Quecksilberausleitung bei liegenden Plomben

Hast du dazu noch Quellen??

Ja hier hat man vermeintlich vergifteten Leuten mit Füllungen DMSA gegeben ohne nennenswerte Besserung über den Plazebo Effekt hinaus und mit Nebenwirkungen in manchen Fällen.

https://jdr.sagepub.com/content/73/3/620.full.pdf+html

Ich kann deine Angaben mit den 30% nicht ganz glauben. Ich erkläre dir warum: Also der Daunderer empfiehlt bei chronischer Quecksilberentgiftung in den weniger stark belasteten Fällen eine Ausleitungsdauer von 1 Jahr mit DMSA Kapseln 1x pro Woche. In diesem Jahr mit einer Kapsel pro Woche muss ja dann das Quecksilber der vorausgegangenen Jahre komplett ausgeleitet werden. Das wird bei 30% mehr an einem Tag der Woche aber kaum möglich sein! Auch nicht bei 30% jeden Tag!

Es ist auch nicht möglich. Man kann mit 1x Kapseln in der Woche nicht das gesamte Quecksilber in einem Jahr ausleiten.

Also bitte gib mir noch eine paar Quellen zur Ausleitungsmenge bei DMSA Kapseln.

DMSA wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden.
Wenn du die Urin Ausscheidung unter DMSA misst kann diese stark erhöht sein sagen wir mal als Bsp. um 500% für ein paar Stunden. Wenn du das dann auf 24 Stunden hochrechnest wird die Tagesausscheidung des Urins viell. nur noch ein Drittel davon gewesen sein also 160%. Nur ist es so das wir 2/3 des Quecksilber über den Stuhl ausscheiden d.h du musst die gesteigerte Ausscheidung nochmal durch 3 Teilen um es mit einem normalem Tag vergleichen zu können dann sind es nur noch 53%.

Eine Buchquelle:

Amalgam Illness: Diagnosis and Treatment" S.206 schrieb:
100mg DMSA alle 4 Stunden verdoppelt ungefähr die Urin Ausscheidung des Tages und erhöht die Gesamtausscheidung um ca. 28%. Diese Zahlen decken sich mit den Berichten in der Wissenschaftsliteratur.

Hier in dieser Studie wird zb. die sehr grosse nicht empfehlenswerte Menge von ca. 1.5g DMSA gegeben und die 24 Urin Ausscheidung steigt im Durchschnitt weniger als 100%.

Diagnostic chelation challenge with DMSA: a biomarker of long-term mercury exposure?


Hast du mir einen Link zu einer Studie, die die gesundheitliche Verbesserung nach einer Amalgamsanierung aufzeigt?

https://www.toxcenter.de/artikel/Muenchner-Modell-Melchart-alle-Amalgamtaeter.pdf

Deine Angaben mit 2% in den ersten 6 Jahren kann ich irgendwie nicht aus den Tabellen rauslesen. Da lese ich eher 6% in den ersten 6 Jahren. Kannst du mir deine Angaben erklären?

Ja es ist eine Interpretationsfrage es sind 6% von 100% in 6 Jahren also 1% im Jahr. Aber das Amalgam besteht ja nur zu 50% aus Quecksilber. 6% sind also doppelt soviel also 2% im Jahr.

Wenn man 50% Quecksilber hat und es später 6% weniger sind also 44%
hat man 12% verloren also 2% im Jahr.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man 50% Quecksilber hat und es später 6% weniger sind also 44%
hat man 12% verloren also 2% im Jahr.

Und das ist gut so!
Denn wenn man Quecksilber schneller "ausleiten" könnte, würde das ja erst mal heissen, es zu mobilisieren. Solange das irgendwo eingelagert ist, bleibt das dort ruhig liegen und schadet wenig.
Der Stoffwechsel mobilisiert ständig ein wenig Hg aus den vorhandenen Depots, wovon ein Teil ausgeschieden wird, der andere Teil erneut irgendwo eingebaut wird und dabei Schäden anrichtet.

Es ist daher sinnvoll, auf eine "Ausleitung" zu verzichten, da diese über Jahre den Umsatz des Hg im Körper erhöht, also die Schädlichkeit erst richtig hervorbringt.

Wichtig ist, die neue Hg-Belastung zu reduzieren. Dazu sind die Amalgamfüllungen zu entfernen und dabei einen Kofferdamm zu verwenden, und sorgfältig abzusaugen, sodass kein Amalgamstaub in den Körper gelangt. Denn der ist viel schädlicher als die Füllung, weil er über eine viel grössere Oberfläche verfügt, die Hg abgeben kann.

Puistola
 
Vielen Dank Leute, dass sind echt gute Informationen!!!
Ihr seid echt TOP :)
 
dmps123 schrieb:
Ja es ist eine Interpretationsfrage es sind 6% von 100% in 6 Jahren also 1% im Jahr. Aber das Amalgam besteht ja nur zu 50% aus Quecksilber. 6% sind also doppelt soviel also 2% im Jahr.

Wenn man 50% Quecksilber hat und es später 6% weniger sind also 44%
hat man 12% verloren also 2% im Jahr.

egal ob man mit 12% Hg-verlust über 6 jahre rechnet, oder mit 6% ... es kommen bei 8 füllungen astronomische mengen heraus:

500 mg / füllung * 6% * 8 = 240 mg Hg

500 mg / füllung * 12% * 8 = 480 mg Hg

solche dosen können für den mensch bei einmaliger einnahme tödlich sein!! und diese mengen liegen dann im gewebe.

wenn du jetzt noch die akkumulation reinrechnest, von der mutter auf das erstgeborene + amalgam beim erstgeborenen + Hg-entgiftungsunfähigkeit kommen da nochmals ganz andere werte heraus.

wir wundern uns dann weil wir steinkrank sind, und nicht zum heilen sind?

worst case => leute, die kein Hg im stuhl ausscheiden können. das heißt, das Hg bleibt auf alle ewigkeit im körper liegen. kenne einige solche leute hier im forum, die das Hg nicht wenig, sondern einfach gar nicht entgiften können. ohne hilfsmittel geht da gar nix.

eine schwedische studie hat gezeigt, dass die range bei gesunden Amalgamträgern zwischen 1 und 199 mcg Hg / tag im stuhl beträgt.

diese zahlen 1 und 199 sind jene universen in der größenordnung, die chron. kranke von gesunden unterscheiden.

dass jemand pro tag 199 mcg Hg über den stuhl wegbekommt, ist grandios; glückspilz so eine entgiftungsgenetik zu haben.

jetzt liebe knaben überlegt mal, warum entgiftet ein körper generell 199 mcg Hg im stuhl pro tag? woher kommt das bitte? überlegt mal die dimension wieviel der täglich über die amalgams aufnehmen muss, damit im stuhl täglich 199 mcg daherkommen.

diejenigen, die 1 mcg / tag Hg im stuhl ausscheiden sind die pechvögel. da bleibt alles liegen. wenn jemand über 8 amalgams bspw. gesamt 100 mcg Hg / tag aufnimmt ... kommt da in 10 jahren eine zahl raus, da wird mir schwindlig:

365 mg (!) .. soviel quecksilber ist in 24 leuchtstoffröhren enthalten ... oder in 180 quecksilbersparlampen.

von diesen 365 mg liegen 95% im bauchraum/darmnervengeflecht -- nicht im gehirn, nicht in den nieren, nicht in der leber, nicht im kiefer oder sonstwo.

das immunsystem ist zu 80% vom darm abhängig .. *klingeling*

wenn man von dieser menge Hg im körper krank wird, kann man sich einfach nicht wundern oder auf studien warten. hausverstand einschalten!

lg m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben