Ernährungsmythen!

mha1972

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
30.03.10
Beiträge
226
Ernährungswissenschaftler Uwe Knop (spiegel.de)

Nur FYI, an irgendeiner sinnlosen Diskussion beteilige ich mich nicht: Die Fanatiker wird das hier verlinkte nämlich bestimmt nicht stören. Die Rolle der Kirchen hat zwar deutlich abgenommen in den letzten 50 Jahren - aber nicht die Rolle der Religion, die findet man heute nur an anderen Stellen.

Gruß von einem, der nach Prof. Pirlet (bzw. jetzt dessen Tochter, Fr. Dr. Pirlet-Gottwald, Ernährungsärztin) DEUTLICH Darm und Gesamtbefinden verbessern konnte, nachdem die "gesunde" ("Vollwert") Ernährung mich (zusätzlich zum Quecksilber) immer kränker machte. Auch mein Anfang des Jahres RIESIG gewordenes Candida-Problem (nachgewiesen durch Ärzte und vor allem den phänomenalen Erfolg der Nystatin und dann Diflucan Behandlung) ist KOMPLETT weg, ich esse ganz normal meine Weihnachtsplätzchen!

(Daneben bringt die nächste Woche 8. Behandlung DMPS - alle 4 Wochen, immer durch Labormesswerte überprüft und "schulmedizinisch" ärztlich durchgeführt - den wichtigsten Beitrag zur Gesundung. Nachgewiesen durch Labor und Erfolg - und durch Sprünge bei Symptomen und gleichzeitig den gemessenen Hg-Werten (von denen ich erst 2 Monate verzögert erfuhr!!!) ist auch die Unabhängigkeit von der "Psyche" und alleinige Abhängigkeit von gemessenen Hg-Werten nachgewiesen.)
 
Lieber mha1972,
mich würde sehr interessieren, wie die Ernährungstherapie von Fr. Dr. Pirlet ausgesehen hat und ob sie sonst noch etwas gemacht oder gegeben hat. Ich hoffe du liest noch hier, das thema liegt ja nun doch schon einige Zeit zurück
VG Eusebia
 
Hallo Eusebia,

Du interessiertest Dich für die Ernährungslehren von Frau Dr. Monika Pirlet Gottwald. Du kannst über sie leicht Informationen im Internet finden; ihre Website ist www.pirlet-gottwald.de. Sie lebt in München.

Ihr Vater - auf den sie sich auch beruft - war Prof. Dr. Karl Pirlet, zuletzt an der Universität Frankfurt. Prof.Dr. Karl Pirlet - Naturheilkunde ist Naturwissenschaft. Er ist 2010 im Alter von 80 Jahren verstorben.

Ich habe keine Erfahrungen mit diesem Ansatz.

Dieser - stellenweise unbegreiflich feindselige - Thread hier ist freilich ein Ort, der sich mir eher auf den Magen legt.

Jedenfalls: Dir Guten Appetit und alles Liebe,
Windpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr Vater - auf den sie sich auch beruft - war Prof. Dr. Karl Pirlet, zuletzt an der Universität Frankfurt. Prof.Dr. Karl Pirlet - Naturheilkunde ist Naturwissenschaft. Er ist 2010 im Alter von 80 Jahren verstorben.


2010 - 1920 = 80 ???

Anyway, ich hatte die Frage per PM beantwortet. Keine Lust auf öffentliche Diskussionen.


PS: Um mal was definitiv positives zu schreiben, BESTES Bild im Netz, viiiiieeeel besser, als sich hier über Ernährung informieren zu wollen.

Trotzdem irgendwie auch passend zum Thema "Ernährung":

https://www.liv.ac.uk/~sdb/Safari-2007/Images/2987-lioness-suckling.jpg

Dazu fällt mir ein - die westliche Welt trinkt mega-tonnenweise Milch in Form von Cafe Latte und Cappuccino. Wie wär's mit 'nem Löwenmilch-Cappuccino? Wäre doch eine Marktlücke! Viel Spass beim Melken :)

(aufpassen: da sind ZWEI Kleine...)

2987-lioness-suckling.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben