Umweltmedizin, Umweltmediziner, Ernährung u.a.

Abwandern der Umweltmediziner

Bloß wie den Darm hinbekommen?


Indem du zu einem Ernährungsmediziner gehst, der dir eine auf DEINEN Fall und DEINEN Körper passende Ernährung empfehlen kann.

Eigentlich ist es ganz einfach: Such so lange, bis etwas funktioniert. Wenn du den Nagel triffst, wirst du innerhalb von Tagen den Erfolg merken, du brauchst also nicht wochenlang eine nicht funktionierende Ernährungsweise verfolgen. Wenn DU kein Fleisch magst, dann passt es nicht zu dir. Wir sind eine so vermischte Gesellschaft, da haben manche eben mehr Gene aus dem Norden, manche aus dem Süden - und die Verträglichkeit bestimmter Speisen IST verschieden. (Saures) Obst (zB Apfelsine) wird in der Hitze viel besser vertragen, habe ich zB gerade gelernt.

Was mich an dem anderen Posting nur so aufregt ist, dass jemand, der keine Ahnung hat, den (nicht nur!!!! )bei mir NACHGEWIESENEN Erfolg einfach ignoriert und einfach irgendwas sinnfreies schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abwandern der Umweltmediziner

Wenns so einfach wäre hätte ich nicht gefragt!

Habe fast alle Ernährungsarten durchprobiert......

Es geht um Darmaufbau,mein Darm ist unter anderem völlig entzündet.

Kaputte Bauchspeicheldrüse,Nahrungsmittelunverträglichkeiten gegen nahezu alles.




Gruss Martin
 
Curcuma soll doch bei Darmentzündung gut sein und die Mitochondrien regenerieren. Mir hat es ne ganze Weile lang jedenfalls sehr gut getan. Jetzt geht allerdings gar nichts mehr.

Ein Arzt meinte mal zu mir, wenn die Amalgamfüllungen vor so vielen Jahren heraus gemacht wurden, dann würde eine Behandlung mit DMPS nichts bringen, sondern alles noch viel schlimmer machen. Vielleicht ist da ja doch ein Fünkchen Wahrheit dran.

LG Blondie76
 
Wieso wurde denn dieser Thread jetzt so dermaßen zerpflückt :confused: Wo sind denn die Beiträge von mha zu Naumann und Co. geblieben, die hätten doch mindestens hier stehen bleiben können ?

Die Beiträge zur Diskussion über Ernährung hätten bspw. hierhin verschoben werden können: https://www.symptome.ch/vbboard/ernaehrung/68428-kohlenhydratemaestung-ade.html
Zumindest wurde dort auch schon einmal über eine zu einseitig betonte Fleischernährung diskutiert...
Was ich jedenfalls aus den Vorträgen bei Ganzimmun zur Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Ernährung usw. gehört und selber anderswo gelesen habe, hat immer den gleichen Tenor: man soll mit nichts übertreiben, generell lieber zu wenig als zu viel essen, denn alles, was der Körper nicht aufnehmen kann, fällt schlussendlich für die Bakterienflora im Dickdarm ab. Übermäßiger Eiweißverzehr wirkt sich in dieser Hinsicht besonders fatal aus, weil Eiweiß eben unmittelbar das Wachstum der Fäulnisflora begünstigt, den Darminhalt alkalisch macht, was weitere Überlebensvorteile für die Fäulnisflora mit sich bringt und eben auch hochtoxische krebserregende Metabolite dabei gebildet werden können, besonders in Gegenwart von Clostridien.

Nicht umsonst wird Darmkrebs regelmäßig in unmittelbaren Zusammenhang mit einem erhöhten Fleischkonsum gebracht... Meine beiden Großväter sind elendig an Darmkrebs zugrunde gegangen. Sie waren auch beide "Fleischfresser"! Der Mensch ist nunmal kein Fleischfresser! Generell nicht, auch wenn manche Bevölkerungsgruppen gezwungen sind, sich darüber zu ernähren... Wenn man sich jedoch deren Lebenserwartung mal genauer anschaut, dann sieht man, dass diese eben deutlich unter der anderer Bevölkerungsgruppen liegt, die sich eben bspw. mehr "mediterran" und gemüsebetont ernähren...

Bitte an den Mod: Ich fände ich es "schön", wenn man, wenn schon Beiträge kreuz und quer aus einem Thread verschoben werden, hinterher noch irgendwie nachvollziehen könnte, wohin diese Beiträge nun gewandert sind, bzw. woher sie ausgelagert wurden... Wäre super, wenn man das noch irgendwie verlinken könnte... Ansonsten finde ich es besser, wenn man die Beiträge dort lässt, wo sie sind, auch wenn es teilweise mal "offtopic" ist, und dann einfach ggf. den Titel des Threads entsprechend anpasst, so wie es hier ja bereits gemacht wurde! :klatschen

Vielen Dank und viele Grüße!
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo sind denn die Beiträge von mha zu Naumann und Co. geblieben, die hätten doch mindestens hier stehen bleiben können ?


Also nun muss ich das wohl doch besser noch sagen... Das war wohl mal nicht die Moderation, ich habe viele meiner Beiträge wieder gelöscht, soweit das System mir das angeboten hat. Kontaktdaten gibt's hier irgendwo (glaube ich), im Internet (seine Homepage enthält aber nur minimal Inhalt und nur über Akkupunktur, was er halt auch macht), oder auf Anfrage, zusammen mit zusätzlichen Randbemerkungen.
 
Oben