinisch nicht gesichert ist.

Ich will DMSA und ALA übers Netz bestellen. Woher weiß ich, dass ich normale Alphaliponsäure sowie keine Time-Releades-Produkte bekomme?

Hatte vor bei VitaminBest zu bestellen. Kann man diese Produkte zur sicheren Ausleitung verwenden?
 
Welches DMSA und ALA

Ich will DMSA und ALA übers Netz bestellen. Woher weiß ich, dass ich normale Alphaliponsäure sowie keine Time-Releades-Produkte bekomme?

Hallo,

Du kannst die Produktbeschreibung vor dem Kauf durchlesen. Es sollte ganz eindeutig "Time release" oder "Sustained Release" oder "Controlled Release" oder so etwas in der Art drinnen stehen wenn es ein zeitverzögertes Produkt ist. Time released wird manchmal auch mit "T/R" abgekürzt.

Wenn das Produkt keine Beschreibung hat kannst du die Marke googlen und auf der Firmenhomepage die Produktinformationen durchlesen.

Du solltest auch darauf achten dass du normale Alpha-Liponsäure(ALA) nimmst und kein "R-LA".

Hallo,

Hatte vor bei VitaminBest zu bestellen. Kann man diese Produkte zur sicheren Ausleitung verwenden?

DMSA kann manchmal kontaminiert sein insbesondere wenn es aus China importiert wird. Ich würde es nur von einer europäischen Apotheke kaufen oder wenn du es online beziehst nur die DMSA Produkte von einem bekannteren etablierten NEM Hersteller nehmen.

In dem von dir verlinktem Shop steht nichts genaues von wo/wem das DMSA kommt also kann man dazu nichts bestimmtes sagen.

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit dem DMSA von "Vitamin Research Products" (VRP) gemacht.

Wenn du es online kaufst würde ich es aber nur von einem Shop kaufen der die Pakete aus einem EU Land schickt. DMSA das in die EU importiert wird kann vom (zumindest deutschen) Zoll anscheinend zurückgehalten werden.

Einige EU Shops die DMSA von bekannteren Marken vertreiben sind:

Seek Natural Health Products Shop & Herbal Remedies UK
Mandi Mart
Cenaverde B.V. Nahrungsergänzungsmittel: Startseite

Du kannst dort auch ALA in niedrig Dosierungen beziehen.

LG
 
Fragen zur Ausleitung und weiteres

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen mit der Ausleitung nach Cutler angeefangen.

Habe 3 Tag lang alle 3 Stunden 50mg DMSA genommen, dann 3 Tage Pause gemacht. Die nächse Runde will ich über 5 Tage mit 100mg DMSA machen, dann 5 Tage Pause. Diesen Zyklus und die Dosierung möchte ich dann auch beibehalten.

Nach der Einnahme von DMSA geht es mir weder besser noch schlechter. In der Pause hatte ich leichten Druck im Kopf, kann aber auch am Wetter gelegen haben. Was ich festgestellt habe ist, dass sich meine Parapsoriasis seit der Ausleitung etwas verschlechtert hat. Ist das normal? Womit kann das zusammenhängen?

Neben dem DMSA möchte ich natürlich zusätzlich ALA nehmen (100mg DMSA + 150mg ALA). Cutler sagt ja man soll erst ein paar Runden nur DMSA nehmen, jetzt habe ich aber hier schon öfters gelesen, dass ALA gleich von Anfang an mitgenommen wird? Meine Amalgam-Füllungen sind seit 10 Jahren raus, spricht also etwas dagegen ALA jetzt schon zu nehmen?

Dann möchte ich außerdem mit Caprylsäure entpilzen. Wann kann ich damit anfangen?

Ich nehme zur Zeit Schüssler Salze. Können diese die Ausleitung beeinträchtigen?

Ich vermute bei mir eine Aluminiumbelastung, die ich gern mit Apfelessig behandelt würde. Kann ich das Aluminium parallel zum Quecksilber ausleiten oder behindert das eine das andere?

Und zum Schluss... Welche Symptome sind bei euch durch die Ausleitung besser geworden oder verschwunden und wie lange hat es ca. gedauert? Bin leider immer so ungeduldig.

lG Julia
 
Hallo,

ich hol den Thread noch mal hoch. Ist zwar schon ein Jahr her, aber meine Fragen aus meinem letzten Beitrag sind die selben geblieben.

Ich leite seit 3 Tagen wieder nach Cutler aus. Und wieder wird meine Haut schlechter. Mein ganzer Körper juckt und die Parapsoriasisstellen sind entzündet. Was hat das zu bedeuten?

Noch etwas: Wie verhält es sich mit der Hg-Ausleitung bei Morbus Wilson? Was müsste man da beachten?


lG Julia
 
@Dora: Welche Adresse meinst Du? Bin Pfälzer. :)

@Julia: Ich hatte zuerst ALA von Klaire Labs, bestellt über Centrosan. Damit habe ich eine sehr deutliche Verbesserung meiner Konzentrationsfähigkeit festgestellt.
Aus Kostengründen habe ich mir dann ALA von VitaminBest bestellt (Es gibt verschiedene Sorten, ich habe die Kapseln mit 300mg in der lilafarbenen Dose). Ich nehme die selbe Dosierung wie vorher und habe nicht annähernd die Wirkung wie davor.

Seit ich ausleite (bzw. schon seit ich hochdosierte Vitamine nehme) habe ich starke Probleme mit der Haut im Mund-/Kinnbereich, Brust und Rücken. Ich habe viele Pickel und immer wieder Abszesse.

Grüße
Kama
 
Hallo Julia.

Mein ganzer Körper juckt und die Parapsoriasisstellen
sind entzündet. Was hat das zu bedeuten?

Dass bedeutet, dass Du durch Deine Einnahme eine (Di)Thiol-Allergie erwirkt hast.
Ich empfehle, jetzt erst einmal für einige Zeit zu pausieren, damit Du nicht abschmierst wie ich (einst).

DMPS hat, wie es für schwefelhaltige Chelatbildner bekannt ist, ein relativ hohes Allergiepotential.
Möglicherweise liegt eine Beeinflussung des Komplementsystems durch die SH-Gruppen zugrunde.
Bei den meisten unerwünschten Reaktionen von DMPS handelte es sich deshalb um allergische Reaktionen.

Link

Gruß
Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass bedeutet, dass Du durch Deine Einnahme eine (Di)Thiol-Allergie erwirkt hast.
Ich empfehle, jetzt erst einmal für einige Zeit zu pausieren, damit Du nicht abschmierst wie ich (einst).
Aber ich leite doch erst seit 3 Tagen aus (mit 100mg DMSA + 150mg ALS), da kann ich doch nicht jetzt schon eine Pause machen. Die letzte Ausleitungsrunde ist schon 1 Jahr her.
Ich hab laut Haarmineralanalyse einen extremen Molybdänmangel. Vielleicht kommt daher die Allergie, da bei Molybdänmangel die Schwefelsäuren nicht verstoffwechelt werden können. Ich pausiere jetzt eh 4 Tage und hole mir jetzt mal Molybdän in der Apotheke.
Ich halt den Juckreiz aus. Auch wenn ich nicht ausleite ist er immer da und meine Haut sieht immer schlimm aus. Nur momentan ist es durch das Ausleiten wieder etwas stärker.

lG Julia
 
@ Julia: Es ist kontraproduktiv, gegen eine Dimercaptan-Allergie anzuchelatieren!
Ich rate erneut und abschließend dazu, frühestens nach kompletter
Remission der Allergie-Symptome wieder mit Dithiolen zu starten.

@ Mikesta: Eine Aluminium-Intoxikation wird (ärztlich überwacht) per Desferal behandelt.
Deine Chlorellas werden hier nicht die Ursache sein, weitere Informationen zum Alu liest Du hier.

Grüße
Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sammelkarotte: ja, Bodo hat Recht, es ist nicht gut, zuviel der Ausleitung zu machen: nicht daß sie an und für sich nicht notwendig (!) wäre, sondern da dein Körper nicht weiß, was mit den Giften, die schon im Körper sind, und nicht "Metalle" sind.

Aluminium gibt es genügend in der Luft. Frage ist, wie man es rausbekommt: Hg entfernen: Cutlern
 
leitet denn DMSA absolut kein Aluminium aus? Immerhin ist es durch den Test ja anscheinend nachweisbar
(habe vor dem Urintest auch eine EDTA Infusion bekommen, evtl. auch dadurch?).

Habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass Apfelessig und hohe Vitamic C + Calcium Gaben anscheinend auch helfen sollen.
Also habe ich damit mal begonnen. Von dem Apfelessig (auf nüchternen Magen) wird es mir richtig anders.

Habe seitdem Halsweh bekommen. Keine Ahnung ob es daher rührt, oder von meinen Arztbesuchen in jüngster Vergangenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mikesta.

leitet denn DMSA absolut kein Aluminium aus?
Immerhin ist es durch den Test ja anscheinend
nachweisbar (habe vor dem Urintest auch eine
EDTA Infusion bekommen, evtl. auch dadurch?).

Du hattest ja 500 mg DMSA und eine EDTA-Infusion: EDTA bindet Aluminium etwas besser als DMSA,
zusätzlich wird orales DMSA nur bis zu 20 % resorbiert - somit wird Dein Alu primär EDTA-Alu sein.

Gruß
Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Bodo,

vielen Dank für die Info.
Injiziertes DMSA wird dann zu wieviel Prozent cirka resorbiert?

Meine Heilpraktikerin ist momentan leider für zwei Wochen auf Reisen, sonst hätte ich das mal angesprochen. Habe jetzt nur die Kapseln hier, die ich zweimal pro Woche nehmen werde (500 mg).

Bin allerdings mittlerweile echt ein wenig unsicher wie ich fortfahren soll. Belaste ich meinen Körper nicht zu stark mit DMSA, Chlorella, Bärlauch, Apfelessig, Omega 3, Vitamin C, Calcium usw.?

Anscheinend habe ich auch eine eingeschränkte Nierenfunktion. Sonst wäre der Aluminium Wert bestimmt nicht so extrem hoch. Habe gelesen, dass Aluminium normalerweise problemlos über die Niere ausgeschieden wird.

Wie kann man denn testen, ob die Niere richtig funktioniert? Nur per Blutbild (da scheint ja bei mir mehr oder weniger alles okay zu sein, sonst hätte ich den Test nicht machen dürfen) oder auch anderweitig?

Liebe Grüße
 
Oben