Umfrage: Welche Methode für Gehirn-Entgiftung?

Mit welcher Methode hast Du Dein Gehirn entgiftet?

  • Koriander+Bärlauch+Chlorella, es ging mir danach besser

    Stimmen: 13 37.1%
  • Koriander+Bärlauch+Chlorella, es ging mir danach schlechter oder unverändert

    Stimmen: 5 14.3%
  • DMPS+ALA, es ging mir danach besser

    Stimmen: 2 5.7%
  • DMPS+ALA, es ging mir danach schlechter / unverändert

    Stimmen: 0 0.0%
  • DMSA+ALA, es ging mir danach besser

    Stimmen: 4 11.4%
  • DMSA+ALA, es ging mir danach schlechter / unverändert

    Stimmen: 2 5.7%
  • andere Methode, es ging mir danach besser

    Stimmen: 8 22.9%
  • andere Methode, es ging mir danach schlechter / unverändert

    Stimmen: 1 2.9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
Hallo Bebu,

ja, habe ich 2x eine längere Zeit den Pilz gehabt. Nun kann ich wegen des Alkohols im Kefir keinen mehr trinken, da ich davon wieder schlimmen Candida im Darm bekommen habe. Bekomme von Süßem etc. ebenfalls massig Candida.
Aber sehr guter Gedanke, werde ich wieder machen, wenn ich mit anderen Mitteln entgiftet habe.

Es ist aber nicht sehr aufwendig, den Kefirpilz anzusetzen.

lg
Helen

Hallo Helen,

der Kefir sollte nicht der Auslöser für die zunehmende Candida gewesen sein, denn er normalisiert eigentlich die Darmflora und unterdrückt unerwünschte Bakterien. Der geringe Alkoholgehalt ist medizinisch wertvoller Alkohol. Er führt eigentlich auch nicht zu dem geschilderten Problem. Vielleicht war die von Dir verwendete Kefirmenge in Bezug auf Deine Probleme zu gering?
Persönlich verwende ich 2-Tage-Kefir. Es soll der "beste" Kefir sein. Mit diesem Kefir habe ich selbst sehr gute Erfahrungen gemacht. Für Behandlungszwecke habe ich über fast 6 Monate täglich über den Tag verteilt 1 l Kefir getrunken. Später reichten bei mir zur Prophylaxe 0,5 l pro Tag. Gegenwärtig mache ich eine Kefirpause, die jedoch bald beendet sein wird.

LG
Bebu :)
 
kann mir bitte jemand schreiben, ob die ausleitung mit ala alleine auch funktioniert?

Ja. Nur sind ALA Infusionen dafür nicht geeignet in der Regel.

wird dieses von ala 'gelöste' quecksilber aus dem körper auch gebunden und ausgeschieden, oder wird das nur im körper hin und her geschoben?

Ja es wird gebunden und ausgeschieden. Gleichzeitig wird es auch gebunden und dann wo anders abgelagert deshalb die Nebenwirkungen.

mit was ausser dmsa könnte man das mit ala gelöste quecksilber auch binden und ausscheiden?

Das DMSA kann das nicht verhindern denke ich es gelangt auch gar nicht ins Gehirn. Ich kenne auch keine anderen Mittel die das verhindern könnten.

Grüsse
 
Einwurf:

wird dieses von ala 'gelöste' quecksilber aus dem körper auch gebunden
und ausgeschieden, oder wird das nur im körper hin und her geschoben?

Ich bitte dabei zu bedenken, dass bislang Infos zur Stabilitätskonstante der Liponsäure fehlen:

Leider lässt sich nicht eruieren, wie hoch die Stabilitätskonstante des ALA bzw.
DHLA faktisch ist. Beim DMPS wurde dies untersucht und verständlich dargestellt:

Wie fest ALA bindet (chelatiert), lässt sich also nicht sagen.

GB 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denkst du, dass wenn man nur ala nimmt, man mehr nebenwirkungen hat, weil weniger gebunden und ausgeschieden wird, als wenn man dazu noch dmsa nimmt?

Ja und Nein. DMSA wird oft in Kombination mit ALA verwendet weil es bestimmte Nebenwirkungen durch die Quecksilberausleitung mit oralem ALA geringer halten kann. Aber das heisst nicht automatisch dass man durch DMSA alle Nebenwirkungen durch eine ALA Infusion geringer halten kann.

Es ist halt so dass eine ALA Infusion nicht wirklich zur Schwermetallentgiftung geeignet ist, es ist auch viel zu aggressiv. Das liegt an der Art wie das ALA verabreicht wird, da kannst du mit dem DMSA auch nichts daran ändern. Leider. Wenn du noch zusätzlich mit dem DMSA herumspielst schadest du dir warscheinlich nur und hast noch mehr Nebenwirkungen. Kann dir nur davon abraten.

für mich ist jetzt nur eines doof: auch wenn ich noch heute dmsa bestellen würde, so wäre es bestimmt nicht bis zu meiner nächsten infusion bei mir zu hause.

Das DMSA ist nicht so wie ein Aspirin das du halt mal gegen die Nebenwirkungen nimmst wie ein Kopfschmerzmittel und dann ist alles OK.

wieviel 100mg kapseln bräuchte ich zu 1200mg thioctacid-infusionen?

Keine Einzige in deinem Fall.

Was du bräuchtest sind Infusionen die du besser verträgst kein DMSA.

würde das mittel besser wirken, wenn ich es direkt mit dem beginng vom einlaufen der infusion nehmen würde oder müsste ich das schon vorher nehmen? wie lange vorher?

Warscheinlich wirkt es in beiden Fällen gleich schlecht. :schock:

vielleicht kann ich dir dann mit meinen infusionserfahrungen helfen im gegenzug, weil du mir hilfst.

Nicht das ich dir nicht gerne weiterhelfen möchte aber ich werde dir nicht bei etwas helfen das ich für eine schlechte Idee halte. Was wie ich schon vorher gesagt habe wirklich sinnvoll wäre, wäre den Arzt auf die ALA Infusionen und Nebenwirkungen anzusprechen und erst dann wenn dieses Problem einmal gelöst ist an Ausleitungen usw. denken.

LG
 
Ich bitte dabei zu bedenken, dass bislang Infos zur Stabilitätskonstante der Liponsäure fehlen:

Ich wäre mir hier nicht so sicher. Ich erinnere mich glaube ich schon von Stabilitätskonstanten von DHLA mit einigen Metallen gelesen zu haben und dementsprechenden Messungen. Woher weisst du also so sicher das hier Infos fehlen? Ich nehme aber nicht an dass solche Daten zb. einfach bei Google oder so zu finden sind. Wenn man selbst kein Chemiker ist wird man warscheinlich Schwierigkeiten haben dazu Infos zu finden etc.

LG
 
Tach Shelley. :)



was ist eine stabilitätskonstante

Damit wird die Bindungsstärke eines Chelates mit einem Doppelschwefel bezeichnet (DMPS, DMSA, ALA).

und was ist eruieren

Bedeutung

und was ist dhla?

DHLA (Dihydrolipoic-Säure) ist ein Metabolit der alpha-Liponsäure (ALA),
also ein Stoffwechselprodukt, das in der Zelle aktiv wird.



Shelley, Du bekommst die Infusionen vermutlich wegen Deiner Leber.
Ich stimme hier 123 zu: Bevor Du eigenmächtig DMSA oder zusätzliches ALA nimmst,
bespreche dies ausführlich mit deinem Arzt und mache diesbezüglich keine Experimente.

123, wenn Du wegen der ALA-PK was findest, bitte reinstellen. Bin sehr dran interessiert.





LGB :)
 
Shelley: Weder 123 noch ich kennen Deine Anamnese und wir wissen auch nicht genau,
ob bei Dir Chelate wirklich indiziert sind. Deshalb solltest Du Dich diesbezüglich an den Arzt wenden,
der Dir aktuell (er muss ja einen Grund haben (!)) die Liponsäure-Infusionen verabreicht.

Wenn Du jetzt schreibst, dass wüsstest Du selbst nicht so genau,
dann stehen Herr 123 und Herr Bodo erst Recht auf dem Schlauch.
Bitte nachfragen, wir können hier Nix ins Blaue hinein empfehlen.

Vielleicht machst Du mal in den Amalgamrubriken einen eigenen Thread auf;
mit Anzahl der Amalgamfüllungen, wann gelegt, wie oft gewechselt, Symptome.

Dies wäre eine Möglichkeit, auf etwas Greifbarem aufzubauen.

Zu Deiner Orientierung dienen die Rubriken A-Auswirkungen und A-Test-Ergebnisse.

Was ich hier zu topicbezogen zu schreiben habe, das habe ich mitgeteilt, 123 auch. ;)

Ansonsten bitte ich das Topic des Threads zu beachten.

PS: DMSA ist die Abkürzung für dimercaptosuccinic acid.

LGB 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal so am Rande.
Alpha-Liponsäure ist eine körpereigene, vitaminähnliche Substanz, die bereits in den 1950er Jahren aus Lebergeweben isoliert und in ihren Eigenschaften und Funktionen beschrieben wurde.

Sie hat die Fähigkeit, die Blut-Hirn-Schranke zu überwinden und kann dadurch helfen, die negativen Auswirkungen eines Gehirnschlags wieder rückgängig zu machen und dort Schwermetallablagerungen zu reduzieren. Zudem leistet sie einen Beitrag zur Normalisierung der Blutzuckerwerte und vermag damit ernsten Komplikationen von Diabetes vorzubeugen.
Literaturhinweise
Burgersteins Handbuch Nährstoffe, Haug Verlag 2002
Uwe Gröber: Orthomolekulare Medizin, Wissensch. Verlagsgesellschaft Stuttgart 2008
Earl Mindell: Die neue Vitaminbibel, Heyne Verlag 2007
www.naturepower.ch/wissen-fuer-sie/fachbegriffe-von-a-z/vitalstofflexikon-a/alphaliponsaeure-thioctsaeure-thioctacid/
 
Halbes Off Topic :p)

Nur mal so am Rande.
Danke, Mama. :)

Hier liegen viele Datenblätter (PDF) und Bücher (z.Bsp. Alpha-Liponsäure - das Multitalent, Josef Pies) zur
Liponsäure vor. Dies ist Alles bekannt. Ich bin weiter sehr an der Bindungsstärke (Hg) der DHLA interessiert.

Falls Du (Recherche-Junkie) da was in die Finger kriegst: Her damit! :D

LGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shelley schrieb:
also werde ich das nächste mal vielleicht noch mehr heilerde, spirulina, chlorella, leber- und nieren-blasen- kräuter und antihistaminika und dann mal zwei succimer-tabletten nehmen.

Nein, Nein, Nein! Als erstes den Arzt auf die Nebenwirkungen ansprechen und sagen dass du überhaupt nicht damit klarkommst. Vielleicht kann er dir etwas anderes geben was genauso wirkt und keine Nebenwirkungen hat dann brauchst du solche Experimente nicht mehr machen die warscheinlich eh nicht viel bringen.

LG
 
Hallo Shelley. :)

nun erhoffte ich eben, herauszufinden, wie was wo in meinem körper wirkt,
damit ich vor der nächsten doppeldosis noch optimaler ausgerüstet bin,
bis ich es schaffe, keine nebenwirkungen mehr zu haben.

Dies geht am ehesten durch das Ausschlussverfahren: Medis reduzieren und teilweise weglassen,
Reaktionen beobachten, Werte (Blut, Urin) im Auge behalten, Strategie beibehalten oder ändern (Arzt (!)).

amalgamfüllungen habe ich nicht mehr im mund.
die liess ich etwa im jahr 2001 oder wann rausnehmen.

Trotzdem interessieren die Anzahl der Ex-Füllungen und die Häufigkeit der Wechsel.

macht die ala einfach hepatische encephalopathie weg?

Liponsäure ist ein gutes Antioxidant und baut Zellstress ab, was Dir offensichtlich hilft.
Explizit betreffs hepatischer Enzephalopathie könnte Dir die Einnahme von Lactulose-Sirup helfen.

und warum schrieb dann wissen ist macht: "Es fehlen z.B. nur ALA allein."?

Dass sollte WiM am besten selbst beantworten!

. . . ich weiss immer noch nicht, ob succimer das selbe wie dmsa ist.

Jupp, datt isset:

PS: DMSA ist die Abkürzung für dimercaptosuccinic acid.

Schönen Tag noch und liebe Grüße, Bodo (off) 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@all

wie wärs mit Heilfasten? Habe ich gerade hinter mir, und der ganze Organismus entgiftet, auch das Gehirn. Jedenfalls kann ich wieder klar denken, was vorher nicht immer der Fall war.

Grüßle,
Asirik.
 
Halbes Off Topic :p)

Danke, Mama. :)

Hier liegen viele Datenblätter (PDF) und Bücher (z.Bsp. Alpha-Liponsäure - das Multitalent, Josef Pies) zur
Liponsäure vor. Dies ist Alles bekannt. Ich bin weiter sehr an der Bindungsstärke (Hg) der DHLA interessiert.

Falls Du (Recherche-Junkie) da was in die Finger kriegst: Her damit! :D

LGB
Da könnte z.B. das themax.co/wp-content/uploads/2010/08/GlutathioneAndDiseases-HeavyMetalTox-09.pdf ganz interessant sein. Ist aber natürlich wie immer in englisch.:eek:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An Helen,

ich habe 10 Tage gefastet und jeden Tag einen Einlauf gemacht. Mein Darm war leer, und wurde durch Heilerde noch zusätzlich "ausgeputzt".
Später habe ich dann noch Bierhefe in meine Gemüsesuppe getan zum Aufbau von guten Darmbakterien.
Seitdem ist meine Verdauung optimal und das Wohlbefinden unglaublich.
 
Hi Bodo,

Zitat von Bodo
Leider lässt sich nicht eruieren, wie hoch die Stabilitätskonstante des ALA bzw.
DHLA faktisch ist. Beim DMPS wurde dies untersucht und verständlich dargestellt:

Wo in der DMPS-Monographie finde ich Informationen bezüglich der
Stabilitätskonstante?

lg
 
Hallo Solveig,

Wir können die Frage bestimmt noch anders umformulieren (über die Moderatoren), wenn bisherige Antworten dadurch nicht verfälscht werden. Was schlägst du vor?
LG
Solveig

Entschuldigung für die späte Antwort.
Z.B. Mit welcher Methode entgiftest oder hast du dein Gehirn entgiftet?
oder:
Welcher Methode schenkst du dein Vertrauen?
 
Oben