Chelat Therapie

Themenstarter
Beitritt
17.11.10
Beiträge
1
Bitte um Informationen zur Chelatherpie ,Anwendung, Kosten,

Nebenwirkungen, Risiken,Erfahrungen.


Vielen Dank!

Niklas
 
Welche Art von Chelattherapie meinst Du, niklas?
Wenn Du das Stichwort in der Forums-Suche eingibst, wirst Du darüber eine ganze Menge Informationen finden :idee:.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo evalesen,
Ich habe bisher 2 Unithiol (DMPS) Infusionen mit Kochsalzlösung bekommen. Hatte keine Nebenwirkungen, außer angenehmer Müdigkeit.
 
Hallo Maui,
Ich hatte bis 16 ALA/Vitamin-C-Infusionen. Ich reagiere mit Kreislaufirritationen. Leider ist noch kein Ende in Sicht. Mich interessiert, ob die Entgiftung mit Infusionen schneller geht? Weißt Du das?
 
Wenn's um DMPS geht, sollte man sich den Wirkstoff ohne Infusion/ Kochsalzlösung über 5 Minuten langsam spritzen lassen. Das wär' effektiver als mit Infusion oder in Tablettenform.
Bei ALA ist die Infusion sehr wohl effektiver als Tabletten weil der Wirkstoff sofort ins Blut geht, und nicht erst verdaut werden muss.
Ich überlege ebenfalls, mir Vitamin C Infusionen geben zu lassen, da ich an sehr vielen 'entzündlichen' Beschwerden leide... Wie hast du die Infusionen vertragen? Hattest du bei beiden (ALA/VitC) Nebenwirkungen?
 
Hallo Maui, Ich habe auch entzündliche Reaktionen, nicht massiv. Es gibt eine unangenehme Nebenreaktion bei den Entgiftungen: die mobilisierten Gifte reizen die Blutgefäße derart, daß heftige Kreislaufirritationen auftreten können. Auch hier helfen nur Antioxidantien, je mehr, je besser. Ich bekomme 2x/Woche je 1 ALA 600mg+30mg VitaminC. Phasenweise auch Zink- und Eiseninfusion im Wechsel.
ALA/Vitamin-C-Infusionen vertrage ich zu 100%. Mir geht es nach den Infusionen extrem gut, das hält bis zu 2 Tagen an. An DMPS wage ich mich nicht, weil ich hyperhyperallergisch bin.
 
Eisen macht Quecksilber angeblich noch giftiger ...


Anti-oxidantien und Eisen gleichzeitig zu geben ist fast(*) wie heizen bei weit offenem Fenster. Da gibt's den schönen Sprich "Viel hilft nicht immer viel".

(*) Je nachdem, wie schnell der Körper in der Lage ist, das Eisen zu binden, aber da es zu allem Überfluß auch noch per Infusion passiert... (Stichworte: Ferritin und Transferrin. Über nicht daran gebundenes Eisen freuen sich Eindringlinge aller Art - und Radikale).
 
Es hat niemand was gesagt von gleichzeitig geben.


Zitat: "Ich bekomme 2x/Woche je 1 ALA 600mg+30mg VitaminC. Phasenweise auch Zink- und Eiseninfusion im Wechsel."

Mit "gleichzeitig" meine ich "so ungefähr". Das überschneidet sich hier schon, da das so häufig passiert.

Es MUSS ja auch nicht schaden, wie ich ja sagte, nur FREIES Eisen (überhaupt freie Metalle, nicht gebunden an Protein oder Eiweiß) ist sowieso gemeint.

War lediglich ein Hinweis, weder bin ich Arzt, noch kenne ich den Patienten (hat der wirklich einen Eisenmangel?), und außerdem habe ich mir diese tollen Weisheiten sowieso erst vor nicht all zu langer Zeit zufällig angelesen(*) (was hier nichts ändert). Du musst jetzt nicht alles wortweise zerpflücken (hier das Wort "gleichzeitig", welches meine Nutzung durchaus hergibt, so, wie ich es nutzte).


(*) Nick Lane: "Oxygen" (der Titel sagt es, beginnt vor 4 Milliarden Jahren), "Power, Sex, Suicide" (Mitochondiren), "Life Ascending" (Evolution, beginnt auch vor 4 Mill. Jahren).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lege mir die Infusionen ja nicht selbst, sondern bei einer Ärztin, die ausgebildete Schwermetalltherapeutin und Orthemolekularmedizinerin ist. Die berechnet haargenau jede Infusion, die sie legt, bezüglich den richtigen Zeitabständen. Schau mal bei den großen Instituten, z.B. Fürstenhof, das von Dr. Jens Collatz (Autor vom großartigen Buch "Kranker Patient - guter Patient, wo es nur um die Chelattherapie geht) gegründet wurde. Die machen das auch nicht anders. Die ausleitendeten Infusionen leiten eine derart große Menge an Giftstoffen aus, das kannst Du nicht alles mit NEM´s supplementieren.
 
Oben