L-Glutathion Fragen!

Themenstarter
Beitritt
09.11.08
Beiträge
737
Hallo Leute,

ich nehme seit gestern L-Glutathion zur Unterstützung meiner Leber. Da diese seit nem halben jahr etwas verrückt spielt. ich leite schon seit 04/2009 mit chlorellas und bärlauch aus. an koriander hab ich mich noch nicht rangetastet.

mein problem ist, das das l-glutathion ja nicht durch die kapseln im magen sondern nur durch die mundschleimhaut aufgenommen wird. man soll das reine pulver mindestens 5 min lang im mund lassen. leider schadet dies sehr meinen zähnen...auf dauer geht dies also nicht, was kann ich denn tun um die zähne zu schützen? ich hab vor allem links sehr empfindliche zahnhälse die mir seit gestern schon weh tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ariella,

was für ein Präparat nimmst Du denn ?

Was ich noch nicht verstehe, warum ist Glutathion schädlich für die Zähne sein soll.

Du kannst morgens auf leeren Magen mit viel Wasser schlucken oder ein entsprechendes gekapseltes Mittel nehmen.
Oder S-Acetyl Gluthation.

Gruss Das Haschel...
 
ich nehme das l-glutathion von der reinhildis apo.
man soll es im mund mind. 5 min behalten, damit es am besten aufgenommen werden kann. für die zähne ist es daher schädlich weil es ne säure ist. sobald es im magen darm trakt ist, ist es praktisch wirkungslos da es darüber nicht ins blut gelangt oder nur zu einem geringen teil. es muss über den mund aufgenommen werden also die schleimhaut. s-acetyl ist zu teuer u zu stark
 
Zuletzt bearbeitet:
Du müßtest dafür mehr Werbung machen, es kennt wahrscheinlich niemand von uns (soviel ich weiß schützt Gluthation in der Leber vor zuviel Hg, damit weniger in den Körper hinein abgeladen wird; es ist auch ein sehr wichtiger Stoff zu Ent-radikalisierung).
Lerneinheit: Antioxidatives Schutzsystem - Moleküle des Schutzsystems - ChemgaPedia

Auf dem bunten Kasten die Pfeile anklicken, da kommt ein sehr schönes Zahnradmodell vor.
 
soll ich mal suchen? (Dr. Runow benutzt ja Gluthation, bes. bei Parkinson; war wirklich eindrucksvoll, wie schnell da ne Besserung (gerade laufen können) möglich war).
 
das das super sein soll weiß ich, aber mir gehts um die ordentliche aufnahme, ich kann es mir nicht spritzen lassen und das s-acetylglutathion ist zu teuer und zu heftig. das normale reduzierte reicht mir, das problem ist halt nur mit der aufnahme im körper. mir bringts ja nichts wenn es wirkungslos ist, aber will mir auch meine zähne nicht versauen dadurch wenn ich es iwie über die mundschleimhaut aufnehme
 
ein apotheker gab den tipp mit der mundschleimhaut, alkohol geht gar nicht wegen meiner leber
 
Also bei Wikipedia hab ich gefunden:
Der therapeutische Nutzen von über die Nahrung zugeführtem Glutathion ist allerdings sehr fraglich, da das oral aufgenommene und in die Blutbahn resorbierte Tripeptid nicht in die Zellen aufgenommen wird. Es wird vor der Aufnahme in seine Aminosäurebestandteile zerlegt und im Zellinneren wieder resynthetisiert.
Man könnte also auch die drei Aminosäuren zuführen, sprich Glutaminsäure, Cystein und Glycin?!

LG, Esther.
 
könnte man, aber das mit dem l-glutathion über die mundschleimhaut ist wohl das effektivere...

also echt keiner einen tipp?es gibt doch etliche die es schon genommen haben.
 
da wo`s am allerbesten resorbiert wird, befinden sich in der Regel keine Zähne... :D

Kopf etwas in den nacken...und dann UNTER die Zugen ...Voila !
 
ja das hab ich ja schon so gemacht,aber die zähne werden trotzdem belastet weil es trotzdem an die zähne kommt.

ich hab jetzt ne andere methode rausgefundne,man nimmt einfach l-glutaminsäre, l-cystein und glycin, dadurch wird der Glutathionsspiegel auch erhöht. Nun lese ich aber immer wieder das man Methionin zur Vorbeugung des Glutathionsabbau mit einbeziehen soll. das sagte mir der apotheker aber nicht. wisst ihr da was?
 
Oben