EDTA Chelation

16.12.10 06:51 #1
Neues Thema erstellen

Andrew ist offline
Beiträge: 269
Seit: 17.08.09
Habe mal ein Buch "Detox with Oral Chelation". Da geht es primär um EDTA. Es wird dort sehr sehr empfohlen. Wie ist die Erfahrung im Forum?

EDTA Chelation

mha1972 ist offline
Gesperrt
Beiträge: 226
Seit: 30.03.10
Zitat von Andrew Beitrag anzeigen
Habe mal ein Buch "Detox with Oral Chelation". Da geht es primär um EDTA. Es wird dort sehr sehr empfohlen. Wie ist die Erfahrung im Forum?

Nicht bei Quecksilber!!!

EDTA Chelation

Andrew ist offline
Themenstarter Beiträge: 269
Seit: 17.08.09
Warum nicht bei Quecksilber??????

EDTA Chelation

mha1972 ist offline
Gesperrt
Beiträge: 226
Seit: 30.03.10
Zitat von Andrew Beitrag anzeigen
Warum nicht bei Quecksilber??????

Lies hier im Forum, schon alles durchdiskutiert ad infinitum. Die Chelatbildner für Hg sind DMPS (primär) und DMSA (sekundär, sehr gute Ergänzung).

EDTA Chelation

ascona ist offline
Beiträge: 444
Seit: 31.03.06
Dr. Mutter schreibt in seinem Buch "Gesund statt chronisch krank", dass EDTA die Toxizität des Quecksilbers verstärkt. EDTA leitet sehr gut Blei aus. Dr. Mutter gibt es aber bei einer Quecksilberbelastung nur in Kombination mit DMPS/DMSA.

Viele Grüße
Ascona

EDTA Chelation

Oregano ist offline
Beiträge: 63.711
Seit: 10.01.04
Es gibt u.a. diese Threads hier zu EDTA:

http://www.symptome.ch/vbboard/amalg...z-risiken.html
EDTA

Grüsse,
Oregano


Optionen Suchen


Themenübersicht