ACC/NAC - Erfahrungen?

Ich habe etwa eine Stunde nach dem s.c. Spritzen Entzündungsreaktionen im Oberkörper bekommen - im Kopf, in den Lungen - wie Asthma oder so etwas, was ich noch nie vorher hatte, ich glaube auch in den Gelenken (kann mich nicht mehr genau erinnern). Am schlimmsten war es jeweils am Tag darauf. Ich dachte, vielleicht muss ich öfters spritzen, aber nach zwei Tagen hintereinander war es noch schlimmer. (Es hat auch energetisch dann sehr schlecht getestet, aber nach etlichen Wochen Pause hat es dann wieder gut getestet). Ich kann genetisch B12 sehr gut methylieren, aber B12 nicht so gut in die Zellen transportieren. Außerdem bekomme ich wie so viele Akne von den B12 Spritzen.
 
Hallo Prema,
wenn Du einen Mangel hast, dann wirst Du müde, bzw. verstärken sich Deine Symptome, das hat aber auch was mit der Dosierung von B12 zu tun. Ausserdem muss man Methyl und Adenosyl ausprbobieren.
Das eine kann zu wenig sein, das andere oder beide.

Hier wirst Du Top Infos zum Thema finden. Der Autor hat die Therapie selbst gemacht und tausende Videos zum Thema gesichtet. Ein wahrer Schatz. Den Text schafft man auch mit mittelmässigem Englisch.

Active B12 therapy and methylation FAQ

Alles Gute.
Claudia.
 
Das hat keine Logik, wenn diese Reaktionen einen Mangel anzeigen sollten. Ich habe ja die Reaktionen eindeutig auf die B12-Gabe bekommen (im zeitlichen Zusammenhang)- und das aber auch erst nach etlichen Wochen. Dein link sieht gut aus, aber ich habe viel letztes Jahr im PR-Forum gelesen, und das Thema reicht mir ehrlich gestanden wirklich (all die Konfusionen um Übermethylierung, Dounut-hole-deficiency, paradoxical deficiency, deadlock quartett und wie all diese Dinge in der Rätsel-Ralley durch die Posts von Freddd&Co heißen. Manche Ideen dort sind auch reinste Spekulation und etwas abgehoben, und es ist frustrierend wenn man die anscheinend recht spezielle genetische Konstellation von Freddd nie erfährt). Habe auch dort geschrieben - ohne Ergebnis oder Erkenntnis.

LG Prema
 
Soweit ich es gelesen habe, geht es auch um Fredd, aber bei weitem nicht nur, sondern in dem Text fliessen Erfahrungen sehr vieler Menschen ein , die den Prozess durchlaufen haben.
Eric hatte die ersten drei Wochen einen Honeymoon mit MethylB12, dann erst kamen die hefrigen Reaktionen.

Aber ich kann schon verstehen, dass man ein Thema irgendwann satt hat..
 
Eric hatte die ersten drei Wochen einen Honeymoon mit MethylB12, dann erst kamen die hefrigen Reaktionen.

Hallo Claudia,
also bei mir geht es ständig Berg auf, seid Methylierungsstart, kommen natürlich Nebenwirkungen, auch heftige aber das passt schon.

Mein Englisch ist nicht so super das ich den ganzen Text mühelos durch lesen kann. Was sagt den Eric bzgl des Honeymoon und was dann für heftige Reakionen folgten. Und wie lange ging das dann alles?

Hast du dir wieder Notizen gemacht und vieleicht nen paar Infos auf Lager? : )

LG Daniel
 
Ich muss mich auch durch den Text mühen....nur mal so.
Hatte als Ossi Schmalspurenglisch.

Die letzten Tage lese ich wieder Kuklinski und insgesamt nicht mehr so viel . Bin mit den Amerikanern jetzt fast durch und fange noch mal von vorne an demnächst für das Skirpt. Kann aber auch noch etwas dauern, denn ich mache ja am MOntag erst das Labor für die Mineralstoffe und fülle dann auf, wo nötig, dann sind die Vitamine dran und Q10 und dann erst B12. Also ich habe für mich Zeit. Das Skript somit auch....

Eric schreibt in meiner Erinnerung, 3 Wochen ging es ihm super und vieles wurde besser mit MB12, dann tauchten die Probleme die er voher hatte so in etwa wieder auf. Und das ist angeblich ein Zeichen, dass man hier Mangel hat und da muss man dann weitermachen, da muss man durch.
Eric bezieht sich ja mit seinen Empfehlungen immer auch auf die Erfahrungen, die er von anderen hat.

Schönes WE.
Claudia.
 
Yoa ich kann mich auch daran erinnern gelesen zu haben das man alle alten Symptome rückwärts erlebt.
 
Kurz zu Glutamin, Glycin und N-Acethylcystein, welche zusammen ja Glutathion bilden sollen.
Weiß da jemand genau die Verhältnisse zueinander und die empfohlenen Einnahmemengen?

Hier noch kurz was zum B12:
B12_Kontroverse
 
Kurz zu Glutamin, Glycin und N-Acethylcystein, welche zusammen ja Glutathion bilden sollen.
Weiß da jemand genau die Verhältnisse zueinander und die empfohlenen Einnahmemengen?[/URL]

Meines Wissens ist es das NAC das üblicherweise als "determining factor" gilt, also wo es am ehesten einen Mangel hat. Empfohlene Einnahmemengen variieren von 300 mg einmal die Woche bis zu 3 bis 8 Gramm pro Tag (Kremer bei AIDS).

LG de bear
 
Das kann man so pauschal nicht sagen. Ob NAC oral oder auch reduziertes Glutathion i.v. im Einzelfall angezeigt ist, erkennt man dann, wenn man die Ursache für verminderte GST hat untersuchen lassen: giftbedingt oder genetisch bedingt? Lukas
Naja, es soll ja auch Patienten geben, bei denen beides vorliegt. Bei der Abklärung der Polyphormismen sollte man es m.E. nicht bewenden lassen ... wäre zu einfach...
 
NAC - Erfahrungen?

Hallo, das Problem beim NAC bei mir ist, dass ich dann kein Sport usw. machen kann, wenn ich es nehme, da meine Histaminintoleranz noch immer, zwar in abgeschwächter Form, vorhanden ist und das NAC den Histaminspiegel automatisch anhebt, also Vorsicht.
Interessant! Nehme seitt 2 Tagen NAC (mit Molybdän). Muss seit dem ständig hüsteln, was ich sonst nie tue. Kennt Ihr diese Art der Reaktion auf NAC? Ob das evtl. am Histamin liegt? Oder ist es vielleicht doch ein "Entgiftungssymptom"? Kohle zum "Binden" nehme ich bis jetzt noch nicht, habs aber vor. Ob ein B6 Mangel vorliegt, konnte nicht abschließend geklärt werden. Habe zwar KPU, aber weder im Serum noch Vollblut war ein Mangel erkennbar....
 
NAC - Erfahrungen?

P.S. Glycin (Alleingabe) habe ich vor längerer Zeit überhaupt nicht vertragen. Hat starke Übelkeit, Kopfdruck etc. ausgelöst...Nehme an, dass ich da einfach keinen Mangel habe (hatte), beim Glutamin auch eher nicht...
 
Oben