Welche Entgiftungstherapie hilft?

Hallo Oregano,

laut DMPS-Test bin ich mittelgradig vergiftet.

Mein Arzt Dr. Schleicher und Brückl aus München https://www.praxis-schleicher.de sind wohl erfahrene Ärzte was SM-Entgiftung angeht. Kennst du die beiden evtl.?
Nach deren Therapieplan soll ich 30 Tage tgl. 2 x 100mg DMSA zu mir nehmen.
Die Beschwerden nach der Ersteinnahme hatte ich so noch nie gehabt. Da haben alle Nervenbahnen im Körper und Kopf verrückt gespielt.
Mein Arzt meinte ich soll diese absetzen. Vielleicht habe ich einen Infekt, der erstmal ausheilen muss. Wenn es mir besser geht, dann soll ich wieder anfangen. Nur leider geht es mir psychisch bescheiden. Und körperlich baue ich ab. Zwar keine Schmerzen aber kein appetit, Essen kostet meinem Körper Energie, Candida mit Brennen auf der Zunge.
Nehmen jetzt nur noch Chlorellas um evtl. freigesetzte SM zu binden.
Denn es fühlte sich damals so an, als wenn SM freigesetzt wurde aber nicht wusste wohin und leider in meinem Körper blieb.

Klingt das blöd oder doch etwas Wahrheit?
 
Hilfe

Guten Morgen,

wer kann mir ein paar Tipps geben, wie man diese psychischen Beschwerden nach einmaliger DMSA-Kapseleinnahme in den Griff bekommt?
Die psychischen Beschwerden sind Angst, Hilflosigkeit, das Gefühl durchzudrehen,....
Leider bin ich meinem Namen "ich schaffe es" weit von entfernt.

Viele Grüsse
 
Hallo 'ich schaffe es',

mir ist nicht klar, wie es zu der Aussage "mittelgradig vergiftet" aufgrund des DMPS-Tests kommt. Soviel ich weiß, zeigt dieser Test zwar, daß eine Belastung mit Schwermetallen vorliegt, nicht aber, wie hoch sie ist. Und vor allem nicht: wie der Mensch individuell davon betroffen und geschädigt ist.
Ist denn bei Dir auch eine Vitamin- und Spurenelemente-Untersuchung gemacht worden? Wie sah der Kupferwert aus?

Da Du auch Borreliose hast, sollte nicht vergessen werden,d aß Borreliose und Schwermetallbelastung sehr ähnliche Symptome haben kann.
Was ich nicht weiß, aber hier im Forum weiß das sicher jemand: was bewirkt DMSA, wenn man Borreliose hat?
Wird denn die Borreliose bei Dir behandelt? Was sagen die Ärzte dazu?

Grüsse,
Oregano
 
Mir ist das DMPS-Testergebnis telefonisch mitgeteilt worden.

Desweiteren habe ich meine Werte endlich per Fax bekommen:
Kreatinin 1,56 g/l (Ergebnis ist Normalwert)
Kupfer 1101 ^g/g Kreatinin nach DMPS < 1700
Zink 2923,1 ^g/g Kreatinin nach DMPS > 2000
Quecksilber 43,2 ^g/g Kreatinin nach DMPS iv < 50,0

Therapievorschlag vom Labor Bremen:
hier Kapselgabe von Dimercaptopropionsulfonsäure (z.B. Dimaval) in verschiedene Dosierungen.

Wer kann mir diese Werte erläutern?


Der letzte Borreliose-LTT-Test war negativ.

Die Beschwerden, die ich habe, sind ganz andere wie bei der Borreliose.
Ich will aber auch nicht ausschliessen, dass ich jetzt parallel auch einen Schub bekommen könnte. Da mein Immunstatus derzeit auch nicht gut ist.

Ich habe einen sehr guten Borreliosearzt (Dr. Kiehl in Vohenstrauss). Er geht auch von einer Hg-Vergiftung aus. Allein schon weil mir 10 Amlagamfüllungen auf einmal rausgenommen worden sind und die Beschwerden seitdem begonnen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe - ich komme nicht weiter

Guten Morgen,

ich weiss nicht weiter.
Seit ein paar Tagen - nach der Ersteinnahme und dabei blieb es einer 100mg DMSA-Kapsel - geht es mir sehr schlecht. Körperliche Beschwerden habe ich wenige, wenig appetit und wenn ich esse entzieht es mir Energie und ich fühle mich sehr unwohl.
Ich habe Schlafstörungen und schlimme psychische Beschwerden - Angst, Verzweiflung, wirre Gedanken, Hoffnungslosigkeit,... Ich habe das Gefühl "durchzudrehen".

Sicherlich kennt dies fast jeder von euch bei einer Hg-Vergiftung. Oder? Aber was macht ihr dagegen? Vorallem, geht das auch wieder weg?

Viele Grüsse


Hallo,
feststeht, dass dies Beschwerden sind, die man bei einer SChwermetallbelastung hat - sie kommen mir jedenfalls bekannt vor...

Die psychischen Beschwerden legen sich ganz langsam mit der Zeit...man braucht leider viel Geduld, und es gibt immer wieder Rückfälle. Das Schlimmste für mich persönlich sind sowieso diese unglaublichen Schwankungen.

Viele Grüße
 
Was ich nicht weiß, aber hier im Forum weiß das sicher jemand: was bewirkt DMSA, wenn man Borreliose hat?

Quecksilber ist auch für die Spirochäten giftig - Syphilis wurde in früheren Zeiten ja auch mit Quecksilber behandelt. Wenn du also Quecksilber entgiftest (egal mit welchen Mitteln), blüht die Borreliose auf!

Deshalb immer bei Quecksilber-Entgiftung sowohl auf schlummernde Infektionen achten als auch auf die Psychothemen, die durch die Entgiftung hochkommen.

LG, Esther.
 
Oben