ACC/NAC - Erfahrungen?

Habe NAC seit einer Woche hier aber traue mich im Moment noch nicht ran wegen meiner HIT. Die Symptome würden mir nichts ausmachen wenn NAC entgiftet. Aber schiss habe ich davor das die HI dann irgendwie dauerhaft noch schlimmer wird.
 
Nimm einfach dann stattdessen:
Glutaminsäure, Cystein und Glycin ein sowie eventuell dazu noch Vitamin b2
 
Ok aber was bewirkt das? Das leitet auch Methylquecksilber aus? Kenne mich damit leider nicht aus.
 
warum leitet denn NAC Methyl HG aus?
weil es den Glutathionspiegel anhebt.
Glutathion wandelt Methyl HG in einen löslichen Komplex um. der Körper beginnt dann von selbst auszuleiten.

Ja und diese Kombi der drei genannten Aminosäuren lässt ebenfalls den Glutathionspiegel ansteigen und Vitamin b2 ist auch maßgeblich an dieser Synthese beteiligt
 
Hab inzwischen merhmals 300mg NAC mit 1000mg Vit. C eingenommen. Hatte keine HI Symptome davon. Kann nicht sagen ob das NAC zu mehr Energie geführt hat da ich noch viele andere Sachen seit neustem einnehme.
 
was heisst mehrmals?

warum 1000mg Vitamin C?

was nimmst du noch?

wenn du nach mehrmal NAC, keine wirkung ob negativ oder positiv verspürt hast, dann bist du bestimmt nicht quecksilber belastet.
 
Mehrmals heißt ca. 10 mal 300mg. Vitamin C muss man die dreifache Menge nehmen damit sich keine Nierensteine vom NAC bilden. So habe ich das öfter gelesen.

Sonst nehme ich derzeit viele neue Sachen und kann nicht sagen was mir in letzter Zeit so hilft. Seit 1 Woche Vit B6 100mg täglich, seit 3 Wochen Resistente Stärke. Seit 1 Woche Lacto GG und S. Boullardi gegen Clostridien und E.Coli. L-Glutamin seit 3 Wochen.

Heute habe ich gesündigt und nach Monaten wieder Alkohol getrunken :/ Mal sehen wie sehr mir das geschadet hat. Hatte 1 Woche keine HI Symptome, jetzt nach dem Suff ist die Zunge wieder gereizt und rötlich.

Quecksilber müsste ich theoretisch noch jede Menge haben. Ich hatte 16 Füllungen und alle wurden vor 5 Jahren ohne Schutz entfernt. Das bisschen DMSA (60 Kapseln) und DMPS (20 Kapseln) das ich in den letzten 5 Jahren genommen habe kann unmöglich alles Quecksilber rausbekommen haben.

Bei mir war es so, vor 3 Jahren habe ich die Histaminintoleranz bekommen. Dadurch habe ich 11KG abgenommen. Ich hatte/habe kaum mehr Fett am Körper. Daher denke ich das alles Quecksilber vom Fettgewebe ins Hirn gewandert ist. Das werde ich da wohl nie wieder rausbekommen.
 
Ich hatte/habe kaum mehr Fett am Körper. Daher denke ich das alles Quecksilber vom Fettgewebe ins Hirn gewandert ist. Das werde ich da wohl nie wieder rausbekommen.
[/QUOTE]

Warum das denn janni, ich dachte, Koriander holt das HG aus dem Hirn raus und das ist ja eigentlich auch bekannt und belegt durch Kinghardt und Co wenigstens. Dann: MSM ist auch hirngängig.

Kenne jemanden, der hat Hg mit einer Hammerkur mit Koriander und gleichzeitig laufend Ölziehen ( Leinöl ) rausbekommen. Immer tageweise das Ganze. Allerdings habe ich das noch nirgends sonst so nachweisen können.

Alles Gute. Dir!
Claudia.

Ich bin übrigens mittlerweile sicher, dass meine Hit HNMT durch das Hg im Hirn kommt, ebenfalls ungeschützte Ausbohrung von 14 Füllungen.
Werde Koriander anwenden, wenn ich meine,d as Gewebe ist ausreichend von HG frei.
 
Hi Claudia,

Koriander hab ich noch nie genommen und würde ich mich glaub auch nicht trauen. Hab da oft von heftigen Wirkungen gelesen. Von Chlorella halte ich nichts. Wenn dann müsste ich wohl Koriander mit Kohle kombinieren.
 
Auf jeden Fall kannst Du das Hg rausbekommen. Ich persönlich nehme da gerne Nebenwirkungen in Kauf, heftige meinetwegen auch. Werde mit Koriander tageweise immer mal arbeiten,wenn es mit der Entgiftung des Gewebes soweit ist.
Besser als im Hirn die Zeitbombe Hg zu haben und auch jetzt schon unter deren Folgen zu leiden.
Wenn Du Koriander mit Kohle machst, dann würde ich das Ölziehen und zwar über den ganzen betreffenden Tag mit einbeziehen, da fängst Du schon ne Menge über die Mundschleimhaut ab.
Leinöl soll am besten sein dafür.

Nur Mut, janni.
Claudia.
 
Die Frage ist ja auch, woher weiß man dass das Gewebe nun frei von Hg ist? Es gibt ja tausend Faktoren. Leute die schlecht entgiften usw. Ich habe das nicht testen lassen ob ich so einer bin. Einmal habe ich nen DMPS Test machen lassen und da kam raus das kaum Hg ausgeschieden wurde. Dafür sehr viel Zink. Das solle heißen das ich nicht Hg belastet bin. Aber wo soll das ganze Hg von alleine hin sein? Hatte 16 Füllungen. Alle schutzlos ausgebohrt. In den vielen Jahren wurden auch immer wieder welche gewechselt.

Leuchtstoffröhren sind hier im Wohnzimmer 2 mal auf dem Boden zerbrochen. Nix mit Zimmer lüften. Das wusste ja damals (vor 20 Jahren) keiner. Als Kind an ausgelaufenen Batterien geleckt. Mutter hatte schon Amalgam im Mund als sie mit mir Schwanger war (erstgeborenes bin ich).
 
16 Füllungen schutzlos? oh je

Also für mich die beste Methode um das Gehirn ohne Risiko zu entgiften:

NAC einmal pro Woche eine halbe Brausetablette plus eine Tablette Vitamin B2
Zwischen den Tagen immer viel Wasser trinken. Mind 1,5 Liter!! Bitte vergesst das nie!
Das geht erst mit dem Vit B2 richtig los im Hirn. es wird Glutathion gebildet, aber auf natürlichem Weg und so kann der Körper es direkt einsetzen zur Entgiftung.
Man spürt dann sehr gut wie es im Hirn los geht. Vor dem einschlafen etwas wirre Gedanken, dann Kopfdruck, brennen im Kopf und etwas später merkt man das die Nieren belastet werden. Wasser trinken, Wasser lassen und es geht einem immer besser. Da Glutathion gebildet wurde und es eine Depot wirkung hat, läuft die Entgiftung dann von allein weiter, nicht desto trotz nach einer Woche wieder die Dosis.

NAC nicht öfter nehmen und keine Cocktails einwerfen. Nicht zig Sachen.

Diese eine Sache reicht um das Gehirn genial zu entgiften und es wird nichts umverteilt.
Bei Korinander oder DMSA intravenös oder schnüffeln spielt man Russisch Roulette.

Man könnte viel schneller giftfrei werden wenn man den Körper nicht versucht auszupressen mit zig Sachen. Der Körper ist ein System welches perfekt aufeinander abgestimmt ist. Wenn man nun zig Sachen einwirft funktioniert hinterher gar nichts mehr so wie es sein sollte. Der Körper weiss schon wie er entgiften soll. Er verbraucht nur durch Quecksilber zu viel Glutathion und in dem wir dafür sorgen das dieser speicher nie ganz leer ist läuft alles ganz gut.

Ich hab vieles gemacht. DMSA, Chlorella, DMPS, Kohle, Germanium, Bärlauch usw usw eigentlich alles. Müsste schon längst entgiftet sein. Leider habe cih erst vor Monaten das mit dem Glutathion nen bisl mehr verstanden.
Ich weiss aber nicht ob NAC bzw Glutathion Therapie schon gleich am Anfang eine gute wahl ist, wenn der Körper noch voll mit HG ist.

@Claudia probier doch meine Anleitung aus. Würde mich interessieren ob es bei dir auch so gut funktioniert.
Es wäre klasse wenn du dann während dessen ab und zu berichtest, was du erlebst : )

Bei mir kam der hammer Effekt nach der vierten Woche. Dann ging die Sonne auf..

LG Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd ich gerne machen, Daniel, das Problem ist nur, ich bin Dialysepatientin.....also der Filter arbeitet für mich nur 3 mal die Woche so über 16 Stunden, keine Restausscheidung mehr nach 21 Jahren, aber ein gutes Allgemeinbefinden,wenn ich auf die Intoleranzen Rücksicht nehme.
Bei Koriander würde ich mich eher trauen zu sammen mit dem Ölziehen....
Wenn ich SM entgifte komme ich mir vor wie ein Pionier, da DiaPatienten offenbar im www derlei nicht als ERfahrung darstellen, wenn sich überhaupt mal jemand rantraut.
Mal sehen, ob ich mal zwischenzeitlich einen HP für einige Sitzungen finde,der hier wenigstens Erfahrung hat.
Werde mich dennoch über Deine Methode mal - wie immer .- richtig schlau machen.
.
Alles Gute Dir und vielen DanK!
Claudia
 
Daniel, wie kommst du auf das ganze was du schreibst? Gibt es da wissenschaftliche Beweise? Oder ist das deine Theorie und Erfahrung? Weil, noch vor 1. Monat hast du in einem anderen Thread gefragt wie man methyliertes Quecksilber ausleitet und da habe ich dir diesen Thread hier empfohlen :)
 
Ganz genau Janni : )
Ich wusste, mein Körper muss sogut wie entgiftet sein und nun wollte ich mich ans Hirn wagen. Durch dich bin ich auf diesen Thread gekommen. Darauf hin hab ich gelesen wie ne Maschine. Anschliessend eine art EAV Test machen lassen.
Dieser zeigte, das bei mir eine substanz mit abstand am besten testete. Da schlug alles auf grün: Vitamin B2. Der Arzt hatte das schon vermutet. Er wusste von einem bekannten Arzt, ich such den Namen noch raus, das B2 auch entgiftet.
Ich lass dann das B2 an der Glutathion synthese beteiligt ist. Sprich kein B2, kein Glutathion.

Dann lass ich von einer Frau die alles probiert hat und schluss endlich durch Glutathion Therapie endlich Erfolge bekam. Sie hat auch ein Buch geschrieben. Hier ihre geschichte in kurz from:
Studien des Instituts für Naturheilkunde

Ich probierte gleich nach dem ich hier im thread lass, am selben Tag NAC aus. Erst drei tage hinter einander. Die Wirkung war extrem. ich spürte aber das dies so falsch ist, bekam Histamin Symptome (NAC blockt Histamin Abbau) und reduzierte auf einmal die woche. Dann kam das B2 dazu und der Effekt der Hirn entgiftung begann dann noch stärker.

Ja so mache ich es nun und es ist einfach genial was da alles endlich passiert.

ich berichte in ein paar Monaten dann ausführlich. Ich kann sicher sagen das es so funktioniert. Probiert es aus.

Und Claudia:
Entgifte dann über die haut durch Infrarot sauna. Einfach drei lampen auf dem Trödel kaufen, drei euro Stck. Bauste dir ne kabine, gehst innen schrank oder so. Oder Decke auf den vorderkörper. Rücken bestrahlen so lange bis du schwitzt. Jeder Tropfen der dann von der Haut perlt befreit dich von HG.
Natürlich das ganze während des NAC prozesses oder halt Koriander, wenn du das dann mal doch ausprobieren solltest.

Koriander ist meiner Meinung nach zu unsicher. es bindet nicht. Aber ich kann da ausnahmsweise nicht mitreden. Hab immer etwas gehabt das mich zurück hielt es auszuprobieren.

Gibt viele schreckensmeldungen. Genauso wie bei DMSA schnüffeln.
Einer hat einmal geschnüffelt und danach begann ein Horror trip über zwei Jahre.
Das gleiche ist einer Frau auch passiert. Einem anderen ähnliches auf Koriander also Vorsicht. Es gibt auch viele Heilungen durch Koriander aber wenn man der eine von 5 ist wo es schief läuft..

NAC Risiko frei, wie ich finde.

LG Daniel
 
Danke Daniel für deine Ausführungen. Hat mich eben gewundert weil hier im Thread DMPS123 NAC Seiten lang "schlecht" geredet hat bzw. schrieb das es kein Hg ausleiten kann.

Mir tut es auch erstaunlich gut habe ich gestern Abend gemerkt. Hatte nach dem Suff 2 Tage hintereinander 300mg genommen. Man merkt das es sofort hilft den Kater zu beseitigen.

Es hilft auch einen klareren Kopf zu bekommen. Aber ob da wirklich Quecksilber ausgeleitet wird kann ich nicht sagen. Ich bekomme davon komischerweise keine HI Symptome. Wobei ich sowieso glaube das ich gar keine echte HI habe. Dachte ich nun 3 Jahre lang aber es muss etwas anderes sein.

DMSA hab ich auch schon 2-3 mal geschnüffelt aber nichts bemerkt. Weder positiv noch negativ. Ist aber jetzt auch schon ewig her.

Vit B2 lese ich jetzt immer öfter. Habe hier tausend NEMs und wollte keine mehr kaufen. Aber vielleicht probiere ich das auch mal. Welches kannst du empfehlen?

EDIT: Wenn ich Koriander probiere, dann wohl so --> Koriander --> 1-2 Std. später DMPS Kapsel --> 8-9 Std. später 10g Kohle. Dann sollte das Risiko gering sein das was umverteilt wird denke ich. Außerdem heißt es ja das Koriander das Hg aus dem Hirn holt. Und alles was nicht ausgeleitet wird lagert sich nun im Bindegewebe (sofern es frei ist) ab und kann nicht mehr zurück ins Hirn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Janni,
Jenapharm Vit b2 kostet unter drei Euro 20 stck.
Wer NAC schlecht redet und sagt das es kein HG ausleitet, der hat keine Ahnung. Glutathion leitet HG sicher aus und um dieses geht es doch hier nur. NAC plus B2 plus selen aus Nahrung wie zb Linsen und Glutathion wird gebildet.

das du nichts gemerkt hast von dmsa schnüffeln ist seltsam..

Dein Korinander plan ist nicht gut, sorry.

erstens: warum DMPS erst 1- zwei stunden später? Koriander wirkt sofort.
Dmps ist nicht hirngängig also in dem fall dann unbrauchbar. Es geht um Umverteilung im Hirn. Da passiert der schaden durch Koriander nicht im Bindegewebe.
Dann das Problem das man nicht weiss ob Körper frei ist. Gefahr von Körper in Gehirn zu verschieben.

LG Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Janni, nehme es besser nicht jeden Tag sondern so wie ich es mache.
In den tagen dazwischen läuft das ganze trotzdem weiter.
Wenn du jeden Tag NAC nimmst ist dies total unnatürlich und der körper wird irgendwann eine Gegenreaktion bringen.
Achso und einmal pro Monat eine Zink Orotath. Und allgemein ausgewogen essen. dazu gehört am besten auch Fleisch und Fisch. Der Körper brauch alles mögliche. Besonders Aminosäuren aber auch Fette. Und er will sich die Dinge auf natürlichem Wege selbst zusammen stellen.
 
Gut DMPS kann man auch zusammen mit Koriander nehmen. Das DMPS soll ja nicht das Hirn entgiften. Der Koriander würde das Hg aus dem Hirn holen und ins Blut bringen. Nun würde das DMPS das umherschwirrende Hg binden. Weil nur Koriander bringt natürlich nichts weil es sonst nichts gibt welches das Quecksilber dann aus dem Körper holt. Ob das wirklich so funktioniert weiß ich natürlich nicht. Die Kohle säubert dann zum Schluss das restliche Quecksilber. Kohle wirkt erstaunlich gut. Sicher auch gut in Kombination mit NAC.

Ich habe vor 2 Wochen 300mg NAC + 100mg DMPS + 1000mg Vit. C zusammen eingenommen und hatte eine wundersame Wirkung. Mit die beste Wirkung die ich je beim Ausleiten hatte. Konnte über 2 Wochen viel klarer denken. Jetzt hab ich Samstag getrunken und seit dem ists wieder schlechter weil der Alk. viel Vitamine etc. entzogen hat.

Übrigens, ich weiß zwar nicht so wirklich ob es hilft aber wenn ich Fisch gegessen habe (ca. alle 2. Wochen), nehme ich nach ca. 1 Std. NAC ein um das Methylquecksilber aus dem Fisch gleich zu binden. Rein theoretisch sollte es funktionieren. Ob es das in der Praxis auch tut weiß ich natürlich nicht. Zumindest bei den Mäusen klappt das ja ^^
 
Oben