Metallausleitung über die Haut?

Hallo Kathynd andere

Bin Skeptisch gegenüber den Fussbädern. Wenn es wirklich hilft (und nichts andeers an der Entgiftung verantwortlich ist, sollte man ja die Schwermetalle im Wasser finden. Leider hat noch nie jemand einen entsprechenden Test gemacht.
 
Du kannst Dir grüne Mineralerde (nur aus dem Bioladen, die ist Schwermetallfrei) kaufen ...

Auch wenn das Thema schon bisschen älter ist :p)

Ich nehme auch die grüne Mineralerde. Es steht aber auf der
Dose: "Aluminium 14 g pro 100 g -
Aluminium liegt in einer schwer löslichen Silikatverbindung vor."

Was bedeutet das "schwer löslichen Silikatverbindung"? Und was bedeutet Aluminium für den Körper?
 
Hallo Kathynd andere

Bin Skeptisch gegenüber den Fussbädern. Wenn es wirklich hilft (und nichts andeers an der Entgiftung verantwortlich ist, sollte man ja die Schwermetalle im Wasser finden. Leider hat noch nie jemand einen entsprechenden Test gemacht.

Hallo Beat

hast du die Body-Detox-Fussbäder bereits probiert?
Schau mal, welche Sportler sich inzwischen für die Methode stark machen. (die haben wohl alle ein Gerät geschenkt bekommen :D)

www.body-detox.com/referenzen_sport.php



Ehrlich, das Wasser stinkt oft ganz stark nach Metall.

Gruss
Kathy
 
Wisst ihr was das kostet ?
Ich kann mir zwar nicht vorstellen wie das alles funktionieren soll, aber ich würde mich gerne mal davon überzeugen lassen !
 
Wisst ihr was das kostet ?
Ich kann mir zwar nicht vorstellen wie das alles funktionieren soll, aber ich würde mich gerne mal davon überzeugen lassen !

Hallo Tito

in der Schweiz kosten die Fussbäder um die SFr. 60.00. Bei manchen Therapeuten gibt es Abos für 11 für den Preis von 10.00. Integriert mit anderen Therapien werden sie manchmal von der K-Kasse bezahlt.

Gruss
Kathy
 
Schau mal, welche Sportler sich inzwischen für die Methode stark machen.

"Sportler" sind in der Regel dumm.

Halten ihre unwissende Visage für Vieles hin.

Entweder jemand ist vergiftet, dann muss therapiert werden. (DMPS, DMSA)

Oder Jemand hält sich für vergiftet und gestaltet unzulässige Werbung. Nicht hinnehmbar.

Kathy, bitte in die seriöse Materie einlesen. Dann Infos geben. Danke.







Bodo
 
"Sportler" sind in der Regel dumm.

Halten ihre unwissende Visage für Vieles hin.

Entweder jemand ist vergiftet, dann muss therapiert werden. (DMPS, DMSA)

Oder Jemand hält sich für vergiftet und gestaltet unzulässige Werbung. Nicht hinnehmbar.

Kathy, bitte in die seriöse Materie einlesen. Dann Infos geben. Danke.
#########
Aber Bodo

ist Lesen etwa besser als selbst machen? Papier istr geduldig. Meine Haarmineral-Analyse hat sich nach den Bädern sehr stark verbessert. Die Schmerzen und der Nebel im Kopf nach jedem Bad waren allerdings auch nicht "ohne". Allerdings habe ich das als Zeichen gewertet, dass der Organismus Schwerstarbeit leisten musste mit der Ausscheidung. Heute tun die Bäder nicht mehr weh, aber es ist immer noch genug Dreck im Wasser. Probieren geht über Studieren! :D

Lieben Gruss
Kathy
 
Liebe Kathy.

Mache mal einen relevanten Test, der beweist, ob und wie stark Du überhaupt
schwermetallbelastet bist.

Wir haben nämlich sonst ein Problem:

Sich für vergiftet zu halten (ohne Werte) und bzw. oder vergiftet zu sein (mit Werten) - ist ein entscheidender Unterschied.

Dazwischen gibt es leider nix !!!




LG, Bodo
 
Liebe Kathy.

Mache mal einen relevanten Test, der beweist, ob und wie stark Du überhaupt
schwermetallbelastet bist.

Wir haben nämlich sonst ein Problem:

Sich für vergiftet zu halten (ohne Werte) und bzw. oder vergiftet zu sein (mit Werten) - ist ein entscheidender Unterschied.

Dazwischen gibt es leider nix !!!


LG, Bodo

Hallo Bodo

ja, eigentlich kann ich noch nicht wirklich mitreden, da ich das Ausmass meiner Vergiftung noch nicht kenne. Ich weiss nur, dass ich s e h r viele Amalgamfüllungen hatte und stark mit Silber belastet war. Silber scheint ja der Anteil zu sein, der Schmerzen verursacht im Gesensatz zum schmerzlosen Quecksilber. Weiss ich aber nicht; habe ich nur glesen. Vielleicht benutzen die US-Zahnärzte mehr Silber in den Füllungen.

Ich habe gerade ein Entgiftungsprogramm mit Hilfe einer Therapeutin begonnen. Einen DMPS Test macht sie wohl erst am Ende der Ausleitung, nach einem Jahr. Dann kann ich besser mitreden.

Trotzdem sind die Fussbäder ja nicht nutzlos, wenn sie tatsächlich Metalle ausscheiden. Besser als gar nichts; wenn auch nicht ausreichend für einen Schwerst-Belasteten.

Vom Ausmass deiner Belastung kann ich mir kein rechtes Bild machen, nur ahnen, dass es schwer ist für dich; und ich möchte das auf keinen Fall bagatellisieren; da kann ich einfach nicht mitreden. Ist mir vergeben? :)

Lieben Gruss
Kathy
 
bodo hat sicherlich recht, wenn er meint, dass es zwischen "glauben, vergiftet zu sein" und "und per dmps/dmsa test wissen, vergiftet zu sein" einen unterschied gibt.

doch kann man praktisch davon ausgehen, dass die hier schreibenden leute, welche amalgamfüllungen haben/hatten, auch schwermetallbelastet/vergiftet sind.

als ich noch nicht mal wusste, dass amalgam toxisch wirkt, fühlte ich mich trotzdem vergiftet, was ich meinen ärzten auch mitteilte, welche mich fragten, wie ich den am ehesten meinen zustand beschreiben könnte.

leider habe ich selber noch kein schwermetallscreening aus meinem harn/stuhl anfertigen lassen, obwohl ich bisher einmalig eine dmsa spritze verabreicht bekommen habe (wollte es nach bremen senden; leider wurde die probe im hochsommer in einem pkw vergessen - shit happens).

kurze rede langer sinn:

ich würde meinen rechten arm darauf verwetten, dass ich schwermetallbelastet BIN, das WEISS ich. auch ohne test.

dass ein dmps/dmsa test vor entgiftungsbeginn oberste priortät haben sollte, das wäre das optimum. eben um sein gefühl mit diesem test zu bestätigen u in der folge einen überblick über etwaige therpieerfolge zu erlangen.

leider/zum glück kommen die betroffenen meist über umwege (kinesiologie, eav, homöopathie) zur üblichen/effektivsten schwermetallentgiftung mittels herdbeseitigung+chelattherapie, umstellung der lebensgewohnheiten.
 
Mache mal einen relevanten Test, der beweist, ob und wie stark Du überhaupt
schwermetallbelastet bist.
Ich denke nicht, dass ein DMPS-Test o.ä. diese Aussage her gibt. Angenommen den Fall: 2 Leute, gleiche Vorbelastung durch die Mutter, gleiche Anzahl von Füllungen, gleiche Impfungen, sonstige gleiche Vorbelastung... Beim DMPS-Test hat jetzt der eine von beiden eine hohe Ausscheidung, der andere eine geringe. Welcher von beiden ist der Kränkere ? Der mit der geringen Ausscheidung! Das bedeutet nämlich, dass er augenscheinlich nicht so viele Schwermetalle ausscheiden kann und somit eine schlechtere Entgiftung hat, und somit kränker ist...

Deswegen wäre ich vorsichtig mit derart absoluten Aussagen. Den Grad der Vergiftung würde ich eher aus der Vorgeschichte und den Krankheitssymptomen, geeigneten Blutwerten und in Kombination damit mit einem DMPS-Test abschätzen. Der regelmäßige DMPS-Test ist m.E. eher eine wesentliche Stütze bei der Therapie, und sagt einfach etwas über den individuellen Verlauf der Entgiftung aus.
 
Hallo Binnie

Denke Du mischt zwei Tatsachen:
Wenn ohne Chelatmittel bei gleicher Aussetzung der eine von beiden eine hohe Ausscheidung, der andere eine geringe. Welcher von beiden ist der Kränkere ? Der mit der geringen Ausscheidung! Das bedeutet nämlich, dass er augenscheinlich nicht so viele Schwermetalle ausscheiden kann und somit eine schlechtere Entgiftung hat, und somit kränker ist..
dann ist dies richtig.
Wenn jedoch ein Chelatmittel gebraucht wird, wird eben auch die festsitzende Belastung gelöst und gebunden. Dann ist das Gegenteil der Fall!

Den Grad der Vergiftung würde ich eher aus der Vorgeschichte und den Krankheitssymptomen, geeigneten Blutwerten und in Kombination damit mit einem DMPS-Test abschätzen.
Dies ist also nicht nötig. Wenn man seine Entgiftungsfähigkeit wissen will, dann kann man sonst noch einen spezifischen Test machen, der dies anzeigt.
 
Hallo Beat,

ich glaube nicht, dass ich da was vermische. Dr. M. hat's mir so erklärt.
 
Metallausleitung über die Haut ? heißt der der Thread.

Es sind hier aber zwei Themen angesprochen.

1. Medikamentenaufnahme über die Haut, die eine Mobilisation der Schwermetalle bewirken.
Dies geht ganz bestimmt. Medikamente werden excellent über die Haut aufgenommen. Nicht umsonst gibt es zig Medikamente als Salben zum Beispiel. Wer das nicht recht für DMPs nachvollziehen kann, der sollte sich den Fim über einen Vortrag aus 2005 von Klinghardt und Mutter anschauen (Link im Forum https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-ressourcen/18492-filmbeitr-ge-ber-umweltgifte-entgiftung.html. Klinghardt berichtet über exzellente Erfolge bei der Behandlung von autistischen (= mit Quecksilber vergifteten Kindern) Kindern mit DMPS und bezeichnet das Trans-Dermal-Appliziertes DMPS (TD-DMPS), also über die Haut eingebrachtes DMPS als Mittel der Wahl. [Der Film ist ziemlich lang. Es folgt ab 2:05h unter dem Bereich Therapien]. Das Applizieren über die Haut scheint eine Wissenschaft für sich zu sein. Aber warum soll ein ordinäres Schwefelfußbad nicht auch seine Heilwirkung haben können?

2. Die Ausleitung von Schwermetallen über die Haut.
Hier kann ich keinen externen Beitrag bringen. Aber jeder weiß über die Entgiftungsmöglichkeiten über die Haut. Nicht umsonst werden Sport, Sauna und Bäder empfohlen. Ob es sich bei den Ausscheidungsprodukten auch um Schwermetalle handelt, sollte sich am Schweiß per MEA doch einfach feststellen lassen.
Aus eigener langjähriger Erfahrung kann ich sagen, daß mich Ausdauersport über meine schlimmsten Symptome über Jahre hinweggeführt hat. Müdigkeit, Psyche, Nebelzustände und auch Gelenk und Muskelbeschwerden sind nach dem Sport und am kommenden Tag erheblich weniger. Die Entgiftung kann man deutlich feststellen. Allerdings wirken Sauna und Bäder lange nicht so effektiv wie Sport. Ich gehe davon aus, daß Muskelbewegung und Weichteildurchblutung viele abgespeicherten Gifte aus den Gelenken, Muskeln und Weichteilen herausbefördert, bevor sie der Schweiß (teilweise) nach außen transportiert. Die Sauna alleine hat bei mir nicht den selben positiven umfassenden positiven Effekt. Man merkt eine Besserung bei der Psyche, und der Müdigkeit. Allerdings tun mir häufug am Tag nach der Sauna die Gelenke eher mehr weh als vorher. Schlimm wurde es immer dann, wenn mir meine rheumatischen Probleme die sportliche Aktivität gestoppt haben.

Gruß steinmi
 
Nicht umsonst gibt es zig Medikamente als Salben zum Beispiel.
steinmi, das soll ein argument sein? sorry, aber es gibt soviele salben auf dem markt, weil man geld damit machen kann. nachgewiesenermaßen kann z.b. voltarensalbe keinen einfluss auf eine gelenkentzündung nehmen. das haben wissenschaftler schon vor einiger zeit heraus gefunden.
sinnvoll sind salben, wenn man ein problem mit der haut hat, sonst nicht.

lg
alanis
 
steinmi, das soll ein argument sein? ...

Hallo Alanis,
nö, das war ein Beispiel. Das Argument war der Film.

Aber Scherz beiseite. Nur deshalb, weil tausende Salben eventuell nicht richtig wirken, heißt es ja nicht, daß generell Wirkstoffe nicht über die Haut aufgenommen werden können. Ich möchte auch gar nicht mit Dir rumstreiten, ob das ein sinnvoller Entgiftungsansatz ist,- dazu habe ich viel zu wenig Ahnung von der Materie. Es ging mir ja nur darum aufzuzeigen, daß man nicht kategorisch die Schwermetallentgiftung über die Haut als Blödsinn abtun darf.

Gruß steinmi
 
Hallo Binnie

Dann müsste ich auch aus erfahrung Dr Mutter widersprechen, wenn es so ist. Schätze Dr Mutter sonst und warte auf sein Buch. Aber diese aussage (bei einer Einnahme eines chelatmittels) ist so nicht richtig. Wenn sie richtig wäre, dann wären alle Provokationstest ja nutzlos!
 
Hallo Steinmi

Aber warum soll ein ordinäres Schwefelfußbad nicht auch seine Heilwirkung haben können?
Weil die Haut am Fuss dicker ist und so weniger ins Blut gelangt und vor allem, weil DMPS nicht irgend ein Schwefel ist, sondern eine verbindung die hg fest an sich binden kann, was normaler schwefel eben nicht kann.

Aber jeder weiß über die Entgiftungsmöglichkeiten über die Haut. Nicht umsonst werden Sport, Sauna und Bäder empfohlen.
Das ist richtig, aber hier geht es um hg und nicht um irgendwelche gifte. hg wird zwar auch entgiftet, aber nur wenn es nicht im Körper gebunden wird, im gegensatz zu DMPS und DMSA, welches es loslösen und binden können.

Klinghardt berichtet über exzellente Erfolge bei der Behandlung von autistischen (= mit Quecksilber vergifteten Kindern) Kindern mit DMPS und bezeichnet das Trans-Dermal-Appliziertes DMPS (TD-DMPS), also über die Haut eingebrachtes DMPS als Mittel der Wahl.
Interessant das scheinbar auch Klinghardt von Chorella und Co abkommt. Trans-Dermal-Appliziertes DMPS hat grosse Erfolge in den USA und auch einige in D. Erfinder ist Dr Buttar nicht Klinghardt. Ob es jetzt gerade DAS Mittel ist, ist fraglich, aber es ist ganz bestimmt ein gutes mittel!
 
Hallo Beat,

ich habe gestern Dr. M. nochmal gefragt. Daraufhin sagte er mir, dass er genügend Beispiele kennt, die hochgradig vergiftet sind, bei denen aber dennoch im Urin nicht (gleich) die großen Mengen an Hg auftreten (nach DMPS). Z.B. hatte er einen Patienten, der war hochgradig vergiftet, elektrosensibel, usw. Dennoch ist bei ihm über den Urin nicht viel rausgekommen. Dafür muss bei ihm dann wohl über den Stuhl einiges abgegangen sein...

I.d.R. kommt beim DMPS-Test dann von Anfang an viel Hg, usw. raus, wenn die Nieren noch stark belastet sind. Wenn die chronische Vergiftung schon älter ist, und nicht mehr so viel in den Nieren ist, dann hat sich das Zeug eben schon umverlagert, bspw. auch ins Gehirn... und dann kommt eben u.U. nicht gleich so viel heraus.

Will sagen, der DMPS-Test ist NICHT geeignet um daran absolut eine (chronische) Belastung festzustellen. Das funktioniert wohl nur bei akuten Vergiftungen. Ansonsten kannst Du den jemanden nur sezieren, und so die tatsächliche Belastung feststellen. Oder eben eine gründliche Anamnese machen, ein geeignetes Blutbild und dann zusätzlich noch einen DMPS-Test und dann über all diese Informationen abschätzen, wie hoch die Belastung wohl sein wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Binnie

Dafür muss bei ihm dann wohl über den Stuhl einiges abgegangen sein... OK, so habe ich kein Problem, habs falsch verstanden. Meinte das allgemein weniger rauskommt, dh Stuhl und Urin. Die Problematik war mir bekannt, wenn auch nicht so krass, was noch für den von mir propagierten Test spricht.

Will sagen, der DMPS-Test ist NICHT geeignet um daran absolut eine (chronische) Belastung festzustellen.
Finde den Test wenn man ihn mit Urin und Stuhl recht gut. Dazu kann man auch noch die Spätausscheidung messen, was leider auch nur wenige machen.
Ausserdem gibt es einige Ärzte die zuerst die Selbstentgiftung noramalisieren und dann den test machen. Dann geht auch mehr raus.
Wie gesagt, es gibtaber einen besseren Test jetzt.
Wie oft setzt Dr Mutter den vorgeschlagenen Test ein?
 
Oben