Verträgt sich Chlorella/Bärlauch mit Schmerzmitteln&Co.?

Themenstarter
Beitritt
02.10.10
Beiträge
5.074
Hallo,

bei mir sollen viele Amalgamfüllungen entfernt werden (alle geht nicht direkt aus finanziellen Gründen), ist bei einigen Zähnen auch dringend nötig. Dazu wurden mir von einer Heilpraktikerin entsprechend Dr. Mutter Chlorella-Vulgaris-Presslinge und Bärlauch-Würze empfohlen (zu beginnen 3 Tage vor der Entfernung und bis 4 Tage nach der Entfernung). Jetzt hat sich die Entfernung aufgrund anderer Probleme verzögert und inzwischen hab ich einen Bandscheibenvorfall bekommen. Abgesehen davon, daß ich nicht weiß, wie ich es mit den Schmerzen 2-2,5 Std. im Zahnarztstuhl aushalten soll, muß ich jetzt verschiedene Medikamente wg. dem BSV nehmen (derzeit Ibuprofen; da ich den Arzt wechseln will, demnächst evtl. anderes Schmerzmittel und muskelentspannendes Mittel, vielleicht auch Spritze). Da meine Frage: Kann ich diese Medikamente parallel zu Chlorella und Bärlauch nehmen (Schmerzmittel morgens muß ich nach dem Frühstück nehmen, ansonsten kann ich es unabhängig vom Essen nehmen) oder wird da gegenseitig die Wirkung beeinträchtigt? Ach ja, und Antidepressiva nehm ich auch... Wäre super, wenn ihr was dazu sagen könnt.

Danke und viele Grüße

P.S.: Nach Möglichkeit bitte nicht den ganzen Ansatz in Frage stellen, da ich im Moment mit dem BSV und den unkommunikativen Ärzten und meinen Schmerzen schon genug gebeutelt bin und mich kümmern muß
P.P.S.: Hab den Termin bei einem neuen Orthopäden schon morgen. Falls ich bis dahin schon Infos von Euch kriege, kann ich den Arzt bei der Schmerzmittelauswahl daraufhin ansprechen
P.P.P.S.: Da die Chlorella-Packungen in ungünstigen Größen sind: macht es Sinn, schon früher/noch länger Chlorella zu nehmen?
 
Kann mir keiner was dazu sagen?
Als ich hier die Beiträge durchstöbert habe, fiel mir auch auf, dass ja sowohl Schmerzmedikamente als auch Amalgamsanierung die Niere und Leber belasten, vielleicht überlasten (ich schaff es auch nicht, genug zu trinken, obwohl ich mich anstrenge). Von daher wäre es auch nicht gut, beides gleichzeitig zu machen, aber ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe halt Schmerzen und ich muss die Zähne behandeln lassen. Kann man irgendwas nehmen, um die Leber/Niere zu entlasten?

Danke sehr!

P.S.: Bin grad nicht sicher, ob der BEitrag besser in das Unterforum "Amalgamentfernung" gehört. Falls ja, kann das ja vielleicht jemand verschieben (mein Gedanke war, dass bei der Entfernung ja auch ausgeleitet wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben