Wer macht DMPS-Test in HH & Umgebung?

Themenstarter
Beitritt
05.04.07
Beiträge
255
leider machen die menschen von Orthomedis Speziallabor AG den dmps-test nicht mehr so einfach. es ist ziemlich kompliziert.

nun meine frage: kennt jemand im raum hamburg-lübeck einen arzt der so einen dmps-test macht?
dr.hans-karl schulz aus hamburg, der so einen macht hat natürlich ab heute 3 wochen urlaub :(

es ist wirklich langsam dringend!

lieben gruß Jessy
 
hi uta!

die netten menschen vom labor in bremen schicken mir jetzt ein testkit zu. kann ich mit dem kit eigentlich auch zu meiner heilpraktkerin gehen und mit ihr den zusammen machen oder brauche ich da direkt einen arzt?


lieben gruß nochmal Jessy
 
Wenn Deine Hp Dir die Injektion entsprechend den Vorschriften macht, kann sie es machen. - Wenn sie sich traut. Denn an und für sich ist ja DMPS verschreibungspflichtig und darf deshalb von Hps nicht verschrieben werden.

Gruss,
Uta
 
uta,

ich habe mir zum testkit vom labor dms-kapseln von der kurapotheke niendorf bestellt. werde also kein test mit injektion machen. der soll ja genauso gut sein.
trotzdem zu mhp damit? oder soll ich meine hausärztin mit all dem krämpel volladen?

lg Jessy und danke uta!
 
Jessy,
Du hast doch sicher eine Anleitung, wie Du die Kapseln einnehmen sollst und welcher Stuhl dann zum Labor geht?
Was soll eine Hausärztin, die sich mit Dimaval nicht auskennt, Dir denn helfen können?
Im Zweifelsfall kannst Du doch das Labor noch einmal ausfragen.

Grüsse,
Uta
 
eine genaue anleitung liegt laut labor dabei. nur wird, so glaube ich, nicht der stuhl untersucht, sondern der urin. gibt es da unterschiede zw.stuhl und urin.

ja, ich habe nochmal geschaut auf der seite vom medizinischen labor in bremen und da steht, dass definitiv der urin untersucht wird.

lg Jessy
 
jessy, was genau hat denn deine ärztin gesagt, warum sie den test nicht machen kann/will?
 
Hallo Jessy,
ob nun bei Dimaval-Kapseln der Stuhl oder der Urin oder am besten beides untersucht werden soll, wird immer wieder diskutiert.

Wenn es finanziell möglich ist, würde ich beides machen lassen. - Allerdings muss man dann wissen, welcher Stuhl nach Dimaval.

Gruss,
Uta
 
hallo alanis und uta!

also meine ärztin hat halt keine ahnung davon und ist froh, wenn ich das alles allein in die hand nehme.
aber vielleicht kann ich sie ja überzeugen, in dem ich ja bereits ein testkit angefordert habe (soll in den nächsten tagen kommen), sowie dmsa-kapseln aus der kurapotheke niendorf. danke übrigens für den rat, alanis!

ansonsten werd ich's wohl im alleingang machen müssen und genau nach anleitung des labors.

lieben gruß an euch 2

Jessy
 
also meine ärztin hat halt keine ahnung davon und ist froh, wenn ich das alles allein in die hand nehme.
aber vielleicht kann ich sie ja überzeugen, in dem ich ja bereits ein testkit angefordert habe (soll in den nächsten tagen kommen), sowie dmsa-kapseln aus der kurapotheke niendorf. danke übrigens für den rat, alanis!
also, dass sie keine ahnung hat, darf kein grund sein, es nicht zu machen. in der anleitung des von dir angeforderten testkits steht genau drin, wie es zu machen ist. das gibst du ihr und dann soll sie es so machen. problem gelöst.
du nimmst ja schon alles in die hand, und zahlen tust du es auch noch selber. da wird es doch wohl möglich sein, eine einfache injektion zu geben. sowas lernt man im ersten jahr des medizinstudiums.
 
also sie muß mir ja keine injektion geben. ich habe dmsa-kapseln bestellt für den test. das hat doch dieselbe wirkung, oder?

lg Jessy
 
danke sarrie!

ja, in der praxis gibt es vielleicht noch einen möglichen ansprechpartner für mich!

lg Jessy
 
Unterschiede DMPS und DMSA

Hallo Allerseits,

Jessy schreibt, daß sie DMSA-Kapseln bestellt hat. Hier ist Vorsicht geboten!

Ich weiß der Link ist schon alt, trotzdem möchte ich für spätere Leser noch darauf hinweisen, daß es sehr wichtig ist bei einer vermuteten Amalgamvergiftung den Test mit DMPS zu machen und auch am Anfang mit DMPS zu entgiften und erst wenn die Depots im Körper und den inneren Organen entgiftet sind mit DMSA weiterzumachen.

Der Grund hierfür ist, daß DMSA eine Neigung hat die Gehirnzellen zu entgiften. Das kann aber erst geschehen, wenn der restliche Körper entgiftet ist. Sollte man vorher das Gehirn mit DMSA entgiften und die Nieren und der Darm etc. nicht voll entgiften können, dann wird das Amalgam zurück ins Gehirn transportiert und in einer noch viel schwerer wieder zu trennenden Bindung eingelagert

Nachzulesen im Daunderer/Amalgam

LG WR
 
Gilt das auch nur für Alpha Liponsäure?
Ich dachte immer, dass DMSA ebenso ein Gefälle schafft, wodurch dann nach einer gewissen Zeit auch das Gehirn entgiftet wird.

Bin mal auf Deine Antwort gespannt.
 
Oben