Rizinus, Klinghardt und Co.: Zeit für ein Resümee

Rizinus, Klinghardt und co. : Zeit für ein Resümee

Danke Gerold für die intensive Betreuung. Die Rizinus Methode ist eine gute Sache, die auch für den kleinen Geldbeutel sehr wirksam ist. Weniger ist oft mehr und das wird oft vergessen. Bei der Ernährung ist es oft auch so. Nicht auf die Werbung hören, sondern auf das Bauchgefühl.

Liebe Grüße und herzlichen Dank
 
Rizinus, Klinghardt und co. : Zeit für ein Resümee

Danke Gerold für die intensive Betreuung. Die Rizinus Methode ist eine gute Sache, die auch für den kleinen Geldbeutel sehr wirksam ist. Weniger ist oft mehr und das wird oft vergessen. Bei der Ernährung ist es oft auch so. Nicht auf die Werbung hören, sondern auf das Bauchgefühl.

Liebe Grüße und herzlichen Dank

Danke für diesen schönen Blumenstrauß; ich glaube schon, daß man sagen kann, daß man mit Rizinusöl für wenig Geld immer wieder eine besondere Art von "Bauchgefühl" erfahren kann.

Alles Gute!

Gerold
 
Rizinus, Klinghardt und co. : Zeit für ein Resümee

Hallo, ich hier eine Frau, die regelmäßig Rizinusölabführungen macht. Jetzt bin ich aber wieder verwirrt, wenn ich das lese:

Rizinusöl verschiebt die Gifte überall im Körper

vor allem in die fetthaltigen Körperregionen:

bei "Dicken" ins Gewebe

bei "Dünnen" ins Gehirn

bei Frauen in die Brust

In (Brust-, Hirn-) Tumoren wurden die höchste Konzentrationen an Quecksilber und
anderen Metallen und Giften (nach einer Operation, nach dem Tod) nachgeweisen.

Die Einnahme von Rizinusöl, Milch, Pflanzenöl ist bei akuten Vergiftungen verboten!

Rizinusöl kann allergische Reaktionen hervorrufen, da es in allen Kunsstoffen / Kunstfasern als Weichmacher vorhanden ist!

Rizinusöl enthält Rückstände von Toxinen aus Rizinuspflanze.

goldi


Soll das jetzt heißen, dass ist zusätzlich die Toxine binden muss. Ich dachte, das würde sich durch die Rizinusölabführung erübrigen.

Helft mir mal bitte auf die Sprünge:

Des Weiteren lese ich, das Alphaliponsäure und sogar ACC Toxine mobilisieren soll, laut Liberty hier im Forum, heißt das jetzt für mich, wenn ich ACC hochdosiert einnehme, dass ich hierdurch viele Toxine mobilisiere???AAAAHHH,
hilfe, dann hätte ich ja eine Bindemittel zusätzlich nehmen müssen.

Meine Frage: muss ich bei einer ´Rizinusölabführung ein zusätzliches Bindemittel einnehme sowie auch bei der Einnahme von ACC.

Gibt es noch mehr Mittel, wo man nicht weiß, dass sie Toxine mobilisieren???

Gleichwohl möchte ich sage dürfen, das dieses Forum eine riesige,tolle Informationsquelle ist. Allein die Wikibeiträge sind großartig. Komme ja gar nicht mehr aus dem Lesen raus. Meine Augen können sich kaum noch abwenden, da ich ein so wissbegieriger Mensch bin, was mir ein wenig schadet, so viel vor dem Computer zu sitzen.

Bitte macht weiter so. Daaaanke

Im Voraus bedanke ich mich für eure Antworten.

lg carmen
 
Suche Beitrag

Hier schrieb eine Dame über Ihre Diagnostik und Darmprobleme. Gleichwohl nannte sie auch die Verfärbung der Augäpfel beige-orange. Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr.

Ähnliche Syptome und Auffälligkeiten habe ich auch und würde gerne mit dieser Dame einmal in Kontakt treten.

Wer kann mir helfen, diesen Beitrag zu finden????

lg carmen
 
Rizinus, Klinghardt und co. : Zeit für ein Resümee

Um hier einigermaßen Klarheit zu schaffen, werde ich meine Antworten in den laufenden Text einarbeiten und verweise gleichzeitig auf meinen Beitrag "Rizinusöl" in Wiki.

Hallo, ich hier eine Frau, die regelmäßig Rizinusölabführungen macht. Jetzt bin ich aber wieder verwirrt, wenn ich das lese:

Rizinusöl verschiebt die Gifte überall im Körper
vor allem in die fetthaltigen Körperregionen:
bei "Dicken" ins Gewebe
bei "Dünnen" ins Gehirn
bei Frauen in die Brust

> Dies ist Unfug. Vielmehr lassen sich durch die Einnahme von Rizinusöl die in peripheren Körperregionen deponierten Gifte, Schwermetalle und Wirkstoffe von Medikamenten in die Leber zur Ausscheidung verschieben.

In (Brust-, Hirn-) Tumoren wurden die höchste Konzentrationen an Quecksilber und anderen Metallen und Giften (nach einer Operation, nach dem Tod) nachgeweisen.

> Nicht nur in Tumoren, sondern auch beispielsweise im veränderten Gewebe bei Alzheimer oder Grünem Star.

Die Einnahme von Rizinusöl, Milch, Pflanzenöl ist bei akuten Vergiftungen verboten!

> Dies ist richtig, jedoch ist hier nicht von einer akuten, sondern einer chronischen Vergiftung, und zwar mit Quecksilber, die Rede.

Rizinusöl kann allergische Reaktionen hervorrufen, da es in allen Kunsstoffen / Kunstfasern als Weichmacher vorhanden ist!

> Diese Aussage ist falsch. Auf welche Weise es nach der Einnahme von Rizinusöl zu allergischen Hauterscheinungen kommen kann, habe ich in meinem Wiki-Beitrag dargestellt.

Rizinusöl enthält Rückstände von Toxinen aus Rizinuspflanze.

> Auch diese Aussage ist falsch, nachdem durch das vorgeschriebene und staatlich überwachte Herstellungsverfahren von Rizinusöl jegliche Rückstände des Giftes Ricin - und nur um dieses handelt es sich - beseitigt sind.

goldi


> Man frage die oben notierte Verfasserin dieser Zeilen, wie sie immer wieder neu dazu kommt, einen solchen Unfug in die Welt zu setzen.

Soll das jetzt heißen, dass ist zusätzlich die Toxine binden muss. Ich dachte, das würde sich durch die Rizinusölabführung erübrigen.

Helft mir mal bitte auf die Sprünge:

Des Weiteren lese ich, das Alphaliponsäure und sogar ACC Toxine mobilisieren soll, laut Liberty hier im Forum, heißt das jetzt für mich, wenn ich ACC hochdosiert einnehme, dass ich hierdurch viele Toxine mobilisiere???AAAAHHH,
hilfe, dann hätte ich ja eine Bindemittel zusätzlich nehmen müssen.

Meine Frage: muss ich bei einer ´Rizinusölabführung ein zusätzliches Bindemittel einnehme sowie auch bei der Einnahme von ACC.

Gibt es noch mehr Mittel, wo man nicht weiß, dass sie Toxine mobilisieren???

> Nach all dem, was ich oben notiert habe, dürften sich diese Fragen erledigt haben.

Gleichwohl möchte ich sage dürfen, das dieses Forum eine riesige,tolle Informationsquelle ist. Allein die Wikibeiträge sind großartig. Komme ja gar nicht mehr aus dem Lesen raus. Meine Augen können sich kaum noch abwenden, da ich ein so wissbegieriger Mensch bin, was mir ein wenig schadet, so viel vor dem Computer zu sitzen.

Bitte macht weiter so. Daaaanke

Im Voraus bedanke ich mich für eure Antworten.

lg carmen

Alles Gute!

Gerold
 
Rizinus, Klinghardt und co. : Zeit für ein Resümee

Ich gebe zu bedenken, dass dies ein so genanntes Laienforum ist. Beiträge werden - von den meisten Mitgliedern - nach bestem Wissen und Gewissen erstellt und nicht in erster Linie nach dem Stand der Wissenschaft.
Chronische und akute Vergifungen sind - wie immer - völlig unterschiedlich zu handhaben. Die Aussage, dass Rizinusöl bei akuten Vergiftungen kontraindiziert ist, hat nichts über chronische Vergiftungen zu sagen.
Andererseits ist auch nirgendwo belegt, dass mit Rizinusöl nachweislich Schadstoffe aus dem Körper entfernt werden können.
Man bewegt sich hier also auf beiden Seiten im spekulativen Bereich. Subjektive Empfindungen und einfaches Rezitieren bekannter Quellen werden leider oft mit einer profunden Untersuchung verwechselt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rizinus, Klinghardt und co. : Zeit für ein Resümee

Andererseits ist auch nirgendwo belegt, dass mit Rizinusöl nachweislich Schadstoffe aus dem Körper entfernt werden können.

Gilt es nicht als Beleg, daß bei einem Menschen nachweisbar eine Extremform von Lichtallergie (Sonnenallergie) vorhanden gewesen ist, bei der der behandelnde Facharzt keine Therapie mehr wußte, um die Beschwerden zu lindern, und daß genau dieser Patient diese Lichtallergie samt allen anderen ursprünglich vorhanden gewesenen Allergien ausschließlich durch die konsequente Einnahme von Rizinusöl vollständig und ohne jeden Rückfall auszuheilen vermochte?

Alles Gute!

Gerold
 
Rizinus, Klinghardt und co. : Zeit für ein Resümee

Ein Beleg ist das leider nicht.
Denn es ist nicht belegt dass die Schadstoffe die Allergie verursacht haben. Genauso wenig ist es belegt dass das Rizinusöl die Allergie zum Verschwinden brachte. Ein einziger Fall kann nicht als Beleg angesehen werden.

Nichtsdestotrotz glaube ich auch ohne Beleg an das Potential von Rizinusöl, zumal es ja anscheinend seit Jahrhunderten als Reinigungsmittel angewandt wird.

Liebe Grüße
 
Rizinus, Klinghardt und co. : Zeit für ein Resümee

Hi Gerold, ich sehe es wie Carrie. Ich persönlich glaube Dir schon, allerdings ist ein Einzelfall (ohne dass man Dich kennt, das Ganze basiert also auf Vertrauen) nicht aussagekräftig.
Ich wollte das auch nur mal anfügen, primär ging es um die negativen Aussagen über Rizinusöl, die aus der Luft gegriffen und hier veröffentlicht werden.
 
Rizinus, Klinghardt und co. : Zeit für ein Resümee

also, ich habe ja auch diverse darmprobleme, die durch die vielen operationen wegen der endometriose entstanden sind (gerade erst wieder war ich im kh, die verwachsungen lösen lassen). da ist es mir seit ein paar jahren eigentlich gar nicht mehr möglich, ohne einlauf stuhlgang zu haben. von daher weiß ich, was für eine erleichternde wirkung so ein einlauf haben kann. ihn allerdings für die entgiftung zu nützen kam mir noch nie in den sinn. wahrscheinlich weil es mir schon reicht, dass ich den einlauf anwenden muss...
 
Rizinus, Klinghardt und co. : Zeit für ein Resümee

Bereits früher hatte ich angeregt, die sich im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl ergebenden Ausscheidungen systematisch zu analysieren. In einer Klinik sollte sich dies rasch und zuverlässig durchführen lassen. Für die Durchführung eines solchen Projekts sehe ich lediglich folgende Probleme:
* Wer ergreift hierzu die Initiative?
* Welche Institution ist bereit, die Kosten eines solchen Feldversuchs zu übernehmen?
Falls jemand diesbezügliche Beziehungen haben sollte, wäre es schön, wenn man ein solches Vorhaben zum Ziel bringen könnte.

Alles Gute!

Gerold
 
Rizinus, Klinghardt und co. : Zeit für ein Resümee

Hallo Gerold

Frag doch einfach mal das Institut von Dr. Mutter an. Könnte mir vorstellen dass sie bereit sind, wenn du von den erfolgen berichtest, die Du in Übersehkliniken kennst und die Du hier begleiten konntest.

Viel glück
 
Rizinus, Klinghardt und co. : Zeit für ein Resümee

Es wäre ja schon toll, wenn man ein kleines, aber ausreichendes Budget hätte, um mit etwa 20, 30 oder 50 Personen solche Untersuchungen durchzuführen. Das würde sogar richtig Spaß machen. Man könnte die Ausscheidungen nach Rizinus oder Kohle untersuchen, den Stuhl nach während einer Klinghardt-Kur undundundund. Dann würde man mal sehen, wer mit seinen großen Versprechen, Behauptungen oder Panikmache Recht hat. Aber sowas zahlt ja einem keiner. Lieber wird das Geld dafür ausgegeben, um Gifte gesund zu forschen und damit indirekt die heute übliche Kapitalverteilung von unten nach oben weiter voran zu treiben.
 
Rizinus, Klinghardt und co. : Zeit für ein Resümee

Es wäre ja schon toll, wenn man ein kleines, aber ausreichendes Budget hätte, um mit etwa 20, 30 oder 50 Personen solche Untersuchungen durchzuführen. Das würde sogar richtig Spaß machen. Man könnte die Ausscheidungen nach Rizinus oder Kohle untersuchen, den Stuhl nach während einer Klinghardt-Kur undundundund. Dann würde man mal sehen, wer mit seinen großen Versprechen, Behauptungen oder Panikmache Recht hat. Aber sowas zahlt ja einem keiner. Lieber wird das Geld dafür ausgegeben, um Gifte gesund zu forschen und damit indirekt die heute übliche Kapitalverteilung von unten nach oben weiter voran zu treiben.

All dies sehe ich ebenso, um bei einer hinreichend großen Versuchsgruppe das Giftausleitungsvermögen der einzelnen Verfahren qualitativ und quantitativ präzise zu erfassen. Hierbei bitte ich folgendes zu bedenken:
1. Als Auftraggeber kann man niemanden brauchen, der - aus welchen Gründen auch immer - von vornherein auf ein bestimmtes Verfahren festgelegt ist.
2. Da das gesamte Gift- und Schwermetallpotential bei den einzelnen Versuchspersonen unterschiedlich ist, sollte eine jede nacheinander mehrfach die einzelnen Giftausleitungsverfahren anwenden.
3. Ein solches Projekt läßt sich nur dergestalt finanzieren, daß in einer breit angelegten Aufklärungsaktion dargelegt wird, daß
- durch eine systematische Giftausleitung eine jede Allergie heilbar ist;
- niemand gezwungen ist, auf Dauer mit den Begleiterscheinungen einer chronischen Quecksilbervergiftung zu leben;
- eine beizeitige Schwermetallausleitung die einzig mögliche Prophylaxe gegen Alzheimer, Parkinson, Multiple Sklerose und Grünen Star darstellt.

Alles Gute!

Gerold
 
Rizinus, Klinghardt und co. : Zeit für ein Resümee

wer nen guten draht zu dr.daunderer hat, könnte doch bei ihm nachfragen. er hat sicherlich erfahrung (untertreibung). mal sehen ob rizinus dann auch das prädikat firlefanz erhält oder ob es eine unterstützung/alternative zu dmsa, dmps, kohle, chlorella, etc, etc, etc darstellt.


greetz
human
 
Rizinus, Klinghardt und co. : Zeit für ein Resümee

Denke in einer ersten Phase ginge es nur einmal darum, die Ausleitwirkung von RIzinus rein quantitativ ( nicht relativ zu anderen Verfahren) zu belegen.
Denke das wäre einfach und mit einem kleinen budget machbar. Tippe immer noch auf Dr Mutter der Uniklinik Freiburg. Er kommt auch aus der Naturheilkunde und vertreibt keine Produkte und ist ein anerkannter hg Fachmann. Denke es wäre wie erwähnt ein versuch wert.
 
Rizinus, Klinghardt und co. : Zeit für ein Resümee

ob rizinusöl eine entgiftungsfunktion zugeschrieben werden kann bzw od dr.d mal den stuhl nach einnahme von rizinusöl näher begutachten könnte...

greetz
human

Dies sollte jemand tun, der erst am Anfang seiner Giftausleitung steht. Auch nach der Einnahme einer Dosis Rizinusöl in ml, die dem Körpergewicht in kg entspricht, würde sich bei mir vermutlich kaum mehr etwas finden lassen.

Alles Gute!

Gerold
 
Rizinus, Klinghardt und co. : Zeit für ein Resümee

Hallo Gerold

Ja dies sollte man am Anfang tun, aber auch nach einer gewissen zeit um zu schauen, ob wirklich nichts mehr zu finden ist. Wenn nicht, sollte man mit einem zuverlässigen Test (zB den neuen den ich erwähnt hatte), feststellen ob wirklich alles draussen ist, oder ob vieleicht noch was drin ist, was Rinizius aber nicht rausholen kann. Denke wen man dies bei 10 belasteten Personen machen würde, hätte man eine grobe Aussage die erst nur grob 3000€ Laborkosten kosten würde. Also lächerlich wenig für eine kleine Studie.
Das (vermutete) Potenzial von Rinizius ist so gross, dass es sich das lohnen würde, finde ich
Ich schlage dafür immer noch Dr Mutter vor. Schrieb ihm doch mal.
 
Oben