Fragen zum Cutler Protokoll - Was haltet Ihr davon?

Meine Fragen zum Cutler-Protokoll

Hallo Zusammen,

habe mich jetzt quer durch diese Rubrik gelesen und eine Themen sind ja wirklich ellenlang. Lieder überlist man sicherlich das eine oder andere doch ich hoffe trotzdem das man mir hier helfen kann.

Ich hab herausgelesen, das es zwischen den Schulen häftigen streit gibt, was nun die richtige und beste lösung ist und was nicht.

Ich denke, wie sooft in der Medizin vieles davon hat seine berechtigung und Dogmatismus hat selten zu was Gutem geführt.

Derzeit versuche ich mit Chlorella vulgaris und Bärlauch auszuleiten, ich möchte aber, wenn ich eine bestimmte Menge Chlorella vertrage etwa 3x10 diese geschichte mit Schwefelverbindungen ergänzen.

Dachte da an MSM oder halt Cutler. Wobei ich Cutler bis jetzt am besten gefällt.

Ich hab nur folgende Fragen:
Ich kann Nachst nicht alle drei/vier Stunden hoch, nimmt es als Gegeben an, egal was andere sagen bei mir geht es einfach nicht !

Man muss ja alle drei/vier DMSA (bzw. ALA) nehmen, da selbst die Stoffe das Quecksilber nicht 100% stabil binden und loslassen und damit der Spiegel hochgenug ist, wird er halt alle drei/vier Stunden gefüttert.

Was passiert wenn man eben Nachts aussetzt ? Ich hab gelesen, das kommt einem Abbruch gleich, aber was passiert ? Was ist wenn man die Bindung bin andere Sachen unterstützt wie z.B. Kohletabletten oder Chlorella ?

Hat jemand Erfahrungen mit einer weniger genauen Einnahme ?

Warum schreibt Cutler mindestens 3 Tage vor ? Wie ist es, wenn man es nicht ausshält, wenn andere Sachen so in mitleidenschaft gezogen werden, das man abbrechen muss.

Könnt ihr mir ein Labor nennen, das den Stuhl und den Urin auf SM untersuchen kann (auch zwei Labore), macht es überhaut sinn, den Stuhl zu untersuchen ?

Gibt es eine Möglichkeit zu messen, wieviel noch im Körper ist bzw. wieviel ausgeschieden wird. Resonanztest sagen ja nur geht in resonanz oder nicht.

Danke für eure Hilfe
Haschel...
 
Meine Fragen zum Cutler-Protokoll

Kohletabletten und Chlorella binden im Darm, aber nicht im Blut. Wenn du Nachts aussetzen willst, dann macht es m.M.n. keinen Sinn eine volle Cutlerrunde über 3-Tage einzulegen, denn der Zweck dabei ist ja nur eine Umverteilung (Absinken des Blut-Chelatspiegels) über drei Tage zuzulassen. Drei Tage deshalb, damit man auf ein gutes Verhältnis zwischen Ausleitung und Umverteilung kommt.

Stattdessen würde ich halt dann gleich mein Glück mit 1-Tagesrunden versuchen und evt. am Abend noch in die Sauna um die Umverteilung etwas zu mildern.

Was passieren kann? Je nachdem auf welche "Schule" du hörst von nicht viel bis extreme Verschlimmerungen auf lange Sicht (oft auch schleichend, deshalb gar nicht so einfach zu erkennen). Es gibt bei jeder Methode Leute die kränker geworden sind, und welche denen es wirklich einen Durchbruch brachte. Die Cutlermethode ansich finde ich Anwenderberichten zufolge nicht effizienter als andere Methoden.
 
Meine Fragen zum Cutler-Protokoll

Abend,


Was passiert wenn man eben Nachts aussetzt ?

Rückvergiftung

Ich hab gelesen, das kommt einem Abbruch gleich, aber was passiert ?

Quecksilber wird umgelagert. Da Quecksilber eine hohe Affinität zum Gehirn
hat, ist es nicht unwahrscheinlich, dass es genau dort landet.
Das passiert natürlich auch beim 3-Tages-Schema.
Der Unterschied ist aber, dass beim 3-Tages-Schema vorher mehr rauskommt
als danach wieder rein.

Was ist wenn man die Bindung bin andere Sachen unterstützt wie z.B. Kohletabletten oder Chlorella ?

Bindet nur im Darm.

Hat jemand Erfahrungen mit einer weniger genauen Einnahme ?

Ja, Dr. Cutler. Er konnte feststellen, dass es dann zu einer Verschlechterung
der Symptome kommt.

Warum schreibt Cutler mindestens 3 Tage vor ?

Damit es zu einer Verbesserung der Symptome kommt.

Könnt ihr mir ein Labor nennen, das den Stuhl und den Urin auf SM untersuchen kann (auch zwei Labore), macht es überhaut sinn, den Stuhl zu untersuchen ?

Startseite - MicroTrace Minerals

lg
 
Meine Fragen zum Cutler-Protokoll

Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Antworten, es hat schon einwenig mehr Licht in mein Dunkel gebracht, aber auch neue Fragen aufgeworfen.

Mein Arzt sagte mir dazu nein - ähnliche Problematik wie beim Nachweis von Pilzen, das Zeug ist im Stuhl sehr ungleichmäßig verteilt.
Ja, das macht sinn, guter hinweis, vorallem da so ein Nachweis auch nicht gerade billig ist. Gibt es noch andere Möglichkeiten ohne Provokation die Ausleitung zu überwachen ?

Kohletabletten und Chlorella binden im Darm, aber nicht im Blut. Wenn du Nachts aussetzen willst, dann macht es m.M.n. keinen Sinn eine volle Cutlerrunde über 3-Tage einzulegen, denn der Zweck dabei ist ja nur eine Umverteilung (Absinken des Blut-Chelatspiegels) über drei Tage zuzulassen. Drei Tage deshalb, damit man auf ein gutes Verhältnis zwischen Ausleitung und Umverteilung kommt.
Es ist doch so, das man versucht die SM zu mobilisieren und zu binden, nicht gebundenes SM müßte doch bei funktionierender Leber über den enterohepatischen Kreislauf in den Darm abgegeben werdem und dort durch die Kohletabletten aufgefangen werden ? Oder hab ich da einen Denkfehler.

Stattdessen würde ich halt dann gleich mein Glück mit 1-Tagesrunden versuchen und evt. am Abend noch in die Sauna um die Umverteilung etwas zu mildern.
Ein Tages Runden ? Was ist das ? Gibt es darüber Erfahrungen ?

Quecksilber wird umgelagert. Da Quecksilber eine hohe Affinität zum Gehirn
hat, ist es nicht unwahrscheinlich, dass es genau dort landet.
Das passiert natürlich auch beim 3-Tages-Schema.
Der Unterschied ist aber, dass beim 3-Tages-Schema vorher mehr rauskommt
als danach wieder rein.
Nun gut, ich glaube, egal was man macht, das Risiko der Umverteilung ist immer da. Ich meine, ich habe schon genug gesundheitliche Probleme und ich hab die Hoffnung, das wenigstens der Zwischenzellraum 'relativ' frei ist, wenn ich mit Cutler anfangen will und ALA soll ja gerade die Nervenzellen befreien.
Wodurch besteht die Affinität der SM zu den Nervenzellen ?

Ja, Dr. Cutler. Er konnte feststellen, dass es dann zu einer Verschlechterung
der Symptome kommt.
Gibt es hier im Forum noch weitere Erfahrungen ? Gerade bei diesen 1 Tages Runden

Damit es zu einer Verbesserung der Symptome kommt.
Gibt es dafür ein Erklärungmodell warum gerade 3 Tage, bei den 3-4 Stunden geht es ja um die Halbwertszeit...

Danke erstmal...
Gruss Haschel...
 
Meine Fragen zum Cutler-Protokoll

Ich habe bisher wenig über 1-Tagesrunden gelesen und würde es dir auch nicht unbedingt empfehlen. Aber wenn du sagst, du wirst auf keinen Fall Nachts wie vorgeschrieben die Chelatoren nehmen, dann würde ich 1-Tagesrunden alle paar Tage vorziehen. Denn du gehst mit drei Tagesrunden ein höheres Risiko ein, da du dann innerhalb von drei Tagen eben dreimal eine Umverteilung abbekommst. Daher würde ich eher nur einen Tag ausleiten und dann zum Abschluss noch in die Sauna gehen.

Und nein, es landen nicht alle mobilisierte SM aus dem Blutstrom in der Leber, die dann ausgeschieden werden und nur mittels Chlorella gebunden werden müssen. Freie SM im Blut lagern sich wieder im Bindegewege, Organe, Gehirn. Umverteilung eben.
 
Meine Fragen zum Cutler-Protokoll

Gibt es noch andere Möglichkeiten ohne Provokation die Ausleitung zu überwachen ?

Kinesiologie, EAV und solche Dinge eben.
Aber die Beobachtung der eigenen Symptome ist die beste Überwachung.

Wodurch besteht die Affinität der SM zu den Nervenzellen ?

Also den genauen Ablauf der biochemischen Prozesse kenne ich auch nicht.
Laut Cutler haben die Organe die am sensibelsten auf Quecksilber reagieren
auch die höchste Affinität zu Quecksilber.
Aus diesem Grund sind Rückvergiftungen so gefährlich.
Wenn nun Chelatbildner verwendet werden, kann Quecksilber aus weniger
sensiblen Gebieten gelöst werden und spätestens bei der Rückvergiftung
sucht sich dieses Quecksilber dann eine neue Heimat.
(Bevorzugt sensible Gebiete)
Das ist einer der Hauptgründe warum Cutler die Einnahme der Chelatbildner
nach der Halbwertszeit empfiehlt.
Um Rückvergiftungen zu meiden.

lg
 
Meine Fragen zum Cutler-Protokoll

Hallo Hasche(r)l. :)

Du könntest es später auch mal alternativ mit der Pulsdosis des DMSA-Kapsel-Beipackzettels probieren,
damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch Gerz' Schaukeltherapie hat wohl schon Erfolge gezeitigt.

Probleme einer Umverteilung hatte ich dabei nicht.

GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Fragen zum Cutler-Protokoll

Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Antworten, jetzt lichtet sich für mich einwenig der Wald, auch wenn ich neue Fragen habe...

Ich habe mittlerweile 2 Threads gefunden, wo ALA und Chlorella probiert wird und auch Klinghard erwähnt wird und er es empfiehlt.

Und die Resonanz war wohl recht positiv.

Nur am Rande:
Haschel ist die Norddeutsche Variante von Hascherl :)

Du könntest es später auch mal alternativ mit der Pulsdosis des DMSA-Kapsel-Beipackzettels probieren,
...Auch Gerz' Schaukeltherapie hat wohl schon Erfolge gezeitigt.

Danke für die Links der Pulsdosis, aber verstanden hab ich das leider nicht.
Genausowenig wie die Schaukeltherapie was nehme ich dann wann ? (Sorry steh auf dem Schlauch)

Kinesiologie, EAV und solche Dinge eben.
Wie genau soll das denn gehen, wie messe ich per Resonanztest (EAV oder Kinesiologie) wieviel ausgeleitet wird oder wieviel noch im Körper ist. Gibt es dort extra Ampullen für oder wie genau ? Weist Du da mehr, das würde mich sehr interessieren, denn ich kenne nichts anderes als ist noch SM-Belastung da oder nicht.

Mir scheint es so zu sein, das es bei einigen zu Starken Problemen mit Umverteilung kommt und bei einigen nicht. Generell glaube ich das diese Ausleitungen für die Meisten erstmal Stress bedeuten und jehöher die Grundbelastung, Glaubenssätze etc...

Danke und grüsse
Haschel...

PS.
Die Links der ALA + Chlorella Threads
https://www.symptome.ch/threads/rizinus-klinghardt-und-co-zeit-fuer-ein-resuemee.8353/
https://www.symptome.ch/threads/erfahrungen-mit-alpha-liponsaeure.4097/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Fragen zum Cutler-Protokoll

Hallo Haschel,

Wie genau soll das denn gehen, wie messe ich per Resonanztest (EAV oder Kinesiologie) wieviel ausgeleitet wird oder wieviel noch im Körper ist. Gibt es dort extra Ampullen für oder wie genau ? Weist Du da mehr, das würde mich sehr interessieren, denn ich kenne nichts anderes als ist noch SM-Belastung da oder nicht.

Also ich kenne gar keinen Test der einem sagen kann wieviel Quecksilber
noch im Körper ist.
Ich denke, da ist EAV und Kinesiologie auch keine Ausnahme.
Wie das mit EAV und Kinesiologie genau funktioniert weiß ich auch nicht.
Ich weiß nur, dass Dr. Mutter und Dr. Klinghardt darauf hingewiesen haben,
dass diese Methoden zum Testen funktionieren.
Mit Kinesiologie hatte ich auch schon persönliche Erfahrungen,
und ich glaube nicht, dass diese Methoden zuverlässig sind.
Ich hatte es nur erwähnt, da du nach anderen Testmethoden gefragt hast.

Hallo Bodo,

Du könntest es später auch mal alternativ mit der Pulsdosis des DMSA-Kapsel-Beipackzettels probieren,
damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch Gerz' Schaukeltherapie hat wohl schon Erfolge gezeitigt.

Du empfiehlst DMSA laut Beipackzettel oder nach Dr. Gerz.
Im Prinzip sind das zwei völlig verschiedene Therapien.

Für einen Menschen mit 80kg empfiehlt der Beipackzettel 160mg DMSA
alle 3-6 Wochen.
Gerz empfiehlt im selben Zeitraum mindestens 2400mg DMSA.
Warum empfiehlst du hier beide Therapien?
Woran soll man sich nun halten?

Ich persönlich stehe dem Beipackzettel sehr skeptisch gegenüber.
Dort liest man unter anderem z.B folgendes:
Bei chronischen Vergiftungen wird DMSA als „Pulsdosis“ mit 2mg/kg Körpergewicht alle 3-6 Wochen mit Wasser
geschluckt. Die genauen Abstände zur Gegengift-Einnahme bestimmt Ihr Arzt durch die Giftausscheidung im
Stuhl (Tox-Labor, Bremen T.0421/20720).

Warum im Stuhl?
Bei DMSA misst man doch hauptsächlich im Urin?

Beim Schema nach Gerz bleibt auch einiges offen.
Zitat:
Bei vermuteten lipophilen Depots sollte man zwischen die
Zyklen Pausen mit Zirkulationstraining anschließen.

Kannst du uns das bitte erklären?

lg
 
Meine Fragen zum Cutler-Protokoll

Hallo,

wenn Du vor den drei Tagen abbrichst geht es dir - wegen Rückvergiftung -, je nach Vergiftungsgrad, böse bis sehr böse. Die Symptome werden stärker. Soweit die Theorie, hab's aber auch selbst schon erlebt, weil ich eine Tablette verschlafen hab:D.
 
Meine Fragen zum Cutler-Protokoll

Norddeutsches Haschel, Blut eines Indianers! :)




Danke für die Links der Pulsdosis, aber verstanden hab ich das leider nicht.
Genausowenig wie die Schaukeltherapie was nehme ich dann wann ?

Erklärt sich eigentlich aus den Verlinkungen. Indianerblut hat es richtig dargestellt:

Für einen Menschen mit 80kg empfiehlt der Beipackzettel 160mg DMSA alle
3-6 Wochen. Gerz empfiehlt im selben Zeitraum mindestens 2400mg DMSA.

Die Pulsdosis empfiehlt 2 mg DMSA/Kg KG alle drei Wochen, für eine Person
mit 80 Kg ergibt sich Indianerbluts Dosierung im Zitat. (Ist doch nicht schwer). ;)
Gerz empfiehlt drei Tage hintereinander einmalig die fünfach höhere DMSA-Dosierung -
wieder für eine 80-Kiloperson gerechnet bedeutet dies demnach einmal täglich 800 mg DMSA:

Er empfiehlt drei Tage hinter einander jeweils eine Einmaldosis von
10 mg/Kg Körpergewicht: Diese Person bekommt also insgesamt 2400 mg
DMSA - verteilt über 3 Tage à 800 mg - Gerz wird dies bestätigen.






Du empfiehlst DMSA laut Beipackzettel oder nach Dr. Gerz.
Im Prinzip sind das zwei völlig verschiedene Therapien.
Warum empfiehlst du hier beide Therapien?
Woran soll man sich nun halten?

Ich empfehle beide Schemata, weil es mit beiden Erfolge gibt.
Als Amalgami muss man flexibel sein - bei dem Einen wirkt das Eine besser,
bei dem Anderen das Andere. Auch ich habe diverse Protokolle gewechselt.
Gecutlert habe ich übrigens auch schon in der Vergangenheit.

Warum im Stuhl? Bei DMSA misst man doch hauptsächlich im Urin?

Du hast schon Recht mit dem Urin. Dieser sollte auch bei DMSA-Kapselgabe
untersucht werden - insofern könnte der Beipackzettel hier dementsprechend
ergänzt werden. Oral wird DMSA nur bis 20% resorbiert, was sich aber trotzdem
im Mobilisations-Urin nachweisen lässt. Stuhluntersuchungen machen hier auch Sinn,
da so einiges an Gastro-Quecksilber gebunden und ausgeschieden wird.
Dr. med. Schlett hat hierzu ein gutes PDF gesetzt.

Kannst du uns das bitte erklären?

Hier kann ich nur vermuten, dass das Training den Stoffwechsel anregt und somit bei der
Entgiftung hilft. Solltest Du es genau wissen wollen, schreibe ihn doch an: [email protected]




PS: Hier werden manchmal Fragen gestellt, die direkt an die Autoren gestellt werden können.
Cutler, Daunderer, Mutter, Gerz, Ruprecht, Schlett, Mutter und andere haben Email-Adressen und
beantworten nach meiner Erfahrung auch an Sie gerichtete Fragen, die sich auf ihre Publikationen beziehen.









LGB
 
Meine Fragen zum Cutler-Protokoll

Hallo Bodo,

vielen Dank für Deine Nachsicht :)

Die Pulsdosis empfiehlt 2 mg DMSA/Kg KG alle drei Wochen, für eine Person
mit 80 Kg ergibt sich Indianerbluts Dosierung im Zitat. (Ist doch nicht schwer). ;)

Gerz empfiehlt drei Tage hintereinander einmalig die fünfach höhere DMSA-Dosierung -
wieder für eine 80-Kiloperson gerechnet bedeutet dies demnach einmal täglich 800 mg DMSA:
Doch leider, für mich ist das gerade Wahnsinnig schwer zu verstehen.
Habe ich das richtig verstanden

Also Pulsdosis 1x 160mg DMSA alle 3 Wochen, Schaukeltherapie 3 Tage 1x800 mg DMSA dann Pause ?

PS: Hier werden manchmal Fragen gestellt, die direkt an die Autoren gestellt werden können.
Cutler, Daunderer, Mutter, Gerz, Ruprecht, Schlett, Mutter und andere haben Email-Adressen und
beantworten nach meiner Erfahrung auch an Sie gerichtete Fragen, die sich auf ihre Publikationen beziehen.
Danke für den Hinweis, aber mein Englisch ist soooo schlecht, das es keinen Sinn hat, außerdem glaube das hier genug Erfahrung im Forum ist.

Gruss Haschel...









LGB[/QUOTE]
 
Meine Fragen zum Cutler-Protokoll

Hi Haschel.



Habe ich das richtig verstanden . . .

Ja. Und wie Du cutlerst, hast Du ja im Wiki gelesen. Probiere die Dinge aus.
(Dass mit der DMSA-Dosierung gilt bei Pulsdosis und Schaukeltherapie jeweils für
eine 80-Kiloperson. Du musst dass natürlich entsprechend Deinem Gewicht rechnen!)

Danke für den Hinweis, aber mein Englisch ist soooo schlecht, das es
keinen Sinn hat, außerdem glaube das hier genug Erfahrung im Forum ist.

Dieser Hinweis war an Indianerblut gerichtet, der mich darum bat zu erklären,
was Dr. med. Wolfgang Gerz mit 'Zirkulationstraining' während der Pausen meint.
Wie Du meiner Antwort entnehmen kannst, kann ich hier nur spekulieren und
verwies deshalb bei eben solchen Fragen, wo wir auf Vermutungen angewiesen
sind
, auf die Möglichkeit, sich direkt an den Verfasser zu wenden. ;)








HGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Fragen zum Cutler-Protokoll

Hallo Zusammen,

:wave:Ich habe den Stein der Weisen gefunden:)


Zumindest denke ich über folgendes nach:

1. Jeder Mensch ist verschieden,
2. Die Foren sind voll von was man machen soll und was nicht
3. Es gibt dutzende von Dogmen und Menschen bei denen es nicht so war
4. Es gibt wahrscheinlich nur eine Handvoll wirklicher Regeln
5. Ausleitung ist Stress für den Körper

Ich denke Bodo du hast recht in dem Du sagst, man muss ausprobieren.

Aber trotzdem habe ich noch eine Frage:
Warum ist Umverteilung so schlimm, die Menge des Amalgams im Körper wird ja nicht mehr...

Gruss Haschel...
 
Meine Fragen zum Cutler-Protokoll

Warum ist Umverteilung so schlimm, die Menge des Amalgams im Körper wird ja nicht mehr...


Passend zu aktuellen Nachrichten erklärt:

Das ist wie Geld. Wenn es rumliegt, passiert nichts. Kein Bäcker bäckt Brot, kein Friseur schneidet Ohren und Haare, etc. etc. Wenn Geld FLIESST, dann bewirkt es was.

Wenn dein Hg in dir unterwegs ist, wird es bei zahlreichen Zellen vorbeischauen und Guten Tag sagen wollen. Wenn es "zu Hause" bleibt, in seinem Depot, macht es "nur" dort was kaputt. Ergo, Hg in Bewegung spürst du nicht unbedingt durch die dauernd sich ändernde Gewichtsverteilung des SCHWERmetalls in deiem Körper (haha, ist das lustig), aber unterwegs gehen einige Dinge zu Bruch, denn Hg ist ein Trampel. Nur in strenger Begleitung von ZWEI Polizisten (rechts und links je einer), also einem Chelatbildner, bekommt man Hg ohne Schäden raus. Allerdings löst alleine das Auftauchen der (Chelat-) Polizei Unruhe unter den Hg-Ionen aus, und davon schwirren dann auch noch viele rum, wenn die Polizei schon längst wieder weg ist. Die Chelat-Polizei Gewerkschaft sorgt nämlich dafür, dass die Truppe nach spätestens 24 Stunden über die Nieren den anstrengenden Einsatzort verlässt, und dass dann 1 Monat Urlaub folgt vor dem nächsten Einsatz. In der Zwischenzeit ordnet sich das (un)organisierte Hg-Verbrechergesindel neu.

Nur einzeln auftretende Hilfspolizisten wie die Bärlauch-Miliz schaffen es, die Hg-Rowdies aufzumischen, aber nicht, sie dann auch zuverlässig nach draußen zu begleiten - dazu braucht es den zweiten Mann, den nur die offizielle Chelat-Polizei mitbringt.

Wie man es dreht und nimmt, es werden oft Hg-Rowdies frei rumschwirren, und je länger der letzte Chelat-Polizei Einsatz her ist, umso schlimmer werden die sich anfühlen.

Vermutlich daher kommt die Meinung so einiger Mediziner, die Depots doch um Himmels willen in Ruhe zu lassen und ja keine ach so "gefährliche" DMPS Chelat-Polizei zu holen, weil dann der ganze kriminelle Hg-Untergrund sichtbar wird. Diese Mediziner (Politiker?) ziehen die Ruhe vor, wo sich das Hg nicht in der Öffentlichkeit sehen lässt.
 
Meine Fragen zum Cutler-Protokoll

Warum ist Umverteilung so schlimm, die Menge des Amalgams im Körper wird ja nicht mehr...

Aber die Menge im Gehirn kann sich steigern.
Da DMSA kein Quecksilber aus dem Gehirn entfernen kann,
wird es schon mal nicht weniger.
Zusätzlich besteht dann bei jeder Rückvergiftung die Gefahr
dass sich Quecksilber im Gehirn anreichert.
Die Gefahr besteht aber auch während der Chelator aktiv ist.
Dadurch würde die Menge im Gehirn zunehmen.

lg
 
Meine Fragen zum Cutler-Protokoll

Hallo mha1972,

vielen Dank für deine Super Geschichte !!! Wirklich toll erklärt !!!

also wie man es dreht und wendet, wo gehobelt wird fallen Spähne ?

Habe ich dich richtig verstanden, dass es einen Monat dauert, bevor es Sinn macht wieder Chelatoren einzusetzen ?

Gruss Haschel...
 
Meine Fragen zum Cutler-Protokoll

Warum ist Umverteilung so schlimm, die Menge des Amalgams im Körper wird ja nicht mehr...

Das Gehirn ist eine Art "Quecksilberfalle" wenn das Hg mal im Gehirn ist kann es von alleine nicht mehr herauswandern, die Bluthirnschranke verhindert dass es das Gehirn wieder verlässt.

Jedes Mal wenn du Hg aus dem Hirn oder sonst wo mobilisierst wird auch ein Teil rückvergiftet ins Gehirn. Das Gehirn hält um ein vielfaches stärker an Quecksilber fest als der Körper das heisst man reichert leicht mehr Hg im Hirn an als man entfernt. Wenn du 3 Tag machst entfernst du so viel dass du selbst nach der Rückvergiftung weniger Hg im Hirn hast als vorher.

Wenn du kürzer ausleistest kannst du nac h jeder Ausleitung mehr Hg im Hirn und weniger Hg im Körper haben als vorher d.h du reicherst ganz langsam mehr Quecksilber in deinem Gehirn an. Wenn du das einmal oder ein paarmal machst, kein Problem wenn du das regelmässig machst hast du aber immer mehr im Hirn das von alleine nicht mehr rauskommt. Das kann dann zu neuen Problemen führen und bestimmte alte Beschwerden werden nicht beseitigt.

Um es kurz zu machen: Du hast mit der Zeit immer weniger Hg im Körper und immer mehr im Hirn.

Was auch noch ist, ist das der Körper innerhalb von ein paar Jahren von alleine einen grossen Teil des HG abbauen kann(Leute die sich das Amalgam entfernen und ein paar Jahre warten scheiden beim Mobilisationstest exakt so viel Hg aus wie Leute die niemals Amalgam hatten!) allerdings nicht aus dem Gehirn, und Hg aus dem Gehirn nur sehr schwierig und langsam entfernt werden kann. Deshalb sollte man eine Umverteilung auf jeden Fall vermeiden.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fragen zum Cutler-Protokoll

@dmps123:
Also ist Deine Meinung nach die Pulsdosis mit einmaliger DMSA-Gabe (oder auch DMPS) alle paar Wochen eher ungeeignet?

Gruß
Rübe
 
Oben