ACC/NAC - Erfahrungen?

Hi Martin,

Hast du schon DMPS Test gemacht?
Wenn ja, wie sind deine Werte auch für Kupfer?
bzgl DMSA vorsicht. Candida Gefahr. Und dann richtig Probleme.
DMSA am besten nach Pulsdosis, das wären bei 60kg ca 150mg.
vieleicht macht es sinn erst mal drei Monate nur Aktiv Kohle zu schlucken und sonst nichts. Dann erst chelatbildner und besser wäre spritzen lassen, DMPS alle vier Wochen.

probiere mal so wie ich geraten habe:
Pro woche, auf ein Körpergewicht von 60kg, eine halbe Brausetablette NAC, also nur 100mg, plus eine Tablette Vit B2.

LG Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Candida Problem also darfst du kein Chelatbildner mehr oral nehmen da es den Candida extrem verstärkt.
300mg NAC? wieviel wiegst du?
Wieviel Wasser trinkst du?
DMPS usw nie vor dem schlafen gehen einnehmen sondern nur morgens und dann vier Liter wasser trinken und den ganzen Tag Wasser lassen, dann wird am wenigsten umverteilt.
Du sagst Migräne? also auch übelkeit schwindel?
Kommt von NAC durch Histamin abbau blockade. Hatte dich ja gewarnt : )

LG Daniel
 
Die letzten 10 mal hatte NAC keinerlei Probleme gemacht. Ich weiß nicht so recht was da passiert ist. Ich habe Fleisch gegessen das mit Zwiebeln angebraten war. So wie ich das beurteilen kann vertrage ich keine Zwiebeln (Knoblauch geht komischerweise). Evtl. lag es daran und dann kam noch das DMPS + NAC was dann vlt. die Wirkung der Zwiebeln verstärkt hat. War jedenfalls heftig. So langsam komme ich wieder zu kräften.

Ansonsten wegen Candida, DMSA ist bei Candida furchtbar. DMPS macht bei Candida gar nichts. Deswegen hab ich von DMSA gewechselt. Aber jetzt werde ich die Entgiftung erst mal sein lassen und alle Vitamine, Mineralien, Aminosäuren und Co. auffüllen. Ich vermute ich habe da einen extremen Mangel wegen der HI und dem früheren Alkoholkonsum. Kann ja kaum mehr was essen. Fast nur noch Reis. Wo sollen da die Vitamine herkommen?

Suche noch was geeignetes. Der LEF Mix enthält auch kritische Sachen für HIT. Hat ja NAC, Selen (Schlecht bei Quecksilber), Folsäure aus Zitronenschalen (Zitronen gehen bei mir gar nicht). Lese gerade das Buch von Dr. Mutter zum Thema NEMs. Vielleicht sollte ich Einzelpräparate kaufen. Das wären dann aber 20-30 oder mehr Sachen. Mal sehen.

Spirulina klingt interessant aber man müsste das ja Kiloweise nehmen um Defizite abzudecken.

EDIT: Was ist von der Spekulation zu halten das Methylcobalamin Quecksilber methyliert? Wäre das nicht gar perfekt um es dann mit NAC auszuleiten? Ich kenne mich da chemisch leider gar nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Martin,

Hast du schon DMPS Test gemacht?
Wenn ja, wie sind deine Werte auch für Kupfer?
bzgl DMSA vorsicht. Candida Gefahr. Und dann richtig Probleme.
DMSA am besten nach Pulsdosis, das wären bei 60kg ca 150mg.
vieleicht macht es sinn erst mal drei Monate nur Aktiv Kohle zu schlucken und sonst nichts. Dann erst chelatbildner und besser wäre spritzen lassen, DMPS alle vier Wochen.

Hi slow29, danke für Deine Antwort.
Ja, DMPS-Test vor 2 Jahren gemacht, ab DMPS iv ging's dann aufwärts.
Kupfer kam natürlich auch zu viel raus, hab aber kein großes Problem mit Candida, zum Glück.
Mir geht's eigentlich sogar besser, wenn ich ein wenig Zucker zulasse.
DMSA nehme ich schon ca. 1 Jahr, hab' wenig Probleme damit.
Suche aber gerade was sanfteres. NAC hatte ich ursrünglich nur zur Unterstützung der Leber gedacht - aber wenn es so gut wirkt, dann könnte ich das DMSA ja glatt weg lassen.

probiere mal so wie ich geraten habe:
Pro woche, auf ein Körpergewicht von 60kg, eine halbe Brausetablette NAC, also nur 100mg, plus eine Tablette Vit B2.
LG Daniel

Okidoki, dann hab' ich meine erste Wochenration schon gut intus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte gestern nach dem ersten mal NAC auch kaum einschlafen.
Nicht einschlafen können, das kenne ich (fast) nicht mehr, diesmal aber mit Energie - früher mit nem Haufen Quecksilber intus war's ewiges Wachsein ohne Energie.
 
Hi Martin,
meine Zitat funktion klappt irgendwie grad nicht..

also DMSA Probleme hat man erst wenn man sie hat und dann hat man wirklich ein Problem und das heisst Candida.

wie sind denn deine werte gewesen?
 
Dann lass ich von einer Frau die alles probiert hat und schluss endlich durch Glutathion Therapie endlich Erfolge bekam. Sie hat auch ein Buch geschrieben. Hier ihre geschichte in kurz from:
Studien des Instituts für Naturheilkunde

Hi Daniel,

weißt du denn wie diese Gluthation Therapie aussieht und wie man sie macht? Ich möchte meinen Körper wieder in die Lage bringen zu entgiften. Dann kann sicher auch DMPS und ALA wieder besser wirken. Dr. Mutter sagt das man den Körper basisch bekommen muss. Aber Das Gluthation liest sich auch interessant. Ist das Gluthation denn in der Lage das Quecksilber aus dem Körper zu schleusen? Sonst wird ja immer gesagt das der Körper nicht in der Lage ist Hg von alleine auszuleiten und deshalb in Fettdepots speichert.

Die Geschichte liest sich schrecklich und der Verlauf erinnert sehr an mich. Mit 33 Jahren schon so ein Wrack. Wenn ich daran denke wie es wohl sein muss normal und nicht Hg geschädigt und nie mit diesem Gift in Berührung gekommen zu sein? Ich war als Kind und Jugendlicher so intelligent und humorvoll. Was hätte alles werden können. Vielen Dank Pharma und Amalgamindustrie und Zahnärzte.
 
wie sind denn deine werte gewesen?

Hg: 36 mcg/g Kreatinin (chelatspez. Richtwert: 18)
Nickel: 11 (Rw. 7)
Kupfer: 851 (Rw. 700)
Zink, Calcium, Eisen zu wenig, trotz vorangegangenem allg. Mikronährstoff-Aufbau. Das ist jetzt ziemlich genau zwei Jahre her.

Werte hin oder her, die sagen alle nicht viel aus, in meinen Augen - sagen weder was noch drin ist oder wie gut es anteilig raus kommt.
Das, was ich weiß ist, dass es ein zu viel an Quecksilber war, ausgelöst durch den Besuch beim netten Zahnarzt, der Amalgam ungeschützt ausbohrt hat (2x in 2013, insges. ca. 6 Füllungen).
Mal schauen, wie lange er das selbst noch durchhält, seine simple Feinstaub-Atemschutzmaske hilft da nicht viel! ;-)
Der, der das Amalgam reingeschustert hat, hat vorzeitig dran glauben müssen - die Umstände kenne ich nicht. War in den 80/90ern halt auch eher "Stand der Technik". Todsicher für die Bakterien usw. war's, hab keine einzige Wurzelfüllung.

Ich spüre konsequent, dass es bergauf geht, mit vielen kleinen Rückschlägen zwischendurch. Konnte vor zwei Jahre nicht mal mehr ein Brot schmerzlos kauen, an Schlaf war kaum zu denken und Gelesenes hab' ich erst beim 4. mal im Kreis lesen kurzfristig im Kopf behalten, um nur einiges aufzuzählen.

Inzwischen geht's mir so gut, dass ich das DMSA fast weglassen kann. Denke, dass mir das NAC dabei hilft. Dabei setze ich hauptsächlich noch auf Bioresonanz beim HP.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine werte:
HG 53
CU 2700!

ich denke das bei mir hirn HG sehr hoch war und nicht gemessen werden konnte.

auch das hohe kupfer hat den hg wert maskiert.

Deine entwicklung klingt ja super. Freut mich zu lesen.

Ja mach besser DMSA pause. Glaub mir, wenn du Candida Problem bekommst durch DMSA dann war es das erstmal mit steigend besser.

Eine Medin kohle kur alle zwei wochen 5 gramm ist auch gut da dies das HG pro ration über drei Tage aus dem Kreislauf zwischen darm und leber rausnimmt.
 
wie das funktioniert, Janni, hat sie in ihrem Bericht ja geschrieben.
Du solltest deinem Körper eine Leber und Nieren entgiftungspause geben. Am besten ein halbes Jahr. In dieser Zeit durch normale Ernährung die depots auffüllen.
Kein spirulina da es methyliert.
Der Gedanke bewusst durch b12 zu methylieren um es dann mit NAC rauszuholen ist irre! :)
Nichts ist schlimmer als noch mehr HG im Hirn. Es zerstört deine Gehirn zellen. seih froh das du noch 7 plus 5 im Kopf ausrechnen kannst und das du noch weisst wer du im ungefähren bist.

Mein Tipp:
Kaufe dir halbes Kilo Goji Beeren im Internet. Das ist das beste um Vitamin C und wirklich alle anderen dinge aufzufüllen. Kannst ja schonmal eine 5 euro packung im bio laden zum test kaufen.
Davon alle drei Tage ca 20 st. essen. Eine woche Pause und dann wieder drei wochen alle drei Tage 20 st.

Lass den Darm erstmal ganz in Ruhe. auch keine Kohle mehr. das ist wichtig.
Auch keine resistente stärke.
Höre auf mit candida Diät. Esse worauf du bock hast. Auch weissbrot nur nicht zu viel Zucker wie Kuchen usw
Lasse sogar vollkornbrot mal ne Zeit weg. auch Rohkost weglassen.
Dir wird es erstmal schlechter gehen, müde, benommmen usw
aber nach zwei Wochen bist du durch. Hab keinen zweifel egal wie stark die Candida symptome sein werden. Einfach weiter normal essen. der körper wird irgendwann die antikörper auf das zuviel an Candida richtig einstellen.
Du brauchst dazu eiweiss reiche kost. Linsen, Fleisch, Fisch usw

Beginne den Körper über die Haut zu entgiften. Einmal pro Woche Sauna währe super aber geht auch weniger.
Direkt danach wirst du endlich mal wieder klar und fit sein.

Trinke mind 1,5 liter wasser am Tag.

Nach frühstens vier Monaten kannst du dich erneut an die entgiftung wagen.

aber zurerst muss dein Körper sich erholen.

Immer mal schreiben, ich schau was mir einfällt.

LG Daniel
 
Und Janni, keine Sorge, wenn du da durch bist, auch wenn es noch zwei Jahre dauert, hast du ein zweites Leben. Du kennst dich bis dahin super mit Gesundheit aus. Bist frei von Alk, vieleicht auch vom rauchen. Und vieleicht sogar fitter und humorvoller als all deine bekannten um dich herum.

denk nicht zu viel in die Zukunft solange du geschwächt bist und mobilisiert hast.

Nie über seine Situation zu ersthaft nach denken wenn man mal nen richtigen Depri hat. Erst einen Liter Wasser trinken und warten bis dieses Wasser den Körper wieder verlassen hat. Danach sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Das mit dem Wasser immer in Erinnerung rufen bei solchen negativen Momenten.
 
Hi Daniel,

danke für deine Antwort. Das klingt natürlich ziemlich simpel was du da schreibst :) Doch mit der HI kann ich das vergessen mit dem guten Essen und Vitamine über Ernährung reinzuholen. Bei mir kommen zum Teil sogar Karotten, Kürbiskerne etc. unverdaut raus. Esse fast nur noch Reis. Das am Sonntag hat mich komplett aus der Bahn geworfen. Mir gehts immer noch mies. Goji Beeren werden bei HI garantiert nicht gehen. Eiweiss und Fettreich kann ich gar nicht essen weil ich Clostridien und E.Coli zu viele habe. Fäulnisflora.

Dass B12 methyliert, da sind ja die Meinungen verschieden. Ich hab nochmal viele andere Threads durchgelesen und viele meinen es methyliert nicht. Du schreibst auch sehr überzeugt, obwohl es keine wirklichen Studien dazu gibt :)
Cutler meint wohl das B12 gar nichts mit Quecksilber am Hut hat: https://www.symptome.ch/threads/zusammenhang-vit-b12-und-quecksilber.69236/#post-471329

5 + 7 geht gerade noch ja :) Aber ernsthaft, ich habe in den letzten 5 Jahren, seit Ausbohrung der 16 Füllungen ohne Schutz innerhalb 4 Monaten, meine Persönlichkeit verloren. Mein Gehirn ist Matsch, ich kann mir nix merken. Es fühlt sich immer so an als ob man in einer Scheinwelt lebt oder gerade träumt. Alles in Watte verpackt.

Zum Gluthation schreibt sie ja nicht wirklich was sie nimmt und in welcher Menge und nach welchem Schema. Sie schreibt nur das in Schweden so therapiert wird und fertig.

Viele Grüße
Janni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen Janni,
seid wann hast du die HI?
Was hast du vor beginnen dieser HI gemacht?
Glaub mir wenn ich sage das eine Diät das ganze immer schlimmer macht.
Lass einfach nur Essen aus Dosen weg und hau dir nicht zu viel Süssigkeiten rein.
Die Folgen vom Sonntag haben nichts mit deiner HI als Ursache zu tun sondern mit dem DMPS plus NAC. Das NAC war auch zu hochdosiert.
Du musst aus dem Diät Wahnsinn raus.
Ich hatte das auch und musste mir immer Gedanken machen, was ich nun essen darf. Im Grunde hat es nichts gebracht ausser für den Tag. Aber meine Empfindlichkeit auf bestimmte Nahrungsmittel wurde dadurch immer grösser. Anfangs war es nur Zucker, dann kam Weissmehl dazu, später alles Rohkost, dann Vollkorn, und schlussendlich Histamin Sachen.
Dann habe ich aufgehört mt Diät egal wie schlecht es mir ging. Härte deinen Körper wieder ab und gebe ihm, anstatt Medikamente oder Diät etwas besseres: Sauerstoff.
Geh Laufen.
Viel Sauerstoff im Körper und Candida kommt ins Gleichgewicht. Genauso die ganze Fäulniss flora.
Deine ganze Verzweifelung und das ganze Reduzieren von Ernährung schaffen ein perfektes Millieu für Krankheiten.
Mach Rocky Soundtrack rein und geh laufen! später dann Kraftsport dazu.
Und du brauchst Eiweiss sonst kann der Körper kein Gluthation bilden und auch so brauchst du Eiweiss.

Ja das mit der scheinwelt ist zum kotzen ich weiss, aber Geduld.

Und bzgl B12.. kauf dir Methylcobolamin und erlebe selbst was dann passiert. Stell dich schonmal darauf ein das du dann eben nen Taschenrechner brauchst für 7 plus 4 und das deine Persönlichkeit dann wie Vogelsand zwischen den Fingern zerrieselt.

LG Daniel
 
Ganz wichtig:
über dem Körper, ist die Seele geordnet. Ist diese verunreinigt dann wird der Körper auch nicht rein.
Es gibt da einiges zb im Internet das die Seele beschmutzt..

Suche dir einen Christen und lasse mal für dich beten. Das bewirkt Wunder, denn dann brauchst du nicht mehr versuchen dich selbst aus eigener Kraft aus dem Sumpf zu ziehen. Du wirst dann gezogen.

Teste das mal. Schau mal was passiert, wenn jemand für dich betet. Sag mir wo du wohnst und ich organisiere dir so ein Treffen.
 
:eek:fftopic:
Suche dir einen Christen und lasse mal für dich beten. Teste das mal. Schau mal was passiert, wenn jemand für dich betet. Sag mir wo du wohnst und ich organisiere dir so ein Treffen.

Also Daniel findest du das nicht dämlich, ausgerechnet jemand der als Avatar eine Buddha zeigt (der meist in Gebetshaltung dargestellt wird!) das Christentum aufdrängen zu wollen!? Es gibt ja in größeren Städten auch buddhistische Gruppen an die man sich wenden kann. Und gerade zum Buddhismus gehört maßgeblich das Mitgefühlt, die Barmherzigkeit. (Ich bin nicht Buddhistin, aber ich verbeuge mich tief vor Lord Buddha der versprochen hat die Erd-Athmosphäre nicht zu verlassen bis der letzte Mensch das Ziel, nämlich die höchste Erleuchtung, das Einswerden mit dem Göttlichen Bewusstsein in seiner über viele Inkarnationen gehenden Evolution erreicht hat. Der ist genauso da und zugänglich wie Jesus für Seine Gefolgschaft.)

Ich schreibe das jetzt hier weil du mich schon mal per PN angeschrieben hast, um zu missionieren bzw. meinen persönlichen Weg zu kritisieren (ohne dass du in einem entsprechenden thread beteiligt gewesen wärst). Deine Manier, Leuten anscheinend unterstellen zu wollen sie hätten vom Amalgam eine Matschbirne bekommen, weil sie nicht auf einem christlichen Weg sind, finde ich anmaßend und widerlich. Wenn auch so manche Christen mehr Toleranz entwickeln würden, wäre das auch ein Fortschritt für die Menschheit.

Schöne Grüße
Prema
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Prema,

Mir geht es darum das die Betroffenen Gesund werden, und um mehr nicht.
Ich gebe somit meine Erfahrungen weiter. Kenne mich auch mit den Östlichen Religionen ganz gut aus. Habe diese viele Jahre sehr intensiv studiert und praktiziert.
Ich will nun keinen Missionieren sondern sagte: Teste was nach einem Gebet eines Christen passiert. Mehr nicht.

So und nun soll es Topic weiter gehen. Mag das ja selbst nicht wenn ein Thead voll abdriftet. Also sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um das kurz klarzustellen, ich bin kein Buddhist und kenne mich damit auch nicht so recht aus :) Ich kenne nur ein paar Einstellungen des Buddhismus weil ich Bücher zur Spiritualität gelesen habe und diese viel mit dem Buddhismus zu tun haben.

Ich bin auch kein Christ und halte generell nichts von Religionen. Lediglich der Buddhismus klingt friedlich und weckt mein Interesse. Doch für das Thema hab ich später irgendwann hoffe ich noch Zeit :)

Zum Thema B12, Selen, Glutathion etc. lese ich mich noch ein. Ich möchte das nicht einfach so hinnehmen weil einige meinen es ist schädlich und einige meinen es hilft. Ich muss mir da selbst noch ein Bild von machen.

Z.B. hab ich von Bodo einen Post entdeckt in dem er (bzw. Daunderer) vor Glutathion bei Hg Vergiftung warnt, während wohl in Schweden mit Glutathion erfolgreich Quecksilber ausgeleitet wird. Das mag dann Jahre dauern aber dafür nimmt man keine Chemokeulen wie DMPS und DMSA ein (von denen ich glaube das ich mich damit damals mit dem Cutlern abgeschossen habe). Bei Glutathion soll auch Selen sehr wichtig sein da ohne Selen wohl Glutathion nicht wirken/ausleiten kann. Bei Selen scheiden sich auch die Geister. Die einen meinen NEIN die anderen sagen Unbedingt.
 
Oben