Zu welchem Zeitpunkt der Entgiftungstherapie welchen Sport treiben?

Themenstarter
Beitritt
02.04.10
Beiträge
632
Zu welchem Zeitpunkt der Entgiftungstherapie welchen Sport treiben?

Mir geht es körperlich trotz sieben Monate strikter Entgiftungstherapie so schlecht, dass ich kaum den Müll raustragen kann, ohne mich sofort erschöpft aufs Bett zu werfen (wohne in der ersten Etage und muss nur drei Treppenstufen runter und wieder hoch). Ich fühle mich nämlich kurz vor einem Gehirnschlag und einem Herzversagen, so wild pochen mein Gehirn und mein Herz nach dieser kleinen 'Anstrengung'.

Ich lese aber öfters über die Wichtigkeit des Sporttreibens für Schwermetallvergiftete. Wann habt Ihr mit dem Sport wieder angefangen und welchen Sport habt Ihr getrieben? Also wieviel Zeit nach Beginn der Entgiftungstherapie ist vergangen, bis Ihr wieder sportlich aktiv wurdet?

Ich sitze nur am Schreibtisch und begebe mich schon seit einem halben Jahr kaum mehr aus der Wohnung.
 
Zu welchem Zeitpunkt der Entgiftungstherapie welchen Sport treiben?

Hallo, wie entgiftest du denn? Nach welchen Protokoll? Wie kommst du drauf das du vergiftet bist?
 
Zu welchem Zeitpunkt der Entgiftungstherapie welchen Sport treiben?

Hallo, Mundial,

Also, Du könntest im Liegen Deine Muskeln nacheinander anspannen, um sie in Betrieb zu halten. Gute Muskeln wirken ja als Blutpumpe.

Außerdem könntest Du "mental" trainieren (das machen Leistungssportler auch, sie stellen sich beim Training oder Abends oder vor dem Aufstehen in allen einzelheiten einen gelungenen Abfartslauf (Ski- WM!) vor.

Ich "jogge" manchmal in Gedanken 20 km, das Gefühl danach ist toll.

Auch Deine Muskelarbeit kannst Du in Gedanken nacheinander im ganzen Körper durchgehen, sie in Gedanken anspannen, Krafttraining in Gedanken. Dadurch werden Neurone angeregt, entsprechend zu feuern, auch das trainiert.

Wirklich Sport , wenn man dann soweit ist, würde ich immer nur soviel machen, dass man danach nicht erschöpft, sondern erfrischt ist.

Übrigens: Wenn Du fast immer nur drin bist, kennst Du Deinen Vit. D Spiegel?

Liebe Grüße

Datura
 
Zu welchem Zeitpunkt der Entgiftungstherapie welchen Sport treiben?

@ Markos: Das hier ist ein Amalgam-Entgiftungsboard. Also bin ich Amalgam-geschädigt, wenn ich einen Thread in diesem Board eröffne. Ich entgifte nach Dr. Klinghardt mit Chlorella Alge vulgaris Presslinge, Korianderwürze-Tropfen und Bärlauch-Essenz-Tropfen. Zudem nehme ich NEMs (ProDialvit44) und homöopathische Darmaufbau-Mittel (ProEMsan, Probasan)

@ Datura: Mein Vitamin-D-Spiegel müsste normal sein, weil ich täglich 3 x 3 ProDialvit44-Kapseln nehme.
Deine Empfehlung, geistig Sport an zu betreiben, hilft bei mir nicht, da mein Tinnitus dermaßen laut ist, dass ich mich kaum mehr konzentrieren kann. Zudem ist mein Gehirn von den Schwermetallen benebelt und ich habe starkes Kopfpochen.

Der Hauptgrund, weswegen ich an Sporttreiben denke, ist mein Darm, den ich anregen muss. Mein Darm ist stark in Mitleidenschaft gezogen und mein Heilpraktiker wundert sich, dass trotz der Produkte, die ich einnehme und trotz der strikten Ernährungsumstellung hin zu veganer Ernährung ist weiterhin viel Blähungen habe - er sagt mittlerweile, ich sei ein "besonderer Fall". Deshalb bin ich auf der Suche nach einer wirksamen Lösung für mich. Mein Heilpraktiker behandelt mich nämlich wie alle seine anderen Schwermetallvergifteten Patienten. Er hat aber sehr viel Erfahrung auf diesem Gebiet und deshalb habe ich es bisher lautlos hingenommen, dass ich seinen Weg in den vergangenen sieben Monaten gefolgt bin.
 
Zu welchem Zeitpunkt der Entgiftungstherapie welchen Sport treiben?

Vielleicht könntest du es mal mit Yoga versuchen. Da machst du deine Übungen immer nach deinem eigenen Leistungsvermögen.
 
Zu welchem Zeitpunkt der Entgiftungstherapie welchen Sport treiben?

Ich "jogge" manchmal in Gedanken 20 km, das Gefühl danach ist toll.


:klatschen

Würde mir nur nicht immer so viel Anderes im Kopf herumgehen... dann könnte ich auch bald am Marathon teilnehmen. :)

Liebe Grüße
Lukas
 
Oben