Ausleitung nach Cutler beim Kind

  • Themenstarter NetteMami
  • Erstellt am

NetteMami

Hallo an Alle !

Ich habe seit ein paar Wochen keine Beiträge mehr geschrieben, weil sich bei uns so viel getan hat und ich ständig am "rotieren" war.

Nocheinmal kurz zu uns: Wir sind eine Familie mit einem ADHS-Kind (8 Jahre).

Nach umfangreichen Untersuchungen kamen verschiedene Ergebnisse heraus, so z. B. KPU, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Nährstoffmange usw.!

Mittlerweile sind ungefähr 4 Monate vergangen, in denen sich einiges getan hat:

Wir haben die Ernährung umgestellt, geben NEM´s (Zink, Eisen, Magnesium, Vitamine, Aminosäuren u.v.m.), machen Darmaufbau, eine Darmpilzbehandlung!

Wir hatten Höhen und Tiefen, ich will jedoch nicht auf alles zu 100% nochmal anführen, beantworte jedoch jede Frage gern und gewissenhaft :)

Mir geht es eigentlich um eine Entgiftung, für die ich mich entschieden habe. Ich habe mich für die Ausleitung nach Cutler entschieden und auch schon einiges darüber gelesen. Es gibt jedoch so viele Infos darüber, daß ich gar nicht mehr weiß, wie ich vorgehen soll.

Fest steht, ich möchte dies mit meinem Sohn durchführen!!!

Kann man es auf eigene Faust machen, oder braucht man einen Spezialisten?

Welche Medikamente werden benötigt und welche Risiken gibt es?

Ist so eine Entgiftung während der Schulzeit sinnvoll oder sollte man Ferien/Wochenende hernehmen?

Ich weiß, es sind sehr viele Fragen auf einmal. Aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen mit Antworten oder Links, wo ich exakt darüber lesen kann!

Danke im Voraus!

NetteMami
 
Hallo,

also wenn du Englisch kannst, würde ich die Fragen eventuell hier stellen:

frequent-dose-chelation : Mercury Detoxification Support Forum

Kann man es auf eigene Faust machen, oder braucht man einen Spezialisten?

Ein Spezialist wäre natürlich von Vorteil, aber von denen gibt es zumindest
im deutschsprachigen Raum nicht viele denke ich mal.
Somit bleibt einem nichts anderes übrig als es alleine anzugehen.
Eventuell findest du aber einen Arzt, Therapeuten oder Heilpraktiker der gewillt
ist, dich zu unterstützen auch wenn er das Cutler-Protokoll nicht kennt.

Welche Medikamente werden benötigt und welche Risiken gibt es?

Am besten du kaufst dir das Buch zur Ausleitung.
Aber auch hier im Forum findet man eigentlich alles für den Start.
Siehe Wiki.

Ist so eine Entgiftung während der Schulzeit sinnvoll oder sollte man Ferien/Wochenende hernehmen?

Ich glaube von Freitag bis Sonntag ist das gängigste Schema.
Wie das am besten mit den Schulzeiten kombinierbar ist weiß ich auch nicht.
Auf jeden Fall solltest du mit sehr geringen Dosierungen von DMSA beginnen.
Zu hohe Dosierungen können Probleme verursachen.
Das gleiche gilt für ALA.
Und Amalgam darf auch keines mehr vorhanden sein.
Hat er oder hatte er Amalgam?

Gruß
 
Hallo nochmal ...

... ich bin einfach sehr unsicher. Es ist so schon nicht einfach mit meinem Sohn und wenn es dann zu negativen Erscheinungen kommen würde, wäre das nicht gut.

Deswegen würde ich mir Hilfe erhoffen!

Doch wie wäre es tatsächlich, wenn ich es selber machen würde. Ich habe mir vorhin das Protokoll nocheinmal durchgelesen. Ich finde es nicht einfach. Es müßten ja ersteinmal die Medikamente gekauft werden. Aber wie ist das für ein 8 jähriges Kind?

Auch habe ich bereits mehrere Ärzte (u. A. Umweltbiologen) angerufen, um nachzufragen, doch leider kein Erfolg.

Muß mich einfach nochmal auf die Suche machen.

Vielleicht gibt es hier Leute, die die Ausleitung für Ihr Kind gemacht haben und mir detailierte Infos geben können.

Danke schonmal im Voraus und Gruß

NetteMami
 
Ich habe meine eigenen Kinder (und ein paar fremde) erfolgreich entgiftet, aber nie nach Cutler.

Ich würde einem Kind das nicht antun.

LG, Esther.
 
Hallo NetteMami,

nach hiesigem Jargon entgifte ich nach Klinghardt. Das heißt, kein DMPS oder DMSA, aber Chlorella.

Aber ich arbeite im engeren Sinne nach Klinghardt, bei mir besteht eine Entgiftung nicht einfach aus Chlorella und ein paar Sachen dazu, strikt nach Schema, sondern: alles, was gegeben wird, wird kinesiologisch (oder irgendwie anders energetisch) getestet.

Außerdem werden die grundlegenden Belastungen mitgetestet. Du kannst dir auf der Ausleitungsseite ganz viel ersparen (an Mühe, Rückschlägen, Zeit und Geld), wenn du "andere Ebenen" berücksichtigst. Also sehen, was an energetischen Störfeldern da ist (Narben & Co), nach welchen Glaubenssätzen das Kind (und die Familie) lebt, wie das systemische Umfeld ausschaut, etc.

LG, Esther.

Wichtig sind auch solche Sachen wie E-Smog, Geopathie etc.
 
Hallo Esther,

was hälst Du von ALA?
Hat doch Klinghardt in einem seiner Vorträge als Goldstandard bezeichnet.
4 mal 300 mg/ Tag.
 
Hab ich früher mal genommen. Hab´s wieder aufgehört, ohne dass es mir selber aufgefallen ist. Dürfte also nicht der Knüller gewesen sein für mich :)

Teste ich auch nur selten, glaub ich, aber es kann sein, dass das mein Fehler ist. Ist irgendwann aus meinen Standards rausgefallen, und es geht mir offensichtlich nicht ab. Aber vielleicht ist es gut, ich weiß es nicht.

LG, Esther.
 
Hallo an Alle !

Danke für Euere Antworten. Ich bin sehr froh Euch zu haben :)

Mein Sohn nimmt seit ungefähr 4 Monaten Algen von der Firma Algomed, die (angeblich) im Röhrensystem gezüchtet wurden.

Nach gründlicher Testung nimmt er pro Tag 2 x 5 Algen ein!

Ganz am Anfang - in den ersten 2 Wochen hatte er alle 2 Tage einen grünen Durchfall. Danach war überhaupt nichts mehr ungewöhnliches zu bemerken.

Und irgendwie habe ich das Gefühl, daß wir auf der Stelle treten!

Also was machen?

Gibt es niemandem, der mir eigene Erfahrungsberichte über sein Kind berichten kann zum Thema Ausleitung nach Cutler???

Würde mich echt freuen nochmal von Euch zu hören.

LG
NetteMami
 
Hallo!

Meine Kinder und ich entgiften mit DMPS (+ Algen + Bärlauch dazwischen.).

Mein Sohn hat auch ADHS und die erste Spritze war ein Volltreffer, das Kind war nachher wie ausgetauscht!

Hier kannst Du nachlesen:
https://www.symptome.ch/threads/dmps-test-sofortige-verbesserung.79362/

Auch ich habe mit Klinghardt gute Erfahrungen gemacht.
Nimmt dein Sohn auch Bärlauch + Koriander oder NUR Algen? Mit Algen alleine kommst Du nicht weit!

Cutler könnte ich nicht einhalten, ich würde es - wg. unregelmäßigen TAgesablauf - überhaupt nicht schaffen alle X Stunden Minutengenau die TAbletten zu nehmen. UND ich will meine Kinder zur Tablettenzeit nicht aus dem Bett holen, ich glaube, dass "Schlafstörung" nicht so toll für - meine - Kinder wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Braunkappe ...

... danke für Deinen Hinweis. Es hört sich gut an, wie Du eingestellt bist.

Kannst Du mir das mit DMPS erklären?

Ich dachte bei DMPS ist es genau so, daß man es alle 3 oder 4 Stunden geben muß, oder nicht????

Wer verabreicht einem denn so eine Spritze und wie oft muß man diese bekommen?

Auf was muß man vorher achten, welche Tests müssen VOR der Spritze und DANACH durchgeführt werden?

Ganz schön viele Fragen ...

... hoffe auf Antworten.

Gruß
NetteMami
 
Hallo!

Über DMPS findest du hier ganz viel, am besten lädst Du die Datei "Patienteninformationen " (oder so) von Dr. Daunderer runter, da findest Du alles. Leider finde ich jetzt auf die Schnelle die Seite nicht mehr, aber mit der Suche findest Du es.

- Wir bekommen die Spritzen ca. alle 6 Wochen. Man bezahlt es selbst. (Dimaval oder Unithiol)

- Urin vorher + urin nachher ins Labor. (Labor in Bremen)
Beim ersten mal ließ ich eine "MEA TOX" Untersuchung machen, so fand man auch Arsen, Nickel, Cadmium Belastung bei uns. Mit allem drum und dran kostet so eine Untersuchung für Urin ca.96,-€ und für Stuhl ca.85,-€ dafür werden ca. 20 Elemente je Probe überprüft.

- Man kann den Test auch mit Tabletten machen, falls es einem mehr zusagt.
 
Hallo nocheinmal,

ich habe mich mittlerweile schlau gemacht und ein paar Ärzte bzw. Heilpraktiker in der weiteren Umgebung gefunden zum Thema.

Doch ich bekam auf die ersten Anfragen total unterschiedliche Antworten.

Bei der einen Person hieß es, daß eine Entgiftung zu belastend wäre für ein Kind!

Dann kam noch ein Kommentar, daß Cadmium nicht ausgeleitet werden könne!
(Die Cadmium-Belastung bei meinem Sohn ist am meisten ausgeprägt, Quecksilber dagegeben gar nicht!)

Ein Arzt würde es mit Bioresonanztherapie versuchen.

Ich bin ein bischen verwirrt - wieder einmal :) und muß erst meine Gedanken sammeln und weiter recherchieren.

Vielleicht kann jemand dazu etwas schreiben.

Würde mich freuen.

Gruß
NetteMami
 
Bei der einen Person hieß es, daß eine Entgiftung zu belastend wäre für ein Kind!

Es stimmt, eine Entgiftung ist belastend, wenn man sie schlecht macht. Wenn sie gut gemacht wird, geht es dem Kind jeden Tag besser!

Dann kam noch ein Kommentar, daß Cadmium nicht ausgeleitet werden könne!
(Die Cadmium-Belastung bei meinem Sohn ist am meisten ausgeprägt, Quecksilber dagegeben gar nicht!)

Erstens kann man Cadmiun natürlich auch ausleiten. Zweitens: Wenn du zum Beispiel Blei und Quecksilber ausleitest (wo es bei beiden sowohl schul- als auch alternativmedizinisch ganz klare Strategien gibt), dann werden erstens körpereigene Entgiftungskapazitäten frei, mit denen der Körper dann Cadmium selber machen kann, zweitens fallen die synergistischen Effekte weg, wodurch die Giftwirkung des Cadmiums geringer wird.

Ein Arzt würde es mit Bioresonanztherapie versuchen.

Ich kenne keinen einzigen Bioresonanztherapeuten, der mit Bioresonanz alleine fettlösliche Toxine zufriedenstellend ausleiten kann. In fortgeschrittenen und speziellen Situationen kann die Bioresonanz als ein Puzzlestein helfen, aber nicht als "ich würde es mit Bioresonanz versuchen".

Du musst jemand finden, der wirklich weiß, was er tut. Kein "VERSUCHEN"!

LG, Esther.
 
Hallo, ich habe ja auch nicht die Weisheit mit dem Löffel "gefressen", darum sind wir ja auch alle hier,
aber zu bedenken gilt hier, daß das Quecksilber sich vor eigener "Intuition" und Armtests angeblich "versteckt".

Wie hast du Quecksilber und Cadmium gemessen? (Bekannterweise ist bei Ausscheidungsschwäche das Ergebnis im Haar niedrigst).
Freilich gilt zu erforschen, inwieweit die 3-Stunden-Regel wichtig ist, und wiegut-oder wieschlecht die 4-stündige Anwendungsempfehlung Klinghardts im Gegensatz dazu ist.

Gesundheit setzt sich aus vielen Bausteinen zusammen, wenn du es noch nicht getan hast: gesunde Ernährung, danach in kleinen Schritten: Vitamine.

Es gibt wohl wirklich wenigste Therapeuten auf diesem Bereich, weil (viell./wahrsch.) traditionelle Therapien bevorzugt weitergegeben werden, und das Neueste sich nicht in dem Maße umsetzt.

Des Weitern müßten (m.M.n.) mehr "studienhaft" geforscht werden, um wirklich zu reproduzierbaren Ergebnissen zu kommen.

Hast du persönlich ALA schon an dir ausprobiert? (Cutler arbeitet mit vielen Vitaminen, also: erst Naturheilkunde, dann Spezialprogramm, und danach wird noch viel mehr sein...).
Nicht böse sein, bei meinem Tipp (weil du ihn viell. schon befolgst, oder er nicht umsetzbar ist), das Kind viel an der frischen Luft spielen zu lassen.

Manchmal ist es einfach wichtig, einen Fuß vor den anderen zu tun (sonst: Stress).
 
Hallo ...

... und danke für die Antworten.

Ich habe bei meinem Sohn eine Haarmineralanalyse durchführen lassen.

Am stärksten belastet ist er mit Cadmium, dann Nickel, Blei und Aluminium.

Quecksilber und anderes wurde nicht nachgewiesen.

Daß bei Ausscheidungsschwäche das Ergebnis im Haar sehr niedrig ist, wußte ich nicht. Bin ja auch ein "Neuling" :)

Welche "Meß-Methode" ist denn am besten?

An der frischen Luft sind wird eigentlich in jeder freien Minute. Sobald Schule und Hausaufgaben erledigt sind, geht es raus und erst dann wieder rein, wenn es finster wird !!!

Ala habe ich an mir selber noch nicht probiert, bin auch sehr unsicher im Moment. Habe gelesen, daß diese nicht so effektiv sind, wie die Chlorella-Algen?!

Ich bin im Moment noch am prüfen und schauen, wer meinem Sohn wie weiterhelfen kann und dann entscheiden.

Gruß
NetteMami
 
Du machst das dann instinktiv richtig.

Wenn die Haarmineralanalyse "kein Quecksilber" zeigt, aber andere Schadstoffe sehr hoch, zeigt das eine überhöhte Belastung mit Quecksilber an, da es schlecht herauskommt.

Am Besten, du würdest sowas wie Kinesiologie oder Pendeln mit einer guten Portion gesundem Menschenverstand und nüchternem Denken und Information anwenden (machst du ja).

ALA (oder DMPS/DMSA) nach Cutler erscheint mir am Besten, da es weniger Umverteilungssymptome erzeugt. (Autistische Kinder wurde so entgiftet, du kannst ja mal "BEAT" (=Forumsmitglied) fragen, er hat auch ein belastetes Kind.
Erst mal alles in Ruhe durchlesen, kannst ja später nochmal fragen.:wave:

Schwache Quecksilberbinder, wie Algen, Eiweiß, Methionin, Knoblauch, Bärlauch, usw. lassen das Quecksilber (zufällig) wieder los, und man bekommt nicht soviel heraus aus dem Körper, wie man löst.
Es gibt auch noch so japanische Entgiftungspflaster (einfache Durchführung) mit Bambus. Weiß nicht, wie sie funktionieren, scheinen aber eine starke Nachvergiftung zu haben (Gereiztheit, Erstverschlimmerung, wirken also).
 
Hallo!

Ich habe es "vorhin" vergessen:

Bei der ersten DMPS Spritze ließ ich Urin + Stuhl testen. (2 Kinder und mich) Mein Arzt meinte zwar, Stuhl könnte ich lassen, aber ich wollte es ja ganz genau wissen.

Das Ergebnis war für mich total überraschend. Elemente die im Urin kaum vorkamen, waren im Stuhl auf einmal auffällig. Und zwar bei uns allen. (Cadmium auch) Und weil meine Kinder mittags in zwei unterschiedlichen Schulen essen (und ich zuhause), und auch sonst unterschiedliche Sachen essen (weil unterschiedliche Geschmäcke) und ich natürlich auch, denke ich , dass die Stuhlwerte nicht die Belastung der verzehrten Lebensmittel spiegeln, wie hier jemand geschrieben hat. (Und unser Trinwasser ist sauber, ließ ich nähmlich testen.)
Ich glaube ehe, dass manche Elemente ehe über Leber / Darm / Stuhl und andere wiederum über Nieren / Urin ausgeschieden werden können. (Evtl. fettlöslich / wasserlöslich spielt eine Rolle??)

Daher wäre mein Rat: solltest Du einen DMPS / DMSA Test machen, dann beim ersten mal Urin+Stuhl testen lassen, damit man den vollen Überblick hat.
 
Hallo,

danke für den Tip mit der "Testung von Urin und Stuhl"!

Aber wenn die Belastung nicht vom Essen herkommt, woher denn dann?

Ich hatte eigentlich vermutet, daß z. B. "belastetes" Kochgeschirr, Alutrinkflaschen oder gespritzte Salate Ursache sein könnten!

Woher vermutest Du, daß Ihr alle eine Belastung habt?

Entschuldige meine Frage, ich bin ja noch ganz "neu" und habe unter diesen vielen komplexen Themen einfach Schwierigkeiten alles von Anfang bis Ende zu verstehen!

Liebe Grüße
NetteMami
 
Hallo!

Ich kann es natürlich nicht ausschließen, dass man mit dem Essen LANGFRISTIG "Dreck" zu sich nimmt.

Hier hat jemand geschrieben, dass im Stuhl nur die Werte meßbar sind, die im Essen drin sind / waren, was man gerade gegessen hat / im Darm hatte, so dass die Ergebnisse sich nur auf den Aktuellen Stuhl beziehen. (Klartext: sie zeigen an, ob das Zeug,was du gestern-vorgestern gegessen hast belastet war oder nicht.) DAZU habe ich eine andere Meinung.

Ich vermute nicht, dass wir belastet sind, ich habe es schwarz auf weiß.

Meine erste Tat war, dass ich die Metalltrinkflaschen aussortiert habe. Unsere Trinkwasser (aus dem Wasserkocher, weil wir viel Tee usw. trinken) ließ ich auch untersuchen, war aber OK. Kochgeschirr habe ich noch behalten - so radikal bin ich nicht. Und jetzt wird einfach ausgeleitet und irgendwann haben wir alles hinter uns.

Das ADS meines Sohnes hat sich auch verbessert, er ist jetzt in der Lage, abends um 20Uhr noch ALLEINE Hausaufgaben zu machen. Seine Schulhefte sehen zunehmend schöner, durchorganisierter aus! Zugegeben, er nimmt auch seine Tabletten (allerdings nie nach Mittag), aber die Spritzen haben viel geholfen!

Seine Haut ist jetzt so schön wie noch nie! Er hat die Fischschuppenkrankheit (oder etwas , was die Ärzte dafür halten) und seine Haut war zuletzt wie von einem Krokodil. Verdickt, verhornt und dunkelbraun bis fast schwarz geschuppt. Eine Woche nach der zweiten Spritze habe ich nach einem halben Stunde "einweichen" in der Badewanne fast alles abrubbeln können. Unglaublich was da alles runterkam! Sicher, die Schuppen kommen wieder, ich bin jedoch zuversichtlich, dass wir sie dann wieder wegkriegen.
 
Oben