Ausleiten mit Neuroleptikum

Themenstarter
Beitritt
29.12.10
Beiträge
7
Hallo allerseits,

Ich wollte mir demnächst meine Amalgamzähne sanieren lassen, wegen meiner Chemikaliensensitivität. Da ich aber auch ein Neuroleptikum nehme wegen psychotischer Symptome nehme, fällt Rizinusöl als Entgiftungsmittel schon mal raus, wegen den Amtihistaminika in dem NL.
Hinzu kommt, dass das Neuroleptikum meine Leber angegriffen hat. Das Leberscreening vor wenigen Wochen ergab ein GPT(ALT) von 54 und ein GGT (37 Grad) von 80.
Wie gehe ich bei der Entgiftung am besten vor?
Kann mir vielleicht auch jemand sagen, wo ich möglichst preisgünstig meinen Histaminspiegel bestimmen lassen kann, zwecks orthomolekular Therapie?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
Daniel
 
Hallo Danielson,

Wenn Du auf Chemikalien reagierst, dann könnte es ja sein, daß auch Deine psychotischen Symptome teilweise oder ganz mit einer Vergiftung zusammen hängen? Siehst Du da evtl. einen Zusammenhang?

Wenn Du die Zähne sanieren lassen willst, hast Du hoffentlich einen ZA gefunden, der das nach allen Regeln der Kunst macht?:
Dreifachschutz zur Metallentfernung bei Allergie, Kieferentgiftung, Amalgamentgiftung
Amalgam

Ohne diese Schutzmaßnahmen lieber gar nichts machen.

Ich wußte gar nicht, daß in Neuroleptika auch ein Antihistamin enthalten ist?! Wie heißt denn dieses Mittel?
Ich weiß, daß Antihistaminika auch beruhigende Wirkung haben können (vor allem die ältere Generation), aber daß sie in Neuroleptika enthalten sein sollen?

Wenn Deine Leber angegriffen ist, dann wäre es sicher besonders wichtig, das NL abzusetzen. Wenn das möglich wäre, wäre das auf jeden Fall gut. Denn die Leber brauchst Du ja auch zur Ausleitung nach Amalgamentfernung. Hast Du Dich da schon mit den verschiedenen Ausleitungsmethoden beschäftigt?
Nimmst Du Mittel, um die Leber zu stärken und zu entgiften, wie z.B. Mariendistel-Präparate/Tropfen/Tee, Löwenzahn, Quassia u.a.? Machst Du regelmäßig Leberwickel, Spaziergänge, gute Ernährung?
Die Nieren zu stärken kann auch nicht schaden, z.B. mit Goldrute (Solidago)...

Es ist nicht ganz einfach, den Histaminspiegel bestimmen zu lassen, weil Histamin sich sehr schnell verändert. Am besten liest Du Dir das Wiki und die entsprechende Rubrik hier im Forum durch, um da mehr zu erfahren.

Histamin-Intoleranz
Histamin-Intoleranz

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,

Wenn Du auf Chemikalien reagierst, dann könnte es ja sein, daß auch Deine psychotischen Symptome teilweise oder ganz mit einer Vergiftung zusammen hängen? Siehst Du da evtl. einen Zusammenhang?

Das hängt bestimmt miteinander zusammen.

Ich wußte gar nicht, daß in Neuroleptika auch ein Antihistamin enthalten ist?! Wie heißt denn dieses Mittel?

Mein Neuroleptikum blockiert Histamin-H1-Rezeptoren. Ist es damit nicht ein Anti-Histaminikum?

Code:
Wenn Deine Leber angegriffen ist, dann wäre es sicher besonders wichtig, das NL abzusetzen.

Das brauch etwas Zeit um das auszuschleichen.
Wäre es vielleicht besser mit der Entgiftung zu warten, bis meine Leber wieder fitter ist? Die beiden Werte liegen eigentich auch eher knapp über dem Referenzrahmen.

Hast Du Dich da schon mit den verschiedenen Ausleitungsmethoden beschäftigt?

Über Rizinusöl und Klinghardt habe ich schon etwas geforscht.

Danke für die Gesundheitstips. Mariendistelöl nehme ich auch. Die anderen Mittel werde ich auch mal googeln.

Ich hoffe, dass Sanierung und Entgiften finanziell zu machen sind. Mein Budget ist leider knapp.
Nächste Woche erkundige ich mich vielleicht mal bei Zähnärzten.

Grüße,
Daniel
 
Oben