Fragen zum Cutler Protokoll - Was haltet Ihr davon?

Fragen zum Cutler Protokoll

Ja, nach Monaten und Jahren gibt es noch Metallgeschmack.

Dein Hg könnte zu 80% von Umweltgiften, und vor allem Impfungen stammen.

Störfelder und Vitaminmängel machen den Menschen auch zu schaffen, und unerforschte Chemikalien (Weichmacher).
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Ja, Impfungen habe ich auch so den "Standart" mitbekommen inkl. Auffrischung = 13 Stück (gerade nachgeschaut) bäh! Alles Dreck. Zum Glück wurden mir jetzt die Augen geöffnet.

Denke der Kiefer ist auch ein Ort, wo der Körper vermehrt Gifte ablagert. Kann gut sein, dass auch durch die 2 HG Füllungen in meinen Milchzähnen einiges eingedrungen ist. Naja, etwas verwirrt mich der Metallgeschmack. Hatte ich aber schonmal vor einigen Monaten.

Kann auch davon kommen, dass ich letzte Woche eine Leberreinigung gemacht habe und der Körper nun Gifte umdeponiert. Tiefere Schichten --> Obere Schichten. Denn mit der Ausleitung habe ich ja noch gar nicht (wieder!) angefangen.

Cutler Sachen sind da und von Fr-So wird die erste Runde gestartet. 50mg/50mg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen zum Cutler Protokoll

Hallo Leute....

mir gehts zur Zeit ziemlich mieß...total die Kopfsymptome: keine depries oder so sondern ein Gefühl im Kopf dals ob man ne Antenne im Kopf hat und ständig auf Empfang ist....ein echt übles Gefühl....
:traurigwink: als ob man nicht richtig wach ist und das gehr jetzt schon drei Tage...

mein neues DMSA und ALA ist angekommen....

werde dann 25mg DMSA und 50mg ALA nehmen alle drei Stunden....mal gucken wie es wirkt.....

Der Zustand im Kopf ist echt krass...wenn ích die Menschen um mich rum Frage ob ich irgendwie krank aussehe oder komisch bin...kommt die Antwort: Nein alles bestens...siehst nur nen bisschen müde aus....das ist jedenfalls total krank dieses Gefühl.....als ob einer ständig gift in den Kopf kippt.

Naja ich weiss aber irgendwann ist alles weg....muss aber sagen mein Zustand war vor 3 Jahren noch schlimmer.
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Markos,

du hast diese Symptome zwischen der Ausleitung?:wave:

Wird dies dann während ALA und DMSA besser?
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Ja ich habe die Symptome zwischen der Ausleitung, mir kommt es so vor als ob ich immer mehr Hg in mein Hirn verschiebe.

Ich kann es nicht sagen ob es besser ist mir der Einnahme....kann erst am 27.03.11 wieder anfangen auszuleiten, kann arbietsbedingt nicht vorher. Dann krasse ist ....heute z.B. war mein Kopf für ca. 10 min total klarr dann wieder total down.....
 
Fragen zum Cutler Protokoll

ich glaube die Symptome komme vom candidapilz....glauben wissen mmhhh was macht man richtig? Wo kommt der Druck im Kopf her? Alles schon nicht so einfach
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Hast du was gegessen, bevor dein Kopf kurz besser wurde?

Nimmst du noch NEM`s (korreliert dein Befinden mit Vitamin C-Einnahme; z.B. plötzlich hohe Dosis oder Abbruch)?
Ich habe so den "Eindruck", wenn das HG mal los ist, dann will es raus.

Ist dein Problem, daß du nicht genügend Ruhe hast? Ich habe eher den Eindruck, ich muß (1 Woche 300ALA gecutlert) wieder aufhören. Habe viel zu viel (seelischen, emotionalen) Streß. Elektrosmog soll alles schlimmer machen.
Muß jetzt mein Handy peinlichst aus lassen, öfters mal den Router daheim ausschalten. Man kann ja auch per Festnetz/Mail kommunizieren.
In 3 Wochen bin ich Zuhause (hoffentlich künfig auch dort), dann habe ich weniger Smog (außer Atomkraft:eek:).
Du kannst deine Hirnsymptome mal zusammen mit dem Einfluß von Smog beobachten, ich spüre immer minimalst in der jeweiligen Sekunde Feldveränderungen, wenn was weggeht (Handy aus, Computer aus, Schnurlostelefon in Ladestation).
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Hast du was gegessen, bevor dein Kopf kurz besser wurde?
Nein, habe viel getrunken dann wurde es besser kruzzeitig...

Der Kopf ist den ganzen Tag total unter Spannung....vielleicht ist das alles arbeitsbedingt....ich arbeite täglich 12 Stunden vier Tage lang (Tagschicht) dann habe ich 2 Tage frei....dann wieder 4 Tage lang Nachtschicht (12 Stunden) das macht mir ganz schön zu schaffen...und dann das ganze noch auf Montage....also nicht zuhause in ruhiger Umgebung sondern immer Stress....nie wikrlich Ruhe...weil mein Zimmernachbar schnarcht ....

Nem´s nehme ich nur noch Froximun....was aber glaube ich keinen Einfluss auf mein befinden hat.

ja E-Smog bin ich ausgesetzt....sehr extrem sogar...arbeitsbedingt - habe ständig ein Funkgerät und Handy bei mir.
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Oh, die Schicht allein ist schon anstrengend. 2 Tage Umstellung ist entschieden zu wenig, und 12h...

Kannst du dich (meistens) abends in ein Wannenbad legen (Basensalz drin, evtl. Totes Meer Salz, oder auch pure (Kern-)seife, mind. 30min.-1h?

Viel frische Luft, an den freien Tagen ins Bett legen und ein Buch lesen... (Handy dann sooowenig wie möglich an, Edelsteine könnten gut helfen, elekromagnetisch).
Vitamin C nehmen (Empfehlung: 2-3 g/d).:wave:
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Hi Leute, mal ne Frage: kann das sein das nach meinen zwei Cutlerunden sich nach 1 /2 Woche immer noch HG im Kreislauf befindet was hin und her geschoben wird?

Mein Kopf der fühlt sich echt mies an....ein Gefühl als sei man abwesend....und gar nicht richtig da....und man kommt da nicht raus egal was man macht.

Und der Zustand ist ein DAUERZUSTAND....das gefällt mich gar nicht.

Alle anderen Körperfunktionen sind alle normal.....Nur der Kopf der spielt verrückt....als ob man auf Drogen ist oder so...wie bekifft...bloss das der Zustand bleibt.

Auch bin ich schon den ganzen tag voll angespannt....keine Entspannung möglich...spazieren gehen z.B. hilft nicht...im Kopf immer ein seltsames kribbeln in unregelmäßigen Abständen...

Ich will das nicht mehr.....man man man alle sind normal und ich habe solche Probleme....
 
Zuletzt bearbeitet:
Markos, du nimmst ja nur Ala?! Hattest du vorher mal ne zeitlang mit nur dmsa entgiftet? Wenn zuviel Hg im Gewebe ist, ist das konzentrationsgefälle nicht geschaffen und mit Ala wandert was ins Gehirn und nicht anders rum. Mit ala ist es keine Einbahnstraße.
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Du bist ja auch extrem Mobilfunkbelastet, und das mit Schlafen und Nachtschicht, geht das nicht auf den Kopf?

Ja, zwischen den Runden sehnt man sich wieder nach der ALA-Wirkung, ich nehme auch immer mehr Vitamin C dafür ein (16g/d).

Elektrolyte checken; die Ausleitung schlaucht auch.

Ich habe gut 1 Woche (9 Tage) durchgehalten; in ein paar Tagen werde ich weiter machen, vielleicht finde ich noch ein weiteres "Wundermittel".
Irgendwie habe ich die Vermutung, es muß doch noch Mittelchen im Pflanzenreich geben. Also im "Außenlabor" Sonne hergestellt.:hexe:


Gute Besserung, allen!
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Kann man eigentlich die Candidaclear/Caprilsäure Kapseln gleichzeitig mit den DMSA Kapseln nehmen oder doch lieber zu unterschiedlichen Zeiten?
 
Gestern habe ich meine runde mit 50/50 gestartet und merke definitiv etwas. Was für mich der beste Beweis dafür ist, dass ich (noch) vergiftet bin:

- konnte erst gegen drei einshlafen und hab mich nur gewalzt. Sehr intensiv geträumt.
- eine warme gespurt. Besonders an den Gliedmaßen die sonst immer kalt sind (auch ein Hg Symptom) das empfand ich als angenehm.
- heute morgen kam ich mir wie bekifft vor, aber angenehm entspannt.
- jetzt fühle ich mich ziemlich übersäuert.

Ich hoffe einfach das Hg die Ursache von allem ist. Alles andere haben ich schon durch.
 
Fragen zum Cutler Protokoll

hallo, mrmayo, war es nicht unangenehm, die Nebenwirkungen?

Fachkundiges Wissen (Heilpraktiker/Naturheilkundler) wäre gut, um zu wissen, was du (zusätzlich) tun kannst;
Ausleiten ist gut, aber die Gifte müssen raus (Sauna, Kräuter, Leberreinigung, Sonnenbad, Teetrinken, Algen, Trinkmenge erhöhen), das war nur eine mögliche Aufzählung.
Was hast du alles schon durch (Hg ist immer eine Blockade, die Gifte auszuscheiden; auch meine Beobachtung: bei Entgiftung gehen die Gifte mit raus, IN DER CUTLERPAUSE MUSS MAN DEN KÖRPER "CLEAN" MACHEN).
 
Nebenwirkungen sind aushaltbar. Mache täglich basische Fußbäder, einmal die Woche saune und ansonsten eine sehr gesunde ernährung.

Hab ja letztes Jahr 9 Monate ausgelautet aber nicht nach Cutler und nur mit dmsa bzw Chlorellas und Barlauch. Denke das Ala geht nun an die tiefen Sachen. Was gut ist!

Es ist so als ob sich das Puzzle meines Lebens immer mehr zusammen setzt. War früher extrem schüchtern. Das war nict normal. Klinghardt betont dies als Hg Symptom. Jetzt habe ich wohl die Ursache. Es ist ein tolles Gefühl. Habe ja schon viele Erfolge. Jetzt geht's dem Rest an den Kragen.

Lebereeiniungen habe ich 6 gemacht und mache ich weiter. Colon hydro hab ich. Andere Darmreinigungen. Entschlackug. Hab alles durch. Nierenreinigung. Nenne mich im Freundeskreis schon Dr. Detox ;-)
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Toll!!:)

Da bist du ja fleissiger wie ich, ja, ich bin auch für ALA (es sei denn, man hat viel Depot).
Wie ne Gehirndroge.

ALA führt dazu, daß die anderen Gifte auch rauswollen.;):klatschen
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Da sich leider kaum Berichte über Cutler und Erfolg / Misserfolg finden lassen (die auf Grund früherer Berichte nachvollziehbar sind) und ein eigener Thread nicht sinnvoll erscheint, falle ich hier mal ein.

Bin seit 2009 mit Cutler'n beschäftigt. Zustand vorher - man lese bei Interesse ältere Beiträge von mir.

Ich habe mich fast ausschliesslich auf AlA "beschränkt". Zuvor hatte ich einen 1,5 jährigen Selbstversuch mit Klinghardt, der jedoch am Ende keine spürbare Veränderung brachte. Nur AlA, weil nach Studium aller mir zur Verfügung stehenden Quellen dies für MICH damals am attraktivsten erschien.

Leider kann ich nicht mehr sagen, wieviele Runden ich bisher gemacht habe. Ich schätze jedoch das es bisher 30+ waren. Dosissteigerung von 25 mg auf jetzt 300 mg.

Während der ersten ca. 6-10 Monate habe ich einen beispiellosen Schub erfahren. Auf jeder Ebene. Nach ca. einem Jahr dann stellten sich erste Probleme ein in Form einer hartnäckigen Verpilzung, die ich durch meine Ernährung zusätzlich "angefeuert" habe. Ausserdem konnte ich beobachten, wie sukzessiv einige alte Symptome zurück kehrten. Nach der Ursachensuche wurde deutlich, dass sich eine massive Übersäuerung einzustellen begann.

Momentan sehe ich die Selbstbehandlung ohne Abklärung und Begleitung durch Mediziner usw. kritisch. Wer genügend finanzielle Mittel zur Verfügung hat, sollte regelmässig Mineralien/Spurenelemente usw. überprüfen lassen. Ein regelmässiger Entgiftungsstopp ist imho ebenfalls Pflicht. Die Fähigkeit des Körpers zur Entgiftung wird durch das Entgiften selbst ja nicht einfach zunehmend "besser". Das kann u.U. auch ins Gegenteil umschlagen. Und dann wird es problematisch.

Die Kritik Dr. Mutters (welche im Forum zu finden ist) bzgl Cutler zB. kann ich persönlich nur bedingt (auch mangels Fachwissen) nachvollziehen. Was ich daran jedoch absolut wichtig finde und man berücksichtigen sollte - Ausleitung und Entgiftung funktioniert in beide Richtungen. Giftstoffe raus. Richtig. Mineralien / Spurenelemente usw. ebenfalls. Zusätzlich dann evlt. noch Verdauungs- und Verwertungsstörungen, Verpilzung und schon hat sich ein Milieu eingestellt, dass den Erfolg der Therapie massgeblich beeinträchtigen kann.

Etwas, was mir sehr (!) geholfen war - Sport/Schwitzen. Und zwar intensiv, regelmässig. Seit ich durch einen BSV und dann auf Grund des Wetters nicht mehr "auf's Rad" konnte, erging es mir zunehmend schlechter. Der Zusammenhang zwischen Bewegung / Aktivierung und Schwitzen zB. ist offensichtlich. Es wird zwar immer wieder vor einem "zuviel" gewarnt. Ich konnte, nach einer längeren Aufbauphase, diese Beobachtung jedoch nicht oder nur bedingt bestätigt finden. (Ok - hier geht es natürlich nicht um Hochleistungssport usw.)

Dir, mrmayo, drücke ich die Daumen! Freut mich zu lesen, dass es Dir besser geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übersäuert sind wir sicherlich alle als Folge der Gifte. Da kann man mit gesundem Lebensstil gegensteuern. Pilz candida habe ich wohl schon fünf Jahre. Nach einem Jahr erfolgloser Therapie bin ich auf Schwermetalle aufmerksam geworden und hoffe nun mit der Entgiftung das übel an der Wurzel zu packen.


Nehmt ihr Zink auch wahrend der runden ein? Für mich klingt das kontraproduktiv da es von dmsa gebunden wird und somit beide unwirksam sind. Was meint ihr?

Wie lange macht ihr runden? Hatte eigentlich nur 3 Tage geplant, werde morgen aber noch machen weil es echt leichter ist als ich dachte. Auch das aufwachen in der Nacht ist kein Problem.

Längere runden sollen doch effektiver sein als kürzere?! Hatte ich mal gelesen finde es aber nicht mehr im Wiki.
 
Yazz
Vielleicht sind Schwermetalle nicht dein Problem?! Laut Cutler soll man ja nach einigen (12 ?) runden eine Verbesserung spuren.
 
Oben