Quecksilber ausleiten

Mein Quecksilber ist im einstelligen Bereich,aber ich habe relativ hohe Kupfer-
werte,die wiederum können im DMPS-Test dafür gesorgt haben,
Ich dachte dein Amalgam ist seit 20 Jahren draußen?
Wo soll sich denn in deinem Körper (außer im Gehirn) jetzt noch Quecksilber befinden?
:confused:
 
Ich dachte dein Amalgam ist seit 20 Jahren draußen?
Wo soll sich denn in deinem Körper (außer im Gehirn) jetzt noch Quecksilber befinden?
Ja,wahrscheinlich in meinem Hirn! So fühlt es sich arg an!!!;)
Habe diese Frage ja vorhin Heiliger in Deinem Thread auch schon gestellt.
Frage mich auch, ob sich Quecksilber über so lange Zeit im Körper
halten kann.Was ich hier im Forum gelesen hab,ist das wohl angebl.schon
möglich.
Das meißte soll sich nach Bodo's Aussage in den Nieren befinden,glaube
80-90%.Sicherlich werde ich über 20 Jahre schon einiges ausgeschieden
haben,die Frage ist jetzt nur,wieviel ist jetzt noch da.So wie ich das
verstanden habe, werde ich das erst in Erfahrung bringen,wenn der
Kupferwert runter ist.Erst dann verbleibt genügend DMPS für's Quecksilber
im Körper,um dieses gescheit auszuscheiden.
Die Frage ist auch,woher kommt das Kupfer.Kann vom Amalgam noch sein
oder watt weiß ich wovon...
 
Vielen Dank.
Du entgiftest also gerade Kupfer und kein Hg.
Und der Arzt spritzt dir regelmäßig DMPS - und das übernimmt die Kasse? :confused: machst du bei jeder Spritze einen Test?
Sorry die vielen Fragen. Ich frage mich gerade ob es mit den Spritzen günstiger kommen könnte :p)
LG
Solveig
 
Vielen Dank.
Du entgiftest also gerade Kupfer und kein Hg.
Und der Arzt spritzt dir regelmäßig DMPS - und das übernimmt die Kasse? machst du bei jeder Spritze einen Test?
Sorry die vielen Fragen. Ich frage mich gerade ob es mit den Spritzen günstiger kommen könnte
LG
Solveig
Ich frag auch immer so viel,ist doch normal,man hat halt viele Fragen.
Bin selbst noch nicht lange hier,kenne mich also noch nicht so gut aus.
Ich war jetzt leider erst einmal zur DMPS-Spritze für den Test.Ich will eigentlich monatlich einmal zur Spritze,aber hab's noch nicht wieder geschafft,da ich viel rumeier,um einen guten Zahnarzt zu finden,bislang ohne Erfolg.Ich kann leider nicht so oft lange Strecken fahren,aus mehrerlei Gründen.
Die Spritzen muß man selber zahlen,gibt's nicht über Kasse.Kost aber nicht soviel,also nich so teuer wie 'n Test.Habe mir sagen lassen,den Test muß man so einmal im halben Jahr machen,das reicht.
Und "Ja",das Kupfer muß erst runter,sonst gibt's,wie gesagt,ein eventl. falsches Ergebnis für Quecksilber!
Zink verdrängt auch Kupfer.Also hat man Zinkmangel und man substituiert Zink,wird Kupfer wohl auch etwas verdrängt,sind beides Gegenspieler.
 
Zwecks Röntgenbild: man sieht nicht alles. "Da sieht man nicht-also ist nichts": Davon würde ich gar nichts halten.
Sich auch nach eigenem Empfinden und Schmerzen orientieren; und da schmerzt es bei mir beim Kauen (mein schlimmster Zahn war lange außer Kontakt, man kann ihn meiden), so allein, nach Süßem, und ist schwarz.

Ich glaube kaum, daß nach 20 Jahren alles draußen ist (vllt. gut die Hälfte?).

DMPS wirkt im gut-erreichbaren Körper; ALA geht in die Zellen. Es sind zweierlei Mittel, und nur bedingt austauschbar.

Der Test sagt nichts aus, nach meinem Gefühl. Giftig ist Thioäther und Merkaptan und Schwefelwasserstoff alle mal.
 
von WIM:Giftig ist Thioäther und Merkaptan und Schwefelwasserstoff alle mal.

Den Test den man darauf machen kann,soll angebl. erst eine Aussage haben,
wenn der Eiter schon fast aus dem Zahnfleisch rausquillt.So hab ich's mal
bei Dr.Daunderer gelesen.Ist das wirklich so? Dann kann ich mir den Test sparen,kost ja wieder Geld.

Ich habe nächste Woche wieder einen Termin bei noch einem Zahnarzt,angebl.
auch Naturheilkundler.Die Zahnarzthelferin meint,ein Gespräch über Metall-
allergie und tote Zähne kostet 50 Euro:eek:
Ist das wohl wieder ne Abzocke?
 
Ich habe nächste Woche wieder einen Termin bei noch einem Zahnarzt,angebl. auch Naturheilkundler.Die Zahnarzthelferin meint,ein Gespräch über Metall-
allergie und tote Zähne kostet 50 Euro:eek:
Ist das wohl wieder ne Abzocke?


Jein.

So ziemlich jeder wird nach ZEIT bezahlt, selbst (ja selbst(st)ständige) Freiberufler bekommen Geld i.d.R. pro Stunde und nicht nach Erfolg. Auch der Arzt möchte seine Zeit bezahlt haben - ob die Behandlung Erfolg hat oder nicht. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob der Arzt denkt, dass das ganze nur zur Beruhigung des Patienten dient statt "echten" medizinischen Zwecken, schließlich spielt zur Heilungsunterstützung (und manchmal zur ganzen Heilung) die Psyche eine entscheidende Rolle. Sitzungen beim PSychiater oder beim Psychologen sind sogar 100% und ganz offiziell so angelegt.

Also wird der Zahnarzt mit gutem Gewissen dir seine Zeit berechnen - und zwar auch dann, wenn er nicht etwas "mechanisches" macht. Ob du dir das leiten kannst, und wenn nicht, ob eine Versicherung zahlen sollte, ist eine andere Frage, aber ich sehe nicht, wie man da dem Arzt einen Vorwurf draus machen kann.

Rechne einfach mal nach: ich würde sagen, wenn der Arzt so auf 100 Euro pro Stunde kommt (bis 150) für die reine Zeit (zzgl. Materialien etc., wenn er sowas einsetzt), dann bewegt er sich im üblichen Rahmen.

Abzocke wäre IMHO, wenn du vorher nicht Leistung oder deren Preis kennst, oder wenn du in einer Zwangslage bist (große Schmerzen, muss sofort was getan werden) und keine Wahl hast. Hier hast du alle Zeit und kennst die Leistung und den Preis. Du kannst also frei entscheiden.


Weiter gefasst und den Rahmen dieser Antwort sprengend, aber weil ich vor kurzem hier wieder sowas lesen konnte: Man sollte sich bewusst sein, dass nicht alle Ärzte an das glauben, was sie sagen - und trotzdem ein gutes Gewissen haben. Ich lach mich immer halb tot (oder reg mich auf, was fast das gleiche ist), wenn hier mal wieder jemand schreibt "der Arzt hat mir zugestimmt" (auf wilde These aus dem Internet). Na klar macht er das, er will doch keinen Kunden verlieren, und unethisch ist das aus seiner Sicht überhaupt nicht: es ist gut für die Vertrauensbeziehung, und Arzt verhindert, dass Patient irgendwas seiner Meinung nach "dummes" tut. Ob er wirklich zustimmt, sieht man daran, was er TUT.
 
Hi Kirsten,
Ich habe nächste Woche wieder einen Termin bei noch einem Zahnarzt,angebl.
auch Naturheilkundler.Die Zahnarzthelferin meint,ein Gespräch über Metall-
allergie und tote Zähne kostet 50 Euro:eek:
Ist das wohl wieder ne Abzocke?

Glaubst du, dass dich irgendein Arzt mehr beraten kann als dieses Forum? Dann geh hin. Ich glaub nicht mehr dran. Die guten Ratschläge der Ärzte, die bei mir etwas gebracht haben, kann man an einer Hand abzählen.

LG :wave:
Solveig
 
Also vorweg, die Antwort ist (natürlich, offensichtlich) nicht komplett auf den zitierten Beitrag gemünzt, sondern der war eher bloss der Auslöser...

Glaubst du, dass dich irgendein Arzt mehr beraten kann als dieses Forum? Dann geh hin. Ich glaub nicht mehr dran. Die guten Ratschläge der Ärzte, die bei mir etwas gebracht haben, kann man an einer Hand abzählen.


Kann man ganz gut für sich selber prüfen. Wenn du glaubst, dass die Leute vor 1000 Jahren im Schnitt besser dran waren als heute, dann ja.(*)

Ansonsten ist es wie überall: Es gibt kein schwarz/weiss. Enttäuscht werden nur die, die mit unrealistischen Einstellungen herangehen, also erstmal alles unbesehen glauben, um dann mal so richtig reinzufallen und nie wieder was zu glauben. Von einem Extrem ins andere halt.

Man kann sich aber auch der Menschlichkeit aller Beteiligten klar sein und dann mit entsprechender Vor- und Nach(!)sicht handeln. Ja, so einige Ärzte glauben, ihre Patienten seien etwas doof - ja und was glaubst umgekehrt du? Nicht nur über Ärzte, auch so über die eine oder andere Person, die du gar nicht kennst, zB irgendwelche Politiker, für viele die "Unterschicht"... ja, der Standpunkt der anderen ist halt IMMER dumm, wenn es nicht auch der eigene ist. Also ICH gehe gerne zum Arzt. Heisst nicht, dass ich dann nicht etwas ganz anderes mache als der/die will. Das ist wie immer, wenn man "Consultants" holt: Man hört sie, um ihre Meinung zu hören, entscheiden, ob es für die eigene Situation relevant und richtig ist, muss man selber. Wenn man die Problemlösung natürlich komplett auslagert... ja, viele (die meisten) Ärzte hätten das gerne, aber das ist wiederum menschlich.


(*) Wohl kaum! Wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Anekdoten en mass genau wie auch Fakten findet man in Literatur von Historikern. Da muss man ja nurmal so ein paar ganz wenige Schlüsselereignisse kennen, z.B. die unglaubliche Revolution, die Penizillin brachte, oder der Semmelweiss mit seinem "Händewaschen!", der die Todesrate von Frauen bei der Geburt drastisch senkte (und die Massnahme ist nur deswegen aus heutiger Sicht offensichtlich, weil wir wissen, dass es bakterien gibt - aber würdet ihr das von alleineWissen, wenn es euch niemand mal gezeigt hätte? Seine Gegener waren NICHT dumm.) Oder wie sie mal eben eine abgesägte Hand wieder annähen können. Etc. etc. Aber nein, Ärzte können ja nichts und sind blöd, weil sie nicht unmenschlich perfekt sind. Na prima.

Wenn man es erstmal besser weiß ist es leicht, die anderen als blöd anzusehen. Zum Beispiel kennt doch jeder(?) von uns die Geschichte von Galileo Galilei, der mit dem Fallexperiment und Entdecker der Jupitermonde. Was wohl jeder kennt ist die unglaubliche Begebenheit, dass Galileo anderen Gelehrten, die an "Erde steht im Zentrum" glaubten, die Entdeckung beweisen wollte, indem er sie einfach selber durch sein Fernrohr schauen lassen wollte. Leider haben diese ignoranten Idioten sich einfach geweigert das zu tun!!! Naja, so die Erzählung - leider vollkommen unwahr. In Wirklichkeit haben sich nur 1 oder 2 geweigert, die anderen haben durchaus durchgeschaut. Leider auch war das Teleskop von Galilei ziemlich bescheiden, und dann das Problem der Nachführung. Die Erde dreht sich ja, und wenn man den Jupiter betrachtet, muss man schon alle paar Sekunden neu ausrichten! Es waren nur sehr verschwommene Punkte auszumachen. Also ein schlagender Beweis war Galileos Beweisführung einfach nicht, erst später wurden diese nach und nach geliefert - und dann hat die Allgeemeinheit das ja auch übernommen.

Oder Einstein: Der "Sage" nach wurde seine Relativitätstheorie erstmals zweifelsfrei bewiesen durch Beobachtungen während der Sonnenfinsternis vom 29. Mai 1919. Leider auch das falsch - die Daten waren ziemlich ungenau (die Messungen waren SEHR komplex, damals waren weder die Instrumente entsprechend gut noch gab es Erfahrung), und nur durch ziemlich gezieltes Weglassen und Datenauswahl sahen die Ergebnisse so gut aus, wie sie dann ausfielen. Im Nachinein hat sich das als richtig erwiesen, aber in dem Moment war es zwar keine Datenfälschung, aber doch eben ein wenig fragwürdig und tendentiös.

Genau da sind wir jetzt beim Quecksilber. Vielleicht glauben es so viele nicht, weil ja alle BLÖD sind. Vielleicht ist die Sache auch einfach nur sehr komplex, und die Datenlage halt überhaupt nicht so überwältigend? Also ICH mache meine DMPS-Behandlung jedenfalls nicht, weil ich weiß, dass es das ist, sondern weil ich es glaube, glauben möchte, und weil mir (und Ärzten) nichts anderes einfällt. Allerdings bin ich mir bewusst, selbst ein Erfolg ist kein allgemeiner Beweis (und wenn ja wofür?). Der Mensch und die Umwelt sind etwas zu komplex für schnelle einfache Schlüsse. Wenn WIR Recht haben und die Zweifler nicht ist das zwar schade, aber es ist nunmal so, dass die Wissenschaft dadurch funktioniert, dass man andere ÜBERZEUGT. Dazu braucht man halt meist SEHR gute Daten und Fakten, wenn es um eine Erkenntnis geht, die dem bisherigen System widerspricht. Das ist menschlich, normal und gut. Wenn ich die anderen nicht überzeugen kann, dann kann ich
- die anderen beschimpfen (in Foren wie hier gerne gemacht)
- bessere Argumente sammeln (wird in Foren wie hier natürlich abgelehnt, "bin doch kein Arzt" - also Dr. Mutter beweist, es geht anders, der wurde Arzt um genau das zu tun, und er hat ja auch schon einiges bewirkt - das Ausfallen der "Revolution" ist NICHT der Beweis, dass das sinnlos war, er ist nur EINER)
- aufgeben und gar nichts tun.

Die Wahrheit ist in einer Demokratie - und so funktioniert auch Wisenschaft - eben langwierig, kompliziert und oft mit viel viel Arbeit verbunden. Ist schon ganz schön blöd, dass nicht jeder immer sofort die doch so "offensichtliche Wahrheit" sieht, sondern meist erst überzeugt werden muss...

Ja mir ist gerade so... habe noch einen Tag Freizeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Solveig
Glaubst du, dass dich irgendein Arzt mehr beraten kann als dieses Forum? Dann geh hin. Ich glaub nicht mehr dran. Die guten Ratschläge der Ärzte, die bei mir etwas gebracht haben, kann man an einer Hand abzählen.


Von einem Extrem ins andere halt.

ich finde das kein Extrem, sie hat ja erwähnt, dass eine Handvoll Ärzte an Ratschlägen was gebracht haben und ich finde eine Hanvoll schon viel....:D
 
Glaubst du, dass dich irgendein Arzt mehr beraten kann als dieses Forum? Dann geh hin. Ich glaub nicht mehr dran. Die guten Ratschläge der Ärzte, die bei mir etwas gebracht haben, kann man an einer Hand abzählen.

LG
Solveig

Ohne einen guten Zahnarzt bin ich aufgeschmissen.Drum muß ich einen
finden.Nur durch das Forum wird doch nicht meine Kauleiste ordentlich
saniert!

aber ich sehe nicht, wie man da dem Arzt einen Vorwurf draus machen kann.

Kommt ganz drauf an,mha1972.Es kommt auf die Zeit an,die sich der Arzt nimmt,seine Einstellung zu Metallen,toten Zähnen usw und sofort.
Ich möchte mich hauptsächlich über metallfreien Zahnersatz informieren.
Das kann man ja bei "herkömmlichen" Zahnärzten auch machen und das
wird dann auch über Kasse abgerechnet.Wenn er toll ist,bezahl ich's ja
gerne,aber wenn's wieder ne Pleite ist,hab ich wieder Geld zum Fenster
rausgeschmissen.
Ich bin immer skeptisch,wenn man sofort blechen muß!
Naja,warten wir's ma ab.
 
Kommt ganz drauf an,mha1972.Es kommt auf die Zeit an,die sich der Arzt nimmt,seine Einstellung zu Metallen,toten Zähnen usw und sofort.
Ich möchte mich hauptsächlich über metallfreien Zahnersatz informieren.
Das kann man ja bei "herkömmlichen" Zahnärzten auch machen und das
wird dann auch über Kasse abgerechnet.Wenn er toll ist,bezahl ich's ja
gerne,aber wenn's wieder ne Pleite ist,hab ich wieder Geld zum Fenster
rausgeschmissen.
Ich bin immer skeptisch,wenn man sofort blechen muß!
Naja,warten wir's ma ab.


Also das Problem hat aber JEDER, der einen Consultant holt, und ich sehe einen Arztbesuch einfach mal so (liegt daran, dass ich das selber bin, andere Sichtweisen lehne ich durchaus nicht rundweg ab, ich versuche nur mal, diese Sicht darzustellen). Den muss man bezahlen, auch wenn der nicht helfen kann, oder wenn man der Meinung ist, er/sie sei eine Niete. Wenn mein Rechtsanwalt den Prozess vergeigt wegen Unfähigkeit muss ich ihn trotzdem zahlen. Ob das bei Ärzten oder überhaupt so sein SOLLTE ist was anderes, aber nach aktuellem gesellschaftlichen Verständnis IST es so.

Da gibt's doch die ach so tolle Geschichte, war mal im Spiegel?, dass ein (bestimmter) chinesischer Arzt seine Patienten nur zahlen lässt, solange sie gesund sind. Hört sich ja toll an, aber welcher Deutsche würde das wirklich tun? Was, ich bin gesund und soll zahlen??? Frechheit!!!

Sprich, dass DU das Risiko hast, ist halt im System und die Alternativen sind nicht so ganz offensichtlich. Es hält sich auch sehr in Grenzen, denn kaum jemand zahlt selber für seinen Arztbesuch, die Kassen und Versicherungen zahlen i.d.R. auch sinnlose Besuche (meistens!), und du musst ja nur EINMAL hingehen. Ich habe im letzten Jahr bestimmt 10 Ärzte durch, davon 8 sinnlos, und bei den beiden sinnvollen bin ich schon mit selbst gemachter Diagnose gelandet. Ist halt so - positiv ist, dass das überhaupt geht, vor noch 100 Jahren absolut undenkbar außer für die Reichen!
 
Ohne einen guten Zahnarzt bin ich aufgeschmissen.Drum muß ich einen finden.Nur durch das Forum wird doch nicht meine Kauleiste ordentlich saniert!
Hi Kirsten :)
Ich meinte die Beratung, nicht die Behandlung.
Ich versuche mich jetzt vorher schlau zu machen um den Arzt dann darum zu bitten, eine bestimmte Behandlung durchzuführen.
Alles aus meiner aktuellen Erfahrung
https://www.symptome.ch/threads/endlich-keine-staendigen-erkaeltungen-bronchitiden-mehr.89921/
Liebe Grüße
Solveig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Kirsten
Ich meinte die Beratung, nicht die Behandlung.

Hi Solveig:)
Aber ohne die Beratung lerne ich den Arzt ja nicht kennen!
Also blech ich halt.


Hi mha1972,

Ach wie bin ich froh, dass ich nicht vor 100 Jahren gelebt habe.
Nach dieser Einsicht, die ich durch Dich gewinnen durfte, bezahl
ich doch jetzt glatt richtig gerne!;)...aus meinem leeren
Portmonai!
 
Ach wie bin ich froh, dass ich nicht vor 100 Jahren gelebt habe.
Nach dieser Einsicht, die ich durch Dich gewinnen durfte, bezahl
ich doch jetzt glatt richtig gerne!;)...aus meinem leeren
Portmonai!


Portemonnaie. Hab' ich mir schon als Kind sehr einfach gemerkt:
PortE-Mon-Na-i-e. Wenn man's sich so vorsagt, ist es ganz einfach :)

Soso, unsere Welt ist also noch nicht perfekt. Habe ich nicht gesagt, nur das bevor man meckert, man mal bescheiden nur ganz wenig zurück denkt. Dann sieht man auch, wie unglaublich weit wir noch gehen müssen, aus Sicht der Zukunft sind wir immer noch bei den Römern, maximal ;-) Und das gibt uns doch ein Ziel, besser, als wenn man nur nach Auto, Haus und Konto strebt... :)
 
Portemonnaie. Hab' ich mir schon als Kind sehr einfach gemerkt:
Boah, mha1972, Du warst ja als Kind schon so schlau.Na, Hut ab!;)
(Ich meine, man darf die besagte Geldbörse in verschiedener Schreib-
weise benutzen.Doch dies ist nicht gewiss.Denn ich hab nur 'n
Realschulabschluss:eek:;))
nur das bevor man meckert, man mal bescheiden nur ganz wenig zurück denkt.
Ich bedenke solche Sachen auch oft.Ändert aber nichts an meiner
finanziellen Situation.
Aber ich weiß, was Du meinst und danke Dir herzlich,mir nochmal vor
Augen geführt zu haben,wie gut es mir doch eigentlich geht!:)))
 
Hallo Kirsten,
wo hast du den Zahnarzt aufgetan?Vllt. ist er im Forum bekannt.Dann könntest du auch ohne Geld einen ersten Eindruck bekommen.
Also meiner Meinung nach ,müsste so ein Beratungsgespräch über die Kasse laufen.Ich empfinde es teuer.Hoffe das es dir was bringt.
Liebe Grüße Mickymaus
 
Hi Mickymaus,
Also meiner Meinung nach ,müsste so ein Beratungsgespräch über die Kasse laufen
Ja,finde ich auch.Aber von mir aus soll er das Geld haben,wenn er gut is.
Aber wie gesagt,ich bin immer skeptisch,wenn's sofort um die Knete geht
Es geht ja hier auch nicht nur um einmal 50 Euros.Da für den Test 150,
für den nächsten Test 50,dann noch n Test und dies und jenes,Sprit und so
weiter.So geht's mir gerade. Bin durch meine Erkrankung 'e schon ziemlich
mittellos geworden und hab auch noch allein für 'n Kind zu sorgen.
wo hast du den Zahnarzt aufgetan?Vllt. ist er im Forum bekannt
Aus'm Netz.Will jetzt den Namen nicht nennen,wegen der Geldgeschichte.

Hi mha1972,
Aber ich weiß, was Du meinst und danke Dir herzlich,mir nochmal vor
Augen geführt zu haben,wie gut es mir doch eigentlich geht!
Spass muß sein, woll?!..Wo wären wir ohne unseren Humor!:)
 
Hi Solveig:)
Aber ohne die Beratung lerne ich den Arzt ja nicht kennen!
Also blech ich halt.

Hi Kirsten :)
Die Ärzte "beraten" mich trotzdem nebenbei. Die können nicht anders. Wenn sie behandeln, teilen sie einem nebenbei ihre Meinung mit. Und da lern ich sie schon gut genug kennen :D
LG
Solveig
 
Oben