Koriander nach 3 Jahren Entgiftung

Hi Esther! :)



Wenn sie gehirntoxisch wären, dann wohl für jeden, oder?

Nicht zwangsläufig, da kein Automatismus. Die Neurotoxizität kann durchaus allergisch getriggert werden:

Zum Koriander möchte ich erwähnen, dass er auch ein ordentliches Allergiepotential hat.
Nicht Wenige reagieren mit Anaphylaxie. Diese Allergie-Symptome hatte auch ich durchzustehen.
Sie ähnelten sehr den heftigen, neurologischen Symptomen, die ich nach Glutamat-Einnahme hatte.

Empfehlenswert ist das Buch 'Nahrungsmittelallergien und Nahrungsmittelintoleranzen -
Immunologie - Diagnostik - Therapie - Prophylaxe', herausgegeben von Lothar Jäger,
Brunello Wüthrich, Barbara Ballmer-Weber. 3. Auflage, Urban&Fischer, hier Seite 189:


snq5tsg2qea9.jpg








LGB
 
Dr. Hildegard Schreiber hatte sich umfassend mit der Quecksilber-Entgiftung beschäftigt. Sie schreibt unter "Gewebsentgiftung": Amalgam und seine Folgen Oregano
Nun gut, wenn ein Doktor das so explizit angibt, dann sind Einwände natürlich berechtigt -
Tach Manno!
Unabhängig von Deiner nun abgeleiteten Theorie geht Dein verlinktes Bodo-Zitat weiter:
Nunja, wir sollen ja nur noch das für uns "Relevante", im Zitat übernehmen und für meine Aussage war's halt nicht relevant. Allerdings kann ich Dir versichern, daß ich's nicht böswillig unterschlagen habe. Ich hab vorher einige Zeit nach "toxischen" Inhaltsstoffen im Koriander gesucht und einfach nichts gefunden. Insofern konnte ich's nicht übernehmen. Zu toxischen Gewürzen hab ich unter Gewürznelken aber schon geschrieben: "Zu hohe Dosierungen führen bei folgenden Kräutern zu Organschäden, da sie dann toxisch wirken: Anis, Basilikum, Bohnenkraut, Fenchel, Kampfer, Muskat, Gewürznelke, Origanum, Petersilie, Salbei, Thymian, Ysop, Zimt und Pfeffer". Koriander war auch hier nicht dabei.

Damit ist Deine Aussage jedoch keineswegs widerlegt, denn schließlich weiß man ja nicht wie Deine Tropfen hergestellt wurden. Früchte werden z.B. häufig mit Schimmelpilzenzymen "entsaftet". (deswegen wird bei Schimmelpilzallergikern von Fruchtsäften abgeraten). Auch bei der Weinherstellung wird die Maische nach dem Pressen noch einmal mit Enzymen entsaftet. Beim "Entsaften" von Korianderkraut könnte ich mir daher gut vorstellen, daß die Zellen vorher mit Enzymen aufgebrochen werden.

Anmerkung: Bodo, das hat sich jetzt überschnitten. Du warst ein paar Minuten schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Feedback+Überlegungen, Manno.

Nun; ich denke, dass das fehlende Puzzle-Teilchen in diesem Post zu finden ist.
Durch die Überschneidung beider Beiträge ergibt sich (für mich) der 'Missing-Link'.


Anmerkung: Bodo, das hat sich jetzt überschnitten. Du warst ein paar Minuten schneller :)

Jepp. ;)




HGB
 
Hallo Zusammen,

vielleicht habe ich da noch einen oder zweien Missing Link:

1. Vielleicht ist in diesem Fall Koriander das Falsche Mittel

2. Durch die ganzen Diskussion und Streiterein der Verschiedenen Richtungen und die daraus entstandenen Dogmen gibt es bei den Ausleitenden unbewußt eine Blockade aus Angst oder etwas anderem, die die Ausleitung verhindert.

Gruss Haschel...
 
Durch die ganzen Diskussion und Streiterein der Verschiedenen Richtungen und die daraus entstandenen Dogmen gibt es bei den Ausleitenden unbewußt eine Blockade aus Angst oder etwas anderem, die die Ausleitung verhindert.

Das ist eine ganz wichtige Aussage, die bei all den Diskussionen oft viel zu kurz kommt. Die meisten Menschen, die sich an die Ausleitung wagen, haben ja schon einiges an Leidensweg hinter sich, und das hinterlässt seine Spuren.

Was nicht heißen soll, dass jede Ausleitung ok ist, im Gegenteil, da gibt es wirklich viele viele offene Fragen. Aber die Frage, die eindeutig beantwortet ist, ist wohl, dass Quecksilber aus Amalgam-Füllungen freigesetzt wird und wir alle in die Kategorie "Hg-vergiftet" fallen. (Außer mir und Bodo natürlich, wir haben super entgiftet :freu: - auf zwei ganz unterschiedliche Weisen!).

Esther.
 
Ich nehme Korianderwürze-Tropfen 3x10 Tropfen eine Woche lang, dann pausiere ich damit eine Woche, bis ich danach wieder eine Woche lang täglich dieselbe Dosis in 200ml Wasser verdünnt 5min vor dem Essen bzw. 8min nach Bärlauchwürze-Tropfen einnehme.
Wenn ich die einwöchige Pause nicht mache, dann werde ich blöde im Kopf.
Nach einem Quartal muss ich min. vier Wochen mit Korianderwürze-Tropfen pausieren, weil meine Nerven angespannt sind und mein Gehirn belastet wird.

Wenn ich meine tägliche Dosis mit Eurer vergleiche, dann nehme ich recht viel ein. Doch mir macht die Tropfenanzahl nichts aus, nur die Dauer macht mir etwas aus. Kennt Ihr dieses Phänomen? Welche Rückschlüsse kann ich daraus ziehen?

Mich interessiert auch, ob Ihr die Klinghardt-Methode, also Korianderwürze-Tropfen auch einnimmt, wenn Ihr mit Rizinusöl ausleitet?

Ich habe die letzten zwei Monate im wöchentlichen Takt mit Rizinusöl ausgeleitet, während ich gleichzeitig täglich mit der Klinghardt-Methode ausgeleitet habe.

Ab dieser Woche erhöhe ich die Frequenz und leite mit Rizinusöl alle vier Tage aus., also zwei Mal die Woche.

Da Korianderwürze die Darmbakterien und wohl auch andere Parasiten im Darm abtötet, und Rizinusöl u.a. die Galle reinigt und alles durch den Darm hinausbefördert wird, frage ich mich, ob ich meinem Darm nicht zu viel zumute? Ich nehme keine Mittel für die Darmflora mehr ein, weil ich sie mir nicht mehr leisten kann. Ich ernähre mich vegan und ich habe neben der Schwermetallvergiftung auch Candida und Lamblien.
 
Ich nehme Korianderwürze-Tropfen 3x10 Tropfen eine Woche lang, dann pausiere ich damit eine Woche, bis ich danach wieder eine Woche lang täglich dieselbe Dosis in 200ml Wasser verdünnt 5min vor dem Essen bzw. 8min nach Bärlauchwürze-Tropfen einnehme.
...
Ich lese in deinem Beitrag nichts von Algen, nimmst du auch Chlorella? Wie viel?
 
Chlorella vulgaris (von Heilkraft-der-Natur.de oder pyrenoidosa (von Heidelberger-Chlorella.de) Alge Presslinge nehme ich 3x12 Presslinge täglich ein.
 
Chlorella vulgaris (von Heilkraft-der-Natur.de oder pyrenoidosa (von Heidelberger-Chlorella.de) Alge Presslinge nehme ich 3x12 Presslinge täglich ein.

Spürst du den Unterschied zwischen Vulgaris und Pyrenoidosa?

Wie lange nimmst du schon Cilantro (von Nestmann?)? Und hast du neurologische bzw. psychische Verbesserungen seitdem wahrgenommen?
 
Chlorella Alge vulgaris Presslinge von Heilkraft-der-Natur.de ist pulverig und doppelt so hoch dosiert als Chlorella Alge pyrenoidosa Presslinge von Heidelberger-Chlorella.de. Ich kaufe immer eine 1kg (2000 Presslinge) Packung der vulgaris Presslinge und wenn sie aufgebraucht sind, dann muss ich meinem Rachen etwas Schonung geben und ohne Pause einzulegen gelingt mir dies, indem ich eine 500g-Packung (2000 Presslinge) der pyrenoidosa Presslinge bestelle. In diesem Wechsel operiere ich. Pyrenoidosa ist sanfter als vulgaris, wohl auch wegen der Form und der niedrigeren Dosis, die um die Hälfte niedriger dosiert ist pro Pressling.

Ich nehme kein Cilantro von Nestmann, sondern Korianderwürze-Tropfen von Heidelberger-Chlorella.de, weil sie die besten seien, das wirkt sich auch deutlich auf den Preis aus. Da die Zellen entgiftet werden müssen und dafür ein besonders feines Mittel benötigt wird, habe ich den Preis akzeptiert und diese Korianderwürze-Flaschen für 1,5 Jahre gekauft. Ich habe noch drei volle Flaschen. Wenn sie leer sind, dann höre ich mit der Entgiftungstherapie nach der Methode von Dr. Klinghardt auf und kaufe dann also auch kein Chlorella und Bärlauchwürze mehr. Bei Korianderwürze muss ich bi-wöchentlich vorgehen, d.h. eine Woche einnehmen, dann eine Woche mit Korianderwürze aussetzen, da meine Nerven zu arg strapaziert werden würden und mein Gehirn verblödet. Ich habe keine neurologischen oder psychischen Verbesserungen durch Korianderwürze-Tropfen spürbar wahrgenommen. Allerdings hilft Rizinusöl weitaus mehr, eine positive Verbesserung ganzheitlicher Art wahrzunehmen. Da aber die Ausleitung nach der Methode von Dr. Klinghardt nachweislich gut ist und auf naturheilkundlicher Basis, vor allem aber für den Darm positiv sein soll, bereue ich meine Zustimmung für diese Methode nicht.

Gerne würde ich Eure Meinung zu Korianderwürze und Rizinusöl mit ihrer Auswirkung auf den Darm erfahren, zumal ich seit dieser Woche alle vier Tage Rizinusöl einnehme.
 
Leute die mit Koriander und Chlorella und Bärlauch entgiften werden entäuscht werden, wenn die nicht alles zusammen nehmen.

Wenn nach vielen Jahren Entgiftung immer noch Hirnsymptome nach Koriander auftreten dann war das wenig effektiv
 
Oben